Heute Mittag um 12.00 kommt der Sommer 27 in den Verkauf
Ich lass mich überraschen, wäre aber schön schon mal in eine grobe Planung gehen zu können ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Heute Mittag um 12.00 kommt der Sommer 27 in den Verkauf
Ich lass mich überraschen, wäre aber schön schon mal in eine grobe Planung gehen zu können ...
glaubst du an den Weihnachtsmann
Was möchtest du mir damit sagen? Versteh das irgendwie nicht wirklich
Wir fahren nur noch Vario, weil wir keine Kinder haben und der Preis tatsächlich immer weiter sinkt, je näher man an das Reisedatum kommt. Also für uns ist es viel günstiger als Premium. Das Beantragen in myaida hat mal wieder nicht geklappt. Hatte dann eine Mail geschickt, damit ging es. Nachvollziehbar ist die Änderung des BGH bei Vario, da es bei den niedrigen Kursen immer mehr Reisende gibt, die sich die 100 Aktien holen. Wenn Vario komplett gestrichen wird, wird es interessant. Dann werden sich viele eine Kreuzfahrt nicht mehr leisten können und ich bin gespannt, ob Cosma/Nova nur mit Premium ausgebucht sein werden.
Absolut richtig, aber ich gehe davon aus, das Vario immer weiter verschwinden wird.
Hab irgendwie mal gehört, das im Schnitt über 80% der Reisen Premium verkauft werden ...
AIDA schreibt in 7.1 b)
[...]
Da AIDA aber in 7.1 zu Beginn schreibt, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht, glaube ich nicht, dass ein solcher Trick funktioniert.
Danke für deine Ausführungen. Ist aber (denke ich) rechtlich grenzwertig zu schreiben, es besteht kein Anspruch, aber es wird dann aber lang und breit erläutert, wann es wie geht und was kostet.
Wäre nicht das erstmal das das LG Rostock dir AGB Teile für nichtig erklärt...
Hallo zusammen,
nur mal eine Frage in`s Blaue: Sofern wir unsere Reise in 509 Tagen stornieren möchten wären laut AGB ja 25% (1755,00€) des Reisepreises (7020,00€) als Gebühr fällig. Ist das so richtig? Oder besteht da auch seitens Aida eine gewisse Kulanzhaltung weil es ja noch lange bis zur Reise ist. Danke.
Aida und Kulanz beim Kunden? ![]()
Ein Youtuber aus Österreich hatte aber bei den neuen AGBs ne Lücke gefunden, das eine Umbuchung gegen Gebühr (150 Euro, weiß nicht ob pro Kabine oder Person) möglich ist. Dadurch könntest du auf ne kurzreise umbuchen und günstiger stornieren. Musst du mal prüfen (lassen).
Viel Erfolg
soviel Urlaub haben wir leider nicht. wir machen die 21 Tage kommen am 2.11. aber erst Mittags an. Haben ganz vernünftige Wunschflüge mit BA in Premium Eco gebucht.
Für uns ist der Tafelberg und auch Die Pinguine wichtig. denn dann is meine Frau zufrieden ![]()
wir treffen auf dem Schiff auch zwei weitere Pärchen, mit denen wir teilweise schon mehrfach unterwegs waren.
Hab gersten ne Dauerkarte WO gebucht, da sie plötzlich 150 Euro günstiger war. Für einen Teil der Reise sind ja auch schon Restaurants zu buchen, mal sehen wann die weiteren dazu kommen.
Wenn ihr nichts bekommt, hoffe ich mal das ihr in einem Jahr auch noch Smile seit und nun nicht zu viele Meilen verloren gehen...
ich bin mal gespannt, ob ich auch ein Päckchen von Aida erhalte. Bin seit Mitte April die Stufe smile
Drücke dir die Daumen
Aber du hast noch keine Anzeichen, also Hafenmeldungen gefunden das die Transreisen um Südafrika ggf umgebucht werden, oder?
Wären ja aktuell 2025/26 und 2026/27...
Sorry Alicia,
Unser Forum lebt von einem Austausch, und die gewählten Formulierungen waren definitiv nicht verletzend. Man sollte immer alles in einem fairen Rahmen lassen und das war hier definitiv der Fall.
Die Erwartungshaltung, das ein EM nicht einschläfernd wirken soll, ist ja nun auch objektiv nicht falsch.
Eine Beleidung wäre unangebracht, aber die ist ja nun eindeutig nicht passiert. Ich finde, einfach so zu löschen, ist auch nicht wirklich die Lösung ...
Ihr dürft bei allem nicht vergessen welche Mengen Wein auf den auf den Aida Schiffen in den Buffet Restaurants so getrunken wird. Ich meine das es immer so 2-3 Liter pro Woche und Passagier getrunken wurden.
Bei mindestens 35000 Passagieren pro Woche auf allen Schiffen kommen da schnell horrende Summen zusammen, die natürlich nicht von einem Weingut abgedeckt werden können. Das wäre Betriebswirtschaftlich eh der absolute Wahnsinn. Also gibt es immer wieder andere Weine... bzw. Mischungen
Doch es gab für alle Schiffe einen 7 wöchigen freien slot. Aber MK6 wird da bessere Infos liefern können....
Wer mehrmals im Jahr verreist ist, hat sie mehrfach bekommen. Jetzt einfach. Das könnte schon eine Kostenersparnis sein. Grüner? Eher nicht
Da hast du absolut recht. Das wurde so aber nicht kommuniziert...
Wenn du jetzt ein Paket bekommen möchtest musst du ja im Schnitt mindestens 20.000 SM erfahren und das sind sehr oft auch mindestens 2 Reisen. Von den 60.000 bei Kiss mal ganz zu schweigen..
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Hat einer ne Idee wann Restaurant Buchungen für November möglich sind?
Für unsere Primareise Kapstadt Orient sind nämlich nur bis irgendwie 12.11. Restaurants zu buchen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()