Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Beiträge von uschisiggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In unseren Reiseunterlagen für die Kurzreise ab 21.07. steht aber, dass der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein darf.
ich schrieb ja auch ohne Gewähr. Auf der aktuellen Artania Ostseetour wurde nur ein Testergebnis vom Vortag verlangt
-
Ohne Gewähr:
Neu ist, dass der Coronatest auch vom gesamten Vortag vor Reiseantritt Gültigkeit hat und nicht mehr auf 24 Stunden vor Antritt beschränkt ist.
-
Ich finde die Kabinenbewertung nicht.
-
-
-
Gruß von Bord der Artania auf dem Weg nach Vigo.
Nachdem dies zunächst die allererste Reise ohne Maskenpflicht war , ist diese seit gestern Abend wieder Pflicht.
Und auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt, so sieht man hier an Bord vor diversen Kabinen das berühmte Tischchen stehen, ein Hinweis auf Quarantäne.
Unsere Kreuzfahrtfreundin hat es auch erwischt. Sie durfte auf ihrer Balkonkabine bleiben, ihr Mann wurde negativ getestet ausquartiert.
Morgen an Tag 5 wird sie wieder getestet, wir hoffen alle auf ein NEGATIV
-
Nur kurz ein lieber Gruß von Bord der Artania . Wir liegen vor Giardini Naxos / Sizilien und sind total glücklich: mit der Mockupkabine auf Deck 6, mit dem Service, mit der Verpflegung, mit dem Wetter (30 Grad +) sowieso.
840 Gäste sind an Bord - alles sehr entspannt!
-
Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".
Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...
ich auch nicht, aber ich glaube, sie arbeiten am Hygienekonzept, denn auch da kommt man nicht weiter zu den Details. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht entfallen ja weitere Einschränkungen. Uns wäre es recht, gehen am kommenden Donnerstag auf die Artania.
-
Wir sind schon mehrfach mit Phoenixschiffen unterwegs gewesen, zuletzt mit der Amera auf der Winterreise Norwegen. Wir haben uns mehr als wohlgefühlt und können überhaupt nichts Nachteiliges berichten. Es hat einfach alles gepasst - für uns jedenfalls.
Nächste Woche entern wir wieder die Artania, auch darauf freuen wir uns sehr.
-
Wir buchen im kleinen, örtlichen Reisebüro. Nicht, weil wir Beratung bräuchten, sondern um dieses zu unterstützen. Hin und wieder haben wir auch direkt auf dem Schiff gebucht und dann das RB als Kontakt angegeben.
so ist es auch bei uns, zumal uns das Reisebüro quasi Tag und Nacht unterstützt. Dort bekomme ich nämlich immer eine kompetente Hilfe / Unterstütung.
-
Ein sehenswertes Auslaufmanöver der "Amera" in Hamburg am 15.04.2022
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nein, das ist nicht die Auslaufmelodie der Amera. Die heißt Audemus, selbst gerade fast täglich gehört auf unserem Norwegentrip, der gestern in HH Altona endete.
-
Wir haben in der Pandemie ganz schlechte Erfahrungen mit Fab Travel gemacht . Trotz Storno haben sie alle Anzahlungen nicht wie vereinbart zurückgezahlt und haben dann einfach auf Mails nicht mehr reagiert.
-
Entschuldigung, ich habe den Überblick verloren. Welche Decks sind auf der Artania noch nicht renoviert?

Apollo und Jupiterdeck
-
oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7.
nee, mach das nicht. Wenn man erst einmal in einer neuen Kabine gewesen ist ( renoviert 11/19) möchte man keine alte. Die werden vermutlich erst Ende dieses Jahres neu möbliert.
-
Bei Phoenix habe ich bisher zu keiner wesentlichen Reiseänderung oder Absage einen Standardbrief bekommen. Es wurden jedesmal individuelle Vorschläge und Angebote gemacht und auch wenn jetzt die Nachlässe vielleicht geringer werden kann ich mir nicht vorstellen, dass Phoenix das Verhalten den Kunden gegenüber massiv ändert.
Genauso haben wir persönlich Phoenix bisher in allen Situationen kennen- und schätzen gelernt.
Die politische Lage ist jedem Kunden bewusst und bei Umbuchuchungswünschen kann man selbst aktiv werden - in der Regel wird man gemeinsam mit den Bonnern eine zufriedenstellende Lösung finden.
Diesen Ansatz haben wir jetzt auch gewählt als von einer gebuchten Schwarzmeerreise Betroffene.
-
Oha. Keine Umbuchung möglich?? Das ist nicht gut.
Nein, keine kostenfreie Umbuchung / Stornierung möglich. Hier wurden allerdings auch nur 4 Häfen geändert unter Umbenennung der Gesamtreise, bei der Herbstreise sind es ja mehr Häfen im Schwarzen Meer. Das bleibt also abzuwarten.
-
Nur zur Info:
Phoenix hat seine erste (von zwei vorgesehenen) Schwarzmeerreisen im Mai 2022 heute auch wie Tui Cruises die MS Herz umgeroutet und jetzt weitere griechische Häfen ins Programm genommen. Den Kunden (Bekannte von uns hatten gebucht) wurde diese Routenänderung - ohne irgendwelche Goodies - heute per mail mitgeteilt. Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten wurden nicht genannt.
-
Alles anzeigen
Wir überlegen, ob wir die Grönlandtour NOCH EINMAL machen wollen.....

Wir haben die Tour 2016 gemacht und da war ALLES Super...
- Wetter (SEHR wichtig)
- Stimmung an Bord ( bei dem Wetter kein Wunder...)
-
- TomTom

-
Das war SO gut, daß eine Wiederholung es schwer hätte.
ABER:
Grönland hat was!
Die Tour hat auch noch einen für uns riesigen Vorteil.
Bei 24 Tagen nur 2 Tage Island, bei anderen Reedereien ist 14 Tage, 5 Tage Island fast die Regel.
Zu viel Island, zu wenig Grönland, je nach Standpumkt
dann waren ja zusammen an Bord der AMADEA 2016 .
Wir hatten ähnliche Überlegungen, haben dann aber doch für 2023 gebucht, noch einmal alles ganz bewusst erleben.
-
Die Ameragrönlandreise 2023 ist die um zwei Jahre zu gleichen Konditionen verschobene aus der Coronastornierung 2021 und daher eben schon lange gut gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-