1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 6. August 2025 um 17:53
    Zitat von Norden

    Irgendwann müssen "sie" es definitiv über Aida machen, da wie bereits erwähnt, Aida "Drittanbieter" nicht mehr möchte.

    Das sie war auf weiblich bezogen und nicht aufs siezen. Eigentlich sind wor per du im Forum

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 6. August 2025 um 17:45

    Vor Evolution nicht...

    Aber das wird ja ausgerollt

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 6. August 2025 um 15:20
    Zitat von Ulla

    die dürfen leider auch nur das was die hohen Herren bestimmen.

    Ja und nein, sonst würde es nicht solche Unterschiede geben. Die Küchenchefs haben einen extrem großen Einfluss auf alle Abläufe und Zubereitungen..

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 6. August 2025 um 13:00
    Zitat von ruediger

    Das war natürlich ein Scherz. Allerdings ist Stockfisch nicht nur für Norweger eine DeliAmeise.

    Ich hab aber noch was von MS. Da wird AIDA blass vor Neid.:daumen:

    Das is doch garantiert irgendwie vin mer metallcruise oder so und keine dauerhafte Lösung...

    Wenn ich Unrecht hab liefer mal Fakten auf welchem Schiff es das wo gibt

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 6. August 2025 um 12:47
    Zitat von ruediger

    Auf MS ist der Fisch viel frischer:thumbsup:

    Warwcheinlich wurde er in der Nacht frisch gefischt :thumbsup:

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • omu
    • 6. August 2025 um 11:28
    Zitat von Spielzimmer

    Auf den Sphinx-Schiffen muss man sich an der Spa-Rezeption an- und (wichtig) auch wieder abmelden.

    Das ändert sich aktuell.

    Die Diva hat schon das gleiche system wie die großen und Luna und bella bekommen es in den nächsten Monaten auch. Also ist es nur nich eine Frage der zeit, bis das ganze bequem und ohne Probleme personallos funktioniert

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • omu
    • 6. August 2025 um 11:23
    Zitat von el-capitano

    hammu

    ich habe es entsprechend angepasst. Danke 👍

    Cool, aber in dem Zusammenhang hättest du direkt das Clubstufen Guthaben aus dem alten Club löschen können und einen Absatz a la: ab der Clubstufe Smile gibt es 10% Gönn Dir Guthaben, welches an Bord ausgegeben werden kann (oder halt ähnllich)

    Dann wären wir wieder auf einem aktuellen Stand

  • Gepäckempfehlung

    • omu
    • 6. August 2025 um 11:20
    Zitat von Matzethias

    Stimmt auch nur bedingt, auf den letzten Touren (Ostern und Sommer) mit der Perla gingen alle Koffer nur durch die vordere Ladeluke, die hintere war ausschließlich für das Loading von Proviant und Materialien. Da gibt es momentan eine kleine Engstelle aufgrund der früheren Abfahrtszeiten...

    Verstehe nicht was du damit sagen willst. Es ging darum, das solche Massen an Gepäck für die Sol (meine die war es) in Altona eine riesige Herausforderung sind. Die perla ist deutlich größer aber nicht annähernd eine Nova.

    Glaube kaum das es dort bei etwas über 4000 Passagieren über 8000 große Gepäckstücke gegeben hat. Handgepäckskoffer sollten nämlich gar nicht erst abgegeben werden, auch wenn wir das eigentlich immer machen um entspannt im Terminal zu sein...

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 6. August 2025 um 10:07
    Zitat von Matzethias

    Gab es als Extra Einleger in der Karte und wurde mit nem Aufsteller beworben.. Hat uns aber nicht zugesagt und es wurde explizit gesagt dass man das Menü nicht ändern kann, daher haben wir es nicht bestellt...

    Wir hatten unabhängig davon die Restaurants an den letzten beiden Seetagen gebucht auf der Perlatour vom 19.07 bis 02.08.25

    Und dann hättest du bezahlen müssen, auch wenn du es im Vorfeld schon reserviert hattest? Was wollte Aida denn dafür haben und hast du ggf. ein Bild davon? Es gibt bestimmt noch mehr Leute die das interessiert ?

  • Gepäckempfehlung

    • omu
    • 6. August 2025 um 10:05
    Zitat von Julimond21

    wie, warst du an Bord ? Bei 4 Monaten braucht man schon ein bisschen was ;). Wenn die Nova voll ausgebucht ist, sollten das ähnlich viele Koffer sein. Das Terminal in Altona ist für solche Koffermassen einfach nicht ausgelegt

    Nein eine freundin von uns, die wir dort hingebracht haben.

    Du hast absolut recht das eine voll ausgebuchte Cosma ähnlich viele Koffer hat.

    Ich sehe das Problem aber nur teilweise am Terminal sondern eher an der Infrastruktur da hinter. Auf die Helios Schiffe werden Koffer über zwei Eingänge geliefert und so wie ich es in Altona gesehen habe gab es nur einen und dann müssen die Koffer ja auch schnell aus dem eingangsbereich weg.

    Aber, auf der Weltreise vorher gab es wohl nur 6500 Koffer, demzufolge war die Lage dort auch entspannter ...

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • omu
    • 6. August 2025 um 09:53
    Zitat von Goldgoofy

    Kann mir jemand sagen, dass wenn ich auf dem Schiiff eine Kurzreise buche ( 4 Tage ) gibt es dann auch ein BGH

    Schau, die Frage kannst du dir selbst beantworten Im Titel steht drin, wo du das findest.

    Hier im Forum wird extrem viel auf dem Silbertablet serviert, aber ein bisschen Eigeninitiative schadet nie...

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 6. August 2025 um 09:44
    Zitat von Matzethias

    Am Ende wird aus einem Teil der Spezialitätenrestaurants ein Zuzahlrestaurant werden... Es gibt ja jetzt auch am letzten Reisetag ein kostenpflichtiges 3 Gänge Farewell Menü in einigen Restaurants (auf der Perla beispielsweise im Casa Nova und French Kiss)...

    Wo hast du das denn gesehen?

    Wir haben nächstes Jahr 2 Reisen mit der Perla gebucht und im Dezember diesen Jahres eine mit der Prima, ich hab das da nirgendwo gefunden...

  • Gepäckempfehlung

    • omu
    • 6. August 2025 um 09:34

    Leider habe ich kein Bild davon gemacht was im terminal noch an Koffern stand und zum teil schon auf wagen verladen war.

    Solche Berge an Koffern hab ich bei Aida noch nie gesehen.

  • Gepäckempfehlung

    • omu
    • 6. August 2025 um 05:43

    Das Bild ist von der Weltreise 2024 in Altona. Bei ca 2000 Passagieren gab es 8000 Koffer und sogar das Ablegen verzögerte sich, da AIDA dieser Menge nicht Herr geworden ist...

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 5. August 2025 um 16:08

    Leute, ich sage es schon länger, der nächste schritt wird AI für alle sein, denn so werden sie auf Dauer weniger geld verdienen, da es immer wieder Leute gibt die das System ausnutzen...

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 5. August 2025 um 16:01
    Zitat von ruediger

    Wofür Bewegungsmelder unter dem Bett? Gedämpften Licht im Bad und USBC Anschlüsse sind in den Kabinen der MS 2 vorhanden.

    Es geht ein sehr angenehmes Licht an damit man entspannt Richtung Bad gehen kann. Im Bad geht dann auch direkt das sehr dunkle aber total ausreichende Licht an. Das ist meiner Meinung nach echt super gelöst.

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 5. August 2025 um 15:34
    Zitat von loehnes

    Ich hinterfrage eben gerne, in diesem Fall, wie erwähnt, die Logik, weil ich finde, dass es nicht zu Ende gedacht ist. Wie du meinem Beitrag ja auch entnehmen kannst, schreibe ich, dass ich nicht betrügen möchte und nein, auch keine Rechtfertigung suche, dies zu tun, und natürlich dann auch die Sachen bezahle, die die Kinder sich dann holen. Aber ich darf ja noch hinterfragen, wie es denn jemandem auffallen würde, wenn ein Getränk, dass sich jemand holt, dann jemand anderes trinkt.

    Nochmal, das ist doch genau das gleiche wie wenn du für einen Freund der eine Kabine ohne AI gebucht hat einfach die Getränke mitbringst.

    Betrügen kann man immer, da braucht man nur die Lücke im System suchen, absolut kein Problem, aber das muss ja nicht zwingend so sein das man sie auch ausnutzt.

    Und genau durch solche Handlungen wird es doch für die ehrlichen Gäste aktuell immer schwerer, z.b. zwei Getränke zu holen (wo beide auf der Kabine AI haben und es deshalb berechtigt wäre)

    Aber leider is jeder Mensch da anders gestrickt ...

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 5. August 2025 um 15:23

    Als wir das letztemal mit jüngeren Freunden und deren Kindern unterwegs waren, haben wir 99 Euro pro Kind bezahlt. Das haben die nie und nimmer verdrücken, aber alles in allem hat es sich für uns 6 gelohnt.

    Ich würde nie auf die Idee kommen meinen (oder anderen) Kindern sowas vorzuleben. Woe sollen die denn lernen was richtig und falsch ist.

    Wenn alle AI gebucht haben, kann ich auch für alle bestellen, wenn aber welche das geld sparen, dann müssen da halt die Getränke selbst bezahlt werden. Das kann doch nicht so schwer sein.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • omu
    • 5. August 2025 um 15:15

    Gerade in den Kabinen sehe ich an Prima keinen wirklichen Unterschied zu tui.

    Und ja, über die Diva Kabinen kann man streiten, aber sie haben viele gute Ansätze die Tui so nicht hat. (Bewegungsmelder unter dem bett, gdimmtes Licht im Bad wenn man nachts rein geht, USB C Anschlüsse an den Betten) da haben sie definitiv neue Maßstäbe mit gesetzt.

    Sobald Evolution Flottenweit umgesetzt worden ist sind alle Aida schiffe wieder tip top

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • omu
    • 5. August 2025 um 15:08

    Ja es gab auf unseren letzten 6 Prima Perla Reisen eigentlich mindestens 5 von 7 Abenden dort ein kostenloses oft richtig gutes Programm ab 22 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™