Die Amadea ist zumindest unterwegs nach Bremerhaven wo sie morgen ankommen soll. Ob es damit zusammenhängt?
Soll die Amadea nicht morgen ab Hamburg ihren Restart haben?
Wir sind auf der Adventscruise ab 2.12. gebucht und möchten soooo gerne fahren.
Die Amadea ist zumindest unterwegs nach Bremerhaven wo sie morgen ankommen soll. Ob es damit zusammenhängt?
Soll die Amadea nicht morgen ab Hamburg ihren Restart haben?
Wir sind auf der Adventscruise ab 2.12. gebucht und möchten soooo gerne fahren.
Die frische Luft, die brauchen wir auch, den Silberservice nehmen wir mit. Die Flasche Sekt und die leckeren Coppeneur Pra!inen auf der Kabine fallen mir da am ehesten noch ein. Übrigens kostet eine Kaffeekapsel 1 €, Freikapseln gibt es nicht.
Fröhliche Grundstimmung klingt schon mal gut. Danke für dein update Flo on Tour
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir sind Anfang August 22 hoffentlich auf Spitzbergen, aber den genauen Zeitpunkt weiß man ja nicht im Vorhinein. Da ist diese Info sehr hilfreich.
Ganz ehrlich, ich zucke beim Lesen jedes Mal zusammen, wenn ich den Namen Phoenix mit "ö" lese.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vorname häufig falsch geschrieben wird.
LG
Siegrid,
die häufig Sigrid, Sigried oder Siegfried lesen muss, also nicht nur hier im Forum.
Auf einem Flussschiff hat man zumindest bei schlechtem / kühlem Wetter nur die Lounge als Aufenthalt, wenn man nicht auf der Kabine bleiben will. Und dort kann man dem Alleinunterhalter leider nicht entgehen.
Und selbst wenn man 80 jährige Gäste als Schnitt annimmt, sind diese keine Gerhard Wendland Fans, der gehörte in die Generation davor .Meine Mutter - demnächst 100 Jahre alt - schwärmt von "Tanze mit mir in den Morgen".
das hast Du jetzt perfekt auf den Punkt gebracht. Wir teilen Deine Meinung zu 100 %.
Alles lässt sich vielleicht nicht (sofort) umsetzen, aber man bzw. Phoenix sollte mit Veränderungen starten. Und da wäre als Erstes kein extrem unangenehmer, altbackener und dazu noch lautstark aufspielender Alleinunterhalter unser Wunsch.
Das sind alles Kabinen mit einem etwas größerem Balkon.
Wir haben in diesem Herbst 2021 unsere Flussfahrten Nr. 2 und 3 mit Phoenix Asara und Antonia gemacht, die uns durchaus gefallen haben, aber der berühmte Alleinunterhalter ging gar nicht, auf beiden Schiffen. Das war auch für unsere Jahrgänge (1947 und 51) unzumutbar. In unserer Jugend haben wir die Beatles und Stones gehört und nicht Gerhard Wendland. Den kennen wir nur von unseren eigenen Eltern!
Weitere Flusskreuzfahrtpläne haben wir deshalb erst einmal zurückgestellt.
Hallo,
evtl. gibt es ja kurzfristig/spontan auch noch irgendwelche Kurzreisen im Norden,das gab es frührer mit anderen AIDAdampfern auch schon
Schöne Grüße
Heizergruss
das wünsche ich mir auch als Hamburgerin.
Wir sind jetzt das zweite Mal betroffen von der Absage und sitzen schon auf gepackten Koffern, weil wir ein paar Tage früher nach Bremerhaven fahren wollten.
Phönix begründet die Absage mit Lieferschwierigkeiten in der Damen-Werft.
Die Adventsreise 2.12. hatten wir vor langer Zeit auch gebucht.
Vor ein paar Wochen hat uns Phönix einen Deal angeboten. Da diese Reise sehr gut gebucht war, könnten wir sie umbuchen auf eine drei-wöchige Reise mit der Amera ins ÖMM zum gleichen Preis. Da haben wir nicht lange überlegt und das Angebot angenommen. Das tröstet uns jetzt ein wenig über die erneute Absage. Falls es für euch im Dezember immer noch nichts wird, Phönix bietet attraktive Ersatzreisen an. Trotzdem euch viel Glück
So ein tolles Angebot haben wir noch nie erhalten. ![]()
![]()
Ich habe Phoenix angemailt und keine 3 Stunden später eine ausführliche Antwort erhalten.
Es sollen festzugesagte Lieferungen Pandemie bedingt von der Werft nicht eingehalten worden sein. Aktuell geht man allerdings davon aus, am 18.11.21 endlich in See stechen zu können.
Das mache ich heute Nachmittag. Bin gerade unterwegs.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()