1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 27. Juli 2022 um 12:34
    Zitat von sirrah

Danke dann bin ich ja beruhigt :thumbsup:

Hast Du eine Reise gebucht?

• uschisiggi
    • 27. Juli 2022 um 12:34

oh, Flo on Tour war schneller

• uschisiggi
    • 27. Juli 2022 um 12:33

schau mal hier . Da gibt es jede Menge Infos sirrah

Und in Kürze: alles ganz normale Kleidung. Zu den Galaabenden kann man sich aufbrezeln, muss es aber nicht.

• uschisiggi
    • 26. Juli 2022 um 13:40
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Wer ist denn dieses Jahr 2022 bei der

14 tägigen Adventsreise dabei?

Auf der AMERA AB HAMBURG?

LG :matrose:

wir sind dabei.

Haben 2019 auf der Artania Gefallen gefunden an der Adventsreise, waren 2021 dann auf der entsprechenden Tour der Amadea und dieses Jahr geht's auf die Amera.

Wenn man in die Rubrik "wer geht wann" geht, stimmt dort das Datum, aber aus 13 Tagen sind dort 21 Tage geworden. Da stimmt etwas nicht !!!

• uschisiggi
    • 26. Juli 2022 um 10:33
    Zitat von Travelnplane

Nach langem Überlegen und Hin und Her (sowie einem sehr netten und aufschlussreichen Telefonat mit der Phoenix-Zentrale in Bonn) haben wir es nun gewagt. Wir fahren MS Deutschland und als Route das große Grönland-Abenteuer. Das wird die Erfüllung eines großen Traums. Wir freuen uns vor allem sehr auf die Passage durch den Prinz-Christian-Sund aber auch auf die Häfen in Grönland. Im Programm zur Reise steht, dass kurzfristig und z. T. vor Ort entschieden wird, was gemacht wird. Ich denke, dass das Phoenix auszeichnet, hier nicht stur einen Plan abzufahren, sondern flexibel auf die Gegebenheiten vor Ort zu reagieren. Aber auch Island und die Ziele um die britischen Inseln kennen wir noch nicht.

Noch dieses Jahr? Wir wiederholen nach 2016 die große Grönlandreise im nächsten Jahr. Dann aber wieder mit der AMADEA.

• uschisiggi
    • 15. Juli 2022 um 22:00
    Zitat von Avita61

Hat jemand in der letzten Zeit schon den Fall gehabt, dass er/sie vor der Reise noch ein Vorprogramm gebucht hat? Wie verhält es sich da mit der Testpflicht? Ich bin vor der Reise ein paar Tage auf Mauritius, durch Phoenix organisiert, und das würde mich interessieren. Wir fragen auch noch mal bei Phoenix nach, aber vielleicht gibt es schon Erfahrungen....

Die Flugzeiten sind heute gekommen, es wird ein Condor Flug nach Mauritius. Boah, das wird jetzt bald ernst :wiegeil:

Ich glaube da wird es noch kaum Erfahrungswerte geben, denn erst jetzt gibt es sie wieder die Vorprogramme auf den hoffentlich stattfindenden Fern-Kreuzfahrten. Also am besten Phoenix kontaktieren.

• Kabinen auf der Artania

• uschisiggi
    • 14. Juli 2022 um 22:14

Wir hatten auf unserer gerade beendeten Artania Cruise Gelegenheit, uns eine JS anzusehen und waren von der Größe begeistert, vom Mobiliar allerdings weniger. Da freut es uns jetzt schon sehr, dass die Modernisierung ansteht.

Für die restlichen Balkonkabinen freut es mich auch. Wir waren zuletzt häufiger auf das bereits 2019 renovierte Oriondeck ausgewichen.

• Kabinen auf der Artania

• uschisiggi
    • 14. Juli 2022 um 21:47

Im Herbst 2023 haben wir auf der Artania erstmals eine Juniorsuite gebucht.

In einem anderen Zusammenhang habe ich bei Phoenix kürzlich nachgefragt, wann und ob die JS'en renoviert werden. Ganz erfreut las ich dann am nächsten Tag, dass dies Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

Aber auch die restlichen noch unrenovierten Kabinen stehen auf dem Modernierungsplan.

Erste Musterbilder findet man übrigens auch im Katalog Seereisen 2023 auf Seite 103 oder online auf der HP von Phoenix im dortigen Katalog.

Und was ich da sehe, gefällt mir sehr sehr gut.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• uschisiggi
    • 14. Juli 2022 um 15:59

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

• uschisiggi
    • 10. Juli 2022 um 23:54
    Zitat von Holgi67

In unseren Reiseunterlagen für die Kurzreise ab 21.07. steht aber, dass der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein darf.

ich schrieb ja auch ohne Gewähr. Auf der aktuellen Artania Ostseetour wurde nur ein Testergebnis vom Vortag verlangt

• uschisiggi
    • 10. Juli 2022 um 22:48

Ohne Gewähr:

Neu ist, dass der Coronatest auch vom gesamten Vortag vor Reiseantritt Gültigkeit hat und nicht mehr auf 24 Stunden vor Antritt beschränkt ist.

• uschisiggi
    • 17. Juni 2022 um 19:11

Ich finde die Kabinenbewertung nicht.

• MS Artania: Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (ART297) | 18 Nächte | 02.06.2022 bis 20.06.2022 (Donnerstag, 2. Juni 2022, 00:00 - Montag, 20. Juni 2022, 00:00)

• uschisiggi
    • 13. Juni 2022 um 22:39
    Zitat von Flo on Tour

Da das im heutigen Tagesprogramm noch nicht steht, wurdet Ihr über Borddurchsage darüber in Kenntnis gesetzt?

ja, durch Herrn Hofer und Herrn Hansen.

• MS Artania: Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (ART297) | 18 Nächte | 02.06.2022 bis 20.06.2022 (Donnerstag, 2. Juni 2022, 00:00 - Montag, 20. Juni 2022, 00:00)

• uschisiggi
    • 13. Juni 2022 um 14:02
    Zitat von kofferradio

wie wurden die Infektionen denn entdeckt? Symptome und deswegen Test?

Trotzdem eine schöne Reise!

ganz genau so. Wir sind in einer privaten Sechsergruppe unterwegs, und da wollte die Freundin Vorsicht walten lassen.

• uschisiggi
    • 13. Juni 2022 um 12:11

Gruß von Bord der Artania auf dem Weg nach Vigo.

Nachdem dies zunächst die allererste Reise ohne Maskenpflicht war , ist diese seit gestern Abend wieder Pflicht.

Und auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt, so sieht man hier an Bord vor diversen Kabinen das berühmte Tischchen stehen, ein Hinweis auf Quarantäne.

Unsere Kreuzfahrtfreundin hat es auch erwischt. Sie durfte auf ihrer Balkonkabine bleiben, ihr Mann wurde negativ getestet ausquartiert.

Morgen an Tag 5 wird sie wieder getestet, wir hoffen alle auf ein NEGATIV

• uschisiggi
    • 6. Juni 2022 um 13:00

Nur kurz ein lieber Gruß von Bord der Artania . Wir liegen vor Giardini Naxos / Sizilien und sind total glücklich: mit der Mockupkabine auf Deck 6, mit dem Service, mit der Verpflegung, mit dem Wetter (30 Grad +) sowieso.

840 Gäste sind an Bord - alles sehr entspannt!

• uschisiggi
    • 29. Mai 2022 um 19:00
    Zitat von Soleluna

Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".

Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...

ich auch nicht, aber ich glaube, sie arbeiten am Hygienekonzept, denn auch da kommt man nicht weiter zu den Details. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht entfallen ja weitere Einschränkungen. Uns wäre es recht, gehen am kommenden Donnerstag auf die Artania.

• uschisiggi
    • 28. Mai 2022 um 20:33

Wir sind schon mehrfach mit Phoenixschiffen unterwegs gewesen, zuletzt mit der Amera auf der Winterreise Norwegen. Wir haben uns mehr als wohlgefühlt und können überhaupt nichts Nachteiliges berichten. Es hat einfach alles gepasst - für uns jedenfalls.

Nächste Woche entern wir wieder die Artania, auch darauf freuen wir uns sehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• uschisiggi
    • 1. Mai 2022 um 13:02
    Zitat von caro49

Wir buchen im kleinen, örtlichen Reisebüro. Nicht, weil wir Beratung bräuchten, sondern um dieses zu unterstützen. Hin und wieder haben wir auch direkt auf dem Schiff gebucht und dann das RB als Kontakt angegeben.

so ist es auch bei uns, zumal uns das Reisebüro quasi Tag und Nacht unterstützt. Dort bekomme ich nämlich immer eine kompetente Hilfe / Unterstütung.

• uschisiggi
    • 16. April 2022 um 14:00
    Zitat von Heizergruss

Ein sehenswertes Auslaufmanöver der "Amera" in Hamburg am 15.04.2022

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nein, das ist nicht die Auslaufmelodie der Amera. Die heißt Audemus, selbst gerade fast täglich gehört auf unserem Norwegentrip, der gestern in HH Altona endete.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™