1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37
  • MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• uschisiggi
    • 5. März 2024 um 23:15

Und wann kann ich auf meine Kabine bzw. wie erfahre ich deren Freigabe?

• uschisiggi
    • 5. März 2024 um 18:54
    Zitat von Seeschwalbe

uschisiggi ihr könnt euch auf ein tolles Schiff freuen

Dankeschön Seeschwalbe , das tun wir auch inzwischen. Etwas Abwechslung bei den Reederei-Buchungen muss ja sein, sonst wird man (Phoenix)blind.

Mein Koffer ist gepackt, der von meinem Mann ist für morgen eingeplant.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• uschisiggi
    • 1. März 2024 um 09:05

Wir haben fast die gesamte Welt seit den 1980ger Jahren individuell auf Landurlauben kennengelernt und sind erst spät vor etwa 15 Jahren zu unserer ersten Kreuzfahrterfahrung gekommen. Aber seitdem gibt es für uns nur noch Kreuzfahrten. Das Konzept passt einfach zu unseren Urlaubswünschen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 26. Februar 2024 um 14:29
    Zitat von MTress

Wir haben schon 3 Fahrten mit Phoenix gemacht. Nicht ein einziges Kind war mit dabei. Ich finde Kinder sind auf den Aida und Tui Schiffen besser aufgehoben.

So sehe ich dies auch nach 15 Kreuzfahrten auf allen Phoenixschiffen. Da haben wir maximal mal ein einziges Kind gesehen. Die Schiffe sind nicht auf Kinder eingerichtet.

• MSC Neulinge

• uschisiggi
    • 25. Februar 2024 um 19:29

Also dann vielleicht Gourmet Burger 28 € und Lavacake 10 € beides zuzüglich 15 % Servicecharge, dazu ein kostenfreies Bier oder zwei, das ganze für zwei Personen also x zwei, dann passt es doch. Und vielleicht erwischen wir auch noch so ein Angebot wie von kofferradio beschrieben.

Kann ich eigentlich schon vorab einen Tisch reservieren oder erst an Bord? Sorry für die vielen Fragen.

• MSC Neulinge

• uschisiggi
    • 25. Februar 2024 um 18:20
    Zitat von msc-costa-fan

Gibt es kein Vorabangebot für Spezialitätenrestaurants?

2021 hat das Menüangebot im Butchers Cut (Steakhouse) an Bord 39,- Euro pro Person gekostet, dann noch zzgl. Servicecharge.

Ob 100,- Euro für zwei langen, kommt darauf an was man denn haben möchte. Es gibt auch Steaks für 55,- Euro....

Wir sind keine Gourmets, würden beide auch nur ein kleines Steak mit Beilagen plus ein Dessert bestellen. Aufgrund Easyplus würden dann doch keine oder nur geringe Mehrkosten anfallen oder?

Es gibt Vorabangebote, allerdings nur für zwei und oder mehrere verschiedene Restaurants. Aber alle anderen Restaurants ausser dem Steakhouse sind so gar nicht unser Fall. Und bei Vorabbuchung hätte ich ja auch nicht das Bordguthaben verbraucht oder?

• MSC Neulinge

• uschisiggi
    • 25. Februar 2024 um 16:40
    Zitat von Novesia

Und wenn man mehrfach in die Spezialitätenrestaurants geht. Dort bekommt man nichts fürs Easy

Wir sind ja quasi auch Erstcruiser mit MSC und der Euribia in zwei Wochen. Ich plane gerade einen Spezialitätenbesuch an Bord anlässlich des Geburtstages meines Mannes. Wir haben zusammen 100 € BG und eben das EasyPlus . Damit sollten wir hoffentlich ohne weitere Zuzahlungen hinkommen oder?

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 25. Februar 2024 um 11:15
    Zitat von Novesia

Frühstück war für uns der Horror.

Im Bedienrestaurant oder im Büfett?

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 24. Februar 2024 um 09:23

Wir sind ja schon in zwei Wochen unterwegs - ich werde auch als MSC- Erstfahrer berichten.

• uschisiggi
    • 23. Februar 2024 um 13:29

Langsam wird es spannend. Nur noch gut zwei Wochen bis zum Start.

Wird ja alles etwas ungewohnt sein aber auch wiederum aufregend und darauf freuen wir uns ja auch.

Einige Fragen schwirren im Kopf noch herum.

Wenn man nicht seine Kreditkarte registrieren möchte, wieviel Geld würdet Ihr wohl einzahlen? Wir haben bereits das GP easyplus und auch die Hotelservicegebühr bezahlt. Und wie bekommt man am Ende der Kreuzfahrt sein Geld zurück? Geht man da auch einfach an einen Automaten?

Und was ist mit Getränken, die man bei der Einschiffung im Handgepäck hat? Müssen die geleert sein vor der Sicherheitskontrolle?

Wir haben für unsere Fantastica- Balkonkabine die Einschiffungszeit 12h gewählt. Wann sollten wir da frühestens vor Ort sein? Wir reisen per PKW an und haben einen Parkplatz direkt vor Ort gebucht.

• Aida Weltreise 2025/26

• uschisiggi
    • 20. Februar 2024 um 14:07
    Zitat von optio28

Eine Weltreise ohne die Kontinente Australien, Afrika und Südamerika? Finde ich etwas seltsam.

Aber viel Spaß denjenigen, die mitfahren!

Das dachte ich auch gerade.

• uschisiggi
    • 19. Februar 2024 um 16:24
    Zitat von brücke zwei

Sind jetzt nach der Werft alle Kabinen der Amera mit einer Dusche bestückt?

Das wird Dir nur Phoenix in Bonn verraten können. Die Amera ist ja nach dem Werftaufenthalt erst jetzt ohne Gäste auf dem Weg nach Gran Canaria.

• uschisiggi
    • 10. Februar 2024 um 00:00

Und dann gleich noch eine Verständnisfrage. Ich habe uns heute am PC eingecheckt wasja auch prima geklappt hat. Wenn ich jetzt aber die App öffne, werde ich dort auch noch einmal gebeten, den Web checkin vorzunehmen.

Muss das auch dort erfolgen?

• uschisiggi
    • 9. Februar 2024 um 23:52
    Zitat von Corsine

uschisiggi

Ich tippe auf einen Darstellungsfehler, bei uns sind in der Buchungsbestätigung 50€ für die frühe Buchung- und bei meinem Mann und mir je 50€ über den Club Status.

Genauso in der App, die Daten findest Du dort unter Profil- Meine Kreuzfahrt- In Ihrem Kreuzfahrtpaket enthalten-

Dort siehst Du auch was Du bisher noch dazu gebucht hast, Ausflüge, Parkplatz usw.

So ganz verstehe ich Deine Antwort nicht. Du schreibst oben 50 € für die frühe Buchung und bei Euch beiden je 50 € über den Clubstatus, also doch 100 € pro Person ???

In der App steht

Bordguthaben 50 Eur (in fetten Buchstaben gedruckt) und in der Zeile darunter

Bordguthaben 50 Eur ( normaler Buchstabendruck)

• uschisiggi
    • 9. Februar 2024 um 14:54

Jetzt ist es wirklich bald so weit. 30 Tage noch bis zu unserer 7 tägigen Euribia Kreuzfahrt. Heute konnte ich den Web Checkin machen und mir die etickets zusenden lassen. 20 Seiten!

Habe alles durchgesehen und nichts Falsches entdeckt. Worüber ich allerdings gestolpert bin, ist diese Info, die wir pro Person erhalten haben.

"SB050GVS - Bordguthaben - 50 Euro - Bordguthaben - 50 Euro"

Eigentlich bin ich ja von nur 50 € Bordguthaben pro Person aufgrund des Voyagerclubstatus Silber und dem Buchungszeitpunkt 4/23 ausgegangen.

Sind das denn oben jetzt 100 € Bordguthaben oder nur 50 € ?

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 3. Februar 2024 um 13:42
    Zitat von Tapas

Check-in haben wir erledigt ... wißt ihr, ob man schon vor Reiseantritt irgendwo Plätze für die Shows oder die carousel lounge reservieren kann? Und wenn ja, wie?

Bin absoluter MSC Neuling und habe überhaupt keine Ahnung ;)

Danke!

Da schließe ich mich als MSC Neuling auch gleich mal an.

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 30. Januar 2024 um 16:52
    Zitat von brittanut

Bella und fantastica null Problem. Ist auch egal ob der eine getränkepaket hat und der andere nicht.

DAS wurde uns gerade von der Hotline MSC ganz anders beantwortet. Zwei Kabinen können nur dann verknüpft werden, wenn beide identische Erlebniswelten und zusätzlich die gleichen Getränkepakete gebucht haben. Bezieht sich jetzt auf eine aktuelle Reise mit der Euribia im März 2024

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 28. Januar 2024 um 18:52

Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

• MSC Euribia

• uschisiggi
    • 28. Januar 2024 um 18:11

Wir sind ebenfalls MSC Erstfahrer und entern die Euribia in 6 Wochen am 10. März. Wir haben eine Balkonkabine Fantastica gebucht.

Ich habe eine Frage zum zugewiesenen Hauptrestaurant. Sehe ich das in der App oder erst bei der Einschiffung?

• uschisiggi
    • 24. Januar 2024 um 20:47
    Zitat von Flo on Tour

Ebenso ist das Internet an Bord eine Katastrophe - es hat sich seit 2015 nichts da getan :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wir waren ja erst im letzten Herbst 50 Tage mit der Artania unterwegs auf der großen Herbstreise USA Ostküste und Karibik und hatten durchgehend sehr gutes und auch schnelles Internet.

Vielleicht liegt es am Fahrgebiet / Satelliten?

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram