Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke, es ist ja direkt zu sehen, genau wie ich es gedacht habe. Meerblick hat noch 750 Euro Frühbucher plus und Balkon nur noch 500 Euro Frühbucher Rabatt.
-
Gibt es für Suiten Gäste das Frühstück im Rossini?
DankeIn der Lounge gibt es wohl Frühstück, aber ob sie weiterhin ins Bufallo gehen dürfen entzieht sich meiner Kenntnis
-
Vielen lieben Dank dafür

Da frage ich doch gerne direkt mal nach:
Kann das Frühstück im French Kiss im Bordportal reserviert werden oder muss man jeden Morgen nachfragen, ob noch Platz ist? Bekommt man dort die Frühstücksauswahl auf Etageren am Platz serviert, so wie man es von Prima/Perla/Nova/Cosma kennt?
Du kannst das French Kiss Frühstück nicht reservieren. Anders als auf den großen Schiffen gibt es am Olatzt keine Etageren, ihr müsst euch einen großen Teil des Frühstücks holen. Eierspeisen und Kaffee etc werden aber am Platz serviert. Grundsätzlich würde ich sagen, das es sich hierbei um einen Rückschritt zu den großen Schiffen handelt. Desshalb gibt es ja auch das Frühstück für Kiss Gäste im Buffalo und bicht im French Kiss...
-
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre pro Person € 125,00 und sind ja noch 22 Monate hin
Um welche Reise handelt es sich denn genau und um welchen Kabinen Typ
-
Also auf der ersten Reise der diva waren wir immer bis mindestens 1 Uhr im Ocean Club. Einmal war er dann auch zu. Die Lanaibar ist, wie auf den großen Schiffen so lang um wie gäste da sind.
-
Wir haben am 30.03.25 eine 21tägige Reise mit der Luna für 2027 gebucht. Heute ist die Reise € 250,00 teurer. BA-Kabine
Das hört sich nach wegfall von Frühbucher plus an. Wobei das echt schon früher der Fall wäre ...
-
Bisher war es immer erst ab smile
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
Die werden ja eh regelmäßig ausgetauscht, sobald es eine kleine Beschwerde gibt oder der Stewart der Meinung ist er müsse getauscht werden...
-
Also wenn man vom Süden kommt fahren wir seit Jahren nicht mehr durch den Elbtunnel. Mag vielleicht daran liegen das wir lieber das hafen Gelände anschauen, aber notwendig ist das auf keinen Fall....
-
Das neue sieht wie ein Kinder Buch malen nach zahlen ( sehr sehr bunt).
Ich hoffe auf der Diva gibt’s noch das alte dezente seriöse Buch zu kaufen.Bis zum 30.3. Gab es beide auf der diva. Wenn du also nicht soooo lange wartest wird es sicher noch klappen.
Kannst ja an Bord mal fragen ob das aus dem Programm genommen wird. Bisher haben wir ja nur eine Info aus dem Onlineshop, welche für mich nur bedingt zählt, da sie ja auch nur eine Sorte haben und das neue gar nicht im Programm ist ...
-
Grundsätzlich betrachtet macht es ja auch mal gar keinen Sinn wenn es einen Hotspot gibt diesen nochmal über einen neuen zu verteilen.
Ich finde hinter solchen Überlegungen steckt doch schon kriminelle Energie. Nutzt entweder ganz legal zwei Internetzugänge (zu doppelten kosten) oder nutzt nur einen und meldet euch dann wieder an. Wenn man nur für einen Zugang bezahlt sollte man auch nur einen nutzen...
-
Früher gab es auch nur Stempel, aber immerhin eine persönliche Widmung vom Kapitän....
-
Es sind ja noch nicht alle geschützten Namen vergeben. Es gibt also noch Auswahl. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass AIDA cara, vita und aura erneut vergibt. Hat man mit der blu ja auch gemacht.
Die AIDAcara darf aber nicht so ein Pott werden... also

-
Alles anzeigen
Ich hab hier eine echte Preiserhöhung für die Reise mit der Prima vom 8.6.-12.6.26.
Hab letzt noch gedacht, ich täusche mich, aber ein Blick in den Katalog (online) bestätigt es.
Laut Katalog kostet z.B. eine Veranda Komfort für 2 Erwachsene 2.140 Euro, laut Buchungsmaske seit ein paar Tagen 2.940,-.
Frühbucher waren 75,- pro Vollzahler.
Meine Vermutung ist, dass diese Reise die nächste Festivalcruise für 2026 wird und man nun schon die Preise angepasst hat. War bei der diesjährigen Tour auch so…
Schade eigentlich, hab nun doch zu lange gewartet..
Das ist ja eh ein interessantes Datum. Denn am 7.6.25 Liegen 3 Schiffe im Hamburger Hafen. Die meisten mit einem Overnight. Im Jahre 2020 wurde um diese Zeit genau dien25 Jahrfeier gefeiert. Demzufolge wird da sicher auch bald was bekannt gegeben.. m
-
Hallo Zusammen,
Wir machen die Mediterrane Schätze mit Sardinien ab Mallorca. Wisst Ihr evt. in welchem Hafen das Rossini einmal anders ist ?
Ich Tippe auf Barcelona..
Der Tipp mit dem ablegen 1730 oder 1800 Uhr ist oft zielführend. Jetzt auf der Diva Reise ganz es zweimal Rossini mal anders in Malta und in Neapel.
Aber wie von Mausgatt schon geschrieben gab es sehr viele Häppchen und auch Champagner bis zum abwinken. Als wir die Panorama Lounge verlassen haben standen sogar nich 2-3 geschlossenen Flaschen im Kühler. Also haben wir zuwenig getrunken...
-
Eine Reservierung zum Frühstück war auch gar nicht möglich! Man musste immer vor Ort fragen.
Meine Erfahrung war, dass man zur zweit immer einen Platz bekommen hat. Mit mehr Personen musste man ggf. kurz warten ...
Das hängt immer von der Anzahl der Kiss Gäste ab.
Auf der Transkaribik im letzten Herbst gab es nur bis ca. 815 die Möglichkeit ohne Status einen Platz zu bekommen. Das sorgte oft bei Passagieren für Unmut, da es natürlich immer freie Plätze gab...
-
Auf unserer letzten Reise mit der Mar, wurde das Logbuch von der Rezeption nicht mehr entgegen genommen. Zum Ende der Reise konnte man sich einen Aufkleber an der Rezeption abholen.
Also auch keine persönliche Worte mehr Vom Kapitän. Das finde ich schade.
Das hängt extrem von Kapitän ab. Wir haben mal was handschriftliches im Buch gehabt, mal auf dem Aufkleber oder beim vorletztenmal nur ein Handzeichen vom Kapitän. Das war sehr enttäuschend ...
Aber es ist keine pauschale Entscheidung aus Rostock in die eine oder andere Richtung...
PS das neue Buch haben wir auch gesehen, da werden definitiv nicht alle.Aufkleber reinpassen, weshalb sie sich was überlegen müssten. Aber vielleicht sollten wir uns auch schonmal welche in Reserve hinlegen...
-
Na ja, das waren ja auch nur Leistungen der ersten Fahrt.
Bei ner Taufreise bekommst du es auch nur auf dieser. Als wir bei 25 Jahre Aida an Bord waren gab es auch nur dann Geschenke. Selbiges bei den Special Cruises. Und ganz überraschend gibt es Weihnachtsgeschenke auch nur bei Touren über Weihnachten (hier kann man sich aber streiten ob Heiligabend oder 1. Weihnachten maßgeblich ist)
Natürlich wäre es toll was zu bekommen, aber das wäre ja auch ein ganz großer Zufall bzw. Glück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-