1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• omu
    • 20. August 2024 um 08:57
    Zitat von lukas.prima

Ja das kommt tatsächlich vor, wenn man spontan bucht, dass Schiff scheint durch 3/4Bett-Belegung gut ausgebucht zu sein. Daher werden nur noch 2-er Kabinen verkauft.

Sie dürfen ja die Anzahl der Rettungsmittel nicht übersteigen. Müsste man dann quasi 2 Kabinen buchen

Und zwei unterbetten sind deutlich wirtschaftlicher als eine dreier kabine und dann eine andere frei zulassen...

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• omu
    • 20. August 2024 um 08:08

Ist leider ein typisches Beispiel für wer zu spät kommt... finde es eh überraschend das noch eine JS frei ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. August 2024 um 23:04

Orginalrezepte:lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. August 2024 um 22:10
    Zitat von Tuchweber2

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. :lol1: Aber trotzdem :zorn:

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was möchtest du uns damit sagen?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 19. August 2024 um 14:57
    Zitat von geko

Leider ist es tatsächlich so: Zum Generieren von Gönn-dir-Guthaben wird mind. Smile benötigt zum Kaufzeitpunkt bei myAida. Rutscht man in der Zeit bis zum ersten Tag der gebuchten Reise aber auf Ocean herab, so verfällt dieses generierte Guthaben.

ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Mich betrifft es Gott sei dank nicht, da ich nie tiefer als Smile war :thumbsup:

• Kabinen-Upgrade mit Bordguthaben?

• omu
    • 19. August 2024 um 13:00
    Zitat von ChriWi

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eines Kabinenupgrades für eine Verandakabine mit Lounge auf Deck 8 für knapp 400 EUR und würde gerne wissen, ob sich das lohnt (Jetzt haben wir Verandakabine Deck 10) und vor allem, ob man hierfür sein Bordguthaben nutzen kann? Ich habe schon häufiger bei Aida angerufen, erreiche aber bei der Hotline niemanden.

Danke euch!

Und ein Bord GutHaben (BGH) heißt so, da es an Bord nutzbar ist. Gönnt euch einfach ein tolles Abendessen im Rossini einen schön Wellnesstag, einen attraktiven Ausflug oder kauft den Bordshop leer. Da gibt es tausend Möglichkeiten.

Und bzgl. einer Verandakabine mit Lounge schließe ich mich an. Die Kabinen sind schön, aber es ist doof das das Lanai Deck direkt an eurer Veranda entlang führt.

• omu
    • 19. August 2024 um 10:54
    Zitat von Spielzimmer

Despegue die Bar-Manager sind mehr mit der Organisation beschäftigt, besserer Ansprechpartner ist dann der F&B Director, der auch nach Rostock melden muss und mehr Kompetenzen hat als der Manager...

Aif den großen schiffen hast du einen F&B Direktor, einen F&B Manager und einen Assistant F&B Manager. Diese 3 arbeiten sehr eng zusammen und vertreten sich gegenseitig. Da ist es recht egal mit wem du sprichst.

Meiner Meinung nach gibt es einen Bar manager nur auf den Sphinx Schiffen, dort ist er die recht Hand vom F&B Direktor, also auch der richtige Ansprechpartner. Der Barchef (auch in weißer Uniform) hat mit der Organisation der Bar zu tun, da hast du recht, er kann wenig dauerhaft verändern aber ggf dafür sorgen das du auf dieser Reise zufrieden bist. ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 19. August 2024 um 10:48

Du hast grundsätzlich recht Kamelhof, aber das Patiodeck (welches ich für super gelungen halte) gibt es ja nur auf Proma und Perla. Also auf 2 von 11 Schiffen. Dadurch ist es auf die Masse bezogen ja auch schon zu vernachlässigen. Geraee auf den Helios Schiffen fwhlt halt ein großzügiger Außenbereich für Suiten. Das was auf der Cosma geboten wird ist ehrlicherweise ein Witz....

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 19. August 2024 um 10:17

Dankeschön.

Is jetzt aber auch nicht die Welt ... aber deutlich besser als bei Aida, da es dort das Datenvolumen pro Kabine gibt und nicht pro Person...

• omu
    • 19. August 2024 um 10:07
    Zitat von tauchtwas

Gibt es eigentlich bei Aida kein freies Datenvolumen wie bei TUI Cruises oder bin ich nur verwöhnt?

Klär mich und ggf andere bitte mal auf, was gibt es denn für ein inclusives Datenvolumen auf der MeinSchiff?

• omu
    • 19. August 2024 um 09:15
    Zitat von Mausgatt

Ergänzung: Die Cola oder die Apfelschorle aus den Automaten kommt auch nicht aus Tanks, sondern wird aus Konzentraten hergestellt.

Aber bisher wurde am Bars Apfelsaft aus den weißen Flaschen befüllt und diese sind von ganz normalen Handelsüblichen Tetra Packs befüllt worden (Happy Day von Rausch). Da gab es bisher kein Konzentrat.

Was anderes ist die Plörre in den Buffet Restaurants. Das würde ich aber auch nie als leckeren und qualitativ vernünftigen Saft bezeichnen... (da es ja auch nicht extra kostet hab ich es akzeptiert ..,)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 18. August 2024 um 21:52

*Anspruch auf das Gönn-dir-Guthaben entsteht nur, wenn zum Buchungszeitpunkt der myAIDA Leistung der Clubstatus Smile oder Kiss erreicht wurde

Also müsstest du das BGH bekommen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 18. August 2024 um 00:53
    Zitat von britannia

Ich verstehe nicht ganz, warum die neuen reisen erst ab 12.9. Buchbar sind, bis dahin dauert es ja noch ewig ...

Mach dir doch keinen Stress und warte einfach ab...

• Check in Zeit

• omu
    • 17. August 2024 um 11:41
    Zitat von lilalilly10471

Hallo ilko60,

habe eine Frage zu dem Transfer: ab wann fahren denn die Shuttlebusse ab HH-Hbf? Unser Zug kommt um 10 Uhr an und wir wollen eigentlich den 11 Uhr Early-Check-In buchen. Meinst du, das wäre zu schaffen?

Die busse fahren auf jeden fall früh genug, da man den check in um 10 uhr entspannt wrreichen kann. Einfach Koffer am Aisgang des bahnhofs bei den Sprintern mit Aida fahnen abgeben und dann zum ZOB wandern. Dort werdet ihr eingecheckt und der Urlaub kann beginnen...

Schönen Urlaub

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• omu
    • 16. August 2024 um 15:42

Bisher ist bei uns nur die Urlaubskasse neu erstellt worden. Aber der Rest kommt bestimmt auch bald

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 16. August 2024 um 14:07
    Zitat von bauxi70

Hat jemand, der bei AIDA oder auch MS schon mal einen Anwalt eingeschaltet hat, um seine Ansprüche durchzusetzen, danach Vario oder Pur/Plus gebucht und hat schlechtere Kabinen zugeteilt bekommen? Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.

Kann ich bisher nicht bestätigen, auch nach einer quasi Niederlage vor Gericht haben wir noch gute Kabinen bekommen.

Letztes Jahr sogar noch die gleiche die ursprünglich in Premium gebucht war. Aber durch einen Preisunterschied von über 1000 Euro haben wir einfach auf 14 Flaschen Wasser verzichtet... aber sowas geht ja jetzt nicht mehr. ...

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• omu
    • 16. August 2024 um 11:50
    Zitat von novoman11

Wie bereits erwähnt - und vermutet - wird es vorwiegend die Leute betreffen, die von einer Umroutung / Stornierung betroffen sind...

meinereiner auch 0 Seemeilen, gibt schlimmeres, ich werd es überleben...

Absolut richtig, aber das wäre halt ein Beweis in die Richtung...

• omu
    • 16. August 2024 um 11:33
    Zitat von MTress

Bei mir ist alles ok.

Hast du eine stornierte reise ?

• omu
    • 16. August 2024 um 11:01

Ich habe auch null Seemeilen, aber bin auch von einer Stornierung betroffen.

Inhaltlich sehe ich aber nicht wirklich einen Grund, warum hier was geändert werden muss, schließlich gibt es ja vor einer Reise keine Seemeilen...

• omu
    • 16. August 2024 um 09:55
    Zitat von Laufbine

ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Ist es eigentlich normal, dass man an der Rezeption bei AIDA keine Kommunikation auf deutsch stattfinden kann? Bei der letzten Fahrt war nur englisch möglich, ich habe damit kein Problem, aber wenn ich an meine Eltern denke, die hätten eins. Auch wenn ein Notfall vorliegt, würde ich auch gerne auf deutsch kommunizieren.

Das ist bei TC eindeutig anders.

Es gibt eigentlich immer nur einen, maximal zwei Personen die nur englisch sprechen, das steht dann aber auch über den Personen, gut sichtbar auf einem Schild. Es sind immer genug da die native deutsch sprechen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das die zwei englischen zusätzlich sind und dadurch eindeutig mehr abgearbeitet werden kann. Alles sehr angenehm. und ja, du hast recht die älteren wollen da immer nicht hin, weshalb man immer schneller fertig ist ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™