1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 18. Februar 2024 um 23:57
    Zitat von Julia80

Gina H

Aber die zwei Tischzeiten sind soweit ich weiß keine neue Erfindung - das gabs schon vor Corona, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir haben 2010 unsere erste Fahrt auf der Cara gemacht. Dort gab es im Markt Restaurant schon zwei Tischzeiten.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, seitdem es Getränkepakete gibt ist es in den Restaurants auf jeden Fall wieder weniger Leute die nur bei Getränken dort sitzen und damit auch Plätze blockieren...

• Fotoshop

• omu
    • 17. Februar 2024 um 20:32
    Zitat von Heiko70

Für unsere Südostasienreise Februar 25 ist die Flat noch nicht im Angebot. Nur die IRUS-Fotografie, die individuellen Shootings und die Seekarte.

Ist ha auch noch Zeit...

Wenn wir alle 1 und 1 zusammenzählen, werden wir merken das der Einführungspreis der Foto Flat dann wohl nicht mehr gilt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 17. Februar 2024 um 19:35
    Zitat von Gentry

Gibt es im Rossini immer offenes Wasser? Oder in Flaschen? Gibt es im Brauhaus immer offenes Wasser?

Im Rossini auf Nachfrage immer und im Brauhaus haben die meiner Meinung nach nicht mal Falschen.

Zitat von Gentry

Frühstück im Büffel Steakhaus hast du ja selbst erkannt. So viel zur unterstellen Unsachlichkeit. Gibt es da eine Karte mit Punkten?

Es steht klar bei der Buchung das Kaffeespezialitäten nicht im Preis enthalten sind. Das hat ja auch mal gar nichts mit AI oder ähnlichem zu tun. Du bringst hier Äpfel und Birnen zusammen, das hilft bei einer sachlichen Diskussion nicht wirklich etwas.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 17. Februar 2024 um 03:39

Trotzdem ist es auf Aida eine unart einen Tisch zu reservieren und dann nicht zu erscheinen. Leider dürfen es die Restaurantleiter nicht sanktionieren. Wir haben das mal im French Kiss durchgespielt zusammen mit dem Restaurantleiter:

Beim ersten No Show gibt es eine Kabinen Nachricht im Bordportal das die Reservierung nicht wahrgenommen worden ist. Sollte dies ein zweites Mal auf der Reise passieren werden automatisch alle bereits getätigten Reservierungen gecancelt. So würde das Problem sehr schnell deutlich eingedämmt.

Wir würden sagen das die no Show Rate bei über 10% liegt. Einfach aus Gesprächen und auch Erfahrungen.

Natürlich wäre wie bei der Lufthansa die pauschale Überwachung von vielen Flügen auf 105% auch eine Option :sironie:

• omu
    • 17. Februar 2024 um 03:24
    Zitat von Juni13

omu, vielleicht verstehe ich dich nicht, deshalb hier meine Frage. Wenn ich kein AI oder Getränkepaket gebucht habe, muss ich meiner Meinung nach z.B. an einer Bar oder in einem Bedien- Restaurant mein „ Glas Wasser“ bezahlen, richtig?

Du schreibst aber das Gegenteil, nämlich, es wäre nicht Zahlungspflichtig.

Meiner Meinung nach geht es hier um AI bzwm die Getränkepakete. Alles was ich geschrieben hab bezieht sich natürlich auf ein entsprechendes Paket.

Natürlich musst du in einer Bar oder einem Bedienresturant dein Wasser bezahlen.

Aida schreibt ja ganz klar folgendes: in Buffet Restaurants sind Getränke inclusive. In allen anderen Restaurants müssen Getränke bezahlt werden, außer diese sind durch deinen gebuchtes Getränkepaket abgedeckt.

Ich hoffe das es nun klarer wird Juni13

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 17. Februar 2024 um 02:44
    Zitat von Heizergruss

Ich denke,daß die Kreuzfahrtrentner auch ohne Inflationsprämien weiterhin mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren können

definitiv, denn auch Familien kommen von den max. 3000 Euro Prämie nicht wirklich weit und wenn es doch für eine Reise reichen sollte, dann ist es nur eine ...

• omu
    • 17. Februar 2024 um 02:31
    Zitat von strandundmeer12

Ich habe die normale Barkarte abfotografiert und immer dabei. So kann man auch in den Bars, wo nur noch Aussteller stehen, mit wenigen Getränken, immer noch mal schauen, ob man nicht etwas anderes trinken möchte. Kann aber passieren, dass es dann heißt, gibt es hier (an dieser Bar) nicht. Passiert zu Weihnachten im Beach Club auf der Cosma, wir wollten einen „Dive“, keine Chance. Aber gut, wir sind flexibel und nehmen dann eben was anderes.

Du kannst Dir die Karte aber auch im Bordportal runter laden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die neue Entwicklung, das mittlerweile auch an großen Bars nicht mehr alle Cocktails etc angeboten werden ist echt gruselig und sorgt natürlich nicht für Ürlaubsentspannung...

• omu
    • 17. Februar 2024 um 02:29
    Zitat von Gentry

Ja wenn die Karte immer verfügbar wäre in den Zuzahlrestaurants, wenn die Getränke auch überall bestellbar wären, z.B. offenes Wasser, wenn der Kaffee beim Frühstück nicht mal kostenpflichtig ist mal nicht, je nach dem von welcher Bar er kommt, oder der Maitre gelaunt ist. Getränke die nicht in der Karte stehen sind auch immer wieder eine Überraschung... Einfacher gehts nicht 😂

sorry, aber verstehen muss ich das nicht was Du hier schreibst. Irgendwie ist das für mich gerade Populismus.

Wo bitte ist offenes Wasser zuzahlungspflichtig. Ich habe das noch nie erlebt. Wasser in Flaschen kostet immer Geld.

Wo gibt es ein kostenloses Frühstück, bei dem Kaffeespezialitäten Geld kosten? Das ist mir noch nirgendwo unter gekommen.

Wir haben seitdem AI buchbar ist, mehr als genug Reisen gemacht, aber ich muss immer den Kopf schütteln wenn solche Aussagen getätigt werden, die jeglicher Grundlage entbehren.

Natürlich weiß ich, das Du den Starbucks Kaffee im Buffalo meinst, aber da ist ja klar geschrieben, daß dieser im Aufpreis von fast 13 Euro nicht incl. Ist. Da weiß man von vornerherrein was Sache ist. Sollte es mal nicht berechnet werden freu dich doch, ist kein Grind zum Aufregen...

Schade das du nicht sachlich argumentieren kannst...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 16. Februar 2024 um 13:54
    Zitat von stefan + doris

ist gibt ja auch schon lange keine "Just AIDA" mehr :lachzwink:

Da waren noch echte Schnäppchen möglich.

Definitv. Aber da waren die flugpreise auch noch andere. Ich errinnere mich an 7 tage Balkon mit der Sol ab Malle für 599.

Aktuell musst du das schon für Flüge ausgeben ...

• omu
    • 16. Februar 2024 um 13:52
    Zitat von Prassat

Ich würde es vor allem für Erstreisende auch hilfreich finden, wenn Aida eine Liste erstellt, mit allem was nicht enthalten ist. Der Hinweis auf Champagner ist doch nur die halbe Wahrheit.

Na ja, auf der Barkarte ist es klar und deutlich ersichtlich. Alles was einen komplett gefüllten Kreis hat ist in AI incl. Alles andere muss extra bezahlt werden.

Wer gibt schon an was nicht incl. Ist. Fände das schon extrem schwer ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 15. Februar 2024 um 17:04
    Zitat von lk2000

So hatten wir das im Oktober 2023 auf der Nova auch: Bella Donna ab 12 Uhr, bis dahin nur Brot & Stulle (kein Döner, keine Currywurst).

ok, hatte das von 22 anders in Erinnerung, aber ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht. Wäre ehrlicherweise auch das erste mal, dass die Bild Zeitung titelt: Gast auf AIDA verhungert ... :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 15. Februar 2024 um 17:01

Danke für die Info. Das ist ja grundsätzlich eine faire Geschichte... Mal sehen was da noch schönes im Angebot ist ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 15. Februar 2024 um 16:50

meistens war das erste allerspätestems um 1130 auf. Aber es gibt ja auf jeden Fall die Streit food Meile die dich nicht verhungern lässt ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 15. Februar 2024 um 16:49
    Zitat von optio28

Dass Du insgesamt zwei Reisen buchen musst, um den Gutschein einzulösen. Die erste Reise, um den Gutschein zu bekommen, die zweite Reise, um ihn einzulösen.

Aber vielleicht stehe ich grad auch nur auf dem Schlauch.

Sonst könnte Aida ja auch einfach sagen du bekommst 10% Rabatt auf die Reise ...

Die Frage ist ja wann bekommt man den Gutschein und wie lang ist er gültig. Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden ...

• omu
    • 14. Februar 2024 um 16:50
    Zitat von Avita61

Genau, so war mein Jugendzimmer in den 70ern auch. Ein buntes Zimmer von Neckermann, mit orangefarbenem Teppich.....genau wie Aida Sphinx Kabinen. :lol1:

Nee so richtig orange gelb säist da doch eher die Cara gewesen. Finde dagegen sind die Sphinx 1 Schiffe schon gediegener poppig :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 14. Februar 2024 um 16:48
    Zitat von udde

ich vergleiche versch. Reisen im Mai. 14 Tage ab Korfu in der Innenkabine für 5200€ muß man erstmal verdauen! Das ist unter aller Kanone, dafür waren wir schon einige Male in der Karibik!

Ich glaube nicht das es dich glücklicher macht, aber wenn du vor einem Jahr gebucht hättest wären 600 euro Frühbucherrabatt runter gegangen.

Wir haben unser Buchungsverhalten nun geändert. Die Urlaube die wir machen wollen werden nun sehr frühzeitig gebucht. Damit der bestmögliche Premium Preis realisiert werden kann. Alles was wir früher mal so kurzfristig dazwischen geschoben haben (1000 Euro pro Person VarioBK) gibt es nun ja nicht mehr, also wird das Geld nun anderweitig investiert ...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 14. Februar 2024 um 12:59
    Zitat von Anja1

Das entspräche dann dem aktuellen Stand der Bella.

Hat die bella nun einen außenbereich in der WO bekommen ? Das is dann irgendwie an mir vorbei gegangen. War bisher immer ein Grund für uns die Sphinx1 zumeiden...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 14. Februar 2024 um 11:55

sagen wir mal so. Bei einem so kleinen Aufenthalt kann ja nicht so mega viel gemacht werden. Ich gehe davon aus, das der gesamte Veranstaltungstechnik Bereich auf LED umgestellt wird. Die Leinwände im Theater und auf dem Pooldeck und die gesamte Bühne. Das ist zumindest auf fast allen Sphinx Schiffen zuletzt gemacht worden. Daneben stehen Klasse Arbeiten an.

Ich hatte ja irgendwo gelesen das die 3 Sphnix 1 Schiffe 2025 deutlich länger in die Werft gehen werden. Dort kann und wird sicher deutlich mehr gemacht werden...

Aber erwarte von diesen 2 Wochen keine großen Wunder...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 13. Februar 2024 um 22:58

Die Chance das es ausgebucht ist, ist recht gering. Du kannst es direkt bei Anreise an der Spa rezi abklären. Aber es lohnt nicht die 3 Tage zu buchen. Es gibt auch noch ein anderes Paket für weniger Geld, wo du 3 Tage Sauna und eine 25.minütige Massage bekommst. Leider kann ich gerade bei myaida kein Screenshot machen. Ber das Paket ist irgendwie ein paar Euro billiger mit mehr Leistung.

Wenn du es morgen noch nicht gefunden hast kann ich einen Screenshot reinstellen...

• omu
    • 11. Februar 2024 um 22:04
    Zitat von Escape

Hm? Ich dachte das geht nicht mehr?

aps

:lol1: :wiegeil:

Seit den neuen AGBs geht das nicht mehr....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™