1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 15:21
    Zitat von AJ-MS3

Die wenigsten Weine der Vinothek sind bei AI enthalten.

Natürlich, da es dort ja eine deutlich größere Auswahl gibt. Um AI Weine zu trinken braucht man ja nicht in die Vinothek gehen....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 14:56
    Zitat von Barnslik

Danke für die Antwort. Bekommt man eine Extra Karte zum Bezahlen der AI Getränke oder zahlt man mit der Hauptkarte und das System erkennt im Hintergrund, was inklusive ist und was nicht? (Z.b Weine im French Kiss sind ja nicht inklusive)

Das System erkennt die Dinge die in AI sind. Diese bekommst du dann in jedem Restaurant oder bar. Also bekommst du auch im French Kiss die kostenlosen AI Weine. Einfach bestellen und dann sind sie mit 0 Euro auf deiner Rechnung .

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 13:25
    Zitat von Eifelexplorer

Noch ne Info zu der Reise. Es gibt Poolhandtuchkarten. Jeder bekommt nur 1 Handtuch. Haben an der Rezi gefragt ob es möglich wäre noch ein 2. Handtuch zu bekommen. Antwort: Nein

Kannst ja mal beim Club@Sea Event nachfragen, wie die sich das vorstellen...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 08:14

Man braucht ein Handtuch zum drauf liegen und eins zum abtrocknen, alles andere ist ja nur blöd und unpraktisch

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 08:11
    Zitat von Eifelexplorer

Guten Morgen, das mit dem Gastkünstler muss ich mal nachfragen. Am 24.10. ist das Club@Sea Event. Gestern Abend war ein Eladio da. Das war eine One Man Show und Klassik. Keine Ahnung ob er länger bleibt oder nach der 1. Etappe absteigt.:gruebel:

Eladio ist Host im nightfly und ein mega sympathischer und toller Entertainer.

• Check in Zeit

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 15:06
    Zitat von Juvida

Finde ich auch richtig.

Es wird immer gesagt, dass die normale Kofferabgabe ab 10:30h erfolgt, dann sollte es so sein. Somit mach t der frühe Check In Zeit für die Kofferabgabe ab 09.30h absolut Sinn.

Alles gut aber wit haben im September so ca. 10 Minuten für die Kofferabgabe benötigt und konnten uns dann entspannt in die 10 Uhr Schlange stellen. Ab spätestens 9:50 konntest du direkt zur Abgabe durchgehen und der Vorgang hat 30 Sekunden gedauert. Davon bin ich ausgegangen, da es halt dann bei uns zumindest keine Schlange gab ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 14:09
    Zitat von Caramia

Falls es der jetzige FKK-Bereich werden würde, von dem einige hier ausgehen, dann wäre der Bereich aber für die paar wenigen Suiten auf den Sphinx I Schiffen deutlich überdimenioniert.

Für insgesamt nur 18 (!!!) Kabinen (die sowieso zudem alle unterschiedlich große[...]

Interessante Ansicht.

Denn auf das FKK Deck passen max 50 Pax und im Rahmen des Umbaus werden neue Suiten geschaffen. Also gibt es Mitte 20 Suiten was deutlich mehr als 50 Gäste bedeutet. Macht also schon irgendwie Sinn, oder?

• Check in Zeit

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 13:32

Alternativ kommt ihr sie doch am HBF abgeben, da wird das jawohl früher gehen und unabhängig von derbeincheckzeit sein

• Check in Zeit

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 13:16
    Zitat von heikevonkor

Das finde ich jetzt echt unkomfortabel :sdagegen:  
    Ok, dass man noch nicht an Bord kann und das Angebot dort nutzen, ist ok. Aber den Koffer möchte ich schon gerne los werden, um ggf. noch etwas zu unternehmen, je nachdem, wann meine Check-In Zeit ist. Und den Koffer schon mal annehmen und hinstellen kreiert bei Aida keine Kosten.

Da hast du recht, aber ehrlicherweise ist es ja kaum möglich aus Steinwerder nochmal irgendwo hin zu kommen...

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 13:01

Ok hab es falsch formuliert, denn die Cosma hat einen "exclusiven Ausenbereich mit ca. 8 Liegen und ca. 30 Sitzplätzen für ganz viele Suiten. Die bova har ja immerhin noch einen deutlich größeren ausenbereich. Prima perla das Patiodeck und bei Sphinx wird nun begonnen, einen entsprechend Bereich herzurichten.

Aber die Cosma hat verdammt viele Suiten aber keinen eigenen Außenbereich, der den namen verdient....

Und wie schonmal geschrieben geh nicht davon aus, das es eine Möglichkeit geben wird in den Suitenbereich legal zu kommen. Deine Thease mit einem Teil der WO ist deine Meinung, entbehrt meiner Meinung nach aber einer Grundlage, da wirtschaftliche Gründe dagegen sprechen....

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 12:57
    Zitat von Apfelfrau

Bei der Reise ist ja auch der Gesamtpreis für 2 P. (ohne Flug) schon so krass different.

Aida lässt sich die Ferienoption schon gut bezahlen. Vor allem weil es wohl nur vollcharter von Düsseldorf aus gibt...

• Check in Zeit

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 12:56
    Zitat von Eifelexplorer

Check In Zeiten heute in Hamburg bei der Perla wurden kontrolliert. Sowohl bei der Kofferabgabe als dann auch beim Check In. Zumindest gilt das für die früheren Zeiten.

Bei derbKofferabgabe ? Am Bahnhof oder in Steinwerder? Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 11:08
    Zitat von Apfelfrau

Nur: da gibts kein Dach - SKY-Deck wäre dann nur "Schönwetterdeck"...

Sky bedeutet für mich auch dachtos. Das Patiodeck ist ja auch mir sehr wenig dach...

Stelle mir dann nur die Frage, wann was vergleichbares für Nova/Cosma kommt...

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 10:09
    Zitat von Spielzimmer

Sogar Mehrzahl...doch FKK-Deck? :gruebel:

Oder halt alles anders mit dem activity Deck, was beides irgendwie doof wäre ...

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von Caramia

Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.

Ja, auf der auf der Aida Website:

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 09:54

Die WO hat Platz für ca 150 Personen.

Durch die ca.30 Suiten (geschätz) würde ja schon mal die Hälfte der Zugänge wegfallen. Das wird Aida nicht machen, da ihnen dadurch viel Geld verloren geht. Gerade an Seetagen ist die WO auch bei den aktuellen Preisen zu 98% ausgebucht. Die Tageskarte kostet 59 Euro. Und durch die Slots kommt wahrscheinlich noch mehr rein. Da es bei Aida immer um Gewinnmaximierung geht wäre das sicher gar keine Option.

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 09:45
    Zitat von Apfelfrau

Kann doch auch einfach sein, daß der obere Bereich in der Wellnessoase das "Sky"-Deck wird.

Ich hab den Überblick verloren - für wen war jetzt eigentlich das Sky-Deck-Dingens?

Ist ne Suiten Leistung

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 09:03
    Zitat von novoman11

Wir haben die neuen Suiten Bademäntel schon vor 2 Wochen getestet...

Ich sag mal so, bessere Qualität und auch etwas flauschiger wie die bisherigen, lag vielleicht aber auch daran das sie neu waren...

Unterwegs aufm Schiff, kam man sich schon etwas komisch darin vor, gab auch einige Leute die uns darauf ansprachen...

Fast alle anderen in Weiß, war schon irgendwie blöd...

Würde eher von neu ausgehen, da ich auch schon mal ganz tolle weiße Bademäntel hatte die neu waren.

Hattet ihr denn eigentlich auch andere Handtücher? Meine mich dran zu erinnern, das unsere Bekannten das auf der Primareose gesagt haben...

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 08:04

Gehört zwar nur teilweise hier rein, aber Aida führt für Suiten und Juniorsuiten auch neue Bademäntel und Handtücher ein. Hab die schon im September auf der Prima gesehen.

Weiß nicht ob ich das positiv finde, dass man am Bademantel oder Handtuch erkennen kann, das ein Gast eine Suite gebucht hat.

DienInfos hab ich von dem in Österreich ansässigen Blogger...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 18. Oktober 2024 um 00:26

Frei aus der Karte, ohne Preislimit? Wir hatten zuletzt das Problem das die Fladche nicht mehr als 35 Euro kosten dürfte und es absolut unmöglich war einen Wein für 40 zu nehmen und dann die 5 Euro extra zu zahlen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™