TV
BORDKONTO
Namens des Mannes anwählen
Mit PIN von Mann ins Bordkonto gehen.
Wow danke für diesen Tip ![]()
Das macht meine Frau, aber es kann ja einfach nicht sein, das dies so ist. Technisch ist es kein Problem das anders zu lösen...
TV
BORDKONTO
Namens des Mannes anwählen
Mit PIN von Mann ins Bordkonto gehen.
Wow danke für diesen Tip ![]()
Das macht meine Frau, aber es kann ja einfach nicht sein, das dies so ist. Technisch ist es kein Problem das anders zu lösen...
Mehr Katastrophe geht ja kaum , ich weiß garnicht was ich dazu sagen könnte , was dich tröstet klausnorbert
sicherlich hat das bei euren mitfahrenden Erstfahrern einen bleibenden Eindruck hinterlassen . Unglaublich , vor allem das mit der kaputten Badtür . Das grenzt ja schon fast an seelische Körperverletzung . Nicht auszudenken , wenn demjenigen was passiert wäre ( Panikattacke oder schlimmer )
Es geht ja gar nicht, das Ihr in keinsterweise irgendeine Entschuldigung bekommen habt klausnorbert. da wäre mindestens ein Abendessen incl. Getränke notwendig gewesen.
Aber einen Vorteil hat der Getränkegutschein den Ihr bekommen habt, denn ihr könnt auch Getränke kaufen die in AI nicht drin sind, so z.b. eine Maas Zwickel was wir machen würden, direkt in zwei 0,5 Liter Gläsern und schon kann man es genießen
Also, wenn wir das gleiche Zahlungsmittel haben, ist es egal, ob ich oder mein Mann mit seiner Karte bezahlen?
jawohl, das ist kein Problem., aber das ist auch egal um welche BGHs es sich handelt. die werden erst alle verbraucht, bevor Ihr bezahlen müsst.
Das einzige Problem was meine Frau immer hat, sie sieht immer nur 0 Euro auf der Bordrechnung, da nur ich dann alle Zahlungen sehen kann. Ist etwas nervig, aber wir haben noch keine Lösung gefunden
Ich dachte da gibt es einen festen Preis pro Tag was das Paket pro Tag kostet … Ich meine es waren bei unseren letzten beiden Reisen für das light Paket 12,80€ pro Tag. Das wird dann auf die Reisedauer hochgerechnet. Aber evt. gibt es bei Buchung über myaida auch noch mal Rabatt wenn man früher bucht?
ab Smile gibt es auf jeden Fall nochmal 10% als Gönn Dir Guthaben.
Sonst kenn ich es auch nur so, das der Preis fix bleibt. aber der AI Preis schwankt, d.h. dort ändert sich der Preis schon mal. Also können hier zumindest im Vario schon mal Schnäppchen gemacht werden ...
unabhängig wie doll ich das Rinderfilet im French Kiss liebe, aber nach gefühlten 7 Reisen auf den "größeren" Schiffen wäre ein wechsel schon mal nett, denn neue Karten würden ja nicht dem Konzept widersprechen ...
Wir haben für die Nova bei Buchung Vario Veranda Komfort gebucht und die Kabine 8059 (also eine Spannerkabine) zugeteilt bekommen....
Fand ich persönlich nicht so prickelnd, da ich mit jeder anderen Veranda Kabine 1.Geld gespart oder 2. Bei Buchung von Komfort einen begehbaren Kleiderschrank/separates WC bekommen hätte.
Der Wintergarten war nicht nutzbar - viel zu kalt, auch bei offener Tür zur Kabine
tja, das ist halt vario, da kannst du ALLE Kabinen aus der Kategorie bekommen... Das ist der Grund warum wir meist Premium buchen. Vor allem wo die Variopreise echt richtig angezogen haben
Wenn du über "Parken und Meer" buchst, was auch über AIDA vertrieben wird, musst du leider, warum auch immer, deinen Autoschlüssel abgeben.
Nur bei Direktbuchung oder über AIDA gibst du den Schlüssel nicht ab.
Der Hauptgrundm warum ich bei P&M bisher nicht gebucht habe und auch nicht werde.
aber doch nicht wenn ich über AIDA den Parkplatz in Steinwerder buche. Haben wir bisher 3c gemacht und nie den Schlüssel abgeben. das mache ich auch nicht ...
passt hier irgendwie nur bedingt hin. aber ich wollte es euch noch mitteilen.
Auf der AIDAstella wurde im November auf der Trans mal endlich wieder eine Küchenparty angeboten. Erst hat uns der Preis von 89 Euro etwas davon abgehalten, aber nach der Begeisternden Erzählung vom Maite im Buffalo haben wir dann gebucht. und wir wurden nicht enttäuscht:
Zur Begrüßung gab es Poncha, Cosmopolitan oder Whisky Sour. Es war recht freie Platzwahl im Buffalo, so das wir uns mit Freunden einen schönen Fensterplatz gesichert haben. Bei der Begrüßung durch den FB wurde das Konzept erklärt das man sich während des Essens gern bewegen dürfte. Sie hätten genug Wasser aber auch Weine kaltgelegt. An einer extra Bar gab es auch während der gesamten Veranstaltung Cocktails und Schnäpse. Der Probelauf hätte bereits um 22:30 sein Ende gefunden, das sollte aber heute nicht passieren (wir haben es geschafft und sind so gegen 1 Uhr mit dem harten Kern rausgekehrt worden.) Die Kellner durften sogar mit uns Schnaps trinken. Wir habe noch nie soviel zu trinken bei einer Essensveranstaltung bekommen wie an dem Tag.
Es gab ein mega brot butter vorsrpeisen Buffet. Tatar wurde vor den Augen der Gäste zu bereitet, Suppe mit tollen Garnelen gab es. Serano, Antipasti Käse, alles was Spaß macht, dazu Nachtische vom feinsten. Als Hauptspeise gab es Fleisch satt, die Köche hatten Spaß erklärten viel und haben den Abend sichtlich genauso genossen wie wir.
Das war alles andere als abgezählte 0,3 Liter wein ... Laut FB Director soll das Konzept jetzt auf die Schiffe ausgebreitet werden...
Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.
Hier noch ein paar Bilder
Definitiv mal eine tolle Neuheit wo man es auch schafft AI Bucher davon zu überzeugen, das sie nochmals für Getränke bezahlen.
Der FB meinte noch, das es sowas in der Art vor Jahren schon mal im Rossini gab, aber das wäre nicht so angenommen geworden, da es halt ein fine Dining Restaurant ist und die Gäste gehemmter waren...
wir haben Sekt und Schnäpse selber zahlen müssen
Sekt wäre bei uns ja durch AI auch drin gewesen. aber da wir ja auch auf den Wein verzichtet haben sagte der Restaurantleiter er hätte das organisiert und hat breit gegrinst....
Weiß jemand, welche Aktionen fürs Spa an Bord der Cosma aktuell angeboten werden? Auf der Nova gab es am Anreisetag Rabatt wenn man 3 Anwendungen für die Reise bucht. Wäre interessant, ob es das auf der Cosma auch gibt. Wir sind im Januar dort.
Danke
Bin das letztemal im Herbst 2022 Cosma gefahren, da wurde es aber angeboten. Wir haben das auf den letzten Reisen immer buchen können, haben es auch auf jeder getan, die 14 Tage oder länger war. 10% aud die erste 20% auf die zweite und 30% auf die dritte, also gut überlegen welche wann gemacht wird ...
Also dieses Angebot gibt es eigentlich immer und auch auf allen Schiffen
In der App gab es schon wieder eine Änderung. Der Parkplatz ist jetzt unter „Kabinenupgrade/Bahnfahrt“ mit buchbar… irgendwie sieht die Maske jetzt anders aus.
Wenn ich jetzt den Parkplatz für Steinwerder buche, dass ich die AGBs des Betreibers akzeptiere. Das ist ja nicht AIDA… bisher habe ich über AIDA gebucht, damit kein Fahrzeug nicht von irgendwem noch irgendwo hin geparkt wird… oder stand das schon immer da?
wie sollte das denn gehen? ich gebe meinen Schlüssel ja nicht ab. Unser Auto mag es nicht abgeschlossen bewegt zu werden. dann fängt es laut an zu hupen blinken und meldet das meiner App, das ist bisher noc nicht passiert. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen ...
Das finde ich ehrlicherweise auch sehr mau. 2x 0.1 Liter Wein reicht mir nicht. Und da der Preis mit 79 Euro ja auch alles andere als günstig ist...
Wir hatten das letzte Mal jeder einen Gutschein für je 1 Essen, 1 Fl. Wein, 1 Fl. Mineralwasser bekommen
Es wurden dann aber nur 1 Fl. Wein insgesamt und 1 Fl. Wasser.
Bei uns war es irgendwie anders formuliert. Es gäbe eine weinbegleitung. Im Buffalo hies es dann wir dürften eine flasche wein aussuchen. Haben dann aber den don cosimo genommen der in AI drin ist. Darauf hin mussten wir unsere Schnäpse aber nicht bezahlen ...
wieder ein Beispiel jeder macht was er will, was in dem Falle für uns gut war
Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Früher ist man bei gleicher Club-Stufe 2 x gegangen, einmal hat sie ihn begleitet und beim 2 x hat er sie begleitet? Das war ganz sicher damals schon nicht so gewollt.
Ich hatte auf meinen bisherigen Gutscheinen immer den Vermerk, dass er nur für eine Person gilt.
Ich kenne es auch nur so, das eine Begleitung gern zum Club@Sea event mit darf aber keik essen bezahlt bekommt. Ausnahme war bisher immer das Frühstück. Hier diefte die Begleitung kostenlos mit
Im August wurde uns auf der Mar gesagt, das M.Pannzek bei euch oder der nächsten Tour übernimmt.
Ist er nicht jetzt auf die Sol zu Weltreise gewechselt ?
auf der Cosma und Nova sind die deluxe mit Lounge auf Deck 9 also nicht wie auf Prima Perla direkt am Lanai Deck ...
Ach so, dann wird es im Vario schwierig diese Kabine zu bekommen. Ich dachte das sind alles immer Veranda Komfort.
Oder es gibt sie als vario kabine
Ja, aber die Spannerkabinen sind doch die Veranda Komfort oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit der Frage. Deswegen stelle ich sie mal hier. Bitte ggf verschieben.
Wir haben eine Email zum Upgrade erhalten. Wir können auf die Kabinen bieten. Gebucht ist Meerblick-Vario auf der Cosma.
Ich überlege aber ernsthaft auf Veranda Komfort zu bieten. Und sogar auf die Spannerkabinen.
Die sind ja so wahnsinnig unbeliebt. Aber ich finde die mit Kind für uns einfach gut. Wir hätten einen Balkon und Meerblick. Und hätten nicht immer den Streß ob unser Kind auf dem Balkon ans klettern kommt.
Allerdings haben wir ja im Vario kein Einfluss drauf und könnten dann wohl eine normale Veranda Komfort bekommen....
Die möchten wir nicht. Wenn dann tatsächlich eine von den Spannerkabinen....
Normalerweise sind das zwei verschiedene Kategorien. Veranda Komfort und Veranda de Luxe. Demzufolge hängt es ja vom gebot ab ..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()