1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• omu
    • 27. Juli 2025 um 13:21
    Zitat von Tisi

Danke klausnorbert

Dann ist das vegane Restaurant auch zuzahlpflichtig? Und auch nicht vorher in der APP buchbar?

LG

Ja es kostet Aufpreis.

Die a la card Restaurants werden gewiss auch noch vorher frei geschaltet und das vegane Restaurant wirst du ohne Probleme buchen können, da meiner Meinung nach die Auslastung nicht sehr groß ist.

Brauchst dir keine Sorgen machen...

• omu
    • 27. Juli 2025 um 11:46

Das haben wir anfangs ja auch gedacht, aber dafür ist es nun eindeutig schon zu lange verfügbar.... wenn es ein Fehler gewesen wäre, hätte auda das doch bestimmt rückgängig gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 27. Juli 2025 um 10:13
    Zitat von Stilzchen

Ach guck, das geht also. Hätte gedacht, dass dann prompt kommt:" Ist nicht Ihre, dafür kriegen Sie nix." (dachte, dass so Betrügereien vorgebeugt wird, da ja sonst jeder mit einer gefundenen Karte lustig bestellen könnte)

Na ja, es ist ja nicht so, das überall Karten zu finden sind. Außerdem wird beim anstellen einer neuen Bordkarte die alte gesperrt....

• omu
    • 24. Juli 2025 um 22:48
    Zitat von HgkS48

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Aida erst xx Monate vor Abfahrt die Restaurantbuchungen freischaltet? Ich habe den Eindruck, etliche würden eine Kreuzfahrt nicht buchen, wenn sie nicht Plätze in der Spezialitätenrestaurants bekommen. Ich fände es einfach gut, wenn der Großteil der Bucher die gleiche Möglichkeit bekommt, sich einen Platz zu sichern.

Nochmal, es kann doch jeder buchen, niemand ist ausgeschlossen. Verstehe das Problem nicht wirklich, oder anders ich will es nicht verstehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 24. Juli 2025 um 22:19

Kann mich gerade halt nicht bei Aida einloggen, aber was meint ihr damit? Ich habe für die crime cruise und die woche dannach AI gebucht. Also hab ich Pech; nur wenn ich es nun nachträglich dazubuchen würde wäre es billiger, oder?

• omu
    • 24. Juli 2025 um 22:11
    Zitat von HgkS48

Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat. :meinung:

Seh ich anders und Aida nun ja anscheinend auch. Es gibt eigentlich kaum noch irgendwelche Premium Vorteile. Jeder kann dann buchen wann er will, um dann auch frühzeitig Restaurants zu buchen. Für uns gehört es auf jeden fall dazu auf den Schiffen lecker und entspannt zu essen.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber wir fangen im Herbst an uns Gedanken um unseren Urlaub 2027 zu machen, ein Teil davon wird dann auch noch 2025 auf dem Schiff gebucht, um das BGH mitzunehmen.

Jeder ist seines Glückes Schmied... und ich sehe keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

• omu
    • 24. Juli 2025 um 12:25
    Zitat von Eifelexplorer

Ja Perla 4.7. bis 11.07.2026

Perfekt danke.

Bei mir geht es auch nun. Aber damit wissen wir doch eigentlich auch, das es kein Zufall ist, wenn der "Fehler" nun behoben ist.

Konnte auch gerade meine Buchungen platzieren.

Jetzt noch auf die a la Card Restaurants warten und dann is die Essensplanung für 2026 durch :thumbsup:

• omu
    • 24. Juli 2025 um 12:23
    Zitat von Tisi

Ja, jetzt konnte ich auch das Casa Nova für die Trans Nov26 reservieren. Dank Eurer Hilfe hab ich das nicht verpasst!:thumbsup:

Kann mir jmd sagen, wie ich die ganzen Reservierungen noch nachträglich ausdrucken kann?

Danke und LG

Du bekommst eine Email mit der reservierungsbestätigung direkt nach der Buchung.

Aber 3 Tage vor der reise bekommst du den Reiseplan per Mail da steht alles nach Tagen sortiert übersichtlich drauf. Den nehm ich imme4 mit und alles wird gut....

• omu
    • 24. Juli 2025 um 12:20
    Zitat von Zugvogel29

Also ist Buffalo kein Restaurant :lol1:

Deine Kommentare sind nicht immer hilfreich

Natürlich ist das Buffalo ein Restaurant, aber eben kein Spezialitäten Restaurant, sondern a la card. Darin unterscheidet Aida ja bekanntlich die im Reisepreis enthaltenen Restaurants und die zuzahlungspflichtigen.

Demzufolge ist dein Kommentar gerade überflüssig, aber ich werde mich dazu nicht weiter äußern, da es nicht ausarten soll... :serledigt:

• omu
    • 24. Juli 2025 um 11:45
    Zitat von rose06

Gerade für die Prima Anfang Juni 2026 für BEIDE Restaurant reserviert

Klasse.

Aber konnte denn bereits jemand auf der Perla das Casa Nova reservieren?

• omu
    • 24. Juli 2025 um 11:44
    Zitat von Zugvogel29

Für die Sol im August 2026 kann ich fast nix reservieren, weil noch nicht eingestellt

Keine Kaffeemaschine

Kein Matratzen Topper

Kein Frühstück im Buffalo

Hier geht es ja auch um Restaurant Reservierungen. Und wir haben ja festgestellt, das es möglich ist Spezialitäten Restaurants früh zu buchen. A la card is ja noch nicht dabei und der rest is :sot:

• omu
    • 24. Juli 2025 um 09:57
    Zitat von Spielzimmer

Ich halte das für einen IT-Versehen, da hat jemand zu früh auf den Knopf gedrückt, denn weder ist der Zeitpunkt noch die Auswahl irgendwie stringent zum bisherigen Freischaltverlauf.

Ich hoffe nicht, denn dann würde es ja einen Mehrwert für das zinslose Dahrlehen an aida geben...

• omu
    • 24. Juli 2025 um 08:20
    Zitat von Sunnypenny

Für die Luna im Mai ist noch gar nichts drin

Da wissen wir ja offiziell noch nicht was für ein Spezialitäten Restaurant es geben wird ...

• omu
    • 24. Juli 2025 um 07:59

Wor konnten auf allen ausstehenden reisen für 2026 nur die Spezialitäten Restaurants buchen. Außer halt im Juni und November 2026 auf der perla das Casa Nova ...

• omu
    • 23. Juli 2025 um 23:52
    Zitat von Tisi

PERLA HH-Barbados 5.11.-3.12.2026

Nun konnte ich das French Kiss für Nov 2026 buchen. Das Casa Nova ist nicht mehr verfügbar für diese Reise. Da fühlt man sich doch verarscht :thumbdown:

wie gesagt ich glaube da liegt irgendwas in der Luft.

interessant ist ja auch, das nun ja auch schon alles ab Mitte November dabei ist. Wenn ich an dieses Jahr denke, wie lange es gedauert hat die Restaurants für Mitte November zu buchen ...

• omu
    • 23. Juli 2025 um 23:47

Bin ein wenig verwundert, hab gerade mal geschaut was ich für nächstes Jahr buchen kann. Auf der Nova im September 2026 sind alle incl. Restaurants buchbar, aber auf Prima Perla kann im Juni und im November nur das French Kiss gebucht werden, nicht aber das Casa Nova.

Kann das noch jemand berichten? Wird evtl. das Casa Nova abgeschafft? Oder was ist der Grund?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 23. Juli 2025 um 16:31
    Zitat von Cap Hornier

AIDAbella: In der Karibik und während der Trans in 04/25 war das Rauchen in der Beach Bar nicht erlaubt, jetzt aber wieder.

Was soll das? Auch die Servicemitarbeiter haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nur mal so ne Frage, was hat das jetzt bitte mit Evolution zu tun?

Wir sind hier irgendwie total auf falschen Pfaden unterwegs...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• omu
    • 23. Juli 2025 um 12:00

Es gibt eine aida App über die kannst du genauso wie über das Bordportal alles reservieren Infos lesen und auch jeden Tag die Aida heite runterladen.

Dort kannst du auch tageweise oder für die ganze reise internet über starlink buchen (ist von der Performance echt gut...)

• omu
    • 23. Juli 2025 um 11:53
    Zitat von Mick

Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung in den a la carte Restaurants wenn man ein Getränkepaket oder AI hat. Muss man das vorher sagen oder wird das automatisch beim Bezahlen mit der Bordkarte "gemerkt" und es werden dann nur die Speisen auf dem Bordkonto belastet ?

Also ganz einfach. Du bekommst eine Rechnung wo die im AI enthaltenen Dinge mit 0 Eiro drauf stehen. Z.b. haben wir im French Kiss mit Wein, Wasser und Kaffee, und dem Essen immer diesen 0 Euro Bon, müssen ihn aber unterschreiben.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 22. Juli 2025 um 21:37
    Zitat von trumpfi

ich bin trumpfi und war da im Juni 23 . Mal so gesagt , das Essen war okay ( 3 Gang Menü mit Getränken ) . Man musste vorher wählen ob Fleisch , Fisch oder ohne sowas :lol1: und es kostete damals 24,50 Euro . Die Show war für mich aber eher Kinderprogramm. Aber wem es gefällt .:meinung:

Es muss defintiv verschiedene Shows geben..Bei uns war es absolut kein Kinderprogramm... hab aber auch schon von der quasi kindervorstellung gehört ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook