1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:53

Hier nochmal ein link zur Kursentwicklung der letzten Zeit:

CARNIVAL AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 120071 (finanzen.net)

Wenn Du das Geld übrig hast und nur auf das BGH aus bist (was absolut OK ist) kannst du nach 10 Reisen a 14 Tagen bereits sagen, das du die Aktien refinanziert hast. Wie ob schon geschrieben, würde ich schauen das ich ein kostenloses Depot bekomme, damit hier keine weiteren Gebühren anfallen.

Denk aber immer dran, das du auch einen Totalverlust erleiden kannst, wenn Carnival doch pleite gehen kann. (Vor 1,5 Jahren wäre ich da nicht so sicher gewesen, aber aktuell sehe ich da kein Risiko mehr, da es wieder gut anläuft)

Ach so, früher gab es zusätzlich noch eine Dividende, aber da ist aufgrund des angehäuften Verlustes erstmal nicht zu erwarten ...

Alles Gute und liebe Grüße
    omu

• Costa verlangt Stornogebühren, obwohl Reise von Costa abgesagt!

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:28

Ich glaube es bleibt dir nichts anderes über, als da Geld abzuschreiben ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 21:51
    Zitat von Novesia

Auf der Stella konnte man 3x3 auch an Bord buchen. Das gab es doch früher auch nicht, oder ?

Wo hattest du denn die Möglichkeit das zu buchen?

Ich kann es aktuell auf der perla Trans leider nicht mehr buchen, würde es aber gern noch machen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 17:14
    Zitat von Lina3313

Auf der Perla gab es vor 1 Woche auch nur die Trockensaunen als private Saunen oder in der Wellnesssuite zu buchen.

Denke das sich das jetzt ändern wird, wenn nur noch geimpfte aufs Schiff dürfen ... das ist ja jetzt bald der Fall. Desshalb ist die mar zur Zeit das einzige Vorbild ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 15:00
    Zitat von Daniel79

Per E-Mail kommen die Unterlagen? Auch wenn man Premium gebucht hat?

Das ist doch dann nur für Vario. Oder?

LG

Also vor Corona gab es gedruckte Unterlagen in der "hochwertigen Mappe" für Premium, normale gedruckte unterlagen für Vario und per mail für just.

Aktuell bekommen ALLE die Unterlagen als PDF ca. 10 Tage vorher.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 14:58

ich würde auf jeden Fall schon mal vorab reservieren, da es ja auch nicht schaden kann. Umbuchen oder stornieren geht immer, aber wenn ein Restaurant voll ist, dann ist es voll ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 14:57
    Zitat von Anja1

Aktuell heißt es:

2 verschiedene Buchungsnummern? 2 x 75 EUR

1 Buchungsnummer: 200 EUR

Nicht zwingend. Ich würde einfach 200 Euro für 14 Tage beantragen und zur Not beide Nummern angeben. Eigentlich bekommst du bei 14 Tagen auf dem gleichen Schiff immer die 200 Euro

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 13:52

meiner Meinung nach kommen die reiseunterlagen seit corona erst 10 Tage vorher per Mail. Also haben sie noch etwas Luft. Am Wochenende müssten die vario Kabinen zugeteilt werden...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 11:46
    Zitat von norbaer

Auf der Homepage von Eurowings geht aber leider keine Reservierung via Veranstalter wie AIDA z.B.

Check-in | Meine Reise | Eurowings

da gibt es den Punkt

Für Veranstalter-/ Reisebürokunden (z. B. AIDA, TUI, Alltours, Schauinslandreisen, DER Touristik, FTI etc.)

Ich kam da für den Hinflug zumindest gut rein ... und hab auch meinen Sitzplatz reserviert ...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 11:14

Ich lese immer von oben nach Unten und da steht Check in an Bord ohne negativen Antigentest nicht möglich!

Natürlich hast du recht, das weiter unten etwas steht, was andere Interpretationen zulässt. Aber mir ist die Erholung dieses Urlaubs wichtiger, so dass wir den Test auf jeden Fall machen. Das Risiko dadurch in Probleme zu kommen ist mir zu groß. btw. hab ich bei Recht im Studium mal gelernt, das vorstehende Anordnungen nur durch klar definierte, folgende Aussagen aufgeweicht werden können. Das ist in diesem Falle hier nicht gegeben.

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 10:59
    Zitat von norbaer

Hmm??? Also auf der AIDA HP steht noch immer PCR nicht älter als 3 Tage und für Spanien Antigentest nicht älter als 24 Stunden.

Wir machen bei uns im Städtchen Donnerstag den PCR Test Ergebnis bekommt man dann über Nacht per E-Mail ksotet 75€ pro Person
    Den Antigentest machen wir am Freitagnachmittag, da bekommt man das Ergebnis innerhalb von 30 Minuten per E Mail.

Den Test von AIDA in den Helios Kliniken ist uns zu Aufwendig wir müssten 70 Km fahren und ist mindestens 3 Stunden beschäftigt. Das ist uns keine 25€ Wert die man Einspart. 50€ bekommt man ja zurück aufs BGH.

Wir haben mittlerweile unseren Rückflug und könnten auch Sitze reservieren. Aber die Mondpreise für Sitzreservierungen über AIDA sparen wir uns. Wir bekommen schon einen Sitzplatz egal wo im Flugzeug. Ist sowieso ein Nachtflug und man braucht deshalb keinen Fensterplatz.

Hallo Norbaer,

das stimmt nicht. Schau mal hier:

Wichtige Reiseinformationen für Reisen in der Karibik ab Spanien & Kanaren › AIDA

genauer sogar hier: 211014_Infoblatt_Testverfahren_Karibik_ab_Spanien_V2.pdf (aida.de)

Also der PCR Test wird nicht in D gemacht, sondern in Spanien ...

Wann fliegt ihr denn mit wem zurück`? Du kannst ja auch immer bei der Airline eine Reservierung für weniger Geld machen ...

• omu
    • 18. Oktober 2021 um 10:56

wir haben auch noch keinen Flug. Irgendwer hatte mal irgendwo geschrieben, das AIDA sehr große Probleme mit den Flügen hat und es ggf. auch von einem anderen Hafen aus zurück geht. Laut Hotline vergangen Woche sollten wir Anfang dieser Woche bescheid bekommen. Am Wochenende werden ja für Vario die Kabinen zugeteilt und dann kommen ja MIttwoch drauf die Reiseunterlagen. Bin echt mal gespannt, so lange auf einen Flug gewartet habe ich auch noch nie. Aber es wird schon werden.

Daniel79 so wie ich es verstehe, hast du nicht die Auswahl ob du einen Test vorab machst oder nicht. Gebe Dir aber recht, das dieses System etwas undurchsichtig ist. Trotz allem machen wir auf jeden Fall vor dem Flug nach Gran Canaria einen Test. Die 40 Euro sorgen bei uns für kein Problem ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 17. Oktober 2021 um 21:26
    Zitat von fernwehtina

Im Januar ist unsere letzte Reise 5 Jahre her. Dann verfallen meine letzten Meilen. Bleibe ich dann weiter im Club in Clubdtufe blau?

Was hast du denn davon, wenn du seit 5 Jahren nicht mehr gefahren bist?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 16. Oktober 2021 um 21:39
    Zitat von cheyenne

Ich habe am 08.10 eine Mail mit einem depotauszug geschickt und eine Mail bekommen, dass es zurzeit ein erhöhtes Anfrageaufkommen gibt und es dauert..bisher noch keine Bestätigung.

Hat jemand Erfahrung gemacht, wenn der depotauszug älter als 3 Wochen ist? Unserer ist knapp 6 Wochen alt (also 6 Wochen vor reisebeginn)..

Das ist zu alt.

Zitat aida:

Wenn Sie im Besitz von mindestens 100 Carnival-Aktien sind, können Sie für Ihre gebuchte AIDA Reise ein Bordguthaben beantragen. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Reisedauer:

• bis 6 Tage: 40 Euro
    • von 7 bis 13 Tagen: 75 Euro
    • ab 14 Tagen: 200 Euro

Um das Bordguthaben zu beantragen, senden Sie uns bitte bis 14 Tage vor Anreise einen aktuellen Depotauszug zu, welcher nicht älter als 28 Tage vor Reisebeginn sein darf.

Folgende Daten muss dieser Auszug enthalten:

• Name der Bank
    • Name des Kontoinhabers
    • Datum
    • Anzahl der Carnival-Aktien

Bitte geben Sie außerdem Ihren vollständigen Namen, Ihre Buchungsnummer und Ihr Reisedatum an. Das Bordguthaben wird pro Kabine gewährt, ist nicht auf andere Personen übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 16. Oktober 2021 um 01:44
    Zitat von NaRo

Ja bis November. Auf der Metropolentour nur geimpft mitfahren.

Na ja, mein Bericht bezieht sich auf die Infos aus der ersten Tour nur mit geimpften mit der mar.

Persönlich würde ich mich freuen, aber aufgrund der Meldungen des Personals wird das nichts vor Frühjahr 2022...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 15. Oktober 2021 um 14:01

Das ist alles sehr Schade, Wir verbinden St Barth immer mit AIDA und haben es immer genossen es auf dem Schiff zu bekommen. Aber gut, vielleicht finden sie ja einen anderen, auch guten Kooperationspartner.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 15. Oktober 2021 um 14:00
    Zitat von Aidafrischling66

Weiß zufällig jemand, ob es zur Zeit Tanzkurse auf der AIDA Prima gibt?

da aktuell auch noch ungeimpfte an Bord sein können, ein klares NEIN.

Leider gab es selbst auf den geimpften Touren mit der Mar noch keine Tanzkurse, vor Frühjahr darf damit leider noch nicht gerechnet werden (AIDA Holtine und Rezi)

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 15. Oktober 2021 um 13:01
    Zitat von SteffiS82

Vincent Cofalka ist tolllllll - hachja, das sind immer die schönsten und sympathischsten Borddurchsagen durch ihn.

Ich hatte bei meinen beiden Spanien-Reisen vor ein paar Wochen Tommy Möller auf der Perla, würde mich daher riiiiiesig freuen wenn wirklich Boris Becker im Februar mit dabei ist :]

Ob Boris Becker im Februar noch dabei ist würde ich eher verneinen, denn er ist ja seit vergangene Woche auf der Perla und fährt schon jetzt in die Karibik. Also einfach in die Karibik kommen, dann kannst Du Boris auch erleben. Er ist ein überaus sympatischer Kapitän. Wir durften ihn in letzter Zeit einige Male erleben ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 15. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von SteffiS82

okayyy danke schon mal :) dann schlaf ich jetzt noch eine Nacht drüber.

Bekloppt wäre es theoretisch schon da ich im Februar ja die Karibische Inseln Tour mach und jetzt innerhalb von 5 Wochen 2x in Spanien war. Aber mei.. manchmal (hüstel) muss man verrückte Dinge tun

Aber wenn das Angebot doch so gut ist, würde ich nicht wirklich überlegen. Wer weiß ob es morgen noch existiert. Man sollte seinem Herzen folgen ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 15. Oktober 2021 um 12:14

sind leider noch keine angegeben, wir warten alle noch ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook