1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nolif

Beiträge von Nolif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Nolif
    • 25. Juli 2019 um 21:36

Wir haben für Ende August ab Warnemünde zwei Kabinen gebucht als Familie. Eine Zweier-Belegung und eine Einzelkabine, direkt nebeneinander.

Die Zweier-Belegung Kabine hat als Check-in Zeit in den Reiseunterlagen 14 - 15 Uhr, die Einzelkabine von 15 - 16 Uhr. Glücklicherweise also nur eine Zeit später, aber erwartet man da ernsthaft, dass ein Teil der Familie schon eincheckt und der andere Teil sich noch eine Stunde die Zeit vertreibt? Man reist nämlich selbstverständlich gemeinsam an.

• 22.08.19 - 03.09.19

• Nolif
    • 14. Juli 2019 um 13:09
    Zitat von Stefan1978

Ein herzliches Hallo an Alle,

wir sind zu Dritt auch mit an Bord und freuen uns schon sehr auf die neuen Häfen. Es wird unsere vierte unterschiedliche Ostseeroute sein und wir sind total gespannt auf die Schärengärten und kleinen Häfen.

Welche Pläne habt ihr für die Stationen?

In den Einträgen zu den einigen Häfen gibt es bis jetzt nur spärliche Informationen.

Wir wollen die meisten Landgänge individuell gestalten. Was ich bisher recherchiert habe, werde ich demächst in den Hafeninfos eintragen.

Liebe Grüße und bis bald

Stefan

Alles anzeigen

Wir sind auch noch für einige Ziele planlos. Bin gespannt auf deine Ergebnisse in den Hafeninfos.

• Mein Schiff 3: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 29.04.2020 bis 03.05.2020 (Mittwoch, 29. April 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00)

• Nolif
    • 13. Juni 2019 um 23:12

Wir sind auch dabei :jump:. Als Kind der 80er Jahre waren die Kellys meine Jugendzeit.

Jetzt liebe ich schon seit über 10 Jahren Kreuzfahrt, am häufigsten waren wir mit AIDA unterwegs. Waren nun aber schon zwei Mal 14 Tage mit der Mein Schiff 3 bzw. Mein Schiff 4 unterwegs und eine weitere 14 tägige Tour für 2021 ist bereits gebucht mit der Mein Schiff 5.

Mein Freund, die Mein Schiff 3 und die Kellys: ich freue mich sehr auf diese besondere Tour :wiegeil:

• 29.04. - 03.05.2020 (Kelly Cruise)

• Nolif
    • 13. Juni 2019 um 23:12

Wir sind auch dabei :jump:. Als Kind der 80er Jahre waren die Kellys meine Jugendzeit.

Jetzt liebe ich schon seit über 10 Jahren Kreuzfahrt, am häufigsten waren wir mit AIDA unterwegs. Waren nun aber schon zwei Mal 14 Tage mit der Mein Schiff 3 bzw. Mein Schiff 4 unterwegs und eine weitere 14 tägige Tour für 2021 ist bereits gebucht mit der Mein Schiff 5.

Mein Freund, die Mein Schiff 3 und die Kellys: ich freue mich sehr auf diese besondere Tour :wiegeil:

• 4172

• Nolif
    • 8. Juni 2019 um 22:42

Wir werden die Kabine auf der Ostsee Tour testen.

• 6121

• Nolif
    • 8. Juni 2019 um 22:39

Das liest sich doch gut. Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen.

• 22.08.19 - 03.09.19

• Nolif
    • 1. Juni 2019 um 17:35

Wir machen die Tour nach euch und sind noch am Planen der Häfen. Habt Ihr noch Ideen für private Unternehmungen? Speziell die neuen Häfen? Bislang steht bei uns nur Visby. Da leihen wir uns Fahrräder, wollen zur Villa Kunterbunt und danach zu Fuß Visby erkunden.

• 27.5.-8.6.2019

• Nolif
    • 4. Mai 2019 um 14:00

Wir haben immer die Reservierungsbestätigung vorgezeigt. Sie haben aber dort auch noch eine Liste aller Gäste, die den Shuttle vorgebucht hatten.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Nolif
    • 14. April 2019 um 12:52

Wir waren im Pan Pacic und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir sind die Strecken Flughafen-Pan Pacific, Pan Pacific-Marina Cruise Pier, Marina Cruise Pier-Marina Bay Sands und Marina Bay Sands-Flughafen jeweils mit dem Taxi gefahren. Kosten hielten sich im Rahmen. Vor allem das Marina Cruise Terminal ist ein Stück von der dazugehörigen Metro entfernt. Gerade bei den ungewohnten Temperaturen fanden wir das Taxi dann doch sehr angenehm.

Abendessen gab es für uns oft in den Food Courts der umliegenden Einkaufscenter, einmal in der Food Street von Chinatown und einmal im Hawker Center. Frühstück hatten wir jeweils im Hotel.

Ansonsten fanden wir neben dem Orchid Garden, dem Botanic Garden, der 1-Attitude Bar, den Super Trees auch den Zoo sehr sehenswert.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Nolif
    • 5. März 2019 um 20:40

Vorhin kam eine E-Mail vom Reisebüro: in der Halong Bucht werden wir doch an der Pier liegen und nicht tendern.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Nolif
    • 12. Februar 2019 um 20:25
    Zitat von Enix

Moin ihr lieben,
    ich bin hier nur stiller Mitleser,(*) aber ich organisiere ein Forentreffen für diese Reise.
    z.Zt. haben wir über 60 Anmeldungen. Auf ein paar mehr sollte es also auch nicht mehr ankommen.

Meine Frage wäre nun, ob ihr an deisem teilnehmen möchtet.

Das Treffen soll am 14.03.2019 um 15 Uhr stattfinden. Den Ort würde ich noch bekanntgeben.

Das Treffen soll in lockerer Atmosphäre zum Kennen lernen dienen, da wir uns ja auf dem einen oder anderen Ausflug von C.Schink oder von Polly in Hong Kong sowieso ´über den Weg laufen.

Wenn also Interesse besteht, schreibt es hier rein mit Anzahl der Personen und vllt. den Vornamen. Ich schau dann von Zeit zu Zeit hier rein und halte Euch auf dem laufenden.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Resonanz....

LG Michael

Alles anzeigen

@Enix

Hallo Michael,

wir (2 Personen) würden gerne an dem Forentreffen teilnehmen. Wir sind auch bei Polly und C. Schink dabei.

Viele Grüße Jana und Patrick

• Hongkong / VR China

• Nolif
    • 12. Februar 2019 um 06:19
    Zitat von Gina H

Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
    Nur nicht zuviel erwarten von der Show!
    Gute Reise!
    Gina

Tatsächlich liegen wir nicht im Stadthafen, sondern im Kai Tak Terminal und daher kommt von der Anytime/Ocean Bar oder der Restaurant Terasse nicht in Frage und wir überlegen halt, ob von der Uferpromenade oder einem Ausflugsboot. Außerdem müssen wir danach halt auch noch zum Kai Tak Terminal gelangen.

• Hongkong / VR China

• Nolif
    • 11. Februar 2019 um 21:09

Reicht es, sich die abendliche Lichtershow/Lasershow von der Uferpromenade in Kowloon anzuschauen oder meint Ihr, es „muss“ mit einem der zahlreichen Anbieter vom Wasser aus sein?

Wer ist von der Uferpromenade schon mal zurück zum Kai Tak Terminal gefahren? Mit Nahverkehr oder nur Taxi?

• Visby / Gotland / Schweden

• Nolif
    • 10. Februar 2019 um 17:50
    Zitat von Reiselustig77

Hallo

Ich habe auch eine Frage. Ich würde gerne zum pipi langstrumpf Haus, wenn ich das richtig gelesen hab ist das ja in gotland. Wie kommt man da am
    Besten hin ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg reiselustig

@Reiselustig77

Seid Ihr beim Pippi Langstrumpf Haus gewesen und könnt berichten? Wie seid Ihr dahin gekommen?

• Kiel Anreise

• Nolif
    • 9. Februar 2019 um 10:20
    Zitat von hammu

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Zufahrt zur Schlossgarage ausgeschildert ist bzw. ob die Zufahrt von der Dänischen Straße ist?

Ja, es ist ausgeschildert und die Zufahrt erfolgt von der Dänischen Straße aus.

• 24.08. bis 31.08.2019

• Nolif
    • 8. Februar 2019 um 20:51

Norwegen geht immer und dazu unsere erste Reise ab Warnemünde.

Wir freuen uns ganz besonders auf den Geirangerfjord und hoffen auf eine tolle Aussicht vom Dalsnibba :jump: .

Wer ist noch auf dieser Reise dabei?

• 13.01.-27.01.2020

• Nolif
    • 3. Februar 2019 um 21:38

Wir haben auch schon die Flüge gebucht und alle Ausflüge individuell.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nolif
    • 2. Februar 2019 um 12:18
    Zitat von piterTJ

Wir haben noch nicht gebucht. Die Reise ist für 2020 geplant. Wir haben lediglich Bedenken,da es auf der Cara ja sehr geräuschintensive Kabinen gibt und hätten gerne von eventuellen Erfahrungen bei der Variobuchung gehört. Wir hatten auf der Cara Premium 2016

Wer einmal (wie wir) die Kabine 4207 auf der Cara bewohnt hat, der bucht auf der Cara kein Vario außen mehr :meinung: . Wir können dort besonders die eingeschränkte Sicht Kabinen 7134 und 7135 empfehlen, vor allem für längere Touren.

• Hongkong / VR China

• Nolif
    • 27. Januar 2019 um 12:47

Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?

• Alta / Norwegen

• Nolif
    • 21. Januar 2019 um 20:36
    Zitat von ray_en_voyage

Hi,
    ich möchte eine private Tour buchen.
    Die Abfahrt findet um 19:30 iam Scanic Hotel statt und endet auch sehr spät Abends wieder im Scandic Hotel.
    Ist das Scandic Hotel fußläufig vom Schiff? Wenn nicht, wie kommt man um diese Zeit wieder aufs Schiff? Taxi um 0:00 Uhr wird wohl schwer sein oder?

Unser privater Anbieter hat uns im März 2017 nach der Tour nachts direkt beim Schiff rausgelassen. Einfach direkt mal fragen. Zum Treffpunkt beim Scandic Hotel hatten wir uns ein Taxi genommen, da der Shuttle schon nicht mehr fuhr. Da wir mit dem Taxi Unternehmen am Tag unterwegs waren, hatten wir sie da für abends bestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook