Hallo Ramon,
zunächst mal "willkommen" im Forum.
Auf viele deiner Fragen findest du eine Antwort, wenn du dich hier ein bisschen umschaust. Sicherlich werden dir die Forenmitglieder gerne Auskunft geben, doch ein wenig eigene Recherche darf es auch sein.
Ich habe aus deinem Text zwei Sätze gelöscht, wir mögen manche Dinge, die wir als Bashing ansehen, hier nicht so gerne. Schau auch mal in unsere Forenregeln, da steht, wie wir miteinander umgehen wollen.
Die meisten deiner Bedenken werden sicherlich zerstreut werden, viele von uns hatten die selben Fragen vor der ersten KF.
Viel Spaß auf deiner Reise und beim Stöbern hier im Forum.
ahoi,
Morris