1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Erstattung bei Umroutungen

• omu
    • 8. August 2025 um 11:02
    Zitat von Novesia

Sorry, darf ich nochmal fragen, welcher Termin das bei euch war und wieviele Reisetage?

Darf ich ne doofe Frage stellen? Was hat die Anzahl der Reisetage denn für eine Relevanz?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• omu
    • 8. August 2025 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

An einem Tag hatte ich in Summe sogar 3 volle Flaschen auf der Kabine stehen. Eine Flasche hatte ich mit auf Ausflug genommen, die andere war noch nicht angebrochen, da ich vom Vortag noch was übrig hatte.

Das steht und fällt mit dem hauskeeper. Wir haben schon beides erlebt und deshalb sorge ich meist dafür das keine Flasche mehr im Regal steht. Denn eine geschlossene Flasche am Bett wird quasi vom Hausleeper nicht beachtet ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 8. August 2025 um 08:04

das ist aber immer eine indiviuelle Absprache. Frag einfach mal lieb bei der Spa Managerin oder dem Spa Manager nach und dann lässt sich da oft eine Lösung finden

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• omu
    • 8. August 2025 um 08:03

auch für alleinreisende gab es bisher 2 flaschen

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 7. August 2025 um 21:38

Na ja, 5 Woche vorher find ich nicht so früh.

Aktuell wird die reise sehr stark beworben, da sie wohl noch einiges an Kapazitäten haben. Ist ja auch eine der wenigen Reisen wo es kein AI gibt und die meisten die feiern wollen, irgendwie etwas kontraire...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 7. August 2025 um 18:41
    Zitat von bene_eva

Dann müsste aber AIDA die Rechnung ändern oder nicht?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das bleibt gleich ...

• omu
    • 7. August 2025 um 12:28

Es macht 0,0 Sinn mit dir zu sprechen.

Du bist seit 2021 in Forum angemeldet, hast bis vor kurzem wenn überhaupt nur mitgelesen und nun kommst du mit internas un die Ecke und sagst du währest unabhängig von Aida.

Klingt alles recht eigenartig, aber gut. Bleib du mal in deiner Deckung und versuche hier weiter für Unruhe zu sorgen...

• omu
    • 7. August 2025 um 12:05
    Zitat von Norden

"Da werden defintiv Gehälter bezahlt über die sich 90% der selbstständigen freuen würden." Da muss ich Sie enttäuschen! Die Größe eines Unternehmens sagt rein gar nichts über Gehälter aus.

Reiseberater Durchschnitt 32.900

HR-Manager Durchschnitt 62.700

Event-Manager Durchschnitt 47.000

Für weitere kann man sich es ja selbst anschauen

Quelle:kununu

Alles anzeigen

Ich rede von Verantwortlichen Postionen im HRO. DU berichtest von internen Infos die aus HRO kommen.

Grundsätzlich gebe ich auf Kununu mal rein gar nichts. Aber das wird zu :sot:

• omu
    • 7. August 2025 um 11:03
    Zitat von Norden

Ne danke, dass Gehalt kann Aida sich gar nicht leisten :lachroll:

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber Aida ist der zweit oder dritt größte Reiseveranstalter in Deutschland und sie gehören zum größten Kreuzfahrtkonzern der welt. Da werden defintiv Gehälter bezahlt über die sich 90% der selbstständigen freuen würden.

Aber du bist halt bisher kaum in Erscheinung getreten und vertrittst hier Meinungen die haöt nicht mit der vom AG, LG oder zuletzt auch dem OLG Rostock konform sind. Alle Erfahrungen von mir oder meinen beauftragten Anwälten sagen klar, daß meist zugunsten der Gäste und gegen Aida entschieden wird...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 7. August 2025 um 10:33
    Zitat von Gelegentlichflieger

Moment, bei VnM steht da doch immer der Pichler oder Schwab und kontrolliert jeden einzigen Teller der raus geht?

Ausnahmen sind natürlich die Phoenix Schiffe, aber ja auch nur in einem Restaurant, die Teller im Buffet Restaurant werden nicht mehr kontrolliert :thumbsup:

• omu
    • 7. August 2025 um 10:32
    Zitat von Norden

Verinfacht gesagt, ist es immer eine Frage des Schadens. Die wenigsten haben einen privaten wirtschaftlichen Schaden.

Sollten Flüge etc. bereits gebucht und bezahlt sein, dann gibt es Möglichkeiten.

Zum Beispiel Urluab umplanen ist kein wirtschaftlicher Schaden. Dieses Argument habe ich bereits so oft gelesen, dass sogar Gerichte dies immer wieder in ihren Urteilen erwähnen.

Ich werde den Gedanken nicht los, das du bei Aida arbeitest und hier ein wenig probieren willst (oder sollst) für Unruhe zu sorgen und die Leute davon abzuhalten Ihre Rechte prüfen zu lassen.

Wir haben in Deutschland, Gott sei Dank, aktuell einen funktionierenden Rechtsstaat, bei dem jeder eine Entscheidung eines anderen von einem Gericht überprüfen lassen kann.

Und ich bleibe dabei, Aida macht im Vorfeld Angebote, die in Richtung dessen gehen, zu was sie verurteilt werden würden. Da sie ja auch nicht doof sind, versuchen sie natürlich weniger auszugeben und Leute mit einem entsprechenden Angebot zufrieden zu stellen.

Früher war das alles viel einfacher fpr die Anbieter, da es kaum Möglichkeiten zu Austausch von Betroffenen gab. Durch Foren und andere Kontaktmöglichkeiten sind viele mittlerweile eigentlich besser informiert ...

• omu
    • 7. August 2025 um 09:54
    Zitat von Eifelexplorer

Ganz genau es sind und waren Reisehinweise des AA und keine Reisewarnung. Großer Unterschied.

Wenn Aida ja der Meinung wäre sie könnten so ohne weiteres absagen hätten sie ja nicht schon einigen hier aus dem forum x tausend Euro angeboten. Aida versucht immer den günstigsten Weg zu gehen, was ich als Betriebswirt ja auch verstehe, aber wogegen ich mich als betroffener Kunde wehre.

Aida möchte von mir Geld haben wenn ich die reise storniere, also muss ich es andersrum auch nicht hinnehmen.

Z.b. habe ich in Corona nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet gegen Aida vorzugehen. Selbst wenn das geklappt hätte (gab wohl ein paar Fälle am AG und LG Rostock) hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt...

• omu
    • 7. August 2025 um 08:45
    Zitat von ruediger

Woher weißt Du das? Das stimmt einfach nicht. Sowohl bei AIDA wie auch bei MS essen die Chefköche Stichproben. Ich habe mich darüber mit dem Chefkoch des Fischrestaurants auf der MS2 unterhalten.

Küchenführungen.

Wie soll auch für 6500 Personen jedes Essen vom Chefkoch (den es 1x pro Schiff gibt) abgeschmeckt werden.

Natürlich wird stichprobenartig probiert und kontrolliert, aber jeder GN Behälter mit z.b. Gemüse, schmeckt minimal unterschiedlich und kann und wird nicht komplett kontrolliert.

Viele der Sous Chefs sind ambitioniert aber kaum einer hat 10 Jahre Berufserfahrung und vor allem nicht in hochwertiger Gastronomie

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 7. August 2025 um 07:48

Ja ist es., schau mal.weiter vorne im threat da sind Bilder zu sehen...

• omu
    • 7. August 2025 um 07:44

Das sehen Juristen etwas anders, vor allem weil eine Reise Kapstadt Dubai definitiv was ganz besonderes ist und keine normale Kanaren reise. Aber gut, wir kommen hier eh nicht weiter...

• omu
    • 7. August 2025 um 07:13

Ich glaube, das ich das toppen kann:

Darüber hinaus haben Sie sich bereits kurz nach der Stornierung Ihrer ursprünglich geplanten Reise für ein neues Urlaubsziel entschieden und am 17. Juli 2025 eine neue Reise mit AIDAnova gebucht. Dies zeigt Ihre Vorfreude auf eine bevorstehende Auszeit und Ihre aktive Reiseplanung. Die zeitnahe und freiwillige Neubuchung deutet darauf hin, dass Ihre Urlaubspläne durch die Absage nicht nachhaltig beeinträchtigt wurden. Vor diesem Hintergrund besteht auch kein Anspruch mehr auf einen Ausgleich für entgangene Urlaubsfreude.

Da wir von Kapstadt nach Dubai fahren wollten wird uns was angeboten, aber Personen mit Anwalt haben mehr bekommen (ein mittlerer dreistelligen Betrag, also mehr als die Anwaltskosten)

Ich werde da heute nochmal drauf antworten und es, bei nicht Einigung, an den Anwalt zwecks Klage geben, da sie ja sehr uneinsichtig sind.

Haben irgendwie nicht verstanden das ich schnell Fakten schaffen musste um eine Reise zu finden mit der wir leben können...

• Reisegutschein

• omu
    • 7. August 2025 um 02:47
    Zitat von Tobi1908

Ich habe nochmal eine Frage zur aktuellen 10% Aktion. Lt FAQ wird der Gutschein auf die erste Person der Kabine ausgestellt. Buche ich als Reiseanmelder eine Kabine zu zweit, bekommt meine Begleitung in der Kabine also nichts vom Gutschein?

Oder du reist beim nächsten mal alleine bzw mit wem anderes, dann kannst du natürlich die Hälfte des Gutscheins abgeben, aber dafür musst du deiner mitreisenden Person einfach die Hälfte auszahlen :tanzgott:

• omu
    • 6. August 2025 um 23:00

Leute, der Illusion, das alles ins letzte Detail von einem erfahrenen Koch abgeschmeckt und angerichtet wird, solltet ihr euch in jeden Restaurant mit mehr als 50 Gästen, begraben.

Das ist so nicht umsetzbar und sagt 0,0 über die Güte des Essens aus...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 6. August 2025 um 17:53
    Zitat von Norden

Irgendwann müssen "sie" es definitiv über Aida machen, da wie bereits erwähnt, Aida "Drittanbieter" nicht mehr möchte.

Das sie war auf weiblich bezogen und nicht aufs siezen. Eigentlich sind wor per du im Forum

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• omu
    • 6. August 2025 um 17:45

Vor Evolution nicht...

Aber das wird ja ausgerollt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™