1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 21:21
    Zitat von novoman11

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal Thema war...

Die täglichen Pralinen sind jetzt auch um einiges geschrumpft...

Laut meiner besseren Hälfte, fast um die Hälfte reduziert...

Geschmacklich, jedoch wie zuvor...

Alles anzeigen

Optisch sind sie aber so groß wie bei uns 22 auf der Cosma...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 21:20
    Zitat von AidaMati

Auf der Perla ist die Aida Heute im normalen (großen) Format

An der Kabine? Das wäre super

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 21:19
    Zitat von Charlynn

Ich weiß, ich werde es für die Steckdosen testen, mit Tablet und Handy als Licht, mit und ohne Karte. Dann haben wir Gewissheit ;)

Mach das.

Wir machen es seit Jahren auf allen Schiffen und im Gegensatz zu manchen Hotels klappt es immer gut.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 18:14

Und auch die Steckdosen funktionieren immer ihnen Karte drin. Alles andere wäre ja auch super unpraktisch.

Wie geschrieben lassen wir einfach ne Karte da drinstecken und ziehen die beim verlassen nur hoch. Die bleibt auch immer an der Stelle und kommt nie weg...

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 18:11

Ist denn auf der Cosma das JS Frühstück noch im Beach House? Das ist echt immer sehr entspannt gewesen und namentlich ruhiger als im French Kiss...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 18:04

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, das konsequent gegen Diebstahl vorgegangen werden sollte. Denn so zahlen wir alle mit.

Gerade bei Handtüchern und Bademänteln ist es durch RFID super einfach. Sobald sich das rumspricht wird der Diebstahl ruck zuck minimiert.

Und genauso kann man an Landtagen automatisch dokumentieren wer mit Handtuch von Bord geht. Am besten beim bordkarten check direkt ne Anzeige, sie verlassen mit 2 Handtüchern das Schiff und beim check in wird es wieder verglichen und wer weniger mit zurück bringt zahlt. Wäre anfangs sicher etwas ungewohnt, würde aber funktionieren...

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 17:57
    Zitat von AIDA_P

Es ist mir echt unbegreiflich wie so viele Bademäntel und Handtücher verschwinden können. Die Teile sind so abgeschrabbelt, was will man damit?

Ich bin ganz ehrlich, kaputte, und auch schlechte Handtücher habe ich echt selten bei Aida gesehen. Glaube ehrlicherweise nicht das die hier deutlich schlechter sind.

Meine Eltern hatten bei Phonex vor 2 Monaten sowohl auf Kabine als auch am Pool nicht soo tolle Handtücher. Für mich ist das eher ein Zufall.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 17:46
    Zitat von meg

Danke! Das ist schon Mal ne gute Information. Will im Prinzip ne reine Wellnessreise machen. Runter von Schiff geh nicht.

Dann könnte das ja was für dich sein. Du kannst auch noch diverse Massagen zum Teil deutlich günstiger vorab buchen. Also alles ist möglich. Wenn du schon Smile sein solltest, gibt es sogar noch 10% als Gönn Dir Guthaben zurück.

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 17:44
    Zitat von frau.nashornchen

Zumal ja für Aida keine Kosten anfallen würden, da das Frühstück im French Kiss ja mit Getränkepaket unabhängig von der Clubstufe kostenlos ist.

Ja und nein, es kann ja auch sein, so wie aktuell auf der Perla, das es keine Möglichkeit gibt im French Kiss zu frühstücken, da viele Kiss Gäste an Bord sind.

Aber es ist wie immer im Leben, nett beim Restaurantleite fragen und dann wird es meist eine Lösung geben...

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 09:18

Da gebe ich dir recht, trotzdem muss es ja konsequent weitergegeben werden. Dafür ist das Club@Sea Event ja gut geeignet...

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von susa0912

Und für was soll dann die Poolhandtuchkarte sein? Wie gesagt wir haben auf Nachfrage an der Rezeption nicht einmal eine zweite Handtuchkarte bekommen können. Auch nicht, wenn man nochmal die 20 Euro Pfand hinterlegt hätte.

Wie gesagt, das finde ich absolut unmöglich und da bin ich echt gespannt was die Argumentation vom GM ist. Wir steigen aber erst am Sonntag auf die Perla...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 08:56
    Zitat von Urania

So ist es auch auf der Prima. Aber halt nur das Miniformat.

Im September waren auf der Prima die ausgedrucletrn genauso wie man es kennt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 08:54
    Zitat von Barnslik

Sind die AIDA (Brogsitter) Weine denn gut? Wäre ja schon schlecht, wenn die Weine im AI Tarif anbieten und die gibt es nicht.

Brogsitter ist ein exelentes Weingut und auch einer der größten Weinhändler in Deutschland. Deren Qualität ist unbestritten. Aber natürlich gibt es immer Weine die einem persönlich nicht schmecken.

Komplett alle Weine die Aida im Programm hat werden von Brogsitter geliefert. Ist in der Vinothel sehr anschaulich, da dort ja die leeren Flaschen an der Wand stehen...

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 08:50
    Zitat von ruediger

.....dann würde alles das, was AIDA bewirken will, Doppelbelegung und Reservierung von Liegen und der ökologische Aspekt, ad absurdum geführt.

(OT) Auf der Perla konnte man sich unkontrolliert bei dem Handtuchregal bedienen. Anscheinend ticken da die Paxe anders?

Jetzt wird es keine Gefüllten regale mehr geben dafür dann nur 1-2 Stellen wo eine Handtuch Ausgabe stattfindet....

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 08:48
    Zitat von AJ-MS3

Laut Club-Homepage ist eine Begleitperson aus der Kabine inkludiert, ebenso Kinder aus der Kabine bis 15 Jahre.

Die Kinder sind aber älter und sie sind auf einer eigenen Kabine.

Ich bin auch ehrlich, das ist absolut richtig, sonst kann ich ja auch 5 Kabinen buchen und alle dürfen alle zum entsprechenden Frühstück.

Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte ....

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 20. Oktober 2024 um 04:51

Ich gehe davon aus, das alle das Frühstück im Bufallo bezahlen müssen, da Koss Gäste ins French Kiss eingeladen werden.

Werden es aber Sonntag wissen, denn dann geht es aut die Perla ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 17:23
    Zitat von reisefips

Und der Don war bei unseren letzten drei Reisen auch leider nicht an Bord 😓

Gab es eine alternative? Auf der letzten Reise Im September Auf der Prima war er ausreichend an Bord. Hoffen das es nächste Woche auf der Transatlantikreise genug gibt :thumbsup:

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 16:32

Ich zahle viel Geld für eine Reise und erwarte dann auch, das ich das bekomme was notwendig ist. Dafür Pfand zu zahlen ist ja ok, aber mich nach dem Schwimmen auf ein nasses Handtuch zu legen find ich ein Unding.

Gut das wir für die nächste Reise die Flat in der Wellnes Pasa gebucht haben. Hoffe mal, das es dort dann zumindest 2 Handtücher gibt...

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 16:27
    Zitat von Barnslik

Ok, danke. Dachte man kann in jedem Restaurant die Weine bestellen. Die dort bestellbaren Rotweine sind dann inklusive im Paket?

Nicht zwingend, aber die AI Weine sind auch im Buffet Restaurant zu bekommen. Meine das es auch Flaschenweine (gibt/gab), die dann ja nicht in AI drin sind ...

• omu
    • 19. Oktober 2024 um 16:03

Die neuen Leistungen gelten ab dem 1.11. Das steht so auf der Homepage. Mach dir da mal keine Sorgen. AIDA und IT sind ja keine liebeshochzeit ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™