1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 25. Juli 2024 um 11:34
    Zitat von wuschwusch

Interessant! Denn es wird auch der andere Flughafen angeflogen oder Umsteigeverbindungen. Das konnte man teilweise schon in den Buchungsmasken sehen.

Bin gespannt wie am Ende tatsächlich geflogen wird.

Ich sag es mal so. Wir hatten auch mal ursprünglich Dubai World auf der Aida Buchung stehen, aber geflogen sind wir mit emirates nach DXB. Demzufolge sag ich nur, Papier ist geduldig...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 24. Juli 2024 um 10:56
    Zitat von Laura_Hold

Das ist ja mal eine schöne Sache. Wurde euch diese Leistung angeboten, oder habt ihr nachgefragt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege, erstmals eine Suite zu buchen (würde in meinem Fall die Sol betreffen) und gerne noch ein bisschen mehr darüber wüsste.

Zu den größeren Schiffen sind hier im Thread bereits umfangreiche Schilderungen erfolgt, aber zu den Sphinxen findet man bislang nicht so viel.

Weil es eigentlich außer dem Frühstück im Bufallo, dem einen Abendessen und dem Suitentreff nichts besonderes gibt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 23. Juli 2024 um 22:54

Hab die CSP mal angeschrieben und werde berichten, sobald mir Infos vorliegen...

• omu
    • 23. Juli 2024 um 22:29
    Zitat von StefanMUC

Hier der Screenshot.

Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...

• Check in Zeit

• omu
    • 23. Juli 2024 um 14:06
    Zitat von Nordseefan

war für die Stella Kanaren 25.02. buchbar, wurde auch kontrolliert. Cosma Kanaren war er nicht buchbar.

ok, krass.

Also seit Ihr immer selbst angereist ?

• AIDA Traumstart um 12

• omu
    • 23. Juli 2024 um 14:04

Die Zeiten für richtige Traumstart Schnapper mit wieder steigenden Preisen sind ja schon lange vorbei.

Ich glaube auch nicht, das sich da was dran ändert, solange keine neuen Schiffe auf den Markt kommen. Persönlich habe ich die Hoffnung, das die insgesamt 3 neuen Schiffe von Tui in diesem und im nächsten Jahr für etwas Bewegung sorgen...

Wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt :tanzgott:

• Check in Zeit

• omu
    • 23. Juli 2024 um 12:39
    Zitat von suitenbucher

kann es sein, dass man den Punkt nur sieht, wenn man kein Anreisepaket gebucht hat?

Also, wir fahren am 27.10. von Gran Canaria in die Karibik. Da die Hinflüge über AIDA unverschämt teuer sind, haben wir für weniger Geld welche in der BC gebucht, ABER eine Check In Zeit kann ich auch nicht buchen. Habe das ehrlicherweise auch noch nie im Ausland gemacht. Wir sind immer dann hin wann es für uns gepasst hat. Da aber ja auch eigentlich keine Leute mit dem Auto anreisen, sehe ich hier auch keine wirklich Notwendigkeit das ganze zu kanalisieren. Aber ich werde es natürlich jetzt auch mal weiter beobachten.

• AIDA Traumstart um 12

• omu
    • 23. Juli 2024 um 12:32
    Zitat von lukas.prima

Also ich kann den Traumstart von heute nicht mal sehen/aufrufen ... nur gestern das Mittelmeer.

Nordeuropa klappt bei mir bisher nicht, egal ob Handy, Tablet, PC etc.

ich kann dort auch keine Reisen buchen, da ich das aber eh nicht tun würde, hier mal ein link der funktioniert:

AIDA Traumstart um 12 - Täglich ein neues Traumziel zum Ministartpreis (clubschiff-profis.de)

• omu
    • 23. Juli 2024 um 12:31
    Zitat von angel_

oder bei Aida in der Firmenzentrale, ich kann mir nicht vorstellen, das sie so Entscheidungen gut finden!

:thumbsup: Du währest die erste Person die ich kenne, die mit einer Beschwerde in der Firmenzentrale eine Veränderung herbeiführt. Einzelpersonen interessieren die in Rostock mal einen feuchten Kehricht.

Aber vielleicht sollten wir jetzt mal endlich diese :sot: Diskussion beenden.

• omu
    • 23. Juli 2024 um 03:25
    Zitat von angel_

dann haben sie eine gute Erziehung! war bei unseren Freunden leider nicht so, die Bekannten durften ihre Family nicht mit in die Lounge nehmen, es müsste eine einheitliche Regelung geben! ;) und wenn jeder Kabine noch 2 Personen mit in den Suitenbereich mitnehmen darf, ist der Platz dafür einfach nicht da, ich habe mir gerade die Lounge angesehen! Dann müssten die Familien einfach eine zweite Suite buchen!!!

Ja und nein. Denn wenn die Suite mit 4 Leuten belegt wäre, dürften auch alle 4 rein.

Wir haben mehr als genug Leute kennengelernt, wonwä4 Erwachsene zusammen auf einer Suite wohnten und dann in der Lounge geprellt wirde, das dies ja billiger wäre als 2 Balkonkabinen zu buchen. Dann aber jeder noch viel mehr SM bekommt und man AI nicht brauche weil in der Lounge ja alles kostenlos ist....

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 22. Juli 2024 um 10:08

frag in deinem RB nach. Zum Teil kommen die schon Flüge sehen. Des weiteren gibt es ja immer die Möglichkeit des Wunschflugs. Hier wird der Flug fix gebucht.

Wie immer, ein gutes Reisebüro ist kaum zu ersetzen, nur durch ein besseres... :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 22. Juli 2024 um 10:04
    Zitat von dmcia

Nach meinen Erfahrungen gibt es auf Kurztouren / Festivalreisen usw keine Getränkepakete.

Zitat von hirschi

Getränkepakte ab 5 Tagen Reiselänge. Festivalreisen weiß ich nicht.

Absolut richtig. Kurzreisen sind schon immer nur ihnen AI buchbar gewesen.

Bei den Specialreisen hat Aida es irgendwann Anfang des Jahres eingeführt das AI nicht mehr gebucht werden kann. Wenn ich an das letzte Wiesn Warm up denke, kann ich nachvollziehen das es abgeschafft wurde. Da kann Aida deutlich mehr Geld verdienen wenn Getränke extra abgerechnet werden.

Wir haben diesmal das Wiesn warm up noch mit AI buchen können, aber kurz danach war es nicht mehr möglich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. Juli 2024 um 23:11
    Zitat von Ellert

DANKEda bin ich nicht lange genug zurück.

Na ja, es hätte schon geholfen, wenn du einfach den Titel dieses Threats gelesen hättest :lol1:

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 21. Juli 2024 um 23:08

Bei vario kannst du keine Option buchen. Also, nein !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 20. Juli 2024 um 15:26

Für die kleinen Sachen haben wir ja die 250 MB durch die Premiumbuchung und die selbe Menge durch die Clubstufe ...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• omu
    • 20. Juli 2024 um 15:24
    Zitat von Ellert

DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.

Frag bei deinem Reisebüro nach. Die können dir meist aiskünfte geben auch bzgl. Wunschflügen. Denke das ist immer besser als über aida direkt...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 20. Juli 2024 um 15:22

Ab November sind aktuell leider noch keine Buchungen möglich. Hoffe das sich das jetzt mal endlich bald ändert....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 20. Juli 2024 um 01:01

ähm, ich weiß ja nicht ob dir die alten Preise bekannt sind, aber die Preise von Starlink sind deutlich günstiger als vorher und vor allem wird jetzt auch eine Leistung geliefert.

Z.b. war die SMF früher keinen Cent wert, wenn man Glück hatte, konnte man whatsapps verschicken, aber es war kaum möglich Videos zu verschicken.

Nun ist es wirklich möglich Videos über das Internet zu schauen oder sogar an videokonferenzen teilzunehmen....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Juli 2024 um 21:43

verstehe einfach nicht, warum man Keime Bingoscheine kauft, wenn man Bingo spielen möchte...

• omu
    • 19. Juli 2024 um 20:39

Ich denke Aida wird sich schon gut überlegt haben was sie tun. Die Schiffe sind älter ja, aber trotzdem haben sie das, was Aida ausmacht. Die Zielgruppe sind definitiv nur bedingt Familen mit Kindern, aber es gibt genug die (wieder) ohne Kinder fahren wollen und froh sind wenn die Schiffe im Verhältnis noch klein und familiär sind.

So können auch Routen gefahren werden die für Familen einfach zu teuer wären. (ua Nordamerika, Asien oder auch Seychellen Madagaskar) damit kann auch noch lange Geld verdient werden.

Man darf bei allem nicht vergessen das alle aktuellen MeinSchiff Schiffe für Kinder auch nicht viel mehr bieten und für viele nicht deutschaprachige Schiffe absolut keine Alternative sind.

Hoffentlich kommt bereit vor 2030 wieder ein Neubau der dann auch mindestens drei Schwestern bekommt ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™