1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 7. April 2025 um 11:09
    Zitat von Ralfang

Auf unserer letzten Reise mit der Mar, wurde das Logbuch von der Rezeption nicht mehr entgegen genommen. Zum Ende der Reise konnte man sich einen Aufkleber an der Rezeption abholen.

Also auch keine persönliche Worte mehr Vom Kapitän. Das finde ich schade.

Das hängt extrem von Kapitän ab. Wir haben mal was handschriftliches im Buch gehabt, mal auf dem Aufkleber oder beim vorletztenmal nur ein Handzeichen vom Kapitän. Das war sehr enttäuschend ...

Aber es ist keine pauschale Entscheidung aus Rostock in die eine oder andere Richtung...

PS das neue Buch haben wir auch gesehen, da werden definitiv nicht alle.Aufkleber reinpassen, weshalb sie sich was überlegen müssten. Aber vielleicht sollten wir uns auch schonmal welche in Reserve hinlegen...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 7. April 2025 um 10:21
    Zitat von Dany101

Gestern hatten wir auf der Diva leider nur ein kleines Briefchen und einen Magneten auf der Kabine. Kein Schlüsselband oder / und Glas bei der 2ten Fahrt:

Na ja, das waren ja auch nur Leistungen der ersten Fahrt.

Bei ner Taufreise bekommst du es auch nur auf dieser. Als wir bei 25 Jahre Aida an Bord waren gab es auch nur dann Geschenke. Selbiges bei den Special Cruises. Und ganz überraschend gibt es Weihnachtsgeschenke auch nur bei Touren über Weihnachten (hier kann man sich aber streiten ob Heiligabend oder 1. Weihnachten maßgeblich ist)

Natürlich wäre es toll was zu bekommen, aber das wäre ja auch ein ganz großer Zufall bzw. Glück.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• omu
    • 7. April 2025 um 09:43

Eigentlich ja genau das was erwartet worden ist. Schade das nichts in Papenburg gebaut wird.

Jetzt heißt es lange warten bis was bekannt wird ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 3. April 2025 um 12:10

Es wurde aber nicht nur im Gäste Bereich investiert. So wurde eine neue Trinkwasseraufbereotung eingebaut und auch ein neue Müllverbrennung. Laut Boris Becker wurde extrem viel für den Umweltschutz getan und ein zweistelliger Mio Betrag investiert...

Also definitiv nicht nur öffentliche Bereiche. U.a. Ja auch alle Crew Kabinen und das Crew Restaurant

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. April 2025 um 11:57

Ich könnte auch noch zwei beisteuern...

Die Cocktails sind sehr spuky, aber auch lecker. Aber durch die Mini Bar dauert es sehr lange und die Zubereitung der Cocktails dauert natürlich auch länger. Aber mal eine schöne Abwechselung.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 1. April 2025 um 16:12
    Zitat von Julia80

Das ist wirklich so. Bei meiner Reise im Herbst 26 sind die Rabatte wieder verschwunden.

Würde mir ja wünschen, dass sie die SMF auch mal mit einem Rabatt versehen :thumbsup:

Bis 26 gibt es aber noch sicher neue Aktionen.

Ich hab auch flux für Herbst 25 gebucht. Ist zwar auch mit.20% noch teurer als vorher, aber immerhin etwas. Durch den bankeinzug gebe ich aida ja auch kein Dahrlehn mehr ...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 1. April 2025 um 07:20

Meiner Meinung nach ist auch ein Hauptgrund für die handtuchkarten, das viele Gäste ihre Handtücher einfach am Strand haben liegen lassen. Getreu dem Motto, warum sollte ich das dreckige Handtuch denn mitnehmen...

Wir finden eine solche Einstellung schlimm. Aber genauso schlimm ist es, wenn man auf seinem nassen Handtuch liegen muss, da man sich damit abgetrocknet hat aber kein frisches mehr hat...

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• omu
    • 31. März 2025 um 22:31
    Zitat von kaetterle82

Wir waren letzte Woche ja auf der Diva und mussten den Perso im Hafen beim zurück kommen teilweise auch zeigen, nicht nur die Bordkarte. Wir hatten daher immer einen dabei und wie es scheint auch viel Glück mit der Bauchtasche, auf der ich dauerhaft meine linke Hand hatte.

Ähm wo musstest du denn den Perso in Italien zeigen. Wir haben überall die Bordkarten gezeigt. Aber du hast recht es stand immer in der Aida heute das wir den Pass dabei haben sollten...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 31. März 2025 um 22:29
    Zitat von Matzethias

Also über die Sterne kann man sicher streiten... Ich würde Aida von den Hotelleistungen max mit 3 Sternen klassifizieren...

Ist jetzt zwar etwas off topic, aber ich finde nicht viele Dinge die Aida nicht erfüllt, die ein Hotelzimmer erfüllen muss um 4 Sterne zu bekommen. Es werden an einigen Stellen auch höhere Kriterien erfüllt (z.b. 24 Stunden Rezi)

Aber vom allem her sind 4 Sterne schon korrekt.

• omu
    • 31. März 2025 um 22:10

Puuh das ist übel. Wir hatten schon die SMF und auch die Internet Flat. Insta und Co gingen immer ohne Probleme. Das Streamen war teilweise etwas schwerer aber für die normale Nutzung war es super...

• omu
    • 31. März 2025 um 20:48
    Zitat von Eifelexplorer

Hauptbucher = 2 mobile Geräte gleichzeitig. Hauptbucher nutzt ein mobiles Gerät. Zweiter Nutzer loggt sich über Hauptbucher ein und somit sind 2 Geräte angemeldet.

Premium Internet ist ja auch nicht für mehrere Benutzer gedacht. Sondern eine Person mit 2 Personen. Da dies aber von den AIDA Gästen zu offensichtlich ausgenutzt worden ist, wurde der Preis einfach auf den doppelten der normalen Flat erhöht, das der Nutzen nicht mehr so groß ist...

• omu
    • 31. März 2025 um 20:19
    Zitat von Kipa3321

Wir sind am Sonntag auch an Bord gegangen (2 Erwachsene mit zwei Kindern).

In der Kabine selbst (wir haben zwei Innenkabinen mit Verbindungstür) hat sich außer des Teppichs und des Baldachins nichts verändert.

Komisch, wir hatten eine Balkonkabine, dort gab es ein neues TV, Steckdosen am jeder Seite des Bettes, einen neuen schninkspiegel, bewegungsmelder mit leuchten neben dem Bett. Im Bad gab es einen neuen, beleuchteten Spiegel mit bewegunsmelder.

Aber wenn das alles in den Innenkabinen nicht gemacht worden ist, ist es natürlich echt schade :nein1:

• omu
    • 31. März 2025 um 20:16
    Zitat von Blue Merlion

Wie ist mit der Tapas Bar?

Auch kostenlos, wie auf Prima/Perla

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 31. März 2025 um 17:39
    Zitat von Spielzimmer

Rechts auf dem Bild ist doch Pako oder? Weil du vom RB schreibst...:gruebel:

Ja das ist Pako, Christian Wohlfarth (HD) und Moritz Pankau (Kapitän).

Schade das es dann genauso schlecht war wie auf der premierenfahrt. Es waren da ca 400 eingeladen und es gab auch nur Sekt und ein Häppchen pro Person, aber keine aus dem Rossini, sondern einrache,kein Foto oder ähnliches.

Auf mein Nachfragen beim buchen einer neuen Reise wurde nur sägesagt das würde halt nicht alles so klappen bei vielen Gästen.

Ich sag da eher, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Auf der Prima waren wir auf der o'zapft Cruise mit über 200 Leuten im brauhaus, es gab ein Bild, bier, Sekt, viel Schnaps und auch noch gibt aways. Rund um gelungen

• omu
    • 30. März 2025 um 19:31
    Zitat von WLfranziska86

Sind die Spiele in der Lounge geblieben? Wir können nur wenig Gepäck mitnehmen und wollen auf größere Spiele verzichten.

Wie ich schon mal.vorher geschrieben habe, gibt es in der Panorma Lounge weder Spiele noch Bücher. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Alternative gibt, aber mir ist keine Aufgefallen

• omu
    • 30. März 2025 um 17:17

Da ist der Schalter am Tisch darüber kannst du ihn ausschalten. Sonar es zumindest bis heute morgen, gehe nicht davon aus, das es geändert wurde :lol1:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• omu
    • 30. März 2025 um 14:26

diva21 hoffentlich hat alles geklappt und ihr findet dann auch ein Lösung für den Rückflug. Drücken ganz doll die Daumen. Liebe Grüße vom Flughafen Rom, auf den heimflug wartend ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 30. März 2025 um 12:33

Absolut richtig, aber dadurch hast du halt oft schon Probleme gute Flüge zu bekommen geschweige denn Premium Eco oder gar Business class, was in die Karibik schon echt angenehm ist...

• omu
    • 30. März 2025 um 12:30
    Zitat von NVNN

Aber bei den Hecksuiten sind doch Betten eingespart worden. Aus 4 3er (12 Personen) Balkon wurde ne 2 4er (8Personen Suite.

Aber desshalb sind ja ein paar 4er Kabinen dazu gekommen aber halt nicht soo viele.

Auf den Hyperion und Helios Schiffen sind ja eindeutig auch größere Kabinen vorhanden, so daß es mit 4 Prrsonen schon einfacher wird...

• omu
    • 30. März 2025 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Also für 12 Euro am Tag würde sogar ich das AI buchen, als Nicht-Alkohol und Kaum-Cocktail Trinkerin. Hab ich leider bei meinen Reisen noch nie gesehen, da kostet selbst das Light mehr

Es gibt AI ja auch sehr oft in Altionen komplett kostenlos...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook