1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 4. November 2024 um 15:54

Sitzen entspannt in der Lanaibar und genießen ein kühles Getränk bevor es gleich losgeht ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 2. November 2024 um 22:29

Ist halt die Frage, ob das so in Ordnung ist.

Denn bei der Buchung wurde ja mit zweimaligem Kabinenservice und Champagner geworben...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 2. November 2024 um 16:33
    Zitat von paddington

Nordseefan

Welche Kabinennummern kannst du denn empfehlen?

Wir hatten einmal eine Balkonkabine auf Deck 5. Die hat uns nicht so sehr gefallen. Kleiner Balkon, keine Schiebetür und viel Metall ringsherum.

Danke schonmal !

Alles anzeigen

Das was du sagst hast du eigentlich auf allen Kabinen auf Deck5. Der eine mag es und der andere eher weniger. Aida hat ja immerhin nun geändert das diese Kabinen nicht mehr als Verande Komfort durchgehen, obwohl viele die entsprechende Größe haben...

• Check in Zeit

• omu
    • 2. November 2024 um 15:06
    Zitat von HgkS48

Die Rede ist aber von Steinwerder.

Ne, novoman11 hatte gesagt er würde sich sowas in Altona wünschen. Da hab ich drauf geantwortet ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 2. November 2024 um 12:05
    Zitat von suitenbucher

Naja. Mal aus der Perspektive von Aida draufgeschaut: es wird sehr viel Programm auf dem Schiff geboten. Das bindet Mitarbeiter und Räumlichkeiten. Da stell ich es mir schwierig vor, so einen Event mit so vielen Leiten mal irgendwo dazwischen zu schieben. Macht dann natürlich Sinn, das Event dann zuplanen, wenn es freie Kapazitäten bei Räumlichkeit UND Crew gibt.

Kundenbindung ist was anderes !

Auf dem ersten Teilstück der perla hat es 3x das club@sea Event im Brauhaus gegeben. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, sowas zu organisieren...

• omu
    • 1. November 2024 um 23:51

Aktuell steht auf der Website nicht mehr das der Zugang zur Lounge bei JS dabei ist.

Was Aida kann, darf und macht sind ja bekanntlich verschiedene Dinge ...

• Check in Zeit

• omu
    • 1. November 2024 um 23:49
    Zitat von novoman11

Bei uns gab es etwas mehr wie nur 'nen Kaffee...

War auch alles frisch und lecker zubereitet...

Würde mir sowas in Altona auch wünschen...

Aber in Altona sind doch direkt hinter dem Terminal einige richtig gute Fischbuden und auch mindestens ein tolles Café. Dauert keine 5 Minuten zu Fuß um dorthin zu kommen...

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 1. November 2024 um 23:48
    Zitat von Millennium

Was'n los?

Das Wetter ist halt doof. Immer wieder Regen keine Sonne, nicht das, was man sich vorstellt wenn man in die Karibik fährt.

Essen und Getränke sind aber gut und mehr als ausreichend, keine Sorge :thumbsup:

• omu
    • 1. November 2024 um 21:39

Auf der Perla gab es im Brauhaus beim obligatorischen Bingo spielen nur ein Foto mit GM und Reiseberater. Genau das was ich natürlich möchte (oder halt nicht) 😞

Heute fand der Club Moment statt. Entgegen der in den Club Infos geschriebenen Unterlagen gab es keine Auswahl. Kiss hat am Club Moment teilzunehmen oder Pech gehabt!

Treffpunkt war um 1230 am Buffalo. Extrem viele Offiziere anwesend. Hochwertigen Begrüßungscocktail, dann auf der Terrasse ein Foto ohne irgendwen. Später wurde der Kapitän dazu gebeten, aber nicht bei allen.

Dann gab es diverse Cocking Stationen mit hervorragendem Essen, im Steakhouse und auf der Terrasse, sehr hochwertige Weine am Ende auch Kaffee und Schnaps.

Alles in allem sehr schön, aber leider keine Möglichkeit was interessantes zu sehen. Denke mal das ca. 50 Personen anwesend waren...

• Check in Zeit

• omu
    • 1. November 2024 um 21:27

Oder ihr könnt ja auch am HBF die Koffer abgeben und die Zeit in der Innenstadt nutzen...

• omu
    • 1. November 2024 um 21:24

Das ist es aktuell schon. Ehrlicherweise macht es aktuell eher weniger Spaß...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 1. November 2024 um 14:51
    Zitat von Hennes4711

Hallo zusammen, hat zufällig einer die aktuellen Speisekarten der Bedienrestaurants auf der Perla? (also: French Kiss, Brauhaus u. Casa Nova) DANKE Gruss

Meiner Meinung nach sind die Karten seit 2 Jahren unverändert...

restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend-1.pdf

menuekarte_ristorantecasanova.pdf

menuekarte_brauhaus_abendmenue.pdf

• omu
    • 1. November 2024 um 14:28
    Zitat von lk2000

Da könnte etwas dran sein. Aktuell auf der Nova: 6604 Gäste, davon 74 Smile und 3 Kiss. Quelle: Mitteilung meiner Frau vom Clubtreffen

Auf der Perla ist es auf der Transkaribik aber vollkommen anders.

Über 350 Smile und 53 Kiss Gäste. Das ist für mich der Beleg das viele Statiskunden Transreisen machen (ist ka auch gut für die Seemeilen)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 22:50
    Zitat von hirschi

Heute Überraschung, es gab anlässlich Halloween eine eigens dafür zusammen gestellte Show die uns sogar sehr gut gefallen hat

Sag uns doch bitte mal auf welchem Schiff du bist.

Auf der Perla läuft gerade die Helloween Primetime

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 21:47
    Zitat von Tuchweber2

Du hattest doch auch am 17.10. verkauft. Ich übrigens auch. Unsere Verkäufe waren aber nicht relevant.:sport1:

Ich habe 100 Stück verkauft, hab aktuell noch 300 in depot, also alles entspannt. Ich gehe nie unter 100 Altien, da ich ja auch nicht was fürs BGH brauche

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 14:57
    Zitat von Franki31H

Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!

Das hat niemand gesagt.

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 14:02

Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter, das teilweise 2 Ehepaare zusammen eine Suite buchen, weil es ja oft ein sehr ähnlicher Preis wie 2 normale Kabinen ist und da ja schon wirklich viel mit drin ist, was sonst extra bezahlt werden muss. Alles irgendwie grenzwertig...

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 13:02
    Zitat von Ruhrpottler

Heute den Urlaubsplan von AIDA für die Reise am 02.11.2024 mit der Nova erhalten. Unter Leistungen für JS ist alles aufgeführt, wie bei der Buchung, allerdings ist die Minibar kostenpflichtig!

Wenn das so ist, kann ich damit leben!

Das glaube ich nicht, Aidas IT ist nur nicht in der Lage die Änderungen auch entsprechend überall einzupflegen. Mit der kostenlosen Minibar haben Sie ja quasi geworben...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 13:00
    Zitat von Franki31H

AIDA geht es primär um Gewinnmaximierung.

Kernziel ist es, die Anzahl der Personen und damit der Konsumenten an Bord weiter zu erhöhen.

Ferner fallen kostenlose Restaurants und Ruheflächen weg und werden durch Zuzahlrestaurants / Bars ersetzt / erweitert. Auch diese führt zu höheren Erlösen.

[...]

Wenn ich dann noch auf die Preise gucke, die AIDA aufruft, finde ich das Produkt AIDA nicht mehr angemessen. Aber gut.... Auch in den Hotels an Nord- und Ostsee werden Preise - im Vergleich zur Vor-Corona Zeit - aufgerufen die für das Gebotene völlig überzogen sind aber leider bezahlt werden. Am Urlaub und am Auto spart der Deutsche halt zuletzt.

Ich hab jetzt nicht mitbekommen das extrem viele zusätzliche Betten geschaffen werden. Es wird auch gar nicht möglich sein die Zahl der Passagiere signifikant zu steigern, da die Rettungsmittel die Begrenzung darstellen und gewiss keine weiteren Rettungsboote angebracht werden können.

Wo sollen denn neue Zuszahlrestaurants entstehen. Habe ich bisher auch nicht wirklich gesehen. Durch das frech kiss wird ein neues, zusätzliches kostenfreies Bedienrestaurant geschaffen. Da immer mehr Leute AI buchen verdient Aida hier auch kein zusätzliches Geld.

Alles in allem ist ein Urlaub auf dem Schiff nach wie vor preiswerter als ein qualitativ gleichwertiger Landurlaub, da hier ja schon jegliche Mahlzeiten inclusive sind.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 31. Oktober 2024 um 12:13
    Zitat von abinsboot

Und hoffentlich hat endlich mal jemand im Bad an eine hellere Beleuchtung und Vergrößerungsspiegel gedacht:gruebel:

Der Vergrößerungsspiegel ist doch jetzt am TV. Da wird es gewiss keinen mehr zusätzlich im Bad geben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™