1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 29. Mai 2022 um 01:40
    Zitat von Grisu1975

Von früheren Reisen kennen wir die Infotafel mit den Steckbriefen der AIDA Stars. Diese haben wir vergeblich gesucht. Vom Kapitän & Co. gab es wie gewohnt die Pinnwand mit Fotos.

Gibt es die Infos zu den AIDA Stars nicht mehr? Oder kann jemand ein Foto der aktuellen Besetzung posten?

Hast du das denn mal auf Schiffen über der Sphinx Klasse gesehen ? Wir leider nicht....

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 28. Mai 2022 um 15:25
    Zitat von Prassat

omu Ich meinte die Mira, die hatte mit Corona nichts zu tun

Wie schon mal woanders erwähnt, musste man sich bei den Mira Absagen nach dem Verkauf nicht mit den mickrigen BGHs abfinden. Wir haben 50% des Reisepreises als Gutschein bekommen. Leider ging das mal wieder nur mit Anwalt, aber diese Kosten musste Aida ja auch übernehmen ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 28. Mai 2022 um 11:52
    Zitat von Prassat

Es ist aber auch schwer zu vermitteln, dass beim Komplettausfall einer Einwöchigen Reise 75 Euro BGH gezahlt werden und beim Ausfall eines Hafens über 100.

Die absagen der Reise für 150 euro pro Kabine lagen aber an der Corona Pandemie. Da war es schon ein großes Entgegenkommen von Aida.

Wenn aber eine Reise aus anderen Gründen abgesagt oder umgeroutet wird, sollte man sich da nicht mit zufrieden geben ...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 26. Mai 2022 um 19:12

Würde mich sehr wundern, wenn es für ein Clubtreffen ein 3 Gang essen geben würde. Bisher gab es dafür einen gutschein für ein glas champagner

• omu
    • 26. Mai 2022 um 12:00

Wir haben übrigens auch in Salalah nur 2 Ausflüge zur Auswahl (was ja bekanntlich auch der Oman ist) ich hoffe mal, das sich das noch ändert, denn sonst wird es ja ab dem Suez Kanal bis Dubai eine Put Reise, was ja nicht so ganz der Sinn ist. Aquaba kann ja mit der cosma eh nicht angefahren werden ...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 26. Mai 2022 um 11:54

Super, vielen Dank, ABER das BGH auf Aktien gibt es nur 1x pro Kabine ab 100 Aktien. Egal ob beide jeweils ein depot haben oder es ein Gemeinschaftsdepot ist... früher war das mal anders ...

• omu
    • 26. Mai 2022 um 10:47

auf Aktien gibt es egal wieviele Aktien vorliegen immer nur 1x bgh pro Kabine

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. Mai 2022 um 10:29

So kannte ich das auch. Aber am 14.5. Haben wir den nirgends gesehen. Wir waren im Bella Donna essen ...

Auf prima und perla war es so auch noch im letzten Jahr und auch im März ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. Mai 2022 um 10:23
    Zitat von wuschwusch

Am ersten Abend im Theatrium.

wann hast du da wen erlebt? in der primetime war es nicht und sonst gab es nur zweimal die vorstellung des ensembels... gibt ja für nicht ai gäste nichtmal mehr ein glas sekt ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. Mai 2022 um 09:43

Wir haben diese LEIDER auf keinem Schiff größer als Sphinx mehr gehört ...

• omu
    • 26. Mai 2022 um 09:26

40 € (bis 6 Tage), 75 € (7-13 Tage) bzw. 200 € für Reisen ab 14 Tagen

hier noch weitere infos:

Bordguthaben für jede AIDA-Reise – auch 2022/2023 – Generalalarm

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. Mai 2022 um 08:55

richtig, aber auf der Tour bis zum 21. waren unter 2000 Passagiere an Bord (wir auch) und auf der aktuellen Reise über 4500 und 800 Kinder. das dadurch ein höherer Restaurant bedarf besteht ist doch wohl klar. Bei uns war es immer und überall möglich einen Platz zu bekommen...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 24. Mai 2022 um 11:33

Wäre ja so langsam an der Zeit das es wieder richtige Reiseunterlagen gibt. Gerade bei Premiumbuchung find ich das schon sehr schade das es so geliefert wird, wie bei einer just Buchung :sdagegen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 24. Mai 2022 um 11:30
    Zitat von Alicia

novoman11

DANKE! Lars Rieke ist mein absoluter Lieblings GM/HD. Immer präsent, interessiert an den Meinungen der Gäste und ständig auf dem Schiff unterwegs 👍🏻

Das mag vor Corona so gewesen sein, aber letzte Woche war er leider abgetaucht...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 22. Mai 2022 um 10:18
    Zitat von Julia80

War ein Show-Ensemble an Bord?

Ach sorry, sehe gerade, dass es hier eigentlich um die Cosma geht :saint: :ssorry:

Cosma wie auch Nova haben wieder ein komplettes Ensemble an Bord.

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 22. Mai 2022 um 09:46
    Zitat von Oliver E

Kann hier jemand was zu diversen Veranstaltungen sagen?

Was ist durch Corona noch eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich?

Wir fahren am 04.06.2022 mit der Cosma und würden uns freuen wenn die Disco Cube wieder normal geöffnet ist und dementsprechend die passende Musik zum tanzen läuft.

Wie sieht es mit der Rock Box aus ? ist dort ein normaler Abend wie in der Vergangenheit wieder möglich.

Vielleicht haben ja Reisende aktuelle Infos .....

wir waren letzte Woche auf der Nova, dort war die Disco noch nicht offen, aber die Rock Box war sehr voll und es war dort mega Stimmung. Ich denke mit steigender Auslastung wird auch viel mehr wieder öffnen und es wird wieder sehr viel normaler, vor allem angesichts des Wegfalls der Maskenpflicht...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 22. Mai 2022 um 07:43
    Zitat von Prassat

Ich denke, "persönlich" darf man auf den Schiffen ab Prima nicht erwarten. Das passt nicht zu einem Schiff auf dem Massenmarkt.

Da muss ich dir widersprechen, wir hanen es zweimal auf der Perla mit wolfgang Pichler erlebt. Im Juni 2021 in Gran Camaria, dort stand wolfgang mit dem EM am Ausgang im Terminal und in November in La Romana hat sich wolfgang auch noch den FB dazugeholt und die 3 standen kurz vor dem Bussen und haben mit jedem Gast sogar noch smalltalk gehalten. Da waren wir mir über 2000 Gästen sogar mehr als auf der letzten Nova Reise mit deutlich unter 2000.

Wenn es jemand will, dann kann er es auch schaffen... aber du hast recht je größer desto schwerer...

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00-Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• omu
    • 22. Mai 2022 um 07:37
    Zitat von dmishere

Lt. Kapitain in der Prime Time waren 1800 Leute an Board.

Ab der Tour von heute an ist wenigstens das Markt Restaurant wieder auf

Hattest du denn zu wenig zu essen? Wir konnten in den sieben Tagen ncht alle Restaurants besuchen.

French Kiss und Oceans hatten einen mega guten Sevice, so daß wir absolut nichts vermisst haben...

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00-Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• omu
    • 22. Mai 2022 um 07:35

Ja hat es, für 13 Euro, da wie dort doch recht weit draußen standen

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 21. Mai 2022 um 21:03
    Zitat von Pizza

Auf der Nova hat Marc Dominique Tidow übernommen

Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™