1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Reykjavik / Island

• uschisiggi
    • 6. April 2022 um 21:20

Wir haben in der Pandemie ganz schlechte Erfahrungen mit Fab Travel gemacht . Trotz Storno haben sie alle Anzahlungen nicht wie vereinbart zurückgezahlt und haben dann einfach auf Mails nicht mehr reagiert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 13. März 2022 um 15:06
    Zitat von Holgi67

Entschuldigung, ich habe den Überblick verloren. Welche Decks sind auf der Artania noch nicht renoviert? :gruebel:

Apollo und Jupiterdeck

• uschisiggi
    • 13. März 2022 um 12:50
    Zitat von Patagonia

oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7.

nee, mach das nicht. Wenn man erst einmal in einer neuen Kabine gewesen ist ( renoviert 11/19) möchte man keine alte. Die werden vermutlich erst Ende dieses Jahres neu möbliert.

• uschisiggi
    • 12. März 2022 um 13:19
    Zitat von Digiman25

Bei Phoenix habe ich bisher zu keiner wesentlichen Reiseänderung oder Absage einen Standardbrief bekommen. Es wurden jedesmal individuelle Vorschläge und Angebote gemacht und auch wenn jetzt die Nachlässe vielleicht geringer werden kann ich mir nicht vorstellen, dass Phoenix das Verhalten den Kunden gegenüber massiv ändert.

Genauso haben wir persönlich Phoenix bisher in allen Situationen kennen- und schätzen gelernt.

Zitat von Digiman25

Die politische Lage ist jedem Kunden bewusst und bei Umbuchuchungswünschen kann man selbst aktiv werden - in der Regel wird man gemeinsam mit den Bonnern eine zufriedenstellende Lösung finden.

Diesen Ansatz haben wir jetzt auch gewählt als von einer gebuchten Schwarzmeerreise Betroffene.

• uschisiggi
    • 11. März 2022 um 19:24
    Zitat von Avita61

Oha. Keine Umbuchung möglich?? Das ist nicht gut.

Nein, keine kostenfreie Umbuchung / Stornierung möglich. Hier wurden allerdings auch nur 4 Häfen geändert unter Umbenennung der Gesamtreise, bei der Herbstreise sind es ja mehr Häfen im Schwarzen Meer. Das bleibt also abzuwarten.

• uschisiggi
    • 11. März 2022 um 19:07

Nur zur Info:

Phoenix hat seine erste (von zwei vorgesehenen) Schwarzmeerreisen im Mai 2022 heute auch wie Tui Cruises die MS Herz umgeroutet und jetzt weitere griechische Häfen ins Programm genommen. Den Kunden (Bekannte von uns hatten gebucht) wurde diese Routenänderung - ohne irgendwelche Goodies - heute per mail mitgeteilt. Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten wurden nicht genannt.

• uschisiggi
    • 11. März 2022 um 00:00
    Zitat von xutl

Wir überlegen, ob wir die Grönlandtour NOCH EINMAL machen wollen..... :saint:

Wir haben die Tour 2016 gemacht und da war ALLES Super...

- Wetter (SEHR wichtig)

- Stimmung an Bord ( bei dem Wetter kein Wunder...)

-

- TomTom :thumbsup:

-

Das war SO gut, daß eine Wiederholung es schwer hätte.

ABER:

Grönland hat was!

Die Tour hat auch noch einen für uns riesigen Vorteil.

Bei 24 Tagen nur 2 Tage Island, bei anderen Reedereien ist 14 Tage, 5 Tage Island fast die Regel.

Zu viel Island, zu wenig Grönland, je nach Standpumkt

Alles anzeigen

dann waren ja zusammen an Bord der AMADEA 2016 .

Wir hatten ähnliche Überlegungen, haben dann aber doch für 2023 gebucht, noch einmal alles ganz bewusst erleben.

• uschisiggi
    • 10. März 2022 um 21:08

Die Ameragrönlandreise 2023 ist die um zwei Jahre zu gleichen Konditionen verschobene aus der Coronastornierung 2021 und daher eben schon lange gut gebucht.

• uschisiggi
    • 10. März 2022 um 20:18
    Zitat von Elbblick

Die ist jetzt schon eine Woche drin. Die Leute sind doch deutlich zurückhaltender beim Buchungsverhalten. Vor Corona, wäre es jetzt schon ausgebucht. Preislich spricht es nur Menschen an, die liegende Gelder haben. Oder es ist langes sparen angesagt.

Wir haben diese Reise wie oben geschrieben erstmals 2016 gemacht. Jetzt haben wir die gleiche Kabine wieder gebucht und zahlen dafür - nach dann 7 Jahre - 500 € pro Person mehr, das finden wir doch fair.

Damals - also 2016 - hatten wir recht kurzfristig gebucht, weil die ursprüngliche Reise, nämlich die Überfühungsfahrt der Aidaprima ausgefallen war. Auch damals waren noch ca. 4 Monate vor Start der Grönlandreise Kabinen frei. Von Ausbuchung gleich nach Bekanntwerden kann also keine Rede sein. Zumindest nicht von der damaligen Reise.

• uschisiggi
    • 10. März 2022 um 14:44

Flo on Tour

hurra, auch die AMADEA fährt 2023 nach Grönland (AMA461) und zwar auf einer tollen Tour mit Uumannaq noch nördlich von Ilulissat. Wir waren 2016 dort und uneingeschränkt begeistert. Deshalb haben wir jetzt auch für 2023 gebucht.

Die Tour ist noch nicht eingepflegt unter "wer geht wann". bitte entsprechend weiterleiten. Dankeschön!

• uschisiggi
    • 2. März 2022 um 18:15

Avita61

Ganz ehrlich, da schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung von Flo on Tour an. Wir sind auch auf der Schwarzmeerreise gebucht und warten auf Informationen. Aber Phoenix gibt diese - zumindest bisher - nicht einfach pauschal heraus, sondern der Kunde erhält gleichzeitig mindestens 5 oder mehr Alternativangebote. Das alles benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Aus dem Ärmel schütteln klappt da nicht wirklich.

Andere Reedereien stornieren einfach mit Bedauern und überlassen es dem Kunden, sich neu zu orientieren.

• uschisiggi
    • 26. Februar 2022 um 21:02

Ich wollte nur helfen. Eine Bekannte hat die aktuell anstehende Weltreise 12 /22 bis 5/23 der Amadea gebucht. Sie wird dann bestimmt Aktuelleres berichten, sofern es da inzwischen Änderungen gibt.

• uschisiggi
    • 26. Februar 2022 um 18:24

Peggy1005

wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, wird es nichts mit Internet an Bord, zumindest nicht was japanische Gewässer angeht. Der Blogger Peter Hoelzer hat am 15.2.2018 (54. Reisetag) von Bord der Amadea wie folgt berichtet:

"Wie uns die japanischen Behörden mitteilen, sind wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gezwungen unsere gesamte Telekommunikationsanlage für die Dauer unseres Aufenthalts in Japan (16.2. - 24.2.) abzustellen.

Das betrifft die Kabinentelefone sowie das Internet an Bord. …

… Wir bitten Sie, diesen Umstand bei Ihrer persönlichen Planung für die kommenden Tage zu berücksichtigen und danken für Ihr Verständnis.

Herr Hoelzer hat die Weltreise auf der Amadea mitgemacht und dazu damals einen launigen Blog verfasst.

https://2018a.pehoelzer.de/index.php/reve…2018-yy-02-2018

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• uschisiggi
    • 16. Februar 2022 um 21:15

Ich habe abgestimmt mit " ich nutze keine Pools" einfach weil wir lieber im Meer baden , vorzugsweise türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand.

• uschisiggi
    • 8. Februar 2022 um 09:19

Heizergruss

Das ist wirklich ein uraltes Video, die Artania Kabinen sehen inzwischen ganz anders aus.

• uschisiggi
    • 7. Februar 2022 um 08:58

Und was den Duschvorhang auf der Amera angeht, so haben wir gute, also "nicht anziehende" Erfahrungen damit gemacht. Ende März geht es wieder dort an Bord. Ich kann dann gern berichten.

• uschisiggi
    • 7. Februar 2022 um 08:55

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben: wirklich enttäuscht wird man - was die (Balkon)Kabine angeht - nur noch auf der Artania, wenn man Apollo oder Jupiterdeck bucht. Dort steht die Renovierung noch bevor.

• uschisiggi
    • 6. Februar 2022 um 20:40
    Zitat von Peregrino

Eine Freundin von mir war gerade auf der Amera, Sie ist Ü80 und hatte leider eine Badewanne keine Dusche. Es gibt wohl wenig Kabinen auf der Amera mit Dusche? Das erscheint mir nicht gerade zeitgemäß

Zumindest bei den Balkonkabinen der Amera ist es so, dass jede zweite Kabine über eine Dusche (allerdings noch mit Duschvorhang) verfügt.

• uschisiggi
    • 3. Februar 2022 um 16:47
    Zitat von Flo on Tour

Für die Karibikreisen war ein PCR Test vorgeschrieben - Schnelltest waren bisher für alle anderen Reisen Voraussetzung.

genau, so einen negativen Antigentest brauchten wir im Dezember 21 für die AMADEA Adventsreise von an Hamburg auch schon.

• uschisiggi
    • 3. Februar 2022 um 14:24

Phoenix hat gerade (3.2.22) das Hygienekonzept für Hochseefahrten aktualiert. Eine großartige Veränderung - wir waren Anfang Dezember mit der Amadea unterwegs - habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™