1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 10. März 2022 um 20:18
    Zitat von Elbblick

Die ist jetzt schon eine Woche drin. Die Leute sind doch deutlich zurückhaltender beim Buchungsverhalten. Vor Corona, wäre es jetzt schon ausgebucht. Preislich spricht es nur Menschen an, die liegende Gelder haben. Oder es ist langes sparen angesagt.

Wir haben diese Reise wie oben geschrieben erstmals 2016 gemacht. Jetzt haben wir die gleiche Kabine wieder gebucht und zahlen dafür - nach dann 7 Jahre - 500 € pro Person mehr, das finden wir doch fair.

Damals - also 2016 - hatten wir recht kurzfristig gebucht, weil die ursprüngliche Reise, nämlich die Überfühungsfahrt der Aidaprima ausgefallen war. Auch damals waren noch ca. 4 Monate vor Start der Grönlandreise Kabinen frei. Von Ausbuchung gleich nach Bekanntwerden kann also keine Rede sein. Zumindest nicht von der damaligen Reise.

• uschisiggi
    • 10. März 2022 um 14:44

Flo on Tour

hurra, auch die AMADEA fährt 2023 nach Grönland (AMA461) und zwar auf einer tollen Tour mit Uumannaq noch nördlich von Ilulissat. Wir waren 2016 dort und uneingeschränkt begeistert. Deshalb haben wir jetzt auch für 2023 gebucht.

Die Tour ist noch nicht eingepflegt unter "wer geht wann". bitte entsprechend weiterleiten. Dankeschön!

• uschisiggi
    • 2. März 2022 um 18:15

Avita61

Ganz ehrlich, da schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung von Flo on Tour an. Wir sind auch auf der Schwarzmeerreise gebucht und warten auf Informationen. Aber Phoenix gibt diese - zumindest bisher - nicht einfach pauschal heraus, sondern der Kunde erhält gleichzeitig mindestens 5 oder mehr Alternativangebote. Das alles benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Aus dem Ärmel schütteln klappt da nicht wirklich.

Andere Reedereien stornieren einfach mit Bedauern und überlassen es dem Kunden, sich neu zu orientieren.

• uschisiggi
    • 26. Februar 2022 um 21:02

Ich wollte nur helfen. Eine Bekannte hat die aktuell anstehende Weltreise 12 /22 bis 5/23 der Amadea gebucht. Sie wird dann bestimmt Aktuelleres berichten, sofern es da inzwischen Änderungen gibt.

• uschisiggi
    • 26. Februar 2022 um 18:24

Peggy1005

wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, wird es nichts mit Internet an Bord, zumindest nicht was japanische Gewässer angeht. Der Blogger Peter Hoelzer hat am 15.2.2018 (54. Reisetag) von Bord der Amadea wie folgt berichtet:

"Wie uns die japanischen Behörden mitteilen, sind wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gezwungen unsere gesamte Telekommunikationsanlage für die Dauer unseres Aufenthalts in Japan (16.2. - 24.2.) abzustellen.

Das betrifft die Kabinentelefone sowie das Internet an Bord. …

… Wir bitten Sie, diesen Umstand bei Ihrer persönlichen Planung für die kommenden Tage zu berücksichtigen und danken für Ihr Verständnis.

Herr Hoelzer hat die Weltreise auf der Amadea mitgemacht und dazu damals einen launigen Blog verfasst.

https://2018a.pehoelzer.de/index.php/reve…2018-yy-02-2018

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• uschisiggi
    • 16. Februar 2022 um 21:15

Ich habe abgestimmt mit " ich nutze keine Pools" einfach weil wir lieber im Meer baden , vorzugsweise türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand.

• uschisiggi
    • 8. Februar 2022 um 09:19

Heizergruss

Das ist wirklich ein uraltes Video, die Artania Kabinen sehen inzwischen ganz anders aus.

• uschisiggi
    • 7. Februar 2022 um 08:58

Und was den Duschvorhang auf der Amera angeht, so haben wir gute, also "nicht anziehende" Erfahrungen damit gemacht. Ende März geht es wieder dort an Bord. Ich kann dann gern berichten.

• uschisiggi
    • 7. Februar 2022 um 08:55

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben: wirklich enttäuscht wird man - was die (Balkon)Kabine angeht - nur noch auf der Artania, wenn man Apollo oder Jupiterdeck bucht. Dort steht die Renovierung noch bevor.

• uschisiggi
    • 6. Februar 2022 um 20:40
    Zitat von Peregrino

Eine Freundin von mir war gerade auf der Amera, Sie ist Ü80 und hatte leider eine Badewanne keine Dusche. Es gibt wohl wenig Kabinen auf der Amera mit Dusche? Das erscheint mir nicht gerade zeitgemäß

Zumindest bei den Balkonkabinen der Amera ist es so, dass jede zweite Kabine über eine Dusche (allerdings noch mit Duschvorhang) verfügt.

• uschisiggi
    • 3. Februar 2022 um 16:47
    Zitat von Flo on Tour

Für die Karibikreisen war ein PCR Test vorgeschrieben - Schnelltest waren bisher für alle anderen Reisen Voraussetzung.

genau, so einen negativen Antigentest brauchten wir im Dezember 21 für die AMADEA Adventsreise von an Hamburg auch schon.

• uschisiggi
    • 3. Februar 2022 um 14:24

Phoenix hat gerade (3.2.22) das Hygienekonzept für Hochseefahrten aktualiert. Eine großartige Veränderung - wir waren Anfang Dezember mit der Amadea unterwegs - habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt.

• uschisiggi
    • 28. Januar 2022 um 17:54
    Zitat von Gerald59

Habe gelesen, dass man an der Rezeption sich täglich eine Bordzeitung bestellen kann. Lohnt sich die Zeitung und was kostet sie? Steht auf den Kabinen Wasser bereit? Kann jemand berichten?

die sogenannte Bordzeitung ist ein doppeltes DIN A4 Blatt, mit Infos, die man auch den täglichen Nachrichten im TV oder auf dem Smartphone ( wifi vorausgesetzt) entnehmen kann und daher ganz bestimmt verzichtbar.

Wasser - still oder medium - steht auf den Kabinen kostenpflichtig bereit. Die 0,7l Flasche kostet m.E. knapp 4 € .

• uschisiggi
    • 26. Januar 2022 um 19:16
    Zitat von Digiman25

Das sehe ich auch so. Der Katalog "Vorschau 2023" zeigt ausdrücklich einen Auszug der SommerrReisen. Die AMADEA war ja erst im Herbst ur großen Renovierung in der Werft, die AMERA wurde vor der Übernahme 2019 in weiten Teilen renoviert.

ich warte immer noch auf die Grönlandreisen von der Amadea und vielleicht auch noch von der Artania, hatte deshalb Phoenix schon kontaktiert und muss mich aber wie alle andere Spekulanten was die Lücken 2023/2024 angeht leider noch bis Anfang April gedulden so die Aussage von Phoenix.

Insofern kann man auch noch nicht mit Werftaufenthalten und dazugehörigen Modernisierungen spekulieren.

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• uschisiggi
    • 17. Januar 2022 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Danke für den Tipp, aber ich hab schon umgebucht. Bubble Ausflüge in der Karibik stören mich nicht, da ich sowieso nur Strand und Schnorchelausflüge dort mache und außerdem kenne ich das noch von der Perla letztes Jahr Anfang Mai. Auf der Amadea wäre das jetzt übrigens auch nicht anders gewesen. Ich reise jetzt 14 Tage mit Aida.

hast Du denn schon eine Absage von Phoenix bekommen?

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• uschisiggi
    • 16. Januar 2022 um 16:49

Ich habe gerade gehört, dass die Reise aufgrund zahlreicher Corona-Erkrankungen heute Mittag abgebrochen wurde und neuer Kurs nach Gran Canaria abgesteckt worden ist. Dortige Ankunft ca. 20.1.22

Quelle: direkt von Bord

Ganz schön traurig, auch für Flo on Tour

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• uschisiggi
    • 10. Januar 2022 um 13:36
    Zitat von stefan + doris

wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

Nein, keine wirklich lockere Veranstaltung. Der Kapitän und Kreuzfahrt-Direktor sitzen auf der Bühne und werden interviewt. im letzten Drittel der Veranstaltung können Fragen aus dem Publikum gestellt werden. Der Cocktail ist immer ein Glas Sekt respektive O Saft

• uschisiggi
    • 9. Januar 2022 um 23:37
    Zitat von Flo on Tour

Am Gala-Abend morgen auf der Amadea gibt es auch wieder das bekannte Foto mit dem Kapitän und der Kreuzfahrtdirektorin.

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-10/TP.pdf

das gab es aber auch schon im Dezember 21 auf unserer Adventstour mit der Amadea

• uschisiggi
    • 9. Januar 2022 um 18:38
    Zitat von Gerald59

Mal eine Frage zum bevorzugten Check in.

Funktioniert das bei Phoenix im Gegensatz zu Aida zur Zeit oder muss man irgend etwas beachten. Kann jemand berichten wie der Ablauf ist?

der sogenannte bevorzugte CheckIn ist für fast alle Balkonkabinen und alle Suiten automatisch vorgesehen. Er bedeutet eigentlich nur - in deutschen Häfen - einen Extraschalter. Und i.d. Regel ist man nicht wirklich schneller an Bord, so meine Erfahrung nach nicht nur einer Einschiffung in einem deutschen Hafen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• uschisiggi
    • 2. Januar 2022 um 10:16
    Zitat von Prassat

Ich nehme mir schon seit ein paar Jahren vor, mir zum neuen Jahr nichts vorzunehmen.

Und ja, ich halte mich an den Vorsatz.

Genau meine Devise und nach Anzeige der Abstimmung sehe ich, dass ich damit zu der großen Mehrheit gehöre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook