1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 17:12

Es gibt ja große und kleine Torten. Bei einer großen braucht man echt schon einige Mitesser.

Aber im Endeffekt ist es egal wo du sie hingestellt, denn du kannst über die 5000 einfach klären wann du sie wo haben möchtest. Egal was du angegeben hast...

Wir haben wa mit Freunden schon zum Kaffee im French kiss gemacht...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 17:10
    Zitat von Julia80

Ich hatte gestern einen kleinen vorzeitigen Geburtstagsgruß von Aida in der Post - eine Glückwunschkarte mit einem Aida-Keks. Ich freue mich ja über solche Kleinigkeiten :thumbsup:

Den Keks gibt’s dann morgen :lol1:

Das ist doch eine schöne Sache.

Wir sind leider nur Smile mit (nach der aktuellen Reise 275.000 SM) da bekommt man sowas leider nicht...

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 17:08
    Zitat von heidi2

Hallo zusammen, habe am 25.10. Prima gebucht. Komme bis heute nicht in myaida. Lt. Aida technische Probleme. Ich vermute leider Hacker:-(

Nimmt einem schon etwas die Vorfreude. Wollten in Ruhe vorher div. reservieren.

Geht es noch jemanden wie uns?

Na ja wenn du es erst vor ein paar tagen gebucht hast. Entspannt bleiben. Auf dem schiff? Ist es ggf noch eine option?

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 14:51
    Zitat von Anjakatharina

Und dazu sich für 12,95 / Tag das Frühstück im Buffalo dazubuchen. Das ist immer sehr schön., klein, gemütlich, toller Service.

Das Problem ist nur, daß wenn das Schiff zu voll ist diese Buchung nicht möglich ist und wenn wenige Plätze verfügbar sind ist es schwer welche zu bekommen. Dann heißt es auf gut Glück zum buffalo gehen und hoffen das man rein darf. Ist irgendwie auch nicht sooo toll. Aktuell haben wir auf der stella das Problem...

Ist aber keine 3000 Euro wert. Denn mehr als das suitentreffen ein Abendessen und ne Flasche champus gibt es ja auch nicht ...

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 14:47
    Zitat von BBQ-DIVER

Moin,

wo gibt es denn jetzt aktuell das Suiten Frühstück auf der Cosma?

Und hab ich Glück und darf mir dort sogar Egg Benedict aussuchen?

Wir sind ab nächster Woche an Bord.

Suiten im Buffalo und JS im Beach House. Gerade für die Junior suiten eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum french kiss oder Casa Nova. Dort gibt es ähnlich wie im Buffalo ein kleines aber feines Buffet und einen tollen Service.

Erfahrungsgemäß gibt es das egg Benedikt immer nur ab und an und nicht regelmäßig.

Das ist zwar aktuell von der Stella aber auf der Cosma war es ähnlich...

• omu
    • 29. Oktober 2023 um 14:41

erfahrungsgemäß sind ja auch selten mehr als 10 bis 15 Kiss Gäste an Bord, außer auf Transreise und natürlich der Weltreise...

Aber danke für die Antworten. Steakhouse is ja nett aner French Kiss ist ja auch für jeden zugänglich und dadurch ist der Service auch nicht soo super wie im Buffalo.

• omu
    • 28. Oktober 2023 um 13:14

kurze Frage, weiß jemand wo das Clubfrühstück für kiss auf Prima Perla Nova Cosma stattfindet?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 28. Oktober 2023 um 13:09

Grundsätzlich gibt es die 5 Euro pro Stunde Tickets auf jedem Schiff. Aber die wo darf halt nicht schon ausgebucht sein. Ehrlicherweise hab ich das seit den neuen sehr hohen Preisen noch nicht erlebt...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 27. Oktober 2023 um 15:34
    Zitat von Sebastain100

Hallo zusammen,

wenn das BHG genehmigt und ausgezahlt wurde. Wo sehe ich derzeit die Gutscheine bei myAIDA?

Viele Grüße

Sebastian

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, du bekommst keine Gutscheine. Das BGH woed an Bord auf dein Bordkonto geladen und kann dann von dir an Bord ausgegeben werden. Das passiert meistens in der ersten Nacht an Bord:

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 26. Oktober 2023 um 18:46
    Zitat von Anja1

Auf den letzten Reisen, die wir gemacht haben, erhielten alle Gäste am Anreisetag Hinweise auf einer Tafel und in der Aida heute, dass man von Anfragen an Bord hinsichtlich eines Upgrades an der Rezeption absehen möge. Begründet wurde dies damit, dass keine Kabinen frei seien. Dies war zuletzt auf der Bella außerhalb der Ferien so.

Seit dem es den flächendeckenden Upsell gibt steht es meiner Meinung nach immer am Eingang und an der Rezi. Die wollen das einfach nicht mehr. Was ich absolut nachvollziehen kann. Gerade was am Anfang der Reise an der Rezi los ist ist schon Wahnsinn...

• Check in Zeit

• omu
    • 25. Oktober 2023 um 11:56
    Zitat von inger_damian

Hallo, habe jetzt auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden.

Kann jemand was berichten, wenn man die letzte Early Check in Zeit bucht und verpasst, wegen Stau etc. und dann der normale Check in beginnt, muss man sich auch in die Schlange stellen, oder kommt man so noch vorbei?

Das ist wie bei allen check ins. Du stellst dich an und kommst durch die kontrolle das dein termin ist (da immer der aktuelle Slot und alle vorher durchgelassen werden).

Aber es gibt ja auch keinen Grund warum du die wartenden überholen können solltest. Die anderen können ja nicht dafür das du zuspät ankommst ...

• Check in Zeit

• omu
    • 25. Oktober 2023 um 09:12
    Zitat von ***SailAway***

Hallo,

Wir fahren die Orient Tour ab Dubai und kommen mit dem individuell gebuchten Flug um 3.00 Uhr morgens an. Weiß jemand, ab wann der Check in frühestens möglich ist?

In myAida steht Check in ab 7.00 Uhr, gibt es bei den Orient Reisen auch einen early Check in?

Da es eher wenige gibt die mit diesem Flieger kommen, kann ich auch verstehen das sowas nicht angeboten wird. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter sind ja auch begrenzt.

Aber am Flughafen könnt ihr sicher noch bequem frühstücken bevor es dann zum Schiff geht...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 24. Oktober 2023 um 15:37
    Zitat von arizona

Ah perfekt, danke für die Antwort.

Wichtig ist, das ist die Pakete getrennt von einander nutzen kann oder sogar muss.

Daran hat sich nichts geändert. War schon immer so ...

• omu
    • 24. Oktober 2023 um 14:32
    Zitat von Spielzimmer

- sind das dann 24h ab ersten Einloggen oder Kalendertage? (in der Übersicht steht "pro Tag")

- kann man sich mit einem zweiten Gerät abwechselnd auch einloggen (mit denselben Daten natürlich) und so die Dauer effektiv zu zweit nutzen?

Also es sind 24 Stunden. So steht es zumindest in der Buchungsmaske. Wir werden es am ersten Seetag testen.

Es sollte so sein das zwei Geräte unabhängig voneinander nutzbar sind.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 23. Oktober 2023 um 15:55
    Zitat von rb21

Aussagen dass das Guthaben weit vorher ausgezahlt wurde gibt es genug.

Bin halt irgendwie jetzt in diese unglückliche Umstellungsphase reingeraten.

das guthaben wird nie ausgezahlt. Es wird genehmigt und kann dann auf dem schiff ausgegeben werden, für alle Dinge die du dort machst, kaufst oder buchst. Ein rest verfällt auf jeden Fall.

Was meinst du für eine umstellungsphase?

Ich fahre seit 13 Jahren Aida. Das BGH konnte immer erst 28 Tage vorher beantragt werden und die Formulierung im Carnival Jahresbericht ist immer die gleiche wie sie auch jetzt ist ..

Versteh dich irgendwie nicht so ganz ...

• omu
    • 23. Oktober 2023 um 12:30
    Zitat von MerTilo

Im Prinzip ja auch danach. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch für die komplette Reise die SMF Flat buchen und dann an Bord tageweise auf die Standard Flat aufzahlen je nach dem wann man sie braucht. Oder geht das aufzahlen nur für die gesamte Reise?

Ich werde, sobald wir die erste reise ihne SMF haben keine SMF mehr buchen.

Da das "große" Internetpaket nur unwesentlich teurer ist als die SMF für 2 Personen. Demzufolge macht es ja keinen Sinn für den höheren Preis an Bord einzelne Tage Internet dazuzubuchen. Damit wäre die Gesamtlösung teuer...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 21:13

yepp dien20 +10% sind durchaus nicht wenig.

Aber auf dem Schiff kannst du auch tageweise buchen. Was für uns zumindest so lang interessant ist wie wir noch die SMF kostenlos haben...

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:25

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Die Einfuhr in die EU erlaubt nur 200 Zigaretten pro Person. Alles weitere muss versteuert werden. Da ist es egal ob Türkei, Karibik oder Orient...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:23
    Zitat von Haegii

aber die Kellner entscheiden nicht alles. Jever Fun habe ich erst nach Absprache mit dem Concierge ohne Getränkepaket bekommen.

Ok. Bei uns stand es immer bereit. Steht ja auch auf der Karte der Lounge. Und dadruch wäre es kein Problem das mit einem Kellner hinzubekommen.

Aber klasse das du es so geregelt bekommen hast...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von Patsy

Haben das erste Mal eine JS auf der Nova gebucht. Gibt es in der Lounge auch den Rosé-Sekt, den man an der Bar bekommt?

Nein aber einen anderen rose sekt, der unserer Meinung nach besser ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™