Hallo Mädels,
was zur Hölle ist das für ein Gesöff auf das ich mich für die Transarabien
vorbereiten sollte?![]()
Also Woma kenne ich noch nicht, scheint aber Spaß und Kopfweh
zu machen, oder begeht Mann danach sünden
, oder Frau
![]()
Gruß
Malte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Mädels,
was zur Hölle ist das für ein Gesöff auf das ich mich für die Transarabien
vorbereiten sollte?![]()
Also Woma kenne ich noch nicht, scheint aber Spaß und Kopfweh
zu machen, oder begeht Mann danach sünden
, oder Frau
![]()
Gruß
Malte
Monty
Danke, das war genau die gewünschte Antwort. Es gilt also tatsächlich Smart Casual bzw. es geht auch ohne Anzug (zu warm und platzraubend)
Ute
Danke für die prompte Antwort, aber das grundsätzlich keine "Freizeitkleidung" im Burj gewünscht ist, steht in jedem Reiseführer und im Ausflugsprogramm von AIDA das das Burj eine Kleiderordnung hat.
Wir wollten nur genau wissen, was dort umgesetzt wird, da einige Bilder von heimgekehrten Besuchern nicht so deutlich waren.
Grüße
Malte + Sandra
Hallo Melinchen,
ist denn Dein Mann auf das Coke Produkt Fanta festgelegt?
Wenn wir uns recht erinnern sind die Restaurants anders bestückt als die Bars.
In den Restaurants sind kohlensäurehaltige AFG-Produkte (alkoholfreie) der PEPSI im Ausschank.
In den Bars gibt es COKE Produkte (Coke classic, light, Fanta, Sprite) in 0,25l Flaschen, die in der 2005er Bar-Karte (ups, wo kommt die denn her?) 1,60€ je Flasche kosteten.
Weitere Fragen ? - siehe bitte Deinen PM Eingang durch.
Wir können uns ja mal abends treffen und einen "AIDA-Abend" veranstalten.
Grüße
Malte + Sandra
Hallo,
das paßt zwar jetzt nicht ganz hierher, ich habe aber gesucht und nichts genaues gefunden, zu:
Welche Kleidung sollte im Handgepäck mitgeführt werden, damit man in das Burj al Arab hineindarf?
Das ist am Anreisetag doch etwas schwierig, da wir meist in bequemen Klamotten reisen (schicke Hose und Hemd sind bei solch langem Flug unpraktisch) und vermutlich noch nicht an die Koffer gekommen sind, bevor der Ausflug startet.
Scouts können wir ja hier nicht fragen, daher diese Frage an die HEIMKEHRER.
Wie sieht die Kleiderordnung aus?
Gruß
Malte + Sandra
Hallo mögliche Weihnachtsflüchter,
wir haben 2004 Weihnachten auf der Cara verbracht und waren begeistert. Man hatte die Chance sich ganz weihnachtlich zu geben (tolle Show im Theater und die Bescherung für die Kleinen war echt süß) oder aber doch türmen - in den Bars ließ man uns "in Ruhe". Also für Weihnachthasser und -feierer alles möglich.
2005 mußten wir leider am 24.12 abreisen, da unsere Familien uns mit Enterbung gedroht haben, sollten wir uns nochmal ausklinken aus der "oh Du fröhliche-Stimmung"! 2006 sind wir komplett zu Hause geblieben, was letzte Woche den direkten Gang ins Reisebüro zur Folge hatte: Weihnachten 2007 auf der Diva...
Unser schönstes Weihnachtserlebnis war das Kennenlernen von 5 alten Damen (78 - 85 Jahre alt!), die immer spätestens am 22 die Weihnachtschecks verteilen und dann "abhauen", da sie keine Lust auf "wer nimmt Oma" haben. Die waren echt cool drauf - und bestanden darauf geduzt zu werden: "wir sind doch auf AIDA"!!!
Davon wünschen wir uns bitte wieder welche! Die Reiseberichte der Damen waren echt sehr kurzweilig! Also keine Angst vor Altersdurchschnitten auf den Schiffen - die sagen gar nichts aus!
Wir freuen uns auf nächstes Weihnachten!!!!!
Sandra und Malte
Hallo,
wir haben letztlich die Frage, ob hier wirklich AC abzockt, oder ob hier von den Hafenverwaltungen die Vorgaben zur Nutzung der Shuttles gemacht werden???
Und wieso müssen wir Geld bezahlen, um an Land zu kommen?
Wenn diese Vorgaben allerdings zur Umsetzung der Sicherheitsbestimmungen in den Häfen dient, dann stellt sich mir die Frage, wieso AC diese Kosten meint abwälzen zu können. Und warum kalkuliert die Hafenverwaltung diese Kosten nicht mit in die Liegeplatzgebühren ein, oder rechnet nach Headcount ab?
Wir das Ticket an Bord der cara gekauft - oder beim Fahrer?
Fragen über Fragen, hat jemand (Rolf?) Antworten?
Gruß
Malte + Sandra
Bei uns entscheidet hauptsächlich die Route und das Schiff ist mittlerweile mehr zu einer schönen Nebensache geworden. (Außer bei der Blu/zwei Versuche zwei K.O.´s
)
Folglich liegt die Gewichtung eher minimum, bzw. höher 70% Route und
30% oder weniger beim Schiff.
Das spiegelt sich auch ein wenig in unseren häufigen Buchungen auf der schönen, alten Lady "cara" wieder, die uns immer wieder begeistert, auch wenn Sie so ihre kleinen Macken hat. Sie hat halt die Routenziele angelaufen, die uns noch fehlten, oder die wir wiederholen wollten.
Allerdings würden wir unsere "Ziele-Liste" nicht mit irgendwelchen "Seelenverkäufern" oder BummBooten realisieren wollen. Dazu geniessen wir dann doch das Konzept, die Ausstattung und Ruhe auf den Aida Schiffen zu sehr.
Wolfgang: Die Route ist wirklich toll, ich hoffe Ihr habt min. eine Balkonkabine.
Wir denken über eine Wiederholung der Kanarentour mit der Diva in 2007 nach, da uns diese Route wirklich toll gefallen hat.
Gruß
Malte
Hallo Moni,
die Reise war superschön, weil heiß, sonnig und trocken.![]()
Marmaris haben wir nicht angelaufen, sondern lagen OVERNIGHT in Rhodos Stadt.
War supergenial, weil Liegeplatz direkt fußläufig vor der Altstadt.
Nur Ägypten kann man sich bei dieser Hitze klemmen (PUH!) ![]()
Es war dort saudreckig und über den ganzen anderen Rest decken wir den MAntel des Schweigens, da sehr viel persönliches Empfinden eine Rolle spielt.
Grüße
Malte+ Sandra
Wir haben gerade den Thread nach langer Zeit mal wieder nachgelesen.
ZU MEINEM GLÜCK GEHEN WIR JA AM 25.08. AN BORD DER AURA.
![]()
Ich bete zu Neptun das diese Maschine funktionsfähig und auf der aura ist.
Meine schokosüchtige Sandra hat hier alles vollgesabbert....![]()
Grüße
Malte
Nun denn,
La Goulette ist ein Superhafen für Massagen an Bord und so....![]()
Stimmt schon, das es schwierig wird unbekannte Welten/Häfen im Mittelmeer zu finden.
Allerdings könnten wir in Barcelona immer wieder einen Fuß an Land setzen.
![]()
Vielleicht gibt es ja auch bald einmal eine "100% ausgelastete Reise" überwiegend mit deutschen Häfen (HH, K´hagen, Kiel, Travemünde, Warnemünde, Rügen, Bornholm, HH ) für die besonders beliebten Liegenreservierer. ![]()
Das senkt den Altersdurschnitt bei den anderen Trips rapide.
AC Könnte sogar 2 Schiffe gegenläufig einsetzen....![]()
Gruß
Malte + Sandra
Sind wir süchtig, ![]()
- wenn wir inzwischen zu jedem Besuch der blu in Kiel in den Hafen fahren und uns dort "rumdrücken" ...![]()
- wenn wir die Tage zu unseren Trips rückwärtszählen, Maßbänder abreissen.
- wenn wir mehr Zeit im Forum verbringen als bei sommerlichen Grillabenden mit Freunden
- wenn unsere Freunde das Wort AIDA nicht mehr hören können
- wenn "Generalalarm" als Klingelton auf dem Handy läuft und alle umstehenden ratlos schauen.
![]()
Gruß
Malte + Sandra
Hallo,
wir waren vorhin nochmal unten am Schwedenkai und haben uns dort einmal umgesehen und in Erfahrung gebracht, wie es denn so mit dem Check-In in Kiel läuft.
Sollte man als Kieler ja drauf haben ...:hahahah:
ALSO:
Anreise/Ankunft endet an dem Langen weißen Zelt, welches direkt vor der BLU steht.
Dort gebt Ihr Eure Gepäckstücke zur Überprüfung und zum einladen ab.
Das geht ab 11.00h am Abreisetag!![]()
Die Zufahrt zum Hafengelände ist für ortsfremde etwas schwierig zu finden. Von der Autobahn in Richtung Stena-Line Fähre Richtung AIDA Schornstein
folgen und am neuen "Glaskasten"/Seehafen Gebäude gerade rüber auf das Hafengelände und gleich links Richtung Schiff halten. Es gibt eine eigene Spur für die Selbstfahrer und Taxen parallel zum Zelt. Die Ausfahrt ist links vom Schwedenkai.
Der Personen Check-In findet direkt im Schwedenkai / Stena - Terminal statt.![]()
Der Eingang ist vom Zelt ca. 200m entfernt, Rolltreppe hoch und rechts rum....
Ist alles ausgeschildert.
Check-In für normalos ist erst ab 16.00h, vorher kranke & gebrechliche, also alle Personen mit Sonderstatus.
Wir waren um ca. 16.50 dort und im Terminal war eine laaaange Schlange zu sehen.
Also pünktlich dort sein, oder vorher Koffer abgeben und noch in der Holstenstrasse shoppen gehen oder ein Käffchen trinken.
Also bis zum 06.09.06, wer denn dabei ist. ![]()
Grüße
Malte+Sandra
Kann ich nur bestätigen, der Ausflug mit Manfred Wilie zu den Manufakturen in Brena Alta ist richtig gut. Mein Stoff geht jetzt leider aus... Eine Bekannte faährt demnächst nach La Palma.
Gruß
Malte
Lasst Euch überraschen!
Ihr macht Euch doch die Vorfreude auf den Katalog kaputt.
![]()
Wir rasen nach der Ankunftsmeldung immer schnell ins Reisebüro und schnuckern mal schnell durch den Katalog, um etwaige Perlen sofort zu reservieren. Gebucht wird am nächsten Tag, wenn wir uns endgültig einig sind.![]()
Wir haben noch einige Routen aus dem derzeitigen Standard, die wir bisher noch nicht gebucht haben, aber wollen.![]()
Gruß
Malte & Sandra
Hallo,
uns ist es mehrfach passiert, das die Eingabedaten bei myAIDA tw. verloren gegangen sind und wir an Bord nachreichen mußten. War zwar kein Problem, ist aber trotzdem schade. Dann haben wir mal sehr früh gefaxt und das ist auch verschütt gegangen. Am sinnvollsten ist glaube ich, ist es frühestens 4 Wochen vorher zu faxen, dann hat es bisher immer geklappt. Für die nächsten 2 haben wir wieder das Webinterface getestet, mal sehen ob was fehlt...
Gruß
Malte & Sandra
Wenn wir an AC etwas zu kritisieren haben, regeln wir das sofort an Bord. Wir sind nämlich schon groß und erfahren genug, das wir als der Kunde sofort, unverzüglich zu reagieren haben, damit wir wieder von dem Produkt begeistert werden, welches wir gekauft haben. Folglich müssen wir hier keine negativen Postings niederschreiben und gegen AC hetzen, da alles geregelt wurde.
Es ist sinnvoll das, wenn ein Mangel ausgemacht wird, dieser korrigiert und überkompensiert wird, damit er gar nicht erst wieder entstehen kann.
Du hast Mängel auf & bei AIDA ausgemacht und Du überkompensierst nun, da Du zu Mitbewerbern ausweichst die Dich begeistern sollen.
Und was hält Dich hier?![]()
Gruß
Malte
Hallo,
wir haben uns natürlich auch mit anderen Kreuzfahrtanbietern beschäftigt, bei der Europa und der Deutschland stört uns das typisch deutsche (fester Sitzplatz & Krawatte)
, bei Costa und MSC der Altersdurchschnitt und die versteckten Nebenkosten
und bei den typischen amerikanischen Cruisern, die Du ja präferierst, ist uns die Reizüberflutung für einen entspannten Urlaub zu hoch, abgesehen von den obligaten Nebenkosten
. Uns geht es letztlich um ein 4* Hotel, welches bei unseren Städtetrips mitreist und zum Glück hat man bei Aida auch häufig ausgiebige Liegezeiten.
Frage am Rande, wenn Du doch nach Deinem einmaligem Trip nicht wieder eine Aida betreten willst, warum postest Du aktuell in AIDA - Fan Forum und gibst Dich mit überwiegend begeisterten AIDA Reisenden ab.
Warum verläßt Du das Forum nicht und beschäftigst Dich mit etwas, was Dir Spaß bereitet.
Konstruktive Kritik ist von Allen erwünscht, und wir haben verstanden das Du AIDA nicht magst.![]()
Gruß
Malte & Sandra
Hallo,
wieso DVD reinwerfen oder Webseiten aufrufen.
Wir machen nur das Fenster auf. :hahahah: Heute Abend 20.00h legt die blu ab. ![]()
Außerdem ist der Hafen heute insgesamt mit 3 Kreuzfahrern belegt.
![]()
Grüße
Malte & Sandra
Hallo,
wir möchten auch noch einen zum Besten geben:
AIDA lara (lat. die Nymphe)
Klingt doch auch nicht schlecht.
Gruß
Malte & Sandra
![]()
![]()
![]()