1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nolif

Beiträge von Nolif

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
  • Kiel Anreise

• Nolif
    • 20. Juli 2023 um 16:18
    Zitat von Moppi

Hallo,

wir fahren im September mit dem Regio nach Kiel. Bei der Rückfahrt steht jetzt schon Schienenersatzverkehr drinnen. Hat da einer von euch schon von Kiel Erfahrungen gemacht? Wenn die Züge voll sind, dann sind hoffentlich genügend Busse da.

Viele Grüße

Hi Moppi, um welchen Tag geht es? Fällt der Regionalexpress nur auf der Teilstrecke Kiel-Neumünster aus? Dann würde es sich ggf. lohnen mit der Regionalbahn von Kiel nach Rendsburg zu fahren und von dort dann nach Hamburg. Schienenersatzverkehr an einem Wechseltag hört sich gruselig an.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nolif
    • 17. Juli 2023 um 20:13
    Zitat von khimmi

Gold-Locke

Für Teenager wäre die Schaukel in Geiranger sicherlich auch ein Hot Spot.

Ich habe da aber unterschiedliche Aussagen zu gehört.

Die Schaukel war mal abgebaut - andere Aussage - Sie soll wohl wieder „in Betrieb“ sein

(Ich habe mal das Foto vom Thread hier nach vorne geholt)

Alles anzeigen

Unser Guide meinte Ende Juni die Schaukel würde hoch hängen, da auf Privatgrundstück und der vergleichbare „TÜV“ hat dem Eigentümer Auflagen erteilt. Daher sei das Schaukeln nicht erwünscht.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Nolif
    • 17. Juli 2023 um 07:33
    Zitat von WLfranziska86

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen (auch bei den Preisen) mit http://spitzbergen-adventures.com/ gemacht? Da gibt es ein 4-Stunden-Paket für Kreuzfahrer, das ganz interessant klingt.

Wird in Spitzbergen eigentlich getendert oder liegt man direkt im Hafen?

Liebe Grüße
    Franzi

Wir hatten für Ende Juni das 4 Stunden Paket für Kreuzfahrer für 1.700 NOK p.P. bei diesem Anbieter für 9.30 Uhr gebucht.

Am Hafen trafen wir eine Mitarbeiterin dieses Unternehmens. Die hat allerdings nicht auf uns, sondern auf andere Gäste gewartet. Sie meinte dann, ihr Kollege würde gleich kommen. Als sie losfahren wollte gab sie uns die Telefonnummer ihres Chefs, da sie nicht wusste, was mit ihrem Kollegen sei.

Daher haben wir diesen dann angerufen. Er sagte uns, dass er unseren Guide nicht erreiche, da dieser wohl verschlafen habe. Es sei ja aber nicht schlimm, weil wir ja noch den ganzen Tag dort seien. Da wir aber nachmittags einen weiteren Ausflug über die Reederei gebucht hatten, ging das für uns nicht. Er wollte uns dann auch gleich das Geld zurück überweisen. Nach einer weiteren halben Stunde riefen wir ihn wieder an. Er hatte den Guide immer noch nicht erreicht. Da wir dann Panik bekamen am Ende bei unserem „Once in a Lifetime“ Aufenthalt nichts von Spitzbergen nichts gesehen zu haben, gingen wir in die Hütte der Touristeninformation direkt am Anleger. Dort standen 3 Damen, die Ausflüge vermittelt haben. D.h. wir konnten dann um 10.15 Uhr für 11 Uhr eine 3 stündige Fahrt (Sightseeing, Husky und Natur) über http://www.discoversvalbard.no dort buchen. Sie halfen uns diese am Computer zu buchen und druckten uns eine Bestätigung aus. Bezahlt haben wir 850 NOK p.P. mit Kreditkarte.

Mit etwas Verspätung traf der Bus dann ein und wir konnten diese Tour genießen. Am Ende waren wir sicher, dass wir mit der ursprünglichen Tour auch nicht viel mehr gesehen hätten.

Nach der Reise hatten wir umgerechnet 85% des Ausflugspreises in EUR von Spitzbergen Adventures auf unser Bankkonto zurück erhalten. Auf ca. 35 EUR warten wir noch, da offenbar sehr hohe Gebühren für die Auslandsüberweisung angefallen sind und wir nicht bereit sind diese zu tragen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nolif
    • 15. Juli 2023 um 21:27
    Zitat von Grandpatte

Wir haben in Geiranger über meine-Landausflüge.de einen Ausflug gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wir hatten jetzt in Isafjordur und Reykjavik über die gebucht. Die vermitteln Ausflüge, also am Ende steht dort ein „Fremdanbieter“. Bei uns waren aber beide Ausflüge gut organisiert.

• Alles zur Mein Schiff

• Nolif
    • 12. Juli 2023 um 13:06

Wir waren jetzt auf der Spitzbergen Tour mit der 4. Der Außenpool war beheizt, auch in Spitzbergen bei 5 Grad Außentemperatur betrug die Wassertemperatur ca. 27 Grad. Es wurde auch während der Reise das Wasser ausgetauscht. Am letzten Seetag morgens um 8.15 Uhr bei der Aqua Fitness war das Wasser noch sehr frisch.

• Honningsvag / Nordkap

• Nolif
    • 11. Juli 2023 um 16:09
    Zitat von Aurimo

Hallöchen, wird in Honningsvag immer getendert? Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einmal kurz an Land gehen zu können, wenn wegen der Kinder ein Ausflug nicht möglich ist. LG

Es gibt wohl zwei Liegeplätze. Als wir da waren, da lagen schon zwei Schiffe und das dritte Schiff (auf dem wir waren) musste dann halt tendern.

• Honningsvag / Nordkap

• Nolif
    • 11. Juli 2023 um 14:20

Wir waren vor zwei Wochen am Nordkap zur Mitternachtssonne. Wir hatten selbst keine Kinder dabei. Es waren zwei Kinder mit im Bus, einmal ca. 3 Jahre und einmal ca. 6 Jahre. Wir hatten ähnliche Stops wie beschrieben. Der 6 jährige hat bis zum Schluss gut durchgehalten. Als wir allerdings gegen 1 Uhr am Hafen ankamen und in der Schlange zum Tendern standen wurden beide Kinder schlafend auf ihren Vätern von den Sicherheitsleuten vorbeigeschleust, damit sie schneller an Bord und ins Bett kamen. Unser Ausflug ging von 21 Uhr bis 1 Uhr. Es war schon selbst als Erwachsener seltsam bei der Helligkeit. Auch ich war schon müde in der Schlage zum Tender. Ich denke, es hängt viel von den Kindern ab und das kann man als Eltern selbst am besten beurteilen.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Hamburg bis New York | 14 Nächte | 09.09.2023 bis 23.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

• Nolif
    • 14. Juni 2023 um 16:06
    Zitat von ms2

Hallo

wir planen für Island morgens den Ausflug Walbeobachtung und Nachmittags Sky Lagoon. Weis jemand ob das Zeitlich zusammen passt?? :sdanke:

Wir planen das für Anfang Juli individuell. Unsere Walbeobachtung startet um 9 Uhr und dauert bis 12 Uhr. Wir sind dann optimistisch spätestens gegen 13 oder 14 Uhr mit dem Taxi zur Sky Lagoon aufzubrechen. Unsere Liegezeit geht bis 19 Uhr und es sind ja nur knapp 5km Fahrtweg.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Nolif
    • 12. Mai 2023 um 07:55

Dienstag, 30. Mai, 20.15 Uhr, ZDF, AIDA: Die Insider- Die Tricks des Kreuzfahrt-Giganten

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Belfast | 10 Nächte | 26.04.2023 bis 06.05.2023 (Mittwoch, 26. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Nolif
    • 16. März 2023 um 20:56

Hallo lumina0

für Southampton sind wir leider mittlerweile schon zu viert und haben keinen Platz mehr in unserem Taxi.

Nur für Invergordon suchen wir noch Mitfahrer/innen.

• Mein Schiff 5: Hongkong mit Japan II | 14 Nächte | 12.04.2023 bis 26.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00 - Mittwoch, 26. April 2023, 00:00)

• Nolif
    • 14. März 2023 um 20:20

Hallo Bridget,

wir haben leider umgebucht und sind daher nicht mehr dabei. Wir freuen uns aber über deine Berichte und hoffen, die Reise in den nächsten Jahren nachzuholen.

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Belfast | 10 Nächte | 26.04.2023 bis 06.05.2023 (Mittwoch, 26. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Nolif
    • 4. März 2023 um 15:24

Hallo. Wir sind auch auf dieser Tour dabei. Wir suchen für Invergordon und Southampton noch jeweils 2 Mitfahrer/innen für private Touren zu viert.

Invergordon Ziele: Dunrobin Castle & Gardens, Loch Fleet, Distillery Tour, Falls of Shin. Die Kosten in Höhe von GBP 320 teilen wir dann.

Southampton: Stonehenge und Salisbury. Kosten 50 GBP pro Person.

Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

• AIDA Kapitäne

• Nolif
    • 21. Februar 2023 um 16:42

Wir haben Andreas Etzien letztes Jahr auf der Bella erlebt. Nach unserem Eindruck eher einer der ruhigeren Sorte und nicht so der Entertainer.

Wir drücken die Daumen, dass er die Polarlichter ansagt

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Schottland | 10 Nächte | 06.05.2023 bis 16.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Dienstag, 16. Mai 2023, 00:00)

• Nolif
    • 5. Februar 2023 um 23:30

Wir sind mit an Bord. Für Invergordon suchen wir noch 2 Mitfahrer für einen Ganztagesausflug. Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

• Olden / Norwegen

• Nolif
    • 16. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von bauzi1996

Hallo zusammen, wir sind Ende März mit der Bella in Olden. Hat jemand Erfahrung, ob es um diese Jahreszeit auch schon örtliche Anbieter von Ausflügen gibt? Bzw. ob zu dieser Zeit öffentliche Busse fahren? Und ist die Seilbahn da wohl schon auf...?

Vielleicht war ja schonmal jemand im Winter dort ☺️. Danke!

Wir waren letztes Jahr in der ersten April Woche in Nordfjordeid und sind von dort zum Skylift gefahren. Wir hatten mega Glück mit dem Wetter. Oben lag massig Schnee, während unten kaum Schnee lag. Es wurden sogar Reederei Ausflüge angeboten, die oben Rodeln inklusive hatten.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Nolif
    • 2. Dezember 2022 um 21:11

Wenn Ihr aus dem Hauptbahnhof rauskommt (Ausgang Kirchenallee), dann seht Ihr die Kofferabgabestelle. Dort gebt Ihr Eure Koffer ab und dann geht Ihr zum ZOB, dort warten dann die Shuttle Busse.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Nolif
    • 22. November 2022 um 15:43
    Zitat von bbv-coach

wie kommt man an die Gute ;-)?

ÜBER UNS | inseltour-martinique

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Nolif
    • 19. November 2022 um 18:21
    Zitat von SonWin67

Hallo ,

ich suche deutschsprachige Anbieter auf Martinique - wer kann mir weiter helfen ?

Danke

Hallo,

wir können Cathrin Herbert empfehlen.

• Mein Schiff 4: 17 Nächte - Nordland mit Spitzbergen & Island | 17 Nächte | 22.06.2023 bis 09.07.2023 (Donnerstag, 22. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• Nolif
    • 13. November 2022 um 20:22

Wir, Paar Anfang/Mitte 40, suchen für Geiranger am 25.06. noch mind. 2 Mitfahrer/innen für Ganztages Ausflüge mit Dirk Silbernagel.

Bei Interesse schreibt mir gerne.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Nolif
    • 8. November 2022 um 13:51

Ich benötige zwar keine Einzelkabine, aber das Beispielbild der Einzelkabine, wo das Bett direkt unterhalb des Fensters steht, finde ich eigentlich ansprechend bzw. gemütlich. Wenn man sich im Bett hinsetzt und dann auch direkt das Meer sieht :meinung:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram