Wir sind seit 2016 mit den verschiedensten Phoenix- Schiffen unterwegs gewesen und haben max. 5 -7 Kinder insgesamt gesehen.
Beiträge von uschisiggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
kurze Zwischennachricht von Bord der Euribia. Hier gibt es bei Vollbelegung kleidungsmäßig auch am vergangenen Galaabend alles zu sehen, und zwar gleichgewichtet: blingbling, aber auch Gartenjeans und TShirt. Ich würde nicht sagen, dass das Feine überwiegt.
Ich bin auf der Metropolentour unterwegs.
-
Glückwunsch zur Buchung Apfelfrau und ganz viel Vorfreude
…und allen anderen natürlich auch
Ich überlege ja auch noch immer und hatte mir heute nochmals die Preise rausgeschrieben.
Liebäugle ja auch noch mit der zeitgleichen Tour eines Mitbewerbers 🫣🤔
Mal sehen
Auch nach Brasilien und Argentien und ohne Flug?
-
Das hört sich nach einem tollen Plan an.
Wieviel Urlaubstage musst Du dafür opfern Apfelfrau ?
-
Nur noch 679 Tage bis zur Abfahrt. Wir sind schon voller Vorfreude. Es wird unsere dritte Aida- Kreuzfahrt, aber aus heutiger Sicht unsere 59 ste Kreuzfahrt mit zehn verschiedenen Reedereien. Heute geht es erst einmal auf die Metropolentour der MSC - Euribia
PS: der obige Routenverlauf ist nicht korrekt Philippe wasserurlaub.info
es sind 48 Nächte mit mehr Häfen
-
-
Ich denke mal so, etwas dunkler ist es auf den Kabinen auf Deck 4 schon, nicht nur wegen dem Überhang, sondern wegen der einseitig verspiegelten Fenster, die man in Aussenkabinen der anderen Decks nicht hat.
-
Die Luna soll ja genau wie die Diva und Bella ein totales Facelifting bekommen, wird aber immer als drittes Schiff von AIDA genannt mit Zeitpunkt 2026. Wenn dann diese Brasilienreise wirklich die allererste nach dem Werftaufenthalt wäre, ja dann gibt es wirklich kein Halten mehr für eine Buchung oder?
-
Wäre das dann vielleicht sogar die erste Reise auf der komplett renovierten Luna? Die Clubschiff Profis schreiben dies auf ihrer Angebots-Seite jedenfalls, und ich finde auch keine Reisen der Luna direkt vor dem 18.1.26
-
Wäre doch ein nettes Geburtstagsgeschenk
Siehe weiter unten Camper04. Aus der Überlegung ist inzwischen schon eine Optionsbuchung geworden.
-
Für uns als Hamburger eben auch.
- Start und Ankunft vor der Haustür
- kein (Langstrecken)flug notwendig
- eine geniale Route mit Rio zum Karneval und Buenos Aires vielleicht zu den Iguazu-Wasserfällen
und genügend Freizeit haben wir inzwischen auch. Optionsbuchung ist getätigt. Bis zum Wochenende muss die Entscheidung fallen.
-
Wir haben die Reise gerade erst entdeckt und sind voll geflasht.
Noch mal eine Nacht drüber schlafen, aber dann.....
-
Und wann kann ich auf meine Kabine bzw. wie erfahre ich deren Freigabe?
-
uschisiggi ihr könnt euch auf ein tolles Schiff freuen
Dankeschön Seeschwalbe , das tun wir auch inzwischen. Etwas Abwechslung bei den Reederei-Buchungen muss ja sein, sonst wird man (Phoenix)blind.
Mein Koffer ist gepackt, der von meinem Mann ist für morgen eingeplant.
-
-
Wir haben schon 3 Fahrten mit Phoenix gemacht. Nicht ein einziges Kind war mit dabei. Ich finde Kinder sind auf den Aida und Tui Schiffen besser aufgehoben.
So sehe ich dies auch nach 15 Kreuzfahrten auf allen Phoenixschiffen. Da haben wir maximal mal ein einziges Kind gesehen. Die Schiffe sind nicht auf Kinder eingerichtet.
-
Also dann vielleicht Gourmet Burger 28 € und Lavacake 10 € beides zuzüglich 15 % Servicecharge, dazu ein kostenfreies Bier oder zwei, das ganze für zwei Personen also x zwei, dann passt es doch. Und vielleicht erwischen wir auch noch so ein Angebot wie von kofferradio beschrieben.
Kann ich eigentlich schon vorab einen Tisch reservieren oder erst an Bord? Sorry für die vielen Fragen.
-
Gibt es kein Vorabangebot für Spezialitätenrestaurants?
2021 hat das Menüangebot im Butchers Cut (Steakhouse) an Bord 39,- Euro pro Person gekostet, dann noch zzgl. Servicecharge.
Ob 100,- Euro für zwei langen, kommt darauf an was man denn haben möchte. Es gibt auch Steaks für 55,- Euro....
Wir sind keine Gourmets, würden beide auch nur ein kleines Steak mit Beilagen plus ein Dessert bestellen. Aufgrund Easyplus würden dann doch keine oder nur geringe Mehrkosten anfallen oder?
Es gibt Vorabangebote, allerdings nur für zwei und oder mehrere verschiedene Restaurants. Aber alle anderen Restaurants ausser dem Steakhouse sind so gar nicht unser Fall. Und bei Vorabbuchung hätte ich ja auch nicht das Bordguthaben verbraucht oder?
-
Und wenn man mehrfach in die Spezialitätenrestaurants geht. Dort bekommt man nichts fürs Easy
Wir sind ja quasi auch Erstcruiser mit MSC und der Euribia in zwei Wochen. Ich plane gerade einen Spezialitätenbesuch an Bord anlässlich des Geburtstages meines Mannes. Wir haben zusammen 100 € BG und eben das EasyPlus . Damit sollten wir hoffentlich ohne weitere Zuzahlungen hinkommen oder?
-
Frühstück war für uns der Horror.
Im Bedienrestaurant oder im Büfett?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
🐣 Ostern All Inclusive mit AIDA 🍽️