1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 3. September 2024 um 23:29
    Zitat von hirschi

Heutzutage liegt meist nur noch ein kleiner Bleistift und ein Miniblock. Auch der Mitbewerber legt nur noch einen Bleistift hin.

Wir scheinen in unterschiedlichen Hotels abzusteigen. Die letzten Monate hatte ich immer einen Stift mit nem Block im Hotelzimmer liegen, aber das schweift vom Thema ab.

AIDA hat mal vor Corona für ne Zeit lang Stifte und Blöcke eingespart.

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 3. September 2024 um 21:43
    Zitat von Fibiie

Sind alle Getränke in der minibar in einer Juniorsuite exklusive ? Auch bei All in?

Ist so, verstehen muss man es nicht.

Vor allen weil ja, unabhängig von AI, alles in der Lounge kostenlos ist ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 3. September 2024 um 19:12
    Zitat von Prassat

Ich würde eher sagen, die Mitnahme wurde geduldet.

Das die Kabinenkulis ein Willkommensgeschenk sein sollte, habe ich so nie empfunden.

In jedem vernünftigen Hotel liegt heite ein Block und ein Kuli. Früher hab ich das immer mitgenommen, heute nur noch wenn es was besonderes ist ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 3. September 2024 um 19:09
    Zitat von Julia80

Stimmt so aber auch nicht. Ich habe ja als „normaler“ Gast vorab ohne Zeitfenster gebucht.

Das hängt immer alles davon ab wieviele Kiss Gäste an Bord sind und auch vom Schiff.

Aber durch die Veränderung des Club Systems ist es ja alles deutlich entspannter geworden. Traditionell sind aber auf Transreisen auch mehr Kiss Gäste, so dass es da eher voll beim Gourmet Frühstück werden kann.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 3. September 2024 um 15:49
    Zitat von suitenbucher

Ich geh auch gerne 7 Tage hintereinander zum Filet-Steak-Essen ins French Kiss :pirat: :hunger:

Da schließ ich mich an, aber trotzdem muss das essen da mal geöndert werden. Ich meine mich dunkel dräaran zu erinnern das es vor gut 2 jahren auf der nova mal eine abgeänderte karte gab.

In 2 Wochen werde ich Günni Kroack wieder treffen und ihn dann mal fragen wann damit zu rechnen ist und das wir vielfahrer ja irgendwie die blöden sind... Irgendwas wird er antworten :thumbsup:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 3. September 2024 um 10:16

Aber das ist ja "nur" der Größenunterschied zwischen Sphinx und Helios. Da ist die Icon ja noch mal ne ganze Ecke größer...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 3. September 2024 um 08:59

Keine Ahnung. Bis 40 Tage vorher kannst du im Premium mit flügen auf eine höhere Kategorie umbuchen, ohne das hierfür Kosten entstehen ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 3. September 2024 um 00:23

Mal ne doofe Frage, weiß jemand wo auf der Prima/Perla Kiss Gäste Frühstücken dürfen?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 2. September 2024 um 16:12
    Zitat von suitenbucher

Quatsch.:zorn:

Nur weil dir offenbar die Vorstellungskraft fehlt, dass andere Menschen andere Nutzungsgewohnheiten haben, musst du denen kein Fehlverhalten unterstellen. Es wurde ja schon von verschiedenen Seiten in diesem Fred geschrieben, warum ein Pfandsystem blöde ist.

Sorry, aber das Problem ist ja, das es aktuell nicht funktioniert. Wobei ich das mot dem pfand schon differenziert sehen würde. In warmen regionen ist es normal das Handtuch mit von bord zu nehmen (und natürlich auch wieder mit zurück zu nehmen) aber wenn es ins kalte norwegen im november geht mscht es einfach mal keinen sinn die handtücher zum abtrocknen zu rationieren.

Bin echt gespannt ob es auf dem Patiodeck und der WO Änderungen gibt. Wir sind Ende Oktober auf der Transkaribik erstmals wieder davon betroffen...

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 2. September 2024 um 08:29
    Zitat von Sunnypenny

Ist bekannt, wie lange er auf der Prima sein wird?

Ich versuche das in 2 Wochen mal für Euch raus zu bekommen :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 31. August 2024 um 14:22
    Zitat von Dany101

Ich dachte, er hört auf bei Aida?

Das passiert erst, wenn er seinen Mr. Right gefunden hat (hat er schon ein paar mal auf insta geschrieben)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 31. August 2024 um 11:53

vergesst aber nicht, das es so gut möglich ist die aida heute auf dem Handy zu lesen. Wenn es das druck PDF wäre, ist es sehr unübersichtlich...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 30. August 2024 um 12:36
    Zitat von Gagi

Leider wird aber auch auf dem Schiff mal vergessen, den ausgefüllten Zettel in den PC einzupflegen. Und dann sieht man auch zu Hause nix. Ist uns jetzt auf der SOL passiert und wir mussten 3x bei Aida anrufen, damit sie endlich eingebucht wurde und wir sie bezahlen können.

Desshalb lasse mach ich das immer direkt zu beginn der reise. Wenn die email dann nicht nach 2 tagen da ist gehe ich nochmal nachfragen...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 30. August 2024 um 11:13
    Zitat von Filos

Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

mmh ich hab ja erst 22 Reisen mit AIDA gemacht, aber da is mir die Liegenpolizei, leider noch nie unter gekommen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 29. August 2024 um 23:52

Grundsätzlich ist es einfach, Getränke die zu AI gehören sind anders als bei TUI immer incl egal in welchem Restaurant oder an welcher Bar du bist.

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 29. August 2024 um 13:51
    Zitat von Franz Klammer

Wir sind vom 05.10 - 12.10.24 auf der AIDAnova. Wollte auch gern das French Kiss reservieren. Geht auf MyAIDA auch nicht mehr . Genauso geht das Fischrestaurant und das Casa Nova nicht mehr zu reservieren. Beim Gourmet-Frühstück gehen alle Tage einzeln zu reservieren ,aber wenn man für die gesamte Reise buchen will , werden keine freien Plätze angezeigt. Irgendwie nicht logisch.

Werde jetzt immer mal unter MyAIDA schauen , ob noch was geht , ansonsten dann an Bord mein Glück versuchen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf einen schönen Urlaub, wo auch der 16. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert wird.

für das Gourmet Frühstück gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Wochenbuchungen. Wenn du kannst würde ich versuchen es zu buchen, da es auf dem Schiff keine Wochenbuchung gibt und du da auch nur die einzelnen Tage bei Verfügbarkeit buchen kannst.

Da ihr ja schon in 6 Wochen an Bord geht, ist es nicht wirklich überraschend, das es keine Möglichkeiten mehr gibt das French Kiss etc. zu buchen. Wie hier schon oft geschrieben probiere es direkt an bord über die App. Das ist der schnellste und beste Weg. Sollte es da nicht mehr gehen, geht es an der Rezi oder im Restaurant auch nicht mehr und nur noch spontan, falls was frei bleibt...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 29. August 2024 um 12:25

Die 250 MB reichen für Whatsapp und ein paar Seetage voll aus. Schaut einfach mal, wieviele Daten Ihr so pro Woche per whatsapp verschickt. Wenn Das Guthaben alle ist, kann ja problemlos Tagweise auch die SMF gebucht werden, ohne direkt das teurere volle Internet zu nutzen.

Wir haben aber bevor es whatsapp gab (und damit bei uns mindestens die SMF) immer einen Treffpunkt ausgemacht und unabhängig davon gibt es ja auch auf jeder Kabine ein Telefon, was richtig gut funktioniert. Einfach die Kabinennummer wählen und schon Klingelt es bei den Freunden, oder bei ganz fremden Personen :lol1:

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 29. August 2024 um 11:01
    Zitat von Sylti

Bei mir im dem Falle Steakhouse, aber ja, Deinen Satz unterschreibe ich genau so!! So beginnt der Morgen einfach perfekt!

Der Gedanke jeden morgen in die vollen und lauten Büfettrestaurants zu gehen, ähm nein... :sdagegen:

Ja meinte doch das Buffalo, bin wohl was verpeilt...

• Inside Tour

• omu
    • 29. August 2024 um 10:59
    Zitat von Franz Klammer

Hallo in die Runde.

Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?

Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.

puuh, das wird schwer, aber bestimmt nicht unmöglich. Würde versuchen den GM oder EM zu bekommen (am einfachsten nach einer PrimeTime) und denen das Anliegen vortragen. Vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit.

Drücke Euch die Daumen, das es als Geburtstagsüberraschung klappt. ;)

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 29. August 2024 um 10:55
    Zitat von Sylti

Ich buche ja das Gourmetfrühstück immer für die gesamte Reise. Alleine diese unbezahlbare Ruhe morgens ist mir das Geld wert.

Die Etagere nehme ich in der Regel nicht oder ich sage, ich möchte z. B. 4 Scheiben von der Trüffelsalami. Das funktioniert super und so wird nichts weg geworfen.

Aber ich liebe, liebe, liebe das Filetsteak, DAS muss tatsächlich jeden morgen sein :wiegeil:

Frühstück im Rossini heißt für uns URLAUB :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™