1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 183
  • Restaurantreservierungen

• omu
    • 23. Juli 2025 um 23:52
    Zitat von Tisi

PERLA HH-Barbados 5.11.-3.12.2026

Nun konnte ich das French Kiss für Nov 2026 buchen. Das Casa Nova ist nicht mehr verfügbar für diese Reise. Da fühlt man sich doch verarscht :thumbdown:

wie gesagt ich glaube da liegt irgendwas in der Luft.

interessant ist ja auch, das nun ja auch schon alles ab Mitte November dabei ist. Wenn ich an dieses Jahr denke, wie lange es gedauert hat die Restaurants für Mitte November zu buchen ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 23. Juli 2025 um 23:47

Bin ein wenig verwundert, hab gerade mal geschaut was ich für nächstes Jahr buchen kann. Auf der Nova im September 2026 sind alle incl. Restaurants buchbar, aber auf Prima Perla kann im Juni und im November nur das French Kiss gebucht werden, nicht aber das Casa Nova.

Kann das noch jemand berichten? Wird evtl. das Casa Nova abgeschafft? Oder was ist der Grund?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 23. Juli 2025 um 16:31
    Zitat von Cap Hornier

AIDAbella: In der Karibik und während der Trans in 04/25 war das Rauchen in der Beach Bar nicht erlaubt, jetzt aber wieder.

Was soll das? Auch die Servicemitarbeiter haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nur mal so ne Frage, was hat das jetzt bitte mit Evolution zu tun?

Wir sind hier irgendwie total auf falschen Pfaden unterwegs...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• omu
    • 23. Juli 2025 um 12:00

Es gibt eine aida App über die kannst du genauso wie über das Bordportal alles reservieren Infos lesen und auch jeden Tag die Aida heite runterladen.

Dort kannst du auch tageweise oder für die ganze reise internet über starlink buchen (ist von der Performance echt gut...)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 23. Juli 2025 um 11:53
    Zitat von Mick

Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung in den a la carte Restaurants wenn man ein Getränkepaket oder AI hat. Muss man das vorher sagen oder wird das automatisch beim Bezahlen mit der Bordkarte "gemerkt" und es werden dann nur die Speisen auf dem Bordkonto belastet ?

Also ganz einfach. Du bekommst eine Rechnung wo die im AI enthaltenen Dinge mit 0 Eiro drauf stehen. Z.b. haben wir im French Kiss mit Wein, Wasser und Kaffee, und dem Essen immer diesen 0 Euro Bon, müssen ihn aber unterschreiben.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 22. Juli 2025 um 21:37
    Zitat von trumpfi

ich bin trumpfi und war da im Juni 23 . Mal so gesagt , das Essen war okay ( 3 Gang Menü mit Getränken ) . Man musste vorher wählen ob Fleisch , Fisch oder ohne sowas :lol1: und es kostete damals 24,50 Euro . Die Show war für mich aber eher Kinderprogramm. Aber wem es gefällt .:meinung:

Es muss defintiv verschiedene Shows geben..Bei uns war es absolut kein Kinderprogramm... hab aber auch schon von der quasi kindervorstellung gehört ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• omu
    • 22. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von AIDA_P

Stimmt. Dieses Mal hört bzw liest man gar nichts von ihm. Vermisse ich richtig.

So lange hat er noch selten nix gepostet, meist gab es ja.immer zumindest eine handvoll Postings in seinem Urlaub, aber der is ja nun auch bald vorbei...

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 22. Juli 2025 um 14:46
    Zitat von ina24

Mein Fokus liegt auch weniger auf den "Spaßbereichen" als viel mehr der Kulinarik :thumbsup:

Und da soll ja Einiges geboten werden. Ich habe auch schon Reservierungen vorgenommen.

Gibt es denn Erfahrungen mit der "Time Machine"? Lohnt sich das?

Ja, wir haben das schon gemacht. Das war super kurzweilig und echt schön. Essen war ok, aber die Show war schön und der Service war gut. Hat sich auf jeden fall gelohnt und wir werden es auch nochmal buchen, in der Hoffnung das die Show nicht komplett gleich ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 21. Juli 2025 um 23:06
    Zitat von leely

Ich werde nun mal wieder eine Reise ganz ohne Paket testen.

Was ich mir wünschen würde: Ein Barkeeper, der sieht, dass ich für diesen einen Cocktail wirklich viel Geld lasse, da ich kein Paket habe. Und der sich dann entsprechend viel Mühe damit gibt. Denn ich kann ich nicht, wie Paketinhaber, stehen lasse und mir dann achselzuckend an der nächsten Bar einen neuen bestellen.

(Das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass sich grundsätzlich keine Mühe gegeben wird, aber manchmal hat man so das Gefühl der Massenabfertigung).

Sag mir doch bitte einen Grund warum dein cocktail besser zubereitet werden sollte als meiner ? Ich habe viele hundert Eurp für Ai ausgegeben und kann auch gute Qualität verlangen, die es bis vor ein paar jahren ausnahmslos gab...

Finde deine Ansicht nicht ok

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 21. Juli 2025 um 08:49
    Zitat von MarkusR

Du meinst, das bestimmte Personen im Notfall an bestimmter Stelle einen Knopf drücken können/müssen, um die Tür zu entriegeln ?

Keine Ahnung,ob man das technisch einfach umsetzen könnte.

Na ja, das ist gefühlt in allen Bürogebäuden heute so, wo es eine Zutrittskontrolle gibt.

Einfach zu installieren, ist ein großer Roter Knopf der einfach gedrückt werden muss und schon lässt sich eine Türe öffnen.

Denke aber das wir uns hier jetzt schon arg vom Thema verabschieden...

• omu
    • 21. Juli 2025 um 08:40

Das schlimme an der Regelung, das nur 1 Getränk bestellt werden darf, hab ich schon im Brauhaus erlebt.

Hier durfte ich nur 1 Zwickel bestellen. Der Kellner sagte nur es würde nur 1 Getränk pro Bestellung geben. Auch meine Intervention das wir es doch bezahlen würden, war ihm egal. =O

Da wäre ein wenig Schulung schon sinnvoll

• omu
    • 19. Juli 2025 um 23:26
    Zitat von Zugvogel29

Ich hoffe das gilt nicht, wenn ich ein Glas Wein und dazu ein Soda bestelle

Oder Kaffee und Soda

Sonden eben nicht 2 Wein

Auch früher, bei 2 Alk. Getränken pro Karte war es nie ein Problem.z.b. 2 Wein und2i Wasser zu bestellen.

Ich denke gerade mal drüber nach, das ich mit meiner frau im Theatroum sitze und dort für eine Bestellung 2 karten brauche. Dann sollte aida aber bitte auch die Personalquote erhöhen....

• omu
    • 19. Juli 2025 um 23:17
    Zitat von checker-14

Hab diesmal genug BHG - wollte an Bord für meine 16 jährige Tochter eine Fun Getränke Paket holen. Wo kauft man es an Bord (AIDAprima)?

Du kannst es in der regel am Anfang der Reise buchen oder halt vorher in myAida, aber pro Kabine müssen immer alle das gleiche Paket haben...

• omu
    • 19. Juli 2025 um 14:41
    Zitat von Rostocker1001

Haben noch andere aktuelle Erfahrungen gemacht wie viele Getränke man momentan pro Karte bekommt? Meine Freundin bleibt abends mit Kind auf Kabine und ich besorge dann immer die Getränke. Mich würde Norwegen Tour mit Prima/Perla genauer interessieren.

Und damit deine freundin noch in die Kabine kommt, wenn du ihre karte für die Getränke Bestellung brauchst kann sie sich ja ein Armband mit Chip machen lassen. Das kostet einmalig 5 euro gibt es an der 4 elements rezi und ist ab dann auf allen Schiffen ab stella und neuerdings auch der Diva nutzbar ...

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• omu
    • 19. Juli 2025 um 12:04
    Zitat von Rostocker1001

Wir hatten unsere erste Fahrt erst Anfang Juli 2023 10 Tage Norwegen Meerblickkabine im Vario für 3300 Euro und erst im April 23 gebucht. Letztes Jahr haben wir uns noch einmal entschlossen 2025 zu fahren und ich hab dann über Monate mal die Preis beobachtet. Man merkt, dass die Reisen viel mehr ausgebucht sind und es kaum für die Norwegen Reisen Vario gab bis jetzt. Unsere Reise von 2023 dieses Jahr zur selben Zeit mit der gleichen Kabine hätte 5000 gekostet. Man muss dazu sagen ich habe sie nur als Premium angeboten gesehen. VARIO gab es nicht. Vermutlich wegen der guten Nachfrage. Aber nur wegen Premium (ohne irgendwelche Getränkepakete) finde ich 1700 Euro mehr Kosten schon heftig als Preissteigerung. So viel mehr Leistungen stecken in Premium nicht dies zu rechtfertigen.

Ich denke die neuen Tarife sind auch dafür gewollt bei so einer guten Nachfrage einfach die "Zitrone" weiter auszzupressen. Einige nutzen den Comfort Tarif gar nicht im vollen Umfang, aber das Geld sitzt locker und es ist so bequemer für sie einfach mal alles zu buchen. Zumindest bei der Reise dieses Jahr in 1 Monat sehe ich auch, dass bei vielen bei der Kabine fast Schluss ist mit Geld ausgeben. Bei den Landausflügen sieht man das gut. Da ist noch so viel buchbar. Das war vor 2 Jahren nicht so. Da war fast alles ausgebucht. Und Ferien hatten dort auch schon in einigen Bundesländern begonnen.

Durch die neuen Preise hat sich aber nix am preisniveau geändert.

Und Premium mit vario zu vergleichen ist natürlich nicht möglich. Vor Corona waren es ja fast normal, das vario 35-55% billiger war. Da haben ja extrem viele von Premium auf vario ungebucht, was ja früher möglich war.

Ich setzte einfach die Hoffnung darein, das Tui noch weitere Schuffe bestellt und damit zumindest ab 2030 ein massiver Zuwachs an Betten da ist, damit die Preeise wieder fallen. Die Gewinne zumindest von Aida sind die besten im ganzen Carnival Konzern ...

• omu
    • 19. Juli 2025 um 01:41
    Zitat von PeWe

Hi!

Da ich auch das Gefühl habe, dass Aida im Verhältnis teurer geworden ist, habe ich in alten Unterlagen gegraben:

Für die Metropolentour auf der Perla 2018 ( Abfahrt 22.9.18, damals gebucht am 23.7.18) haben wir zu viert (2 Erw.+2 Kinder) in Veranda Komfort in Vario 1658€ bezahlt. Wenn ich jetzt für die gleiche Reise ab 27.9.25 schaue, kostet die Innenkabine schon über 2100€ (in Premium, ok) und Veranda Komfort in Classic liegt bei 2468€. Hier sind wir auch noch ein gutes Stück über der Inflation für diesen Zeitraum.

Ich weiß, das ist auch nur ein Datenpunkt, und daraus kann man nicht verallgemeinern. Aber ich fand es spannend, da Route und Schiff dieselben sind und jetzt auch die Zeitpunkte sehr gut vergleichbar sind.

Die Zeiten ändern sich halt. Vario gibt es laut nich da die Schiffe schon gut voll sind. Ich hab ja berechnet die die Inflation git 26 % in der zeit betragen. Damit bist du 2090 für die Innenkabine

Der Unterschied zu Veranda is ja überschaubar.

Dafür musst du einfach die Nachfrage Steigerung einplanen..

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 19. Juli 2025 um 01:25
    Zitat von PeWe

Nur 1 Kind frei pro Erwachsenem abends hat Aida aber auch erst in den letzten Monaten eingeführt. Als ich Ende Februar Spa unter Sternen für unsere Reise im kommenden August gebucht hatte, konnte ich noch alle Kinder auswählen.

Dazu habe ich noch eine Frage: ist Spa unter Sternen für Familien am gleichen Tag wie der allgemeine Familientag? Oder sind das verschiedene Tage und die Kids hätten u.U. zweimal die Chance, ins Spa zu kommen?

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich als normaler Erwachsener, hoffe das es nicht übersandt nimmt, denn es gibt für Kids genug Bereiche und nur sehr wenig wo Erwachsene unter sich bleiben dürfen.

Ich hab nichts gegen Kinder, finde aber es sollte fair bleiben....

• omu
    • 18. Juli 2025 um 16:15
    Zitat von HgkS48

Ich weiß nicht, warum Du dich so an dem Begriff "Tatsache" so hochziehst, wenn unsere Kanarenrundfahrt 2018 mit der Sol pro Person 899 € gekostet hat, und die Reise mit denselben Häfen und zur selben Zeit im Januar 2026 1.400 € kostet ist das eine erhebliche Preissteigerung (+55,5%) und eine Tatsache die auch Du nicht wegdiskutieren kannst.

Da hast du absolut Recht, aber in den Vergleich musst du auf jeden Fall die normale Inflation reinrechnen. Das sind überschlagsweise, ja nach Quelle zwischen 25 und 30%.

Damit ist die Steigerung ungefähr doppelt so hoch wie die Inflation.

In der Betrachtung darfst du aber nicht vergessen, das Kreuzfahrten vor Corona, immer unterdurchschnittlich teuer waren. Das haben wir alle am eigenen Leib erlebt, das die Nachfrage steigt und halt nur wenig neue Betten dazukommen, als steigen die Preise. Das ist Marktwirtschaft.

Ich kann es nicht belegen, aber ich würde sagen 2025 hat Aida eine höhere Auslastung als 2018, demzufolge haben sie ja aus ihrer Sicht alles richtig gemacht und werden so lange weiter die Preise erhöhen bis die Nachfrage anfängt einzubrechen.

Gefühlt war meinSchiff 2018 deutlich teurer als Aida, das würde ich aktuell nicht unterschreiben und fast sagen das Aida mittlerweile höhere Preise durchsetzt.

• omu
    • 18. Juli 2025 um 10:02
    Zitat von HgkS48

Hoaschdenger , ein Füllhorn an Leistungen schüttet Aida wahrlich nicht über uns aus. Und die Tagespreise sind, wie bei anderen Reedereien, nicht von schlechten Eltern. Das hier ist ein Verbraucherforum, da überrascht es mich schon, weshalb hier etliche der Meinung sind, die Gewinninteressen von Aida vertreten zu müssen. Tatsache ist, dass die Preise in den letzten beiden Jahren erheblich gestiegen sind, und ein undurchsichtiges Tarifsystem, besonders im Zusammenhang mit Getränkepaketen, Vergleiche zwischen den Reisen erschweren.

Aida möchte das AI Standard wird, das ist einer der Gründe für die neuen Tarife. Es ist ja nicht mehr möglich ein komplettes getränkepaket nach zu buchen. Ich denke Die nächste Änderung wird AI zum Stamdard erheben...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 18. Juli 2025 um 08:04

Absolut richtig.

Hab Rücksprache mit unserem Freunden gehalten, sie wollten ins Bufallo und konnten dann ohne Probleme wechseln.

Also kann man es einfach zusammenfassen, eins der beiden a la card Restaurants, da es ja in beiden Angeboten wird und jeweils auch normal gegen Aufpreis buchbar ist.

• 1
  • 2
  • 183

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Juli 2025 um 14:39
  • Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram