1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 12. Juni 2025 um 09:09
    Zitat von Peggy1005

    Du könntest sicher auf solch eine balkonkabine umbuchen . Die gesamtbelegung wegen der rettungsmittel ändert sich ja dadurch nicht . Nur drei nochmal neu buchen , ist wahrscheinlich deshalb nicht mehr möglich

    Aber geht es bei den Rettingettungsmitteln nicht auch um die Anzahl der Passagiere je Musterstation, also nicht um die Gesamtbelegung? Dann wäre eine Umbuchung vermutlich nicht immer möglich.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 9. Juni 2025 um 21:41

    Reinigungsmängel hatten wir leider sowohl bei AIDA, als auch bei Mein Schiff schon: gefüllter Aschenbecher, sowie ein Paar alte Badelatschen auf dem Balkon (Überbleibsel vom vorherigen Bewohner bei unserer Ankunft auf der Kabine); ein total verklebtes Geländer inklusive klebrigem Boden, da irgendwo von oben ein Cocktail auf unserem Balkon gelandet ist und beides wurde erst nach Reklamation unsererseits gereinigt; eine vom Vormieter vergessene Armbanduhr, die zwischen den Matratzen im Bett klemmte... :crazy: Ich glaube, da geben sich die Reedereien nicht viel.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 9. Juni 2025 um 14:32
    Zitat von primeuve

    Unsere Erfahrung ist, dass an Seetagen, egal ob TUI oder AC, bei Passagierauslastung der Schiffe, alles überlaufen ist. Als Ruhezone empfanden wir nur unsere Balkonkabine, wo wir an Seetagen quasi geflüchtet sind.

    LG

    Wir sind keine Pool-Lieger, halten uns bei MS aber trotz Balkonkabine an Seetagen Zum Lesen und Gucken gerne auch mal paar Stunden auf dem Pooldeck auf. Bisher haben wir immer ein schönes Plätzchen in den Sitzecken /Loungemöbeln (oder wie immer man das nennen mag...) gefunden. Und wenn wir zwischendrin unseren Platz mal verlassen haben um eine Kleinigkeit zu essen , haben wir danach woanders wieder ein Plätzchen gefunden. Ganz ohne Sitzplatzreservierung! :lechz:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 7. Juni 2025 um 14:36
    Zitat von primeuve

    Wer, wie wir, gelegentlich ein Bierchen, Aperol, oder Cocktail konsumieren und ab und an mal das kostenpflichtige Rossini, gegen Aufpreis, besuchen, der fährt/schifft mit AIDA gut.


    LG

    Wenn's nur danach ginge, wäre ich persönlich definitiv besser bei AIDA aufgehoben, denn ich trinke insgesamt sehr wenig, Alkohol höchstens 1 Getränk am Abend.

    Aber mir, bzw. uns geht's nicht darum, wo wir unseren Trinkgewohnheiten entsprechend am günstigsten weg kommen. Bei uns zählt das Wohlfühlen in jeglicher Hinsicht! Und das ist für uns einfach bei Mein Schiff seit der 1. Reise ungebrochen der Fall. Da kann ich dann fehlende Bügelbretter und Waschmaschinen verschmerzen :lol1:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 7. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von immerwiedergerne

    Was mir wirklich fehlt bei MS ist eine Bügelstation. Ich mag es, wenn einige Teile durchaus verknittert aus dem Koffer kommen, diese mal eben kurz zu glätten.

    Da stimme ich dir zu! Ich hatte mal nach dem Auspacken eine Bluse zum Aufbügeln weggegeben, die kam leider ruiniert zurück. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut.... :abschied:und würde lieber selber schnell mal was bügeln. Waschmaschinen zum Selberwaschen wie bei Aida fände ich auch schön. Hat nichts mit Sparsamkeit oder Geiz zu tun, sondern damit, dass unsere Kleidung nicht in den Trockner kommt :zwinker:

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 22:38
    Zitat von Soleluna

    "Gekniffen" sind dabei ja eigentlich nur die Raucher, die jetzt entweder im Pro-Tarif buchen oder eben verzichten müssen. Für alle anderen ändert sich ja (erstmal ?? ) nichts.

    Die Nichtraucher "müssen" auch entweder im Pro-Tarif buchen oder weiterhin "das Risiko" eines rauchenden Nachbarn eingehen... :abschied:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 22:34
    Zitat von Meersucht

    Aber so altmodisch-elegant wie auf dem obigen Foto von der altem MS 1 mag ich auch.

    Neeee, das ist so gar nicht mein Geschmack. Aber solange nur die Shopping-Meile in dem Stil ist und nicht meine Kabine, ist es mir dann letztlich egal.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 22:06
    Zitat von User123

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin eher minimalistisch. Ich brauche nicht viel Deko.

    Irgendwo wurde hier mal geschrieben, Mein Schiff wäre von der Atmosphäre/ Ausstattung her eher nordisch - kühl (oder so ähnlich...)

    Ja, kann man vielleicht so sagen. Mir gefällt das Design der Kabinen, der Restaurants und Bars - alles! Bin nämlich auch kein Fan von viel Deko und Schnickschnack.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 21:46
    Zitat von User123

    Das empfinden ist ja unterschiedlich, aber ich scheine echt komisch zu sein. Denn ich bin eine der wenigen, die das Buffet Restaurant bei MS gut fand und ich kann die drastischen Beschreibungen nicht nachvollziehen. Ist ja auch nicht schlimm.


    bei Ms muss man auch rechtzeitig im Theater sein, um noch einen Platz zu bekommen.

    Die ruhigere Atmosphäre bei tui hat uns gut gefallen.

    Ich schließe mich voll und ganz an, was das Buffetrestaurant betrifft :thumbsup: Ich finde es dort keineswegs ungemütlich und es schmeckte mir dort auch immer vorzüglich, wobei wir abends meistens ins Atlantik gehen. Aber ich staune auch das öfteren über die Beschreibungen, z. B., dass das Ankelmanns aussehen würde wie eine Kantine. Ich wäre froh, wenn die Kantine bei meiner Arbeit so gemütlich wäre wie das Ankelmanns :sgenau:

    Platz Probleme im Theater hatten wir zum Glück noch nie und ich freue mich über die bequemen Sitze und die ruhige Atmosphäre ohne Durchgangsverkehr in dem angeschlossenen Theater!

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 19:23
    Zitat von Escape

    Allerdings ist der Punkt von Soleluna auch spannend. :frage1:

    War es denn tatsächlich so, dass die NR-Kabinen erst nach der Buchungsfreigabe bekannt gegeben wurden?

    Ich habe das nicht verfolgt...

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 18:57

    Wir auch User123 und seit es NR-Kabinen gibt, umso lieber!

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 18:36

    Wenn du mit deiner Zuteilung ebenso unzufrieden wärst, vielleicht doch... User123 :zwinker:

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 18:13

    Wäre interessant zu verfolgen, ob es Tauschwillige gibt und TC dann letztendlich einen Tausch zustimmt

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 17:59

    Und wo wird versucht zu tauschen? Direkt auf dem Schiff oder im Vorfeld in diversen Foren / Gruppen?

  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

    • caro49
    • 6. Juni 2025 um 17:01
    Zitat von Ulla

    Jetzt versuchen die Ersten schon zu tauschen. Ob TC sich darauf einlässt?

    Wer versucht wo zu tauschen?

  • Alles zur Mein Schiff

    • caro49
    • 5. Juni 2025 um 09:15

    Danke für die Infos. Wäre für einen wirklich langen Ausflug, wenn man nicht weiß, ob man die Möglichkeit hat, zwischendrin mal ne Kleinigkeit zu essen zu besorgen, vielleicht ne Alternative. Ansonsten würden wir dann wohl doch lieber an Land nach einer Kleinigkeit gucken. Das Arrisanbrot schmeckt mir zwar gut, aber was landestypisches habe ich zur Abwechslung dann auch ganz gerne :meinung:

  • Alles zur Mein Schiff

    • caro49
    • 5. Juni 2025 um 08:47

    Also, sind das dann belegte Brote / Brötchen? Ist noch was anderes dabei, Obst z. B..?

  • Alles zur Mein Schiff

    • caro49
    • 5. Juni 2025 um 08:41

    Das ist ja interessant mit dem Lunchpaket. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es sowas gibt. Sind die kostenpflichtig? Was genau ist denn da drin?

  • Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

    • caro49
    • 4. Juni 2025 um 20:07

    Sieht seeeehr lecker aus und ich finde 1,5 Stunden für ein Abendessen auch absolut okay! Ich freu mich schon darauf, im November so leckere Fisch - Gerichte auf der MS 7 essen zu können :hunger:

  • Seetage

    • caro49
    • 28. Mai 2025 um 18:22

    Madeira Overnight haben wir auf unserer nächsten Reise auch. Mal sehen, was wir damit anfangen... :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™