Beiträge von omu
-
-
Wir waren heute morgen schon. Hatte das gleiche mulmiges Gefühl woe du, weshalb ich gestern noch einen schnelltest durch geführt habe, der genauso wie der heutige offizielle negativ war.
Also kann die Reise beginnen...

Wir fliegen morgen schon nach LPA, da uns die Flugpreise von Aida zu happig waren (1200 Euro p.P. - Mitte November). J
Wir freuen uns endlich wieder auf ein Sphinx Schiff.
Guten Flug und feiert nicht zu doll Silvester...
-
-
interessant, denn wir sind im November erst um 9 aus der Kabine raus und dann zum Frühstück. Also konnte unsere Kabine definitiv nicht um 9 Uhr wieder fertig sein. Wenn ihr Glück habt ist es so, aber viele fliegen auch am Nachmittag mit Emirates die erst um 9 aus der Kabine raus müssen...
-
Wenn ihr dann aus welchen Gründen auch immer nicht mit Condor fliegt, könnt ihr das stornieren. Da es ja keine Garantie gibt ... und ehrlicherweise wäre Emirates auf jeden Fall schöner.
Hoffe das es mit den neuen Langstreckenmaschinen von Condor bald besser wird, da die anderen ja schon uralt sind und z.b. noch Aschenbecher in den Armlehnen haben....
-
-
Das AI-Paket kann man nicht buchen, nur Light. Ich weiß aber nicht, ob die Reise als Premium AI oder Vario AI angeboten wurde.
Nur mal zur Klarstellung. AI kannst du immer nur mit der Reise buchen. Es bestelht keine Möglichkeit dies an Bord zu buchen.
Das einzige was du machen könntest ist das Comfort Deluxe Palet buchen. Das wird aber nicht immer angeboten. Aber mit diesem Paket hast du noch nicht die AI Leistungen, denn dazu fehlt noch die SMF.
-
-
Ich weiß, trotzdem wird es durch die neuen Clubstufen "ausgedünnt" da zukünftig erst ab Clubstufe "Smile".
Da muss ich dir widersprechen. SMILE wird man ab 100.000 SM und GELB ab 90.000 SM. Hier von einem wirklich großen Ausdünnen zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Zumal es ja immer wieder größere Seemeilen Altionen gibt wo 11.111 SM oder aktuell dippelte SM verschenkt werden. Für Gelbe sollte es also möglich sein mit Smile ihren Status mehr oder weniger zu behalten.
Aber das wieder auszudiskutieren wäre wohl

-
Jahrelang hat man behauptet, die beste Bühnentechnik auf den Weltmeeren zu haben, die Ausrede zählt wohl kaum...
Das stimmt ja auch. Schau dir doch mal an was Tui und Phoenix für Ausstattung der bühnen hat das liegt um längen hinter dem was Aida hat. Aber wenn die tollen Möglichkeiten nicht mehr richtig genutzt werden bringt das auch alles nichts mehr.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder besser. Aber dafür muss es erstmal in Rostock oder in Hamburg einen Verantwortlichen geben. Daran scheitert es aktuell ja bereits ...
-
Hallöchen,
wir haben im Februar eine ähnliche Konstellation.
Wir haben AI gebucht und unser Junior ist noch keine 24. Er kann für die 12 Tage für 110,- upgraden und wird das auch machen. Das ist mit 2 Getränken über den Tag schaffbar...
mmh bei gut 9 Euro pro Tag wird es schon sportlich 2 Getränke dafür zu benötigen. Das würde wohl nur mit Bier klappen. Sobald es Wein Cocktails oder Longdrinks werden brauchst du nur noch 1 pro Tag

-
Es ist grundsätzlich gar kein Problem diese an der Spa Rezeption zu bestellen. Einfach anrufen oder vorbei gehen. Sie werden in der Regel innerhalb von einer Stunde auf die Kabine geliefert.
-
...
Was ist den jetzt nun bei 1x Erwachsenem und 1x Jugendlichen, dort existieren ja zwei unterschiedliche Getränkepakete.
Ich brauch ja aber mit dem 1x Jugendlich nicht zu upgraden, wenn der 1x Erwachsener eh an Alkohol ran kommt.
Finde bei AIDA und im Internet garnix zu dieser Konstellation.
...
Ihr braucht nicht auf das gleiche Paket upgraden. Aber trotz allem heißt es ja nicht, das ein Erwachsener für den Jugendlichen Alkohol mitbestellen darf. Denn das ist ja Betrug.
Um solche Dinge zu umgehen, wurde auf unserer Cosma Reise immer die zweite Karte verlangt wenn jemand zwei alkoholische Getränke bestellen wollte.
Persönlich finde würde ich mir da auch nie Gedanken zu machen. Denn auf Kosten der Allgemeinheit zu leben ist absolut nicht meine Sache.
-
Auf der Sol is doch alles noch so wie gewohnt. Das wirf doch erst ab Februar umgestellt...
-
Bei uns ist es noch kurioser: für unsere reise ab dem 1.1.23 kann ich das Gourmet Frühstück normal buchen und bei der Reise ab dem 25.3.23 steht das es als Mitglied der Clubstufe Gold inkludiert ist. Es kann auch nichts gebucht werden. Das verstehe wer will.
Wir gehen davon aus das wir es ab dem 1.1. Das letzte mal genießen können und überlegen dann einfach ob wir es zusätzlich im März buchen. Aber das macht ja erst ab dem 10.1. Sinn....
Es bleibt spannend
-
-
Aber im French kiss haben wir alle Getränke ohne Nachfrage bekommen. Sogar Wasser in Gläsern da sie gesehen haben das wir AI haben. Also gerade da sollte es kein Problem sein, denn wir waren in Corna auf allen 4 Schiffen unterwegs auf denen es aktuell ein French Kiss gibt.
Sehtourist wann warst du auf der Cosma? Im November auf der Trans war ein relativ unflexibel Restaurantleiter dort aber mega tolles, liebes, engagiertes Team. Das war echt super.
-
Es gab wohl auch recht große Probleme Proviant zu bunkern. Aber mittlerweile müsste es wieder besser sein. Aber es gab eine Verkettung ungünstiger Umstände:
"Erst konnten wir MONTEVIDEO nicht pünktlich ⏰ anlaufen, da ein Tief über Paraguay 🇵🇾 nahte. Mussten aber nach MONTEVIDEO um Nahrungsmittel zu Bunkern. 50% der Nahrungsmittel kamen nicht an und von den anderen 50% war die Hälfte schlecht.
Somit wurde der Hafen Puorto Madryn gestrichen und nicht angelaufen. Keine Zeit.
Dann sollten wir 100 Tonnen in San Antonio bunkern. Dort gab es jedoch einen Hafenstreik, so dass unsere Ware nach Lima, Peru 🇵🇪 geliefert wurde. Unsere Küchencrew musste somit vor Ort und viel teurer Lebensmittel einkaufen 🛍.
Jetzt gibt es eine etwas eingeschränkte Verkostung. Gott sei Dank 😅 haben die meisten Gäste ja körperlich genug Vorrat gebunkert."
Zitat einer lieben Freundin an Bord, die sich freut das es endlich wieder whatsapp gibt ...
-
-
1. Bin ich selber Gold,
2. Haben wir das im persönlichen Gespräch schon geklärt ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de