1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 7. Juni 2024 um 12:44
    Zitat von Brazzisimo

Ich zitiere mich mal selber... Und Zack kostet die Flat bei mir auf einmal 180 Euro pro Person, typisch AIDA halt :lol1:.

versteh dich jetzt nicht was du uns damit sagen magst. wenn die family flat 22,50 kostet sind das bei 7 Tagen ja auch nicht viel weniger ...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• omu
    • 7. Juni 2024 um 12:37
    Zitat von sarasota

Mal kurz zwei Fragen zu Wunschflug mit Emirates:

1. Ist die Sitzplatzreservierung im Anschluss ggü. EK kostenpflichtig ?

2. Wieviel Freigepäck ist dann erlaubt (das mindeste bei EK sind ja eigentlich 25 kg.) ?

DiV

Aus Erfahrung sag ich dir, das die Sitzplatzreservierung nur über Glück an Der Emirates Hotline kostenlos sind, aber die 25 kg sind erlaubt, das steht meiner Meinung nach auch bei der Beschreibung unter den Flügen wenn sie dann zugewiesen sind (unter myaida.de)

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 7. Juni 2024 um 12:30
    Zitat von Juni13

Es gibt noch eine Kritik an der Vorabzahlung der Menüs!

Wir haben unser Bordguthaben aus den Aktien im Rossini vergessen und vertrunken, fast wie ein immer wiederkehrendes Highlight: Wir haben URLAUB!

Das geht nun nicht mehr.

Na ja, die Getränke kannst du immer noch davon bezahlen. Solange du nicht AI gebucht hast sind die ja weiterhin recht teuer ...

Ab Clubstufe smile bekommst du ja sogar noch zusätzliches BGH für die vorab Buchung.

ABER, es ist für meine Frau nie ein Problem BGH entsprechend loszuwerden. und während und nach Corona waren es hohe 3 stellige Beträge ...

• omu
    • 7. Juni 2024 um 10:32

Aber selbst wenn es vorab bezahlt wird, so war AIDA bisher immer so kulant und hat unaufgefordert das Geld zurück gebucht. Wir waren nämlich mal bei einem Champagner Tasting, dort sollten insgesamt 8 Personen teilnehmen. Morgens war es mit 16 noch ausgebucht. Abends waren wir in der Rossini Bar dann zu 2 und hatten einen wunderschönen Abend mit zwei AIDA Angestellten, 5 Flaschen Champanger und Canapes für 16 :)

Die durchführende FB Trainerin sagte dann nur das alle die nicht da waren das Geld wieder gut geschrieben bekommen und AIDA jetzt die A Karte hat, da mit 80 Euro ja keine 5 Flaschen Champagner bezahlt werden können ...

Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert.

• omu
    • 7. Juni 2024 um 10:28

bei uns ist es noch verfügbar, aber kostenlos:

• omu
    • 7. Juni 2024 um 10:03

Hallo Sonja,

nein, eine Erklärung dafür gibt es nicht. Ich sehe das aber eher positiv, denn wenn wir das vorab bezahlen gibt es ja 10% Gönn Dir Guthaben zurück. Leider ist das 3x3 auch nicht buchbar, so dass AIDA eindeutig versucht die "Rabattangebote" vorab zu minimieren. Vielleicht geht es ja an Bord noch ...

Wir werden das Schiff auf jeden Fall heile lassen, da ihr ja, nach uns auf die Perla geht ...

LG

• omu
    • 7. Juni 2024 um 09:18

Na ja, das kann ja nur bedingt der Grund sein, denn auf den größeren Schiffen gibt es ja mit z.b. dem French Kiss ein Restaurant welches nur reserviert werden muss und außer für den Nachtisch (die leckeren Macarons)kein Geld genommen wird. Also sollte eine Buchung grundsätzlich möglich sein...

• omu
    • 7. Juni 2024 um 09:08

Ich meine es wird immer irgendwie ein halbes jahr freigeschaltet. Aktuell geht es halt leider nur bis ende Oktober. November geht noch nicht. Is halt nur irgendwie doof, das man die Reiseplanung nur teilweise abschließen kann ...

• omu
    • 6. Juni 2024 um 17:11

Mal was anderes, weiß jemand ab wann es möglich sein wird Restaurants für November zu buchen? Wir haben eine Reise gebucht (Oktober bis November 2024) , wo es nur möglich war im Oktober Restaurants zu buchen, aber nicht im November. Ich weiß das wir sowas schon mal hatten, aber bis November ist ja nun auch nicht mehr wirklich lange hin ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 12. März 2024 um 17:36

Also mich wundert das diese Info hier noch nicht gestreut worden ist. Aber für die Renovierung der Sphnix Schiffe plant Aida einen Betrag von 750-800 Mio Euro ein. Das sind gut 100 Mio pro Schiff. Da ist deutlich mehr mit zu machen als das, was hier so angegeben wurde von 30 Mio.

Diese Info stammt von Felix Eickhorn auf der ITB letzte Woche. Ein Youtuber (nicht der Blogger und auch nicht der ehemalige Schiffstester) hat dies im persönlichen Gespräch erzählt bekommen. Aber die beiden kennen sich schon seit sehr vielen Jahren und aus gemeinsamen Aida Zeiten.

Also wird es eher ein großer Wurf und gibt uns neuen Raum für Spekulationen. Bisher hält Aida die Infos ja bewusst schwammig un in der Zukunft immer wieder Häppchen veröffentlicht zu können.

In diesem Sinne Paris, Athen aufwiedersehen :tanzgott:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 12. März 2024 um 16:48

Ich kenne es auch nur, das einzelene personen die mit in der doppelkabine sind ein bgh bekommen obwohl sie nicht mit an bord sind, aber nicht mehrere personen.

Grundsätzlich macht es ja für aida keinerlei Sinn das Gäste die gerade kein Geld ausgeben für eine Neubuchung Zusätzlich belohnt werden. AIDA ist und bleibt ein wirtschaftsunternehmen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 29. Februar 2024 um 13:23
    Zitat von Bierthorri

Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.

bin ich zweitausend prozentig bei dir. Und natürlich wird dazwischen unterschieden. denn mal steht 0 Euro oder halt 8,90 euro. Grundsätzlich sollte auch AIDA das hinbekommen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 29. Februar 2024 um 12:40
    Zitat von Wolfgang

Bei uns unterschreibt immer der Kellner, wenn überhaupt.

Wolfgang

irgendwas müssen sie machen, sonst wird die bestellung nicht abgeschlossen ...

• Check in Zeit

• omu
    • 28. Februar 2024 um 14:25
    Zitat von Schneeweischen

Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg

Also wir haben das schon zweimal über AIDA gebucht und sind jeweils um 10 Uhr aufs Schiff gegangen. Hat immer ohne Probleme geklappt. Aber mittlerweile habe ich ja mal gar keinen Vorteil mehr das ganze über AIDA zu buchen. Es gibt weder 10% Gönn Dir Guthaben noch Seemeilen für die Buchung, da es nun plötzlich auf die gesamtrechnung aufgeschlagen wird. Demzufolge werde ich das im Herbst direkt über den Anbieter buchen. Find das ehrlicherweise irgendwie bescheuert.

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 26. Februar 2024 um 13:01

Das ist ehrlicherweise schon immer so.

SUITEN im Steakhouse auf allen Schiffen

JUNIOR SUITEN auf der Cosma im Beach House, auf den Sphinx Schiffen im Steakhouse und auf allen anderen im French Kiss oder Casa Nova

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 26. Februar 2024 um 12:56
    Zitat von Seepferd1201

Jedes Schiff macht das anders.

Es geht um den 1 oder 2 stündigen Aufenthalt in der Sauna (5 oder 10 €).

Auf einem Schiff war das am Seetag nicht möglich und dann auch nur 1x am Tag.Bei der letzten Reise, konnte man öfters - auch an Seetagen.

Liegt die Entscheidung beim Spamanager der einzelnen Schiffe??

du meinst aber den Schnuppertarif und nicht Spa unter Sternen in der WO.

Das mit dem Schnuppertarif ist einfach geregelt, wenn es noch Plätze gibt kann es gebucht werden. da das gerade na Seetagen eher selten der Fall ist, gibt es das halt nicht immer. Wenn du 2x pro Tag rein dürftest würde das ja eigentlich alle vorab buchbaren Tarife ad absurdum führen. Wer wwüre 32 Euro für 4 Stunden zahlen, wenn du auch 2x für 1o Euro jeweils 2 Stunden reindarfst. Auch die Tageskarte wäre dann ja gar nicht mehr attraktiv (was sie aktuell eh kaum ist)

• Fotoshop

• omu
    • 24. Februar 2024 um 10:14
    Zitat von Kitebausi

An Bord wurde die Flat auch für 29 Euro verkauft. Ob dies allerdings dauerhaft so bleibt?

Es ist ja ein Einführingspreis. Demzufolge wird der Preis bestimmt genauso wie bei den Internetpaketen angepasst ...

• omu
    • 22. Februar 2024 um 10:44

Bei ner heute versendeten Reiseübersicht für die Nova am Wochenende sind sie noch dabei. Find ich ehrlicherweise absolut unmöglich.

Das Produkt zu verändern ( in diesem Fall ja zu verschlechtern) ist das eine, aber dann weiterhin Kunden im Glauben zu lassen, das es das noch gibt, ist einfach nur unverschämt und irreführend...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 22. Februar 2024 um 07:56
    Zitat von hirschi

29.10.24-03.11.24 Korfu bis Antalya 2 Erwachsene , 2 Teens, Flughafen BER

Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.

Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.

Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 22. Februar 2024 um 07:49

Muss jetzt mal ein Gegenbeispiel für Flugpreise über AIDA bringen.

Herbst 25 Antalya Mauritius. Komplette Flüge ab Düsseldorf 1000 Euro pro Person über Dubai.

Due Reise "nur" bis zu den Seychellen auch 1000 Euro. Find ich beides absolut in Ordnung. Kann ich kaum dafür selbst buchen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™