1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RFID auf AIDA?

• caro49
    • 3. Januar 2019 um 10:12

Ich bin schon bei der Arbeit genervt, wenn das Teil nicht funktioniert- vorzugsweise dann, wenn man ins Parkhaus einfahren will :motz1:
    Auf so ein Chaos habe ich im Urlaub eigentlich keine Lust, wenn ich dann ständig zur Rezeption muss... :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• caro49
    • 3. Januar 2019 um 10:08

BETTDECKE ist vielleicht die gebräuchlichste Bezeichnung :meinung:

• RFID auf AIDA?

• caro49
    • 3. Januar 2019 um 09:40

Ich kann das jetzt nicht fachmännisch erklären , aber ich habe bei der Arbeit so ein „Ding“;
    das ist ein Chip, mit dem ich berührungslos bestimmte Türen und auch die Schranke zu Parkhaus öffnen kann.
    Deshalb folgere ich daraus, dass man damit auf dem Schiff die Kabine öffnen kann, ohne Schlüssel, bzw. Karten in den Türschlitz stecken zu müssen.... :gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• caro49
    • 3. Januar 2019 um 09:28

Ja !
    Steht sogar im Duden... :zwinker:

• Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

• caro49
    • 29. Dezember 2018 um 21:56

@Prassat
    Schuhwerk nur in schwarz oder weiß passt immer ?!? :erschrecken::sveto:
    Da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung :thumbsup: Bei mir wäre der Handgepäcktrolley auch schon mit den Schuhen voll...Sandalen in weiß und blau und schwarz, Ballerinas mindestens in blau und schwarz, Turnschuhe in grau und blau....das muss Frau schon mitnehmen, damit der Schuh immer zur Klamotte passt :meinung:

• caro49
    • 28. Dezember 2018 um 19:11

Ach so :antwort:
    Und ich habe mich immer gefragt,was denn der El Tiburon ist, von dem hier öfter mal geschrieben wird....man lernt ja nie aus :thumbsup:

• caro49
    • 28. Dezember 2018 um 10:41

@Kari-Meerah
    Zu deinem Wunsch nach Tanzkursen für Solotänzer: wir hatten auf einer Reise schon mal einen Kurs für Linedance :daumen: Hat sehr viel Spaß gemacht !
    Ich glaube, das war auf einer Transtour Kiel -NY :gruebel:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• caro49
    • 25. Dezember 2018 um 09:56

Wir hatten im Frühjahr einen kompletten sightseeing-Tag in Dubai nur mit dem Taxi gemacht; sind von einem Punkt zum nächsten gefahren und haben uns dann immer ein neues Taxi genommen. War alles völlig problemlos ! Karten für den Burj Khalifa hatten wir vorher im Internet gebucht.

• New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

• caro49
    • 20. Dezember 2018 um 09:34

Auch von mir ganz klar die Empfehlung:
    paar Tage NY dranhängen, Buggy aber unbedingt mitnehmen ! :thumbsup:

• TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

• caro49
    • 14. Dezember 2018 um 08:49

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand’s klasse; das war damals der Beginn meiner Begeisterung für die Bücher von Sebastian Fitzek :D
    Den Film gestern habe ich eigentlich nur meinem Mann zuliebe mitgeguckt, der das Buch nicht gelesen hat - und ich fand den Film einfach schlecht ! :thumbdown:
    Das hat mich wieder mal in meiner Meinung bestärkt, lieber keinen Film zu gucken, wenn ich das dazugehörige Buch bereits gelesen habe und mir dieses gut gefallen hat.... :huh:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 9. Dezember 2018 um 21:31

bei unserer SNRÜ standen 2 Crewmitglieder auf der Bühne und haben das Anliegen der Weste demonstriert. Da hätte man bei Bedarf sicherlich im Anschluss an die Übung hingehen und darum bitten können, es selber einmal probieren zu dürfen

• caro49
    • 9. Dezember 2018 um 21:13

wir waren jetzt gerade auf der MS 2 und es waren Rettungswesten auf der Kabine, die man allerdings nicht zur SNRÜ mitnehmen musste

• caro49
    • 8. Dezember 2018 um 09:27

@Heizergruss
    Die alte MS 2 :zwinker:

• caro49
    • 8. Dezember 2018 um 07:42

Hallo @rohar
    Wir waren gerade 11 Tage mit MS unterwegs und haben jeden Tag was anderes im Bedienrestaurant essen können.
    Es gibt verschiedene Gerichte auf der Karte, die täglich angeboten werden; desweteren gab es aber 3 täglich wechselnde Menüs (jeweils Vorspeise, Suppe, Zwischengericht, Hauptgericht und Dessert). Aus diesen haben wir uns immer unser 5-gängiges Menü zusammengestellt und hatten somit niemals das gleiche auf dem Teller :hunger:
    Und es hat uns wirklich alles sehr, sehr gut geschmeckt :daumen:

Bei den Steckdosen meine ich, dass es eine 3 -fach-Leiste war: in einer Steckdose war die Kaffeemaschine angeschlossen, eine war zur freien Verfügung und die dritte hatte „3 Schlitze“ , in die der schiffseigene Haarfön passte...

• caro49
    • 7. Dezember 2018 um 18:37

Stimmt, @Babs2 , der Duschvorleger war auch immer klitschnass. Kann auch sein, dass der Abfluss unter dem Waschbecken das Wasser aus der Dusche rausgedrückt hat ... :gruebel:
    Aber ich gehe davon aus, dass die Bäder dann bei der Renovierung komplett neu gemacht werden und bis dahin muss das Personal leider täglich das Bad „trocken legen“.

• caro49
    • 7. Dezember 2018 um 18:10

@Mytilus
    Zum Zustand des Schiffes möchte ich folgendes sagen:
    In den öffentlichen Bereichen ist mir nichts aufgefallen, was ich als angeranzt, veraltet, dreckig oder ähnliches bezeichnen würde.
    Die Kabine als solches war für uns auch absolut in Ordnung, das Bad wies allerdings einige Gebrauchsspuren auf; die Duschrür war verzogen, so dass sie nicht mehr richtig schloss (beim Duschen gab es leider immer ne kleine Überschwemmng außerhalb der Dusche, was mir für den Kabinensteward sehr leid tat, aber leider nicht zu ändern war :verzweifelt: ), die Fugen waren alle nicht mehr so besonders ansehnlich, die Duscharmatur recht verkalkt....
    Aber da es trotzdem sauber war, hatten wir damit kein Problem !

• caro49
    • 3. Dezember 2018 um 19:37

Ganz frisch von der MS 2 zurück muss ich leider bestätigen, dass die Steckdosen sehr knapp bemessen sind :verzweifelt: : eine einzige, so ungünstig neben der Kaffeemaschine angebracht, dass man diese immer zur Seite schieben musste, um einen Stecker einstecken zu können. :traurig:
    Mein Mann hatte zum Aufladen der diversen Geräte (Handy, EBook Reader, netbook) so einen speziellen Mehrfachstecker mitgenommen, der uns nicht abgenommen wurde. Allerdings habe ich bei der Abreise beim checkout eine große Kiste stehen sehen, aus der so manchem Gast ein Mehrfachstecker ausgehändigt wurde - also wurde anscheinend doch das ein oder andere Teil bei der Anreise abgenommen :gruebel:
    Zu den gemütlichen Plätzen im Innenbereich: noch nie habe ich auf einer Reise so wenig meinen eigenen Balkon genutzt, da es wirklich sehr, sehr viele total schöne Plätzchen auf dem Schiff gibt ! :thumbsup:

• Vom Fieber gepackt

• caro49
    • 17. November 2018 um 16:37

Hallo @Teyla
    Wir haben zwar die von dir für nächsten Sommer angedachten Touren noch nicht gemacht, kennen aber sowohl die Bella, als auch die Aura; für uns haben beide Schiffsklassen Vor- und Nachteile der anderen gegenüber, aber wir buchen unseren Reisen in erster Linie nach der Route und nicht nach dem Schiff !
    Wenn ich einen „50% -Joker“ :D hätte und mich überhaupt nicht zwischen 2 Reisen entscheiden könnte, würde ich wohl die Reise buchen, bei der ich am meisten damit sparen könnte :meinung:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• caro49
    • 11. November 2018 um 11:54

Wir sind im Frühjahr mit dem Express-Bus von Dubai nach Abu Dhabi und zurück gefahren. Dauerte ca. 1 1/2 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Abfahrtszeiten, Preise usw. hatte ich ohne Probleme im Internet gefunden, da kann ich keine genauen Infos mehr zu geben.

• Alles zu: Stornierung Premium

• caro49
    • 7. November 2018 um 13:25

@TeddyB
    Hab jetzt mal auf die Schnelle beim ADAC nachgelesen, weil mich jetzt doch auch genauer interessiert...
    Da steht zumindest auch was von Arbeitsplatzwechsel !
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr ohne große finanzielle Verluste alles regeln könnt :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook