1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 11. September 2023 um 17:12

Schade das ihr das so empfindet.

Tipp: Rezi per Telefon anrufen ist immer deutlich effektiver.

Bei den Getränken gebe ich dir an der Aida bar recht aber diese eventreise ist auch eine absolute Ausnahme. Der Getränkekonsum wird deutlich über dem Durchschnitt liegen.

Alle Partys und spezialworkshops sind mit viel Liebe zum Detail organisiert was ich bei Aida noch nie erlebt habe. Einfach mega.

Das Bufallo Team beim Frühstück ist auch mega aufmerksam und trotz vollem Shuppen noch zackig.

Im french Kiss ist es mega wie eigentlich immer.

Wir haben zur Zeit nichts zu meckern. Und freuen uns auf die weiteren täglichen Highlights der Reise. Nur das Wetter könnte besser werden, da wir nicht jeden Tag in der Wellness Oase verbringen wollen...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 11. September 2023 um 16:54
    Zitat von Zugvogel29

Und was soll der Spruch "aber schön wenn bei euch AIDA die Lager leer gemacht hat.."

Klingt irgendwie bissig oder neidisch oder?

Also ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Denn es ist die letzte Reise und alles was verbraucht ist muss nicht mehr vom Schiff runter. Das hat absolut nichts mit Neid zu tun, ich hab lediglich meine eigenen Erfahrungen geschildert...

• omu
    • 11. September 2023 um 11:20
    Zitat von Schwimmbutz

Super, Danke.

Wir sind in 2 Wochen auf der Prima. Da helfen die Blätter bei der Planung :)

Würde sagen bur teilweise, da hier der event carakter doch über allem steht und extrem viel mehr los ist als auf normalen Reisen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 11. September 2023 um 11:18
    Zitat von fischkopp

Achja, bei uns gab es Champagner bis zum Abwinken.

Hab jetzt mindestens 10 Clubtreffen gemacht. Es gab bei keinem Champus. In corona gab es mal den Gutschein für ein Glas.

Champagner kenn ich nur von Rossini mal anders, sonst gab es mit Glück den Brogsitter Aida Sekt und oft einen anderen billigeren den es auch zum sail away gibt...

Aber schön wenn bei euch AIDA die Lager leer gemacht hat...

• omu
    • 11. September 2023 um 10:01

Klar gern. Here you are

Dateien

myaidaheute_pr_230909_wiesnwarmup_hamburg_willkommen_mobile.pdf 7,34 MB – 337 Downloads myaidaheute_pr_230910_wiesnwarmup_seetag_mobile.pdf 8,82 MB – 276 Downloads myaidaheute_pr_230911_wiesnwarmup_bergen_mobile.pdf 9,09 MB – 252 Downloads

• omu
    • 10. September 2023 um 16:47

ne das weiß ich nicht. Vielleicht bekomm ich es raus. Wann bist du denn an Bord?

• omu
    • 9. September 2023 um 20:03

Tatjana Perez ist Host im nightfly

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• omu
    • 9. September 2023 um 20:01

Auf der Prima beim wiesn warm up sind laut Durchsage gerade 3400 Passagiere an Bord.

• omu
    • 8. September 2023 um 20:43
    Zitat von reisefips

Guten Abend, eine Frage an die, die gerade an Bord sind: wer ist denn auf der prima aktuell Host in der Nightfly?

Danke und schönes Wochenende sagt

Der reisefips

Wir gehen morgen auf die prima. Werde nachschauen und mich melden...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 8. September 2023 um 14:34
    Zitat von schlehe

WhatsApp lief erstaunlich schnell, vorausgesetzt es war eine WLAN -Verbindung möglich. Diese gab es auf meinem Balkon leider nicht, das ist die einzige Beanstandung, die ich zum Thema Internet nun mit starlink noch hatte.

Aber die WLAN Ausleuchtung hat ja absolut nichts mit Starlink zu tun....

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 8. September 2023 um 10:41
    Zitat von Filos

Die dann durch die Kachelei frei gewordenen Kabinen sind nachgefragt und werden teurer verkauft.

Unwahrscheinlich da ws ja nich Verande deluxe gibt. Aber dadurchnwird es leichter noch weitere geäste an bord zu bekommen und wenn nicht wurde wenigstens durch den upsell verdient ...

• Alles zur Küchenführung

• omu
    • 8. September 2023 um 10:38
    Zitat von heikevonkor

Der Witz ist, dass bei der Küchenparty ohne Probleme Fotos gemacht werden dürfen :crazy:

Richtig aber nur in der rossini küche und nicht in der maingally und der Provison.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 8. September 2023 um 08:01

Wir freuen uns schon drauf. Heute erstmal cruisedays schauen und morgen auf die prima um die neue show dann im Laufe der Woche zu sehen.

Wir hoffen nur das durch die ganzen Gaststars beim Wiesn warm up, die tolle neue Show nicht untergeht...

• omu
    • 8. September 2023 um 07:59
    Zitat von Kai77

omu

Wenn es klappt ja. Leider verliert man immer wieder die Anmeldung im SMF und unter Umständen merkt man das dann erst, wenn einem ein Familienmitglied übern Weg läuft und meckert, dass man schon 1000 WhatsApp Nachrichten geschickt hat 😂🤣😂

Diese erfahrungen haben wor auf 8 reisen mit AI nicht gemacht. Unabhängig davon reden wir ja auch davon das es bereits starlink gibt.

Und reine textnachrichten ohne groß Bilder zu verschicken funktionieren eigentlich gut. Und wie gesagt durch starlink soll alles viel besser sein.

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 8. September 2023 um 04:53

Und von ner Meerblick auf ne Veranda Komfort für so kleines Geld umzubuchen ist ja eigentlich recht günstig.

An Bord zahlst du eigentlich den Unterschied der Kabinenkategorien im Premium Tarif. Das wird nicht günstiger sein. Aida hat berechtigterweise kein Interesse daran, das viele Leute an Bord umbuchen, schließlich ist das mit einen deutlich größeren Aufwand verbunden als es vorab zu tun...

• omu
    • 7. September 2023 um 21:19

Dank SMF von AI geht WhatsApp und das klappt gut :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. September 2023 um 20:41
    Zitat von Badnerin

Habe eine Frage zum ALL Buchung ob Premium oder Vario.

Stimmt es das unter 25 Jährige nicht das Erwachsene Paket bekommen sondern nur für Kids ohne Alkohol. Den müssen sie separat bezahlen.

Aber dier Aufpreis von 80 euro ist ein bruchteil der 25%igem Ersparnis. Also is das immer ein gutes geschäft für Jugendliche :thumbsup:

• Check in Zeit

• omu
    • 7. September 2023 um 10:32
    Zitat von Chefchen57

Wenn ich jetzt für den 23.09. Nova kurzfristig buche wie stehen die Chancen das ich noch einen frühen Check Inn Termin 10.30 - 11.00 bekomme oder 10.00 bis 10.30 Uhr. Hat jemand jetzt auch erst diese Reise gebucht und kann berichten?

Oder beim RB nachfragem. Wenn es gut ist werden sie das rausbekommen. Aber vergiss nicht das der Check In umndie Zeit Aufpreis kostet sofern du nicht in Smile oder Kiss bist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. September 2023 um 10:30

Für AI Buchungen in Vario gibt es nur begrenzte Kontingente. Selbst im Premium Tarif ist AI nicht immer verfügbar.

Da muss man sich Gedanken vor der Buchung drüber machen. Wenn es für mich nicht passt buche ich halt einfach nicht.

• omu
    • 7. September 2023 um 10:26
    Zitat von hirschi

Die Verdoppelung ist nur bis zum Einsatz von Starlink ab Oktober.

Na ja, aber viele Schiffe haben ja schon Starlink und die frage ist halt was passiert mit Club und Premium Volumen. zu kaufen gibt es das ab Oktober ja eh nicht mehr.

Wie gesagt ich frag beim Clubtreffen einfach mal nach ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™