1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 16. Mai 2025 um 16:00

Geht bei mir!

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 16. Mai 2025 um 15:30
    Zitat von M@rty

Das ist noch die „alte“ GUI-Version. Wenn Du eine Reise im Frühjahr 2026 hast, wird diese mit der neuen Version angezeigt - und da fehlt der Zusatz

Ich hatte jetzt tatsächlich gedacht, meins wäre schon die neue Version, denn bis vor kurzem sah die App bei mir auch noch anders aus.

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 16. Mai 2025 um 12:03

Bei mir wird in der App nach wie vor der Buchungsstart für z. B. Ausflüge angezeigt

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 12. Mai 2025 um 10:41
    Zitat von Ulla

ich Böse.... ich brauche 4 Flaschen für die Nacht und fülle meine angesabberten Flaschen am Spender auf. Erste kommt die Flasche gar nicht an den Ausguss und zweites wer kann beurteilen ob ich die Flasche gereinigt habe oder nicht, Das Wasser in der Kabine wird übrigens sehr heiß.

ICH PERSÖNLICH habe mit dieser Vorgehensweise überhaupt gar kein Problem...

• caro49
    • 12. Mai 2025 um 10:28
    Zitat von Bolly

Dann darf man auch die Kaffeemaschine nicht mit einfließen lassen, so wie von AJ-MS3 erwähnt, wenn diese nicht relevant ist.

Da stimme ich dir zu!

• caro49
    • 12. Mai 2025 um 10:17
    Zitat von Charlynn

Bei den Wasserspendern wird aber noch weniger aufgepasst als bei denen im AIDA im Buffett Restaurant, wo es deshalb verboten ist

Ganz ehrlich - diejenigen, denen die Hygienevirschriften beim Zapfen egal sind, halten sich weder im Buffetrestaurant noch bei den Spendern auf dem Flur daran. Und die anderen, die hoffentlich in der Mehrzahl sind, nehmen sicherlich auch auf dem Flur nicht ihre angesabberte Flasche, sondern die saubere Karaffe aus der Kabine, zum Abfüllen.

• caro49
    • 12. Mai 2025 um 09:42
    Zitat von Bolly

Topper und spezielle Kissen nicht vergessen, in die Gesamtbewertung mit einfließen lassen. Die sind bei TUI kostenlos

Die lässt man doch höchstens dann mit einfließen, wenn man sie tatsächlich nutzt, bzw. ansonsten kostenpflichtig reservieren würde....

• caro49
    • 12. Mai 2025 um 09:27
    Zitat von Escape

Wir finden es einfach toll, an Bord zu kommen und es ist schon alles "bezahlt". Ankommen, bestellen, fertig. Man muss sich keine Gedanken machen, was ist inklusive und was nicht.

Und am Ende rechne ich auch nicht alles zusammen, und stelle mir die Frage, hat sich das jetzt gelohnt oder nicht.

Ganz genau so sehen wir es auch!

Wenn ich zusammenrechnen würde, käme bei mir /uns vermutlich AIDA (ohne Getränkepaket) günstiger weg; ich trinke nämlich keinen Wein, Bier, Sekt, höchstens 1 alkoholischen Cocktail am Abend (wenn überhaupt). Wir gehen nicht in die Sauna und auch so manch anderes wird von uns nicht genutzt. Trotzdem fahren wir mittlerweile nicht mehr mit AIDA, weil uns Mein Schiff einfach aufgrund anderer Dinge besser gefällt. Sollten einzig und allein die Kosten am Ende der Reise ausschlaggebend sein, dann "müssten" wir uns eher mal für AIDA entscheiden....

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 11. Mai 2025 um 19:50
    Zitat von paddelmichi

Letztes Wochenende in Hamburg...

Ach, da war das Krabbenbrötchen letzten Sommer in St. Peter-Ording für 12 € ja tatsächlich ein Schnäppchen :lol1:

• caro49
    • 10. Mai 2025 um 07:48
    Zitat von nickel

echt, ich kenne nur, "seid ihr das erste Mal auf dem Schiff ?":lachzwink:

Und wir kennen die Frage "Wo seid ihr denn schon überall gewesen?"

Nach dem Preis hat uns eigentlich noch niemand gefragt...

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• caro49
    • 9. Mai 2025 um 09:41

Wir haben für November (Kanaren) eine NR-Kabine gebucht. Rechts, links, oben, unten - überall nur Nichtraucher um uns herum. Ich freue mich dermaßen darüber :sport1:Wir hatten leider schon einige Reisen, wo uns die Qualmerei auf den Nachbarbalkonen ziemlich gestört hat.

• caro49
    • 9. Mai 2025 um 09:36

Wir hatten schon dermaßen nette Tischgesellschaft im Atlantik, dass wir "freiwillig" das geplante Abendprogramm haben sausen lassen und bis zur Schließung des Restaurants sitzen geblieben sind! Und das schöne daran ist, dass es trotzdem Platz für alle gibt, man also nicht das Gefühl hat, andere müssen deshalb ewig auf einen Platz zum Essen warten.

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 9. Mai 2025 um 09:27
    Zitat von User123

Gibt es auf der MS5 Waffeln und crepes in der Eisbar? so steht es jedenfalls auf der HP. Bei der MS 2 gab es das nicht. Gibt es da unterschiede zu den schiffen?

Crêpes, Waffeln, Eis - gab es auf unseren Reisen jedes Mal an der Eisbar auf dem Pooldeck. Natürlich inklusive :zwinker: Ist schon lecker, nach dem Ausflug einen Crêpe mit Eis zu holen und gemütlich auf dem Balkon zu genießen :hunger:

• caro49
    • 8. Mai 2025 um 23:32
    Zitat von primeuve

Das zentrale Theatrium in der Mitte des Schiffes ist einfach KLASSE:meinung:

Und genau das ist auch wieder Geschmackssache : Wir mochten das zentrale Theatrium nie besonders - viel zu unruhig, viele Plätze mit schlechter Sicht, teils unbequem wegen fehlender Rückenlehne :meinung: Das abgeschlossene Theater damals auf der Aura und Vita fanden wir toll, ebenso jetzt auf den Schiffen von TUI.

• caro49
    • 8. Mai 2025 um 18:59
    Zitat von primeuve

Das ist halt die Crux mit mehreren Personen, die hat man auch im Bedienrestaurant.

Wenn ich mit mehreren Personen im Bedienrestaurant auftauche, bekomme ich ja einen passenden Tisch zugewiesen. War bei uns bisher bei MS noch nie ein Problem.

Ich erinnere mich noch an eine Tour mit AIDA (schon ein paar Jährchen her :zwinker:), da waren wir 6 Personen. Es war abends kaum möglich, geneinsam einen Tisch im Buffetrestaurant zu bekommen, teilweise saßen wir dann zu sechst an einem 4er Tisch, um überhaupt gemeinsam essen zu können. Das fand ich wirklich furchtbar... :crazy:

• caro49
    • 8. Mai 2025 um 17:14
    Zitat von Charlynn

dann kann man das aber auch nicht mit dem Markt auf AIDA Schiffen vergleichen. Deshalb kam ich darauf

Siehe mein Beitrag über deinem :zwinker: Ich beziehe mich da auf das Ankelmanns Buffetrestaurant

• caro49
    • 8. Mai 2025 um 17:11
    Zitat von Charlynn

Bei Büfett wird man auch an den Tisch geführt?

Nein, aber da haben wir noch nie Warteschlangen vor Öffnung erlebt. Kommt vielleicht daher, dass es flexiblere Öffnungszeiten gibt, bzw. nicht diese 2 Essenszeiten wie beispielsweise im Markt Restaurant :frage1:

• caro49
    • 8. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von hirschi

Was meinst du mit vollgestopften Räumlichkeiten? Bei uns waren die Bars immer poppenvoll. Auch das anstehen vor den Restaurants war bei Mein Schiff nicht anders als bei Aida.

Proppenvolle Bars haben wir bei Mein Schiff auch schon erlebt, da stimme ich dir zu. Aber das Anstehen vor den Restaurants, wie wir es früher bei AIDA erlebt haben (ganz extrem abends vor dem Markt Restaurant :verzweifelt:), kenne ich so bei MS nicht. Vor dem Atlantik mussten wir zeitweise mal kurz warten, bis wir zum Tisch geführt wurden, aber da handelte es sich um einen kleinen Moment...

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 7. Mai 2025 um 11:35
    Zitat von User123

muss ja auch nicht sein. Die Reisen sind in jeder Kabine schön.

Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Eine Innenkabine verursacht bei mir schon allein beim Gedanken Platzangst :erschrecken: Aber da hat ja zum Glück jeder so seine Vorlieben...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• caro49
    • 7. Mai 2025 um 09:35
    Zitat von Spielzimmer

Und ich wundere mich immer, wie die Schlange an der Rezi zustande kommt...

Vielleicht haben die Gäste andere Problemchen und stehen nicht unbedingt da, um Zahlungsmittel zu hinterlegen :frage1:

Ich habe z. B. schon oft mitbekommen, dass eine große Zahl an Gästen an der Rezi um Hilfe bitten, um das Internet an ihrem Smartphone zu aktivieren. :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™