das uprade kostet 90 .- ? Die große Flat an sich kostet doch nur 95.- eine Woche
Mit 20% Rabatt und da auch zzgl. Gönn Dir Guthaben
das uprade kostet 90 .- ? Die große Flat an sich kostet doch nur 95.- eine Woche
Mit 20% Rabatt und da auch zzgl. Gönn Dir Guthaben
Das sie früh buchbar ist, ist ja mal eine Aufwertun des Premium Tarifs. Da bewegt Aida sich zusammen mit den früh möglichen Restaurant Buchungen in die richtige Richtung.
Freut mich sehr...
Ich habe im September den Braumeister auf der Sol gefragt, wieso das Zwickel oder das Aktionsbier nicht im Getränkepaket enthalten ist. Antwort: würden die selbstgebrauten Biere im Getränkepaket enthalten sein würden sie auch mehr getrunken werden und das würde die Kapazität der Brauerei übersteigen.
Klingt erstmal logisch.
Ob das wirklich der Grund ist weiß nur AIDA.
Das ist der einzige Grund.
Wir hätten alle keinen Spaß dran, wenn es im Paket wäre, aber nicht ausreichend verfügbar...
Das siehst du erst an Bord! Daher im Zweifel die Buchungsbestätigung (als PDF) mitnehmen und reklamieren, wenn es nicht geklappt hat.
Das sieht man auch schon vor der Reise.
Ihr bekommt doch 3 Tage vor Reisebeginn eine Zusammenfassung mit allen gebuchten Dingen. Dort ist am Anfang eine Aufstellung von allen Guthaben die Ihr bekommt. (Altions BGH, am Bord Buch BGH, Aktien BGH, Gönn Dir BGH, Urlaubslasse, weitere BGHs vom Reisebüro oder Freunden.) Grundsätzlich kann da einiges zusammen kommen ...
..
danke,
das ist ja grundsätzlich lohnender als bei AIDA ... (bis auf super wenige Ausnahmen)
Habe mal einen Preisvergleich gemacht Festtagsreise Südostasien:
AIDA 21.12.26 - 04.01.27 = 12.730€ Balkon all incl.
TUI 23.12.26 - 05.01.27 = 8.750€ Balk. KAT G
Da werde ich Weihnachten, Silvester und meinen runden Geburtstag auf Mein Schiff feiern.
Das werde ich nächsten Monat auf der Relax fest buchen.
doofe Frage, hast du einen vorteil wenn du an bord buchst? und kannst du es genauso wie bei aida dann über das RB laufen lassen?
Es müssen ja nicht alle Aktionsbiere enthalten sein, aber wenigstens das normale Zwickel sollte doch enthalten sein. Zumal das Zwickel preislich günstiger als das Radeberger Pils ist.
In fast jedem Brauhaus an Land gibt es doch auch ein Hausbier, das preislich meistens nicht teurer ist als ein handelsübliches Pils/Helles aus dem Supermarkt.
ich glaube das dies rein aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.
und für AIDA ist Radeberger in den 500 Liter Paletten defintiv periswerter als das selbstgebraute Bier.
Frisch gezapftes Raddeberger hab‘s nie im Brauhaus
früher gab es im Brauhaus nie Radeberger ( früher gab es kein All In/Getränkepaket, höchstens die Genießercard).
ca. 6 monate nachdem AI eingeführt worden ist, wurde Radeberger auch im Brauhaus eingführt, da die Beschwerden bei AIDA sehr groß waren, so wurde es vom zwei verschiedenen FB Mangern berichtet ...
Ich glaube nicht, dass einige Forenmitglieder hier Probleme ( wenn so was überhaupt ein Problem ist) mit dem Brauhaus Bier haben, sondern mit der Tatsache, dass es neuerdings kein frisch gezapftes Radeberger Bier mehr im Brauhaus gibt, alle anderen Getränke, die im Getränkepaket enthalten sind aber schon incl. Flaschenbieren.
Nochmal meine Frage, gibt es mittlerweile gesicherte Infos das es im Brauhaus auf allen Schiffen kein Radeberger mehr gibt. Wir sind erst im Dezember wieder auf der Prima um selber zu schauen ...
Vielleicht könnt ihr einfach mal mit schiffsname und reise Moonat berichten...
DANKE
Hab für Dezember auf der Prima einen Platz erobern können. Hoffe mal das wir nich einen zweiten an bord dazubuchen können. Sonst muss ich stornieren.
Hab vorsichtshalber für Juni und September auch mal gebucht, falls es jetzt nichts wird.
Ich hab für den 18.10. das Conti Park Flämische Straße gebucht. Sind angeblich 300 m und 10 Minuten zu Fuß. Ich wollte mir bei der Abreise von der Nova kein Taxi nehmen.
Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.
Leider ist dir Zeit für 4 Euro am Tag im Contipar Sophienhof leider vorbei...
Noch schlimmer finde ich...im Brauhaus kein Radeberger mehr...
Also kein "normales" Pils im großen Paket enthalten.
Das Leben kann ungerecht sein ;))
Kannst du das näher definieren? A8f welchem.schiff gibt es kein Radeberger mehr im brauhaus. Bisher gibt es keine übereinstimmenden Berichte das es auf allen Schiffen so ist.
Wie sieht es nut alk. Freiem Bier und Weizen aus?
Ich komme ums Verr*cken nicht in den Bildschirm zum Restaurant reservieren Jedes Mal kommt dieser Screen mit einer Dauer-Sanduhr.
Hat jemand eine Idee? An der Rezeption steht eine Schlange bis Deck 7, da habe ich heute auch keine Chance.
Einfach die 5000 anrufen. Ganz entspannt rund um die uhr reservieren.
alles doof, hatte zwei im Warenkorb konnte die aber nicht buchen, da es keine Plätze mehr gab. Jetzt hab ich einen Platz gebucht. Hoffentlich bekommen wir vor Ort noch einen zweiten dazu.
War jetzt echt der Nachteil das Paypal abgeschafft worden ist. Wäre einfach viel schneller gegangen, als die Kontonummer rauszusuchen um per Lastschrift zu zahlen ...
Außerhalb der 3 Meilenzone dürfen in der EU Stangen verkauft werden. Also immer erst dann, wenn auch der Shop offen haben darf. Beispiel Nova Metropolen.
das stimmt meiner Meinung nach nicht. bei der Metropolen Tour gab es bei uns nur Zigarettenstangen bis wir England verlassen haben, aber dannach nicht mehr, da wir uns nun auf einer Kreuzfahrt innerhalb der EU befunden haben. Aber danke für eure Tipps unser Raucher weiß nun bescheid ![]()
Z.b. 8101
Äber ich gebe dir recht das es auf den aktuellen Deckplänen nicht mehr als JS ausgegeben wird.
Vielleicht wurde das geändert, ist aber an mir vorbei gegangen...
Afaik gibt es keine JS auf den Sphinx und das Suitentreffen dort ist quasi die Kompensation für die fehlende Lounge.
Wie auch immer du drauf kommst, wir hatten 2x ein JS auf der Sol und Mar.
Es gibt keine JB, da stimm ich dir zu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()