Das stimmt, aber ich muss mich dann halt 4 Monate vor reisebeginn mit allen um die Ausflüge streiten und hab keinen Vorteil immer langfristig im voraus zu buchen.
Dadurch das ich sie ja vorab bezahle bekomme ich auch nich das Gönn Dir Guthaben was auch nochmal ein Vorteil gegenüber von TUI ist.
Grundsätzlich gibt es immer für alle Dinge Fans und vor allem unterschiedliche Meinungen...
Der Zeitpunkt, zu dem die Ausflüge gebucht werden können (und zu dem man sich dann um Ausflüge streiten muss oder eben auch nicht), haben doch aber nichts damit zu tun, ob man die Ausflüge vorab oder nach der Reise zahlt
Oder kann man bei AIDA sofort ab Buchung der Reise auch alle Ausflüge buchen? "Gönn dir Guthaben" gibt's bei TC natürlich nicht, aber bei Pro-Buchung natürlich die 20 % Ermäßigung auf die Ausflüge....
Ich jedenfalls zahle gerne alles NACH der Reise. Da habe ich für mich persönlich nicht das Gefühl, dass ich ständig danach gucken muss, ob Ausflüge oder andere gebuchte, bereits gezahlte und auch mal wieder stornierte Leistungen wieder zurück auf mein Konto überwiesen wurden. Ich werfe bei TC alle paar Tage mal einen Blick auf's Bordkonto und bisher hat dort immer alles gestimmt.