1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 08:01

nichts ist veränderlicher als die Lage.

Da muss man in der heutigen Zeit leider mit leben. Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert das erst im Hafen der pcr test gemacht werden sollte. Denn dann hätte aidasich ja um den Rückflug kümmern müssen, was bei positiven ja nicht sooo einfach ist...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 07:58
    Zitat von NaRo

Schadensbegrenzung :frage1:

Was meinst du damit?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 07:56
    Zitat von Brigitte

islandhopper

Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.

Aber centrogene am Flughafen ist eine der zuverlässigsten Textstellen die ich kenne. Super Ablauf und mega organisiert. Das pcr ergebniss hast du nach 10-14 Stunden. Schneller geht es kaum, wenn du keinen Expresstest bezahlst ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 15:34
    Zitat von peletola

Wir haben im September auf der Prima die Erfahrung gemacht,

dass die Wasserflaschen nicht im AI includiert sind, sondern berechnet wurden, übrigens alles andere aus der Minibar auch.

Und unsere Reise war tatsächlich sogar noch später.

Wie gesagt ich kann dir nur unsere Rechnung zeigen und euch sagen was ich vom F&B erfahren habe.

Sonst können wir uns natürlich drauf einigen, das es keine klare einheitliche Regelung gibt ...

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 14:08
    Zitat von Anja1

Vielleicht ist das heute eine Vorsichtsmaßnahme und das System wurde sicherheitshalber heruntergefahren.

Da gebe ich dir absolut Recht, aber ehrlicherweise kann ich AIDA nicht sooo viel Weitsicht zu trauen, nachdem wie es IT technisch in den letzten Jahren gelaufen ist.

Hoffen wir mal das beste, irgendwann wird es sicher mal wieder besser werden ...

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 13:53
    Zitat von Apfelfrau

Oh Mann - das klingt ja fast, wie diese Hacker-Probleme, die es schonmal gab.

Hoffentlich nicht wieder.

Das wäre mal mega sch... wir wollen doch bald aufs Schiff.

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 13:49
    Zitat von Apfelfrau

Nein, die Wasserflaschen sind nur bei PREMIUM-Buchung inklusive.

Die sind definitiv nicht im Deluxe / AI-Paket inkludiert.

Liebe Apfelfrau,

deine Aussage stimmt mal so gar nicht!

Wir haben folgende Erfahrung gemach, Im Dezember 20 auf der Perla hatten wir das erstemal AI. Da waren die Wasserflaschen explizit schon in der Leistungsbeschreibung eingeschlossen. Als wir im Juni 21 wieder auf der Perla waren, mussten wir sie bezahlen. (Auch VarioAI). Auf unsere letzten Reise im September auf der Mar waren sie wieder incl. und ich habe an Bord auch nachgefragt, das wäre jetzt so geregelt. Damit Du/Ihr mir glaubt, findet Ihr hier einen Auszug aus der Bordrechnung:

Deshalb gehe ich davon aus, das dies nun wieder so ist. (Aussage F&B der Mar).

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:47
    Zitat von ruediger

Wir fliegen am 3.03.22 von La Romana zurück nach Frankfurt. (AidaPerla) Früher kam man immer so gegen 6:00 Uhr in Frankfurt an. Hat sich da etwas geändert oder kann man dazu noch gar nichts sagen?

das hängt ja von deinem Flug ab. Wir kommen am 26.11. mit Condor um 7:40 Uhr zurück. Aber ehrlicherweise kannst du jetzt nicht seriös sagen was sich da im März ändern wird ...

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:41
    Zitat von Irene001

Danke

Das erleichtert das Packen bei 19 Tagen und 20 kg Gepäck

Die 20 kg gehen mir jetzt schon auf den senkel, aber immerhin darfst du ja noch 8kg Handgepäck mitnehmen ...

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:36
    Zitat von waldfrucht

Würde mich auch Interessieren und ob im Sportbereich die Trinkbrunnen wieder offen sind. Speziell auf der Perla Richtung Karibik.

das wird dir noch keiner sagen können. Aber auf der mar, bei der ersten geimpftenreise (was ja jetzt quasi vergleichbar ist) war er nicht nutzbar. Aber du hast ja auf der Kabine die Wasserflaschen. Die waren haben wir selbst bei VarioAI noch nicht bezahlen müssen, und bei Premium sind sie ja auch dabei ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 20:38
    Zitat von Cap Hornier

Zusätzlicher Antigen-Test ist gefordert.

Das ist die Info, die ich von AC auf Nachfrage erhalten habe:

Auch das gehört hier nicht hin. Wir fahren mit der Perla und da muss kein pcr test gemacht werden. Wir brauchen nur einen 24 Stunden alten schnelltest. Nicht mehr und nicht weniger.

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 19:56

Leute, wenn Ihr andere Reisen macht als im Titel angegeben, sagt das doch bitte direkt, sonst ist das doch für keinen von uns hier nachvollziehbar :nein1:

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 17:41

Sitzplätze hab ich schon vor 3 Wochen vorsorglich bei Condor gebucht. Business oder Premium eco sind nicht mehr buchbar gewesen aber xxl seats.

Bin gespannt was auda oder mein Reisebüro bzgl. des Gepäcks sagt. Aber irgendwie wird es werden ...

Jetzt kann ich die Bahn buchen und mich auf den Urlaub freuen ....

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 17:00

Wir fliegen mit Condor und haben nur 20 KG Gepäck. Wie auch immer AIDA sich das vorstellt, eine 19 Tages Reise mit 20 KG gepäck zu machen ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 16:52

Um welche Fluggesellschaft handelt es sich denn?

Wir fliegen hin mir eurowings. Da haben wir schriftlich die Bestätigung 23 kg Aufgabe Gepäck, 1x 8kg also normal großes Handgepäck plus laptoptasche oder Handtasche...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 15:30
    Zitat von Letti81

Es steht ja drin, dass man spätestens 2 Wochen vor Abfahrt das Bordguthaben beantragen muss. Was ist denn, wenn ich jetzt nichts mehr von meinem Antrag für die Reise vom 6.11. höre? Sollte man dann rechtzeitig bis 23.10. nochmal einen Antrag stellen oder das erst bei Anreise an der Rezeption klären? Die Mail, dass es bearbeitet wird, habe ich ja als Nachweis und ich gehe mal davon aus, dass es schon irgendwann bearbeitet wird. Aber eine Woche lang nicht im Vergleich zu den manchmal 'Stunden' von anderen, finde ich schon komisch.

Dann schreib einfach noch mal, exakt 14 Tage vorher dahin. Ich habe die exakt gleiche mail geschrieben und dann nach 2 Tagen eine Antwort bekommen. Es ist aktuell echt total unterschiedlich. Wir haben im Juni auch nur 14 Minuten gewartet und im September und auch jetzt hat es viel länger gedauert, aber es hat immer geklappt. Macht dir keine Sorgen. Zur Not hilft die Rezi, aber das war bei uns noch nie nötig.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 13:45
    Zitat von muskatnuss

Wir haben keinen Email bekommen. Und kein Beweis, dass wir überhaupt beantragt haben. Damit können wir, falls Probleme, nicht beweisen am Anreise Tag, dass wir überhaupt was beantragt haben. Danke für deine Info.

wann fahrt ihr denn?

Ich hab dieses mal auch 2x beantragt, nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen habe. Würde also einfach die mail noch mal schicken ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 10:50
    Zitat von wuschwusch

Das ist ein guter und sicherlich erwähnenswerter Einwand!

Ja, aber die Carnival Gruppe hat das seit 2010 (so lange fahre ich) immer wieder verlängert. und obwohl einige der "Experten" hier gesagt haben, das es in und nach der Krise nicht verlängert wird.

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:59

ich habe da nicht sooo genau nach gesucht, da ich mit den Kosten bei meiner Bank zufrieden bin. Ich habe ein kostenloses Konto bei der DKB und da ist auch das Depot kostenlos. Ich zahle pro Trade lediglich 10 Euro gebühren und das ist bei einem einmaligen Kauf ja zu vernachlässigen.

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 08:55
    Zitat von SteffiS82

...

Schließlich geht es in solchen Berufen auch um gewisse Provisionen.

Beim Aktienkauf gibt es für die Bankberater aber nicht wirklich Provisionen, da es ja an den Börsen gehandelt wird und da keine andere Bank hinter steht die entsprechen Provisionen bezahlen kann ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook