1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• omu
    • 21. August 2024 um 23:04

Hat jemand von Euch zufälligerweise einen Promo Code für das Cruise Gate Hamburg?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. August 2024 um 21:45

einfach sagen das ihr das Getränkepaket habt und Wasser im Glas haben wollt, das ist kein Problem ....

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 21. August 2024 um 21:30

es is aktuell etwas komisch. Bei mir ist alles richtig, meine Frau hat auch keinen Status mehr, aber AIDA hat noch 67 Tage Zeit das zu korrigieren ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. August 2024 um 19:40

das ist die richtige Entscheidung. Wir haben es primär auch um zum Essen schöne Getränke zu haben ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 21. August 2024 um 19:33
    Zitat von paddington

Club Moments für Kiss aktuell auf der Luna:

Bei Anreise wurde uns von der Fernwehexpertin gesagt, dass es einen schönen Ausflug, wahrscheinlich in Akureyri, geben würde. Da haben wir uns gerne angemeldet.

Ein paar Tage später haben wir eine Einladung gegen Ende der Reise (Hafen Stornoway) erhalten. 20 Uhr Treffen in der Lounge mit Häppchen und Getränken. Anwesenheit von einem Künstler wurde angekündigt.

Da haben wir uns von der Fernwehexpertin den Gutschein zurückgeben lassen und sind gut im Buffalo Steakhaus essen gegangen.

Die Dame sagte, dass eine Einladung in den bereisten Gebieten ( wie am Anfang der Reise kommuniziert) zu teuer gewesen wäre.

Die Einladung zum Meet &Greet mit einem Offizier findet als Frühstück im Rossini statt.

Alles anzeigen

Mmh das hört sich ja ehrlicherweise echt lieblos an. Wieviele Kiss Gäste seit ihr denn?

Ein Frühstück mit einem Offizier is natürlich suoer, vor allen wo ihr ja eh jeden Tag im Bufallo oder Rossini frühstücken könnt. Kannst aber gern mal berichten, bin schon, wie wahrscheinlich einige andere, daran interessiert ...

• omu
    • 21. August 2024 um 18:04
    Zitat von Flo on Tour

Geht mir genauso - ich nehme das Paket, um mich auf Reisen dann um nichts mehr zu kümmern.

Richtig. Aber eigentlich geht es recht schnell das Paket zu ertrinken, morgens zwei MIlchkaffee, tagsüber 2 Softdrinks, abends 1-2 Gläser Wein, natürlich noch Wasser dabei, im Restaurant plus Espresso und schon hat sich das Paket ohne nachmittagskaffee und saufen fast gelohnt...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 21. August 2024 um 17:48
    Zitat von Ika

Einzelreisende bekommen auch eine Flasche, nur so zur Info

hey, das is das erste wo es mir mal auffällt das einzelreisende besser gestellt werden. :thumbsup: das freut mich wirklich.

Aber sie bezahlen ja in der regel auch 170% des reisepreises und bekommen trotzdem nur 100% der Seemeilen...

Also liebe Ika, kein Grund zu meckern ...

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• omu
    • 21. August 2024 um 15:40
    Zitat von frau.nashornchen

Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man in den Ferien als Einzelperson günstig buchen kann?

und vor allem möchte AIDA ja an den Unterbetten verdienen, die bringen ja das Geld. Eine Famile mit 4 Personen bringt nicht wirklich mehr als ein Ehepaar mit 2 Personen....

• omu
    • 21. August 2024 um 12:46

hier genau: 16066

• omu
    • 21. August 2024 um 12:44

Danke Filos . Das hört sich ja sehr gut an. War das jetzt der Club Moment (ab 14 Tagen, anstatt Essensgutschein) oder das Meet & Greet (ab 21 Tage zusätzlich). Für uns ist es halt das erste mal in Kiss....

• omu
    • 21. August 2024 um 12:03

suitenbucher warum lachst du mich aus? Hast Du andere Informationen? Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben. Sonst find ich das ehrlicherweise echt arm ...

• MyAIDA Login

• omu
    • 21. August 2024 um 11:56

Bei mir ist ein Login mal wieder nicht möglich. Dann kann ich meinen fälligen Reisepreis halt nicht bezahlen :tanzgott:

• omu
    • 21. August 2024 um 11:54
    Zitat von suitenbucher

Warum? Wenn schon alles „genau nach Vorschrift“ gemacht wird, dann auch so wie auf dem Gutschein steht - pro Gutschein und nicht pro Kabine 😉

Mal abgesehen davon, dass uns selbst eine Flasche viel zu viel ist für ein Abendessen. 🤣

Dann ließ dir den Gutschein mal richtig durch. Dort steht eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser pro Kabine. Bild in #6.438

Auch bei unseren Suitengutscheinen war das so. Kann mich nicht dran erinnern, das es dort anders stand. Auch wenn beide jeweils einen Gutschein haben. Nur mit dem Trick einmal das essen zu bezahlen und dann beim zweiten mal den anderen Gutschein zu nutzen hat das funktioniert ...

• omu
    • 21. August 2024 um 11:38
    Zitat von Flo on Tour

Aida bekommt wohl schon mit, dass die neue Barkarte auf starken Widerstand stösst, ansonsten hätten sie in der Aida heute nicht diese Anzeige geschaltet.

dann lass und daran doch auch teilhaben ...

• omu
    • 21. August 2024 um 11:37
    Zitat von Spielzimmer

Frage zu dem Gutschein:

Eine Flasche Wein ist enthalten (was ich großzügig finde), ist die Auswahl dazu i-wie beschränkt bzw. besonders ausgewiesen?

wie schon geschrieben es waren irgendwie ein paar Flaschen Wein zur Auswahl, max 35 Euro pro Flasche (da sind die AI Weine genauso teuer). Vor 2 Jahren hab ich das Thema mal ausdiskutiert und dann die 5 euro teurere Flasche bekommen, aber das system hat es nicht hergegeben, also hat die Restaurantleiterin die Flasche als Kaputtgegangen deklariert. Das kann nicht der Sinn und zweck sein, aber gut, die 5 Euro gab es dann natürlich aufs Trinkgeld obendrauf.

suitenbucher da kannst du aber froh sein, das du 2 Flaschen bekommen hast, denn wir haben öfter bei zwei Personen nur eine bekommen ...

• omu
    • 21. August 2024 um 11:29
    Zitat von suitenbucher

Du meinst Ocean@Sea Event? auf der Blu war das ein Clubtreffen mit deftigem Frühstück im Brauhaus inkl Streifenhörnchen und Kapitän. Es gab Musik aber keine neuen Infos z.b. zum Diva Umbau. Wir hatten viel Spaß dank der Gäste. Der Event an sich war nicht der Rede wert. Bin aber auch kein Biertrinker und finde als Süddeutscher das Brauhaus jetzt nicht so spannend 🤷‍♂️

nein ich meine nicht das Club@Sea Event, dieses habe ich schon mehrfach in absolut unterschiedlichen Prägungen durchgeführt. Sei es im Brauhaus, in der Anytime, im Studio X oder auch auf dem Pool deck der Crew ganz vorne auf dem Schiff. Hierzu kann ich klar sagen, das es einfach immer unterschiedlich und meist sehr kurzweilig war.

Mit geht es um den AIDA Club Moment(s) das gibt es ab Kiss. Hier die genaue Beschreibung: Ab 14 Reisetagen auf einer Buchung: AIDA Club Moments oder Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug wir sind nämlich auf der nächsten Transreise erstmalig in Kiss und natürlich schon etwas gespannt, um was es sich hierbei handelt. Leider ist die Tour nur 20 Tage lang und weitere Leistungen gibt es erst ab 21 Tage Reise ....

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• omu
    • 21. August 2024 um 09:55

Fakt ist, es gibt mehr Betten auf dem Schiff als Personen maximal mitfahren dürfen. Aber das ist ja auch irgendwie logisch, denk mal drüber nach, das ein Sphnix Schiff über 1000 Kabinen hat. Das heißt wenn jede Kabine mit 3 Personen voll wäre (was ja geht, da es meiner Meinung nach keine 2 Bett Kabinen gibt) wären über 3000 Gäste an Bord. So weit ich weiß dürfen aber max knapp 2600 Passagiere mitfahren.

• omu
    • 21. August 2024 um 09:52

mal eine ganz andere Frage. Bei 21 Tagen Reise gibt es ja noch zusätzlich einen AIDA Club Moment zur Auswahl. Kann da evtl. Einer was zu sagen?

• omu
    • 21. August 2024 um 08:51
    Zitat von Flo on Tour

Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und bekommen dann auch nichts.

Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik ....

• omu
    • 21. August 2024 um 08:28
    Zitat von Ellert

ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...

Aber was bitte ist der Unterschied ob man ein Paket hat, oder jedes Getränk einzeln bezahlt.

Ich habe weder AI, noch ein Comfort Deluxe Paket von AIDA bezahlt bekommen, also muss ich defakto jedes Getränk auf dem Schiff bezahlen.

Ich buche mit AI eine Option die angeboten wird. Also kann ich auch erwarten eine gute Qualität zu bekommen. Wir buchen in der Regel alle Reisen mindestens 10 Monate vorher, meist über ein Jahr. Also habe ich AI in gutem Glauben gebucht auch vernünftige Getränke zu bekommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™