1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 13:02
    Zitat von Ruhrpottler

Heute den Urlaubsplan von AIDA für die Reise am 02.11.2024 mit der Nova erhalten. Unter Leistungen für JS ist alles aufgeführt, wie bei der Buchung, allerdings ist die Minibar kostenpflichtig!

Wenn das so ist, kann ich damit leben!

Das glaube ich nicht, Aidas IT ist nur nicht in der Lage die Änderungen auch entsprechend überall einzupflegen. Mit der kostenlosen Minibar haben Sie ja quasi geworben...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 13:00
    Zitat von Franki31H

AIDA geht es primär um Gewinnmaximierung.

Kernziel ist es, die Anzahl der Personen und damit der Konsumenten an Bord weiter zu erhöhen.

Ferner fallen kostenlose Restaurants und Ruheflächen weg und werden durch Zuzahlrestaurants / Bars ersetzt / erweitert. Auch diese führt zu höheren Erlösen.

[...]

Wenn ich dann noch auf die Preise gucke, die AIDA aufruft, finde ich das Produkt AIDA nicht mehr angemessen. Aber gut.... Auch in den Hotels an Nord- und Ostsee werden Preise - im Vergleich zur Vor-Corona Zeit - aufgerufen die für das Gebotene völlig überzogen sind aber leider bezahlt werden. Am Urlaub und am Auto spart der Deutsche halt zuletzt.

Ich hab jetzt nicht mitbekommen das extrem viele zusätzliche Betten geschaffen werden. Es wird auch gar nicht möglich sein die Zahl der Passagiere signifikant zu steigern, da die Rettungsmittel die Begrenzung darstellen und gewiss keine weiteren Rettungsboote angebracht werden können.

Wo sollen denn neue Zuszahlrestaurants entstehen. Habe ich bisher auch nicht wirklich gesehen. Durch das frech kiss wird ein neues, zusätzliches kostenfreies Bedienrestaurant geschaffen. Da immer mehr Leute AI buchen verdient Aida hier auch kein zusätzliches Geld.

Alles in allem ist ein Urlaub auf dem Schiff nach wie vor preiswerter als ein qualitativ gleichwertiger Landurlaub, da hier ja schon jegliche Mahlzeiten inclusive sind.

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 12:13
    Zitat von abinsboot

Und hoffentlich hat endlich mal jemand im Bad an eine hellere Beleuchtung und Vergrößerungsspiegel gedacht:gruebel:

Der Vergrößerungsspiegel ist doch jetzt am TV. Da wird es gewiss keinen mehr zusätzlich im Bad geben...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 12:12
    Zitat von Mr.Mo

Danke für die Info. Gut, dass das Programm verlängert wurde.

Denke das es für den Aktienkurs nicht gut wäre wenn das Programm eingestellt wird...

Es gibt 100.000ende Kleinaktionäre mir 100 Aktien. Das wäre sicher kursrelevant wenn da viele von verkaufen würden....

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 00:54
    Zitat von angel_

soweit ich gelesen habe , frühstücken JS im Beach House und die Suiten im Steakhouse

Wo hast du das denn gelesen.

Vor der Veränderung der asuitenleistung war es so. Aber aktuell wüsste ich nicht wo es steht...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 20:05

Hier ist auch der entsprechende link.

https://www.carnivalcorp.com/shareholder-information/shareholder-benefit/

Dann ist das kommende BGH ja gesichert :thumbsup:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 19:59
    Zitat von Charlynn

Wenn ich durch komme sicher nicht

Aber z. B. bei meinem Arzt wird es mir trotzdem angeboten, man muss dazu nämlich sowieso den Namen und die Rufnummer angeben

Und jeder darf so telefonieren wie er selber mag :meinung:

Absolut richtig. Aber ich bekomme, falls die Hotline intensiv genutzt wird direkt die Ansage das ich 1 (oder was auch immer) drücken soll um vom nächsten freien Mitarbeiter zurück gerufen zu werden. Das passiert meist innerhalb von 10 Minuten.

Wenn jemand eine bandansage abhören müsste, wäre dies ja kein Effektivitätsgewinn und auch fehleranfällig durch falsch verstandene Rufnummern...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von Muddiaida2008

Aber im Markt gibt’s dann 1 Woche nicht das Gleiche wie zum Beispiel im Yachtclub 🤷‍♀️

Das wäre aber neu

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 15:44
    Zitat von Charlynn

Meine Tel.Nummer wird auch unterdrückt, kam bisher immer durch

Du wirst dann aber bestimmt nicht die Möglichkeit haben, einen Rückruf anzufordern und damit die Wartezeit in der Hotline zu beenden...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 15:42
    Zitat von hammu

Ja, es gibt keine Themen. Bis auf ein paar tägliche Änderungen gibt es nur einen wöchentlichen Wechsel.

Aber durch Auswahl eines der Bedienrestaurants ist die Vielfalt an Kulinarik doch sehr groß.

Und dadurch mehr als Ausreichend...

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 13:39

Ich habe mir mal eine Aida heute schicken lassen, leider hat meine Freundin es noch nicht geschafft diese aus dem bordportal runterzuladen. Da arbeiten wir noch dran:

• omu
    • 30. Oktober 2024 um 13:37
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings ruft er immer mit unterdrückter Nummer an, ob es daran gelegen hat? 🤷‍♂️

Ein telefonsytem kann dann natürlich nicht erkennen wer der Anrufer ist und wo zurück gerufen werden soll. Nur Polizei und Feuerwehr bekommen dann die Nummer trotzdem angezeigt.

Ich persönlich gehe bei keinem Anruf von einer unbekannten Nummer ans Telefon. Finde es in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr richtig anonym zu telefonieren, aber das ist :meinung: Und :sot:

• omu
    • 29. Oktober 2024 um 20:47

Als die diva 2007 in dienst gestellt worden ist, waren die Fernseher kaum größer.

Aber ehrlicherweise nutze ich den Fernseher super selten. TV schauen kann ich zuhause, dafür muss ich nicht aufs Schiff...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 29. Oktober 2024 um 14:52
    Zitat von dmcia

Wir haben vor der Reise aktuell über myAida die Premium Internet Flat gebucht, haben aber auf der 14 Tage Reise aber knapp 650 Euro BGH, kann man die Flat auch an Bord buchen? Kostet Sie dann auch 224 Euro für die 14 Tage? Hat einer Erfahrung? Sind in Asien und wollen halt an Bord Internet usw nutzen.

Also, ich glaube nicht das es für dich Sinn macht sie an Bord zu buchen. Aktuell kostet Premium Internet an Bord 36 Euro pro Tag. Kann leider nicht überblicken, ob es einen Rabatt auf die ganze Reise gibt, da es bei mir nicht mehr angezeigt wird.

Aber du hast vor langem gebucht und bist bei 16 Euro ggf. Noch Gönn Dir Guthaben. Da ist es zu 99% unwahrscheinlich das es für dich zu einem ähnlichen Preis zu buchen ist.

Schau doch lieber ob du was anderes stornierst oder halt einfach das Leben genießt und das Geld für schöne Dinge ausgibt.

Was mein Trick ist, wenn ich noch bgh übrig hab, ist folgendes: Einfach nen Spa Gutschein kaufen. Der ist 3 Jahre gültig und kann auf allen Schiffen genutzt werden...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 29. Oktober 2024 um 12:51
    Zitat von AIDA_P

Wir sind auf der Mar, gestern Club@Sea Event für Gäste, die die Reise als 7 tägige Reise gebucht haben. Smile und Kiss, kleine Gruppe, Treffpunkt Pier 3 Bar. Hotel Direktor Aubrey Miranda nette Begrüßung und dann ging es mit F&B Direktor Martin Bechtel in die Provision Räume. Es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Mega. Das freut mich für euch.

Auf der Perla gab es gestern beim Club@Sea Event, Bier und Sekt im Brauhaus mit einem Auftritt eines Aida Stars. Neben deftigen Platten gab es dann noch Bingo. Ein Foto wurde in Brauhaus gemacht. Die Gäste mit GM und dem Fernwehexperten.

Aber es sind auch gut 350 Smile Gästen 50 Kiss Gäste an Bord. Am Donnerstag ist Club Moment, mal sehen was sie sich da einfallen lassen.

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 28. Oktober 2024 um 17:25
    Zitat von Gerald59

Wo war das Frühstück. Im Steakhaus oder mit Kiss im French Kiss?

Im french kiss musst du nie fürs Frühstück zahlen. Bring Aida jetzt nicht auf falsch gedanken.

Wir waren heute morgen im French Kiss auf der perla. Erstmals als Kiss. Was ich komisch fand ist folgendes, links war für kiss und JS reserviert ubd rechts konnten bis 8 Uhr normale Gäste kostenlos hin, aber dann wurde keiner mehr dazu gelassen bis es dann um ca 845 fast komplett leer war, obwohl ja bis 10 Uhr auf ist ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 28. Oktober 2024 um 17:22

Du solltest halt immer direkt buchen und nicht auf irgendwas warten. Grundsätzlich kannst du ja per bankeinzug zahlen, dann wird das Geld erst 30 Tage vor der Reise eingezogen. Also alles total entspannt....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 28. Oktober 2024 um 17:09

Generell ist es so das mittlerweile alle Termine vorab ausgewählt werden müssen. Mir hat eben die Rezeptionistin auf der Perla gesagt das die guten Termine für diese spar Pakete nicht buchbar sind. Es soll halt für vollzahler die Möglichkeit der guten Termine geben.

Kann ich bei dem hohen Rabatt aber auch nachvollziehen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 28. Oktober 2024 um 12:47
    Zitat von Gabi & Otto

Die Frage war ja, ob man auf ein Internetpaket upgegradet werden kann!

Richtig. Ich sage nein, das geht nicht. Es kann nur für die 18 Euro pro Tag was besseres gebucht werden

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 28. Oktober 2024 um 12:46
    Zitat von Gabi & Otto

das ist ja inzwischen bei DHL so üblich. Die Sendung wird vom Absender bei DHL angekündigt und erscheint in der APP, irgendwann sieht man, dass die Sendung unterwegs ist. Das geht dann relativ schnell. Und dann heißt es: ein Brief / Päckchen o.ä. ist unterwegs zu Ihnen.
    Früher war die Sendung am nächsten Tag da. Heute dauert es schonmal dann noch 3 - 4 Tage.

Ja das stimmt. Aber viele Versender generieren das etikett und lassen die Pakete dann abholen und nicht erst 4 Tage später ..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™