Beiträge von uschisiggi
-
-
Danke Flo on Tour . jetzt braucht es nur noch Mitfahrer!
-
Wir haben die Amera AMR068A Wintertraum Norwegen ab an Hamburg ab 28.03.22 gebucht.
-
ich suchte gerade wegen einer frisch gebuchten Amera Winterreise in der Rubrik "Wer geht wann" meine Reise, habe sie aber nicht gefunden, stattdessen noch die abgesagten Winter-Weltreisen der Phoenix-Schiffe.
Kannst Du das evtl. weiterleiten an die Technik? Danke.
-
Hallo an alle, wir sind am überlegen ob wir nächstes Jahr eine Reise nach Großbritannien mit der Amadea machen . Und wollten fragen was ihr für Erfahrungen bezüglich Altersdurchschnitt gemacht habt. Wir sind Mitte dreißig und vierzig.
Danke schon mal für die Antworten

Das würde doch schon mehrfach hier angesprochen. DIe Phoenix Gästestruktur ist eher etwas älter. Das Durchschnittsalter beträgt 65 bis 75 Jahre, was nicht bedeutet, dass sich nicht auch jüngere Gäste wohlfühlen könnten.
-
Die Frage kam nur bei uns auf, weil die Kanaren-Tour ja drei Wochen dauert, und bei einem zwei-Wochen-Rhythmus wäre das schon blöd. In der ein oder anderen VnM Folge wurde ja auch mal vor Ort der Fischmarkt geplündert. Ist das üblich bei Phoenix/SeaChefs oder ist das der TV-Produktion geschuldet? Schlecht wäre es auf keinen Fall.
wir haben das zumindest auf der kleineren Amadea mehrfach erlebt, also das der Küchenchef landestypisch vor Ort eingekauft hat.
-
Einziger Wermutstropfen sind die in den Kabinen (außer Suiten) verbauten Betten. Bei den Wandklappbetten kann man sich an dem Metallrahmen stoßen.
Sonst gerne wieder eine Fahrt mit Phoenix, auch wieder eine silberne Glückskabine.
keine Sorge. Da ist Phoenix dran. Die Wandklappbetten haben fast ausgedient. Auf der Amadea meines Wissens schon auf allen Decks, bei der Artania fehlen noch einige Decks. Von daher meine Empfehlung auf das "I" neben der Kabinenkategorie klicken. Sieht man dort noch rotbeigen Teppichboden und ein seitliches Klappbett ist die Kategorie noch nicht neu möbliert, ist der Teppichboden braun und beide Betten sind in der Tag und Nachtansicht komplett zu sehen, sind die Kabinen frisch möbliert
-
-
Die Schränke (unrenovierte Kabine) auf der Artania finde ich auch am schlechtesten bei Phoenix - da hatte man sogar auf der Albatros mehr Platz.
Die waren bisher auch auf der Amadea unbefriedigend, scheinen jetzt aber zumindest dort alle neu eingebaut. Kommt bei der Artania bestimmt auch. Wir haben für drei Buchungen im nächsten Jahr deshalb Oriondeck = renoviert gebucht
-
Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.
Ihr hattet dann ja noch eine Kabine ohne neue Möblierung. Unter anderem auf dem Oriondeck sieht es da schon ganz anders aus. Die Einbauschränke sind sehr gut durchdacht und das zweite Bett ist ebenfalls durch ein gemütliches feststehendes Sofabett ersetzt.
-
Offizielle Mail wegen der Absage ist jetzt da. Für eine Reise, auf die man umbuchen kann, gibt es sogar 30% Ermäßigung.
Verrätst Du uns auf welche?
-
Da stimme ich Dir voll zu , aber wie kommst Du jetzt darauf?

Weil Julia80 doch überlegt, statt Amadea dann vielleicht mit AIDA Luna unterwegs zu sein
-
AIDA und Phoenix , das sind aber zwei Welten!!!!
-
Den damaligen Preis habe ich in meinem Tagebuch doch noch gefunden: 150 € pro Person
-
Den Ausflug mit Phoenix, den ich 2016 gemacht habe, mache ich vielleicht 2023 nochmal.
Welcher ist es dann gewesen?
Unser war ein Tagesausflug mit Verpflegung und Getränken. Das damalige Programm:
“Private circle island lagoon tour, ukulele animation, information on culture, history and nature. Snorkeling in a coral garden, the guide accompanies the visitors in the water. Visit of the sting rays in shallow water. A unique experience! The last stop: on the ocean side, for the observation of black tip reef sharks. Underwater camera is recommended. Snorkeling equipment is provided, as well as drinks. We serve the Polynesian feast on a motu. Lunch is prepared by two cooks, in a traditional earth oven and covered by banana leaves. A good bottle of champagne, or red/white wine, After lunch, visitors can take a walk to the coral reef, swim, relax, go back to the lagoon for manta rays observation, go to the local art and craft market, etc! “
-
Moin uschisiggi ,
ich hoffe es geht Euch gut? Hast Du noch die Kontaktdaten von Patrick auf Bora Bora? Würde mich freuen.
Gerne auch per PN.
LG auch an Roland
wir hatten ihn 2013 zusammen mit Amerikanern über Cruise Critic als Gruppe gebucht. Schau mal nach "maohinuiborabora.com" . Allerdings weiß ich nicht, ob er selbst noch aktiv dabei ist.
Die Tour war schon damals nicht besonders günstig ( aber was ist schon günstig in Französisch Polynesien) . Preise weiß ich aber nicht mehr.
-
Kann man auf den Phönix schiffen den Bademantel ausleihen oder von Zuhause mitbringen von mir werden die Pools immer benutzt und ein Bademantel nimmt schon sehr viel Platz im Koffer weg.
Sind in jeder Kabine kostenlos vorhanden und können in die gewünschte Größe getauscht werden.
-
Liebe Julia80 der Pool der Amadea ist ja nicht gerade riesig. Wir haben auf unserer letzten Reise im Frühjahr 2019 dort immer nur wenige Gäste gesehen, die ihn für eine kurze Erfrischung genutzt haben. Die hatten dann immer einen Bademantel dabei und haben nach einer Verschnaufpause auf den gefliesten feststehenden Liegen auf der linken Seite (es sind glaube ich 4 - 5 Stück) sich dann wieder verzogen, wohin auch immer
.
Über die offenen Treffen am Heck kommst Du aber auch auf die verschiedenen Ebenen mit Ruhebereichen oder eben zum Sonnendeck. Bademantel ist da natürlich immer empfehlenswert.
-
Kein Unterschied Julia80
Wir waren schon mit allen Schiffen unterwegs . Ausser der Deutschland.
-
Lieber Georg Laba42 ,
Wenn ich mich recht entsinne, habt Ihr den Panamakanal gebucht. ich drücke natürlich die Daumen, aber dafür müsste die Artania dann auch auf ihre Weltreise im Dezember starten, und da bin ich dann leider schon skeptisch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de