Ohne Worte! Sowas von unhygienisch!
Sollte ich sowas erleben, würde ich spätestens nach der Reise eine Mail losschicken und meinen Unmut über dieses Verfahren kundtun! ![]()
Ohne Worte! Sowas von unhygienisch!
Sollte ich sowas erleben, würde ich spätestens nach der Reise eine Mail losschicken und meinen Unmut über dieses Verfahren kundtun! ![]()
Wir haben eigentlich nie Probleme unsere Sachen/Koffer unterzubringen. Ich lese aber mit, da ich mich in diesem Faden sehr gut unterhalten fühle und sehr oft schmunzeln muss! Bitte nicht übel nehmen, aber man kann sich auch selber Probleme machen, wo gar keine sind!
Hier macht sich doch niemand Probleme
Ist doch lediglich ein Austausch darüber, wer wann wohin sein Zeug räumt oder eben auch nicht!
Mir ist es total egal, ob andere offene Koffer in ihrer Kabine liegen haben, womöglich drüber hinweg steigen müssen oder alles im Schrank verstaut ist. Hauptsache, ich fühle mich in MEINER Kabine wohl!
Koffer auspacken ist bei mir nicht unbedingt die erste Tätigkeit an Bord NVNN, das hat unter Umständen, je nach Ankunftszeit an Bord, auch Zeit bis zum nächsten Tag. Aber "aus dem Koffer leben" ist einfach etwas, was ich überhaupt nicht mag
, und auch an Rundreisen total hasse
Aber soll jeder gerne machen, wie er/sie sich wohlfühlt...
Ich frage mich gerade und fühle mich bestätigt wenn da soviel Müll und Kisten unterm Bett sind, wird da auch mal zwischenzeitlich sauber gemacht?
Also zumindest wird da nicht bei jedem Gästewechsel alles komplett weggeräumt und sauber gemacht. Sonst würde es da nicht so aussehen, wie es aussieht ![]()
Heißt das, dass ihr euren Koffer gar nicht auspackt NVNN? Also, ich richte mich schon gerne gemütlich in der Kabine ein und dazu gehört FÜR MICH auch, dass ich den Koffer auspacke und den leeren Koffer dann möglichst unter dem Bett verstaue. Würde mich schon stören, wenn da alles durch Kisten und ähnliches voll wäre. Ist uns zum Glück bisher noch nicht passiert.
Ist bei AIDA auch AI dabei? Allein deshalb würde ich MS vorziehen. Auch wenn es nach 'Kinderhasser' klingt, ist uns die ruhigere Atmosphäre bei TC lieber.
Gruß ergo-hh
Klingt für mich nicht nach Kinderhasser. Unsere Kinder sind erwachsen, die Zeit, wo ich gerne Trubel um mich herum haben möchte, ist vorüber und von daher genießen wir auch die ruhigere Atmosphäre auf Mein Schiff!
Mir wäre zwar Fuerteventura als Ziel lieber, aber trotzdem würde ich mich für Mein Schiff entscheiden, weil mir Mein Schiff besser gefällt.
Du könntest sicher auf solch eine balkonkabine umbuchen . Die gesamtbelegung wegen der rettungsmittel ändert sich ja dadurch nicht . Nur drei nochmal neu buchen , ist wahrscheinlich deshalb nicht mehr möglich
Aber geht es bei den Rettingettungsmitteln nicht auch um die Anzahl der Passagiere je Musterstation, also nicht um die Gesamtbelegung? Dann wäre eine Umbuchung vermutlich nicht immer möglich.
Reinigungsmängel hatten wir leider sowohl bei AIDA, als auch bei Mein Schiff schon: gefüllter Aschenbecher, sowie ein Paar alte Badelatschen auf dem Balkon (Überbleibsel vom vorherigen Bewohner bei unserer Ankunft auf der Kabine); ein total verklebtes Geländer inklusive klebrigem Boden, da irgendwo von oben ein Cocktail auf unserem Balkon gelandet ist und beides wurde erst nach Reklamation unsererseits gereinigt; eine vom Vormieter vergessene Armbanduhr, die zwischen den Matratzen im Bett klemmte...
Ich glaube, da geben sich die Reedereien nicht viel.
Unsere Erfahrung ist, dass an Seetagen, egal ob TUI oder AC, bei Passagierauslastung der Schiffe, alles überlaufen ist. Als Ruhezone empfanden wir nur unsere Balkonkabine, wo wir an Seetagen quasi geflüchtet sind.
LG
Wir sind keine Pool-Lieger, halten uns bei MS aber trotz Balkonkabine an Seetagen Zum Lesen und Gucken gerne auch mal paar Stunden auf dem Pooldeck auf. Bisher haben wir immer ein schönes Plätzchen in den Sitzecken /Loungemöbeln (oder wie immer man das nennen mag...) gefunden. Und wenn wir zwischendrin unseren Platz mal verlassen haben um eine Kleinigkeit zu essen , haben wir danach woanders wieder ein Plätzchen gefunden. Ganz ohne Sitzplatzreservierung! ![]()
Wer, wie wir, gelegentlich ein Bierchen, Aperol, oder Cocktail konsumieren und ab und an mal das kostenpflichtige Rossini, gegen Aufpreis, besuchen, der fährt/schifft mit AIDA gut.
LG
Wenn's nur danach ginge, wäre ich persönlich definitiv besser bei AIDA aufgehoben, denn ich trinke insgesamt sehr wenig, Alkohol höchstens 1 Getränk am Abend.
Aber mir, bzw. uns geht's nicht darum, wo wir unseren Trinkgewohnheiten entsprechend am günstigsten weg kommen. Bei uns zählt das Wohlfühlen in jeglicher Hinsicht! Und das ist für uns einfach bei Mein Schiff seit der 1. Reise ungebrochen der Fall. Da kann ich dann fehlende Bügelbretter und Waschmaschinen verschmerzen ![]()
Was mir wirklich fehlt bei MS ist eine Bügelstation. Ich mag es, wenn einige Teile durchaus verknittert aus dem Koffer kommen, diese mal eben kurz zu glätten.
Da stimme ich dir zu! Ich hatte mal nach dem Auspacken eine Bluse zum Aufbügeln weggegeben, die kam leider ruiniert zurück. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut....
und würde lieber selber schnell mal was bügeln. Waschmaschinen zum Selberwaschen wie bei Aida fände ich auch schön. Hat nichts mit Sparsamkeit oder Geiz zu tun, sondern damit, dass unsere Kleidung nicht in den Trockner kommt ![]()
"Gekniffen" sind dabei ja eigentlich nur die Raucher, die jetzt entweder im Pro-Tarif buchen oder eben verzichten müssen. Für alle anderen ändert sich ja (erstmal ?? ) nichts.
Die Nichtraucher "müssen" auch entweder im Pro-Tarif buchen oder weiterhin "das Risiko" eines rauchenden Nachbarn eingehen... ![]()
Aber so altmodisch-elegant wie auf dem obigen Foto von der altem MS 1 mag ich auch.
Neeee, das ist so gar nicht mein Geschmack. Aber solange nur die Shopping-Meile in dem Stil ist und nicht meine Kabine, ist es mir dann letztlich egal.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin eher minimalistisch. Ich brauche nicht viel Deko.
Irgendwo wurde hier mal geschrieben, Mein Schiff wäre von der Atmosphäre/ Ausstattung her eher nordisch - kühl (oder so ähnlich...)
Ja, kann man vielleicht so sagen. Mir gefällt das Design der Kabinen, der Restaurants und Bars - alles! Bin nämlich auch kein Fan von viel Deko und Schnickschnack.
Das empfinden ist ja unterschiedlich, aber ich scheine echt komisch zu sein. Denn ich bin eine der wenigen, die das Buffet Restaurant bei MS gut fand und ich kann die drastischen Beschreibungen nicht nachvollziehen. Ist ja auch nicht schlimm.
bei Ms muss man auch rechtzeitig im Theater sein, um noch einen Platz zu bekommen.Die ruhigere Atmosphäre bei tui hat uns gut gefallen.
Ich schließe mich voll und ganz an, was das Buffetrestaurant betrifft
Ich finde es dort keineswegs ungemütlich und es schmeckte mir dort auch immer vorzüglich, wobei wir abends meistens ins Atlantik gehen. Aber ich staune auch das öfteren über die Beschreibungen, z. B., dass das Ankelmanns aussehen würde wie eine Kantine. Ich wäre froh, wenn die Kantine bei meiner Arbeit so gemütlich wäre wie das Ankelmanns ![]()
Platz Probleme im Theater hatten wir zum Glück noch nie und ich freue mich über die bequemen Sitze und die ruhige Atmosphäre ohne Durchgangsverkehr in dem angeschlossenen Theater!
Allerdings ist der Punkt von Soleluna auch spannend.
War es denn tatsächlich so, dass die NR-Kabinen erst nach der Buchungsfreigabe bekannt gegeben wurden?
Ich habe das nicht verfolgt...
Wir auch User123 und seit es NR-Kabinen gibt, umso lieber!
Wenn du mit deiner Zuteilung ebenso unzufrieden wärst, vielleicht doch... User123 ![]()
Wäre interessant zu verfolgen, ob es Tauschwillige gibt und TC dann letztendlich einen Tausch zustimmt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()