1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• omu
    • 13. November 2024 um 17:31
    Zitat von Antje1111

Das Gleiche habe ich mich auch eben gefragt und dann mal gegoogelt! Wenn ich richtig recherchiert habe, müssten diese Schiffe größenmäßig zwischen prima/perla und nova/cosma liegen.

Absolut richtig, glaube das könnte genau unser Klasse werden. Gibt bestimmt nen schönen Whirlpool für uns :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 13. November 2024 um 05:39
    Zitat von Charlynn

Wieso muss man eigentlich seine Vario Buchung verteidigen?

Selbst wenn der Unterschied nur 5 Euro wären kann jeder buchen was er/sie möchte

Also wenn, dann musst du auch akzeptieren, wenn jemand für Vario mehr zahlt. Hab es schon oft gesehen das Vario 2-5 Euro teurer war ...

:tanzgott:

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 13. November 2024 um 00:10
    Zitat von Yves79

Pall Mall und L&M

Pall Mall hab ich nicht gefunden, aber preislich liegen die alle sehr nah beieinander

• omu
    • 13. November 2024 um 00:08
    Zitat von Detlef Hahn

Immer dran denken: Mehr als eine Stange pro Nase darf man bei uns nicht einführen, wenn man Ärger mit dem Zoll vermeiden will.

• omu
    • 12. November 2024 um 22:07

Nochmal welche Sorten interessieren euch denn?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 12. November 2024 um 20:35

Mit dem Internet vom Club und der Premiumbuchung komme ich eigentlich auch immer weit, gerade in Europa.

Ich muss ja nicht dauer online sein.

Auf der Transkaribik mit der perla war das Premium Internet schon toll, aber die aktuellen Preise sind mir das definitiv nicht wert...

• omu
    • 12. November 2024 um 18:11
    Zitat von KayBee

Guten Morgen,

wir fahren ab nächster Woche mit der Perla von La Romana aus durch die Karibik.
    Hab jetzt schon bisschen was gelesen, aber meist ältere Beiträge, daher (vllt wiederholt - sorry) die Frage, wo es Sinn macht, Zigaretten zu kaufen. Flughafen oder an Bord oder ganz woanders?

Vielen Dank im Voraus =)

Ich kann gleich mal im Bordshop schauen was sie kosten. Welche Sorte schwebt dir denn vor?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 12. November 2024 um 18:10

Der Vorteil bei Aida war bisher, das verschiedene Locations für verschiedene Events genutzt werden. Desshalb ist es kein Problem das jeder das bekommt, was zur aktuellen Zeit passt und er erwartet bzw. Immer zu der Zeit auf den Kussmundschiffen erhalten hat.

Wer kein Karneval will braucht es ja nicht besuchen...

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 12. November 2024 um 04:47

Leider gab es heute keine wirkliche Karnevalsparty auf dem Schiff und auch keine Berliner. Nach unseren Infos wurde die Party im Brauhaus vor 3 Tagen von Frau K abgesagt. Sowas hab ich auf Aida Schiffen noch nie erlebt, sehr schade denn so werden wir über den 11.11. das Rheinland nicht verlassen und auf Kreuzfahrt gehen ...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 11. November 2024 um 21:11

Auf der Perla gibt es nur die max 2 Stunden für je 5 Euro. Alles andere wäre ja witzlos, da sie sich damit die Preise kaputt machen.

Aber den schnupperntarif gibt es auch an seetagen, nach Verfügbarkeit. Ist aber nie zu reservieren oder so...

• omu
    • 11. November 2024 um 19:53

Und dann anstelle des Abendessens?

Hört sich echt gut an. Freu mich für die Teilnehmer...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 11. November 2024 um 19:52

Die gab es aktuell aber auch. Da ich aber auf der Perla bin, kann ich kein Besispiel senden... Gern am Wochenende

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 11. November 2024 um 19:51
    Zitat von faisal

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich Unterschiede beim Frühstück zwischen Rossini und Steak-House ?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Wie hier schon x mal geschrieben wurde:

- Kein Buffet im Rossini

- Kein Minuten Steak

- Kein Starbucks Kaffee (auf den Sphnix Schiffen - was ein Vorteil ist, da es in AI inclusive ist)

Bin mir nicht sicher, ob es eine tägloch wechselnde Speise gibt, die es im Bufallo gibt. Sonst ist eigentlich alles gleich ...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 10. November 2024 um 23:28
    Zitat von hammu

Bei den Filmen, die vor Corona produziert und auch an Bord schon vertrieben wurden, kam zwischendurch immer eine Etappeneinblendung der Route. Diese ist mittlerweile leider entfallen.

Was ist für dich eine Etappeneinblendung.

Hab vor fastn3 Wochen den Film von der ozapt Cruise bekommen, da ist ein virtuelles Schiff jeden Hafen angefahren und dann gab es vom da was.

Das die Filme früher direkt mitzunehmen waren ist ein Pluspunkt, aber der aktuelle Preis ist heute ja viel besser und dadurch auch deutlich attraktiver. 40-50 Euro sind ok (abzgl. Clubrabatt). Vorher war es deutlich mehr. Meine 70-100

• omu
    • 10. November 2024 um 23:03
    Zitat von SvenErikKl

Overnight Aruba steht uns auch bevor. Vielleicht mag jemand von euch berichten, ob es sich lohnt, abends von Bord zu gehen.

Genießt euren Tag und noch eine tolle, weitere Reise. :matrose:

Also wir haben uns gestern Abend gegen 23 Uhr mit zwei Crew Mitgliedern getroffe und sind mit dem Taxi ca 10 Minuten Palm Beach gefahren. Haben dort einige Bars und Clubs abgeklappert. Die Preise waren ganz schon gesalzen, aber wir hatten einen tollen Abend mit den beiden.

Ob sich das jetzt gelohnt hat? Also menschlich ja, vom Rest her eher nicht

• omu
    • 10. November 2024 um 22:56
    Zitat von ruediger

Ein Ausflug auf Kosten der AIDA. Die Einladung erfolgte vorgestern beim Clubtreffen. Ich bin kein Kissmitglied.

Ok, hört sich ja mega an.

Club@Sea war ja nur für die neuaufsteiger. Musstet ihr euch da abmelden oder wie hat das geklappt?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 10. November 2024 um 14:32
    Zitat von HgkS48

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber gibt der Marktanteil nicht den Anteil an erzieltem Umsatz an? Ich kann mir vorstellen, dass der erzielte Tagespreis/Passagier bei den in Deutschland maßgeblichen Reedereien unterschiedlich ist, und damit den realen Marktanteil wesentlich besser darstellt.

Meiner Meinung nach kannst du zwei verschiedene Marktanteile berechnen. Einen nach Passagieren und einen nach Umsatz. Wenn du nach Umsatz gehst ist der Marktanteil von Hapag Lloyd und Cunard deutlich höher als nach Passagieren, da Aida und auch Tui ja deutlich niedrigere Preise aufrufen...

• omu
    • 10. November 2024 um 03:31
    Zitat von cuxpingpong

Aida bleibt doch garnichts anderes übrig als die Schiffe zu renovieren, jeder MD wird nach 10 Jahren wenn die Abschreibung durch ist wieder mit einem neuen Konzept erneuert.

TUI würde innerhalb von kürzester Zeit mit Ihren neuen Schiffen und Kapazitäten Aida den Rang ablaufen, also muss Aida als Marktführer handeln.Ob es dem einen oder anderen passt oder nicht.Ohne Investitionen und Erneuerungen siehe oben.:meinung:

Ähm, habe ich was nicht mitbekommen? Tui wird nachdem die beiden Neubauten kommen 9 Schiffe haben. Die 11 Schiffe von aida haben nach wie vor eine deutlich höhere Kapazität. Als die 9 Tui Schiffe, oder weist du etwas was wir noch nicht wissen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. November 2024 um 03:26
    Zitat von philipp25036

So hat dieses Paar das gehandhabt. Meine Freundin trinkt keinen Alkohol, daher ist es dann teurer das Paket zu buchen, wenn beide für zahlen müssen.

Das ist aber normal das Prozedere. Eine Kabine muss das gleiche Paket haben.

Wenn es gehen sollte und deine Freundin keinen Alkohol trinkt, wem willst du dann einen ausgeben? Das erschließt sich mir dann nicht so ganz...

• omu
    • 9. November 2024 um 11:41

Im Endeffekt müssen wir bis März warten um es live anzuschauen.

Die Pläne sind sehr ambitioniert ich persönlich glaube nicht, das es ansatzweise mit dem Mira Desaster vergleichbar werden wird. Alles in allem wird es gewiss teurer werden als mal in den Raun gestellt, da ja anscheinend extrem viel verändert wird.

Man darf bei all dem nicht vergessen, die Diva wird zu Ihrer Sanierung volljährig, das heißt die Lebensdauer muss halt durch Investitionen verlängert werden. Da sie Sphnix Schiffe voll und ganz abgeschrieben sein werden, ist es ja auch kein Ding einen dreistelligen Millionen Betrag zu in investieren, bevor sie irgendwann die Flotte verlassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™