Aber die flats sind wieder günstiger geworden...
Beiträge von omu
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, aber hilft einem trotzdem nicht unbedingt, wenn bis dahin die Ausflüge ausgebucht sind. Ich wäre mir da nicht sicher ob man dann direkt nach der Stornierung wieder buchen kann, wenn es vorher ausgebucht war. Und wenn es zu Preiserhöhungen kommt, dann kriegt man die auch voll ab. Also bringt in meinen Augen das Buchen vorher nichts, einfach Geduld haben und nach Änderung der Clubstufe buchen…
Wenn die Preiserhöhung mehr als 10% ist, macht es ja auch keinen Sinn dann nicht gebucht zu haben.
Also immer so früh woe möglich buchen und dann, wenn sich die Clubstufe geändert hat überlegen was zu tun ist. Man muss ja nicht stornieren und neu buchen ...
-
Ich mach jetzt mal ein Fass auf. Wir hatten vor letzte Woche eine Reise mit der Cosma. Ich hatte das 3x3 gebucht und hatte eine Einladung ins Buffalo weil wir eine Suite hatten. Das Chef Menue im Steakhaus hatte dann als Hauptgericht Bestandteil ein Stück Perlhuhn. Da kam ich mir etwas veralbert vor. Kennt jemand das aktuelle Chefmenue auf der Prima?
Das Chef menue änder ät sich nach meiner Erfahrung alle 2 Tage. Haben es schon mehrfach 3x pro reise gegessen. Und wenn du lieb fragst kannst du fast immer was anderes bekommen. Hatten da noch nie Probleme mit...
-
-
Evolution für Hyperion ?
-
Und aus der SMF wurde jetzt der onboardchat, frei nach dem Motto irgendwas gibts ja noch gratis dazu. Dass den keiner braucht und will ( und wenn hätte ich das schon kostenfrei für alle angedacht) interessiert Aida aber nicht
Ach wo hast du das denn gelesen?
Meiner Meinung nach, hat der Club das nach wie vor mit den 250 MB, und nicht den onboard Chat...
-
Theorie und Praxis sind bei Aida doch immer so ein Thema..
Könnte leicht passieren das der Tarif 250MB z.b. Ende 2026 technisch gelöscht wird und sich am 1.1. Alle altbucher wundern das es nicht mehr klappt. (Natürlich muss dann noch ne Lösung für die 250 MB vom Club her - hier wurde aber ja in einer Umfrage mal gefragt was man will. Hab SMF angegeben)
Also einfach abwarten
-
Wir nur wegen dem Kissenmenü🤪
Sind die Bademäntel und Handtücher noch flauschiger?🙃
Noch ja, aber nicht mehr lange, sie werden ja auch älter ...
-
Ich bin aktuell noch so ein bisschen hin- und hergerissen, wie ich Nadja Kohlermann finden soll. Im direkten Nova-Vergleich mit Oliver Griese im vergangenen Jahr muss ich sagen, dass bei ihm die Stimmung zur Prime Time wirklich gut war. Irgendwie hat mir das in diesem Jahr etwas gefehlt. Bisher habe ich sie ja noch auf keiner Reise erlebt, aber so richtig überzeugend kam sie für mich nicht rüber. Menschlich mag sie sicherlich sehr sympathisch sein, aber als EM ... Hm, ich weiß auch nicht so recht.
Wir haben sie auch nur einmal auf ner transorient mit der Cosma erlebt. Dort hat sie absolut nicht überzeugt.
Die Krönung war, das sie zu uns 4 Leuten in den Aufzug gekommen ist und sich so gedreht hat das sie ja keiner gesehen hat und sie erst recht nicht angesprochen wird. Das ist halt bicht das Verhalten was ein EM an den Tag legen sollte...
-
Wieso ohne Aktions BGH? Du meinst ohne BGH von an Bord Buchung oder?
Also wenn ich an Bord buche dann immer ohne warten auf freien Platz und bin in 10-15 Minuten durch und das gehört für mich zur perfekten Urlaubszeit!
Nein, es war hier das Thema, das es keine Aktions BGH wie z.b. aktuell den Wintertraum zusätzlich zum an Bord buch BGH gibt. Gerade bei längeren Reisen ist das mehr als das was es auf dem Schiff gibt. Also hab ich bisher lieber in 5 Minuten mit zwei Screenshots bei den CSP gebucht und alles war durch, als mindestens ne halbe Stunde meines Urlaubs damit zu vergeuden.
Wenn es nun aber, wie oben gesagt, wieder beides gibt kann man ja mal drüber nachdenken die 100/150/250 Euro wieder mitzunehmen...
-
Irgendwie scheint die Karibik die einzige Gegend zu sein, wo es IMMER einen Handtuchpfand gibt. Aber da waren die "Verluste" durch ausgelassene Handtücher ja auch mit über 500 pro Woche nicht mehr tragbar...
-
Nein.
Wenn es nach Rostock geht hätten sie gern wie die blauen nur AI um es einfacher zu gestalten...
-
Aber die Etageren im French Kiss können ganz problemlos gemäß der awünsxhe bestückt werden. Wir haben zb. Gern Serano und ne schöne Salami bestellt. Das war kein Problem und wurde genauso wie individuelle Obstteller gemäß der wünsche geliefert.
Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik und wenn nett gefragt wird, geht es alles ganz entspannt. Haben noch nie von einem Kellner was anderes gehört...
-
Haben von einem GM mal gehört das so 55-60% AI buchen (incl..mindestens Comfort Paket) und sie es eigentlich gern hätten das die Zahl weiter steigt um gut argumentieren zu können, das AI Standard wird.
Aber das hat jetzt erstmal nix mit den neuen Preisen zu tun.
-
Ohne das Altions BGH gibt es ja nun auch keinen Grund an Bord zu buchen. Dann kann ich auch entspannt per Email bei den Profis buchen und brauche nicht meine Urlaubszeit mit warten auf einen freien Platz bei den Frwnwehexperten warten....
-
Das kann aber däaudndwe nächsten Reise ganz anders sein. Das hängt sowas von den Passagieren ab...
Drücke die Daumen das es auf der nächsten wieder besser wird...
-
Werde dann wohl mal schauen und ggf. erstmal eine Person reservieren.
Wenn ihr was haben wollt, egal was, immer einen freuen Platz reservieren, genauso bei Ausflügen, das fast immer möglich ne zweite Person dazuzubuchen. Viel Glück
-
Aber Restaurant nur für den/ die mit Clubstufe ab Smile, oder
Dh wenn ich Kabine mit jemandem teile, der / die noch nicht smile ist ..
Muss dann zahlen?
Rossini ja, aber wenn du Kiss bist ist das Frühstück für beide inclusiv.
-
Da hier zuletzt geschrieben wurde das die Lizenz für die ABBA Show ausgelaufen ist. Bedeutet dies dass auf keinem Aida Schiff die ABBA Show mehr gezeigt wird? Das wäre natürlich sehr schade.
Da sie seir gefühlt 10 jahren läuft ist es jetzt auch nicht sooo schlimm. Nach dem 3-4 malnwirde es einfach langweilig....
-
Die Show heißt Ciao Italia und wird auf alle sphinx Schiffe kommen...