Gerade mal versucht... Komme auch nicht in die App, es kommt eine Meldung über technische Probleme ![]()
Beiträge von caro49
-
-
Ich fände es mal interessant zu erfahren, welche NR-Kabinen denn gebucht werden, bzw. welche nicht und dadurch dann in den Lostopf kommen. Denn ganz ehrlich - ich würde niemals eine NR-Kabine zum Premium - Preis buchen, die die letzte oder auch vorletzte vor Beginn der Raucherkabinen ist. Mit etwas Pech hat man dann nämlich trotzdem die Geruchsbelästigung

-
Na wenn es so viele NR gibt (offenbar so viele, dass es am besten ganze NR-Reisen geben soll), dann ist es doch verwunderlich, dass anscheinend viele dieser Kabinen gar nicht im Pro-Tarif gebucht wurden und über Plus/Pur zugeteilt werden. Das dürfte ja eigentlich gar nicht vorkommen.

Da du mich zitiert hast : ICH habe niemals behauptet, dass es viele NR, bzw. NR, die sich entsprechende Kabinen oder gar Reisen wünschen, gibt. Ich habe keine Ahnung, wieviei % der Gäste das sind. Ich spreche immer nur von mir und dass ich mich sehr über das Angebot der NR-Kabinen freue,zumal wir ohnehin fast immer Premium gebucht haben.
-
dann verstehe ich nicht warum so viele in der Zuteilung sind.
Was meinst du damit? In der Zuteilung, wenn man Plus /Pur nicht? Woran siehst du das?
-
Ich glaube, das wäre schwierig Helke Welche Route sollte das denn setn? Nur Kanaren oder Mittelmeer, da wären wir auch bei einer reinen NR-KF raus, das wäre zu langweilig. Wenn es eine interessantere Route wäre, fühlten sich dann evtl. die Raucher benachteiligt, weil sie dann nicht mitfahren könnten, es sei denn, sie würden auf's Rauchen verzichten
-
Ich hatte auf den Nichtraucherbalkonkabinen / Balkonen glücklicherweise keine Probleme mit den "Nachbarnichtraucherbalkonkabinen" / Balkonen, ,weil sich die Bewohner der Kabinen an die Spielregeln gehalten haben

Wann denn, bzw. auf welchem Schiff? Die Nichtraucher Balkone sind doch noch recht neu

-
Wir haben für unsere nächste Reise eine Nichtraucherkabine gebucht, mittig im NR-Bereich gelegen. Denn wir haben auch schon sehr oft unangenehme Erfahrungen mit rauchenden Nachbarn machen müssen
Sollte sich nun ein Kabinennachbar nicht an das Rauchverbot auf dem Balkon halten, wäre ich so frei, die Person direkt darauf anzusprechen oder mich gegebenenfalls an anderer Stelle zu beschweren. Denn jetzt zahle ich für eine rauchfreie Umgebung! 
-
Alles anzeigen
Trotz geduldigem und immer wiederkehrenden Erklärungen und Hilfestellungen - meine Ü80 Mama gehört da zu denen, die sich schwer tun.
Was für mich auch überhaupt nicht schlimm ist.
Es gibt ganz sicher ältere, sehr fitte Menschen, denen Neues leicht fällt.
Aber es gibt eben auch die anderen.Da stimme ich dir zu!
Mein Vater, Ende 80, hat Interesse an allem, findet sich mit Homebanking, Online Buchungen und Bestellungen, Internet Recherche usw. gut zurecht. Nur, wenn's am PC mal hakt, bittet er meine Mann um Hilfe. Meine Mutter allerdings, einige Jahre jünger als mein Vater, kann nichts dergleichen und WILL es auch gar nicht. Kommt aber trotzdem durchs Leben. weil sie, wenn nötig, andere um Hilfe bittet.
So unterschiedlich ist es eben - aber nicht nur in der Altersklasse! Kenne Menschen um die 60, die nicht wissen, wie man sich online etwas bestellt oder einen Arzttermin vereinbart

-
Ich habe 2017 die Purreise mit der Bella von Dubai nach Malle gemacht.
Diese Tour hatte uns damals auch interessiert, ging aber zeitlich nicht. Grundsätzlich würde ich schon gerne mal eine Pur - Tour machen, allerdings in Abhängigkeit von Reederei /Schiff und von der Länge der Reise (24 Tage wäre mir dann doch zu viel, 10 Tage wären mir recht). Aber da derzeit die 30 Tage Urlaub im Jahr schon kaum für unsere Pläne und Wünsche ausreichen, wird eine Pur - Tour, bzw. lange KF mit vielen Seetagen, weiterhin vertagt.
-
Ich habe mit dem Wäscheservice nicht die beste Erfahrung gemacht, deshalb nehme ich wenn es sein muss lieber selber in die Hand.
Ging mir bei TC auch so, deshalb gebe ich auch nichts mehr zum Waschen weg.
Urlaub hin oder her...
-
Ohne Worte! Sowas von unhygienisch!
Sollte ich sowas erleben, würde ich spätestens nach der Reise eine Mail losschicken und meinen Unmut über dieses Verfahren kundtun!

-
Ganz ehrlich, ich für mich werde hier keinen Betrag nennen, auch weil der auch mal unterschiedlich sein kann und es meine persönliche Sache ist. Ist nicht böse gemeint

Ich finde einfach dass es jeder so machen sollte wie er kann und möchte
Da schließe ich mich vollumfänglich an

-
Also, generell darf jeder Trinkgeld geben, wann, wem und wieviel man möchte. Das sollte schon mal klar sein

Und WIR haben noch niemals einem Kellner persönlich etwas in die Hand gedrückt, denn wir haben nicht unsere Stamm-Tische, oder - Bars. Wir geben den MA vom Housekeeping, die fur unsere Kabine zuständig sind, etwas (entweder persönlich oder legen das Trinkgeld auf's Bett), ansonsten geben wir Trinkgeld per Umschlag in die Box an der Rezeption.
-
-
Wir haben eigentlich nie Probleme unsere Sachen/Koffer unterzubringen. Ich lese aber mit, da ich mich in diesem Faden sehr gut unterhalten fühle und sehr oft schmunzeln muss! Bitte nicht übel nehmen, aber man kann sich auch selber Probleme machen, wo gar keine sind!
Hier macht sich doch niemand Probleme
Ist doch lediglich ein Austausch darüber, wer wann wohin sein Zeug räumt oder eben auch nicht!Mir ist es total egal, ob andere offene Koffer in ihrer Kabine liegen haben, womöglich drüber hinweg steigen müssen oder alles im Schrank verstaut ist. Hauptsache, ich fühle mich in MEINER Kabine wohl!
-
Koffer auspacken ist bei mir nicht unbedingt die erste Tätigkeit an Bord NVNN, das hat unter Umständen, je nach Ankunftszeit an Bord, auch Zeit bis zum nächsten Tag. Aber "aus dem Koffer leben" ist einfach etwas, was ich überhaupt nicht mag
, und auch an Rundreisen total hasse
Aber soll jeder gerne machen, wie er/sie sich wohlfühlt... -
Ich frage mich gerade und fühle mich bestätigt wenn da soviel Müll und Kisten unterm Bett sind, wird da auch mal zwischenzeitlich sauber gemacht?
Also zumindest wird da nicht bei jedem Gästewechsel alles komplett weggeräumt und sauber gemacht. Sonst würde es da nicht so aussehen, wie es aussieht

-
Heißt das, dass ihr euren Koffer gar nicht auspackt NVNN? Also, ich richte mich schon gerne gemütlich in der Kabine ein und dazu gehört FÜR MICH auch, dass ich den Koffer auspacke und den leeren Koffer dann möglichst unter dem Bett verstaue. Würde mich schon stören, wenn da alles durch Kisten und ähnliches voll wäre. Ist uns zum Glück bisher noch nicht passiert.
-
Ist bei AIDA auch AI dabei? Allein deshalb würde ich MS vorziehen. Auch wenn es nach 'Kinderhasser' klingt, ist uns die ruhigere Atmosphäre bei TC lieber.
Gruß ergo-hh
Klingt für mich nicht nach Kinderhasser. Unsere Kinder sind erwachsen, die Zeit, wo ich gerne Trubel um mich herum haben möchte, ist vorüber und von daher genießen wir auch die ruhigere Atmosphäre auf Mein Schiff!
-
Mir wäre zwar Fuerteventura als Ziel lieber, aber trotzdem würde ich mich für Mein Schiff entscheiden, weil mir Mein Schiff besser gefällt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de