Danke für den Link, @urrmeli
Das ist genau der Kleiderschrank, den ich auch meinte ![]()
Beiträge von caro49
-
-
@paddelmichi
Woher wusste TC denn von eurem Hochzeitstag ? Habt ihr das irgendwo angegeben ?
Ich frage, weil wir im letzten Jahr Silberhochzeit hatten und zum Jubiläumstreffen, oder wie das hieß
, gegangen sind und dort gefragt wurden, ob wir uns im Vorfeld angemeldet hatten.
Das war zwar nicht nötig, es ging in diesem Fall nur um eine Verlosung, aber ich hätte gar nicht gewusst, wo ich das hätte anmelden können ! -
@urrmeli
Wenn du ein Kabinenvideo gesehen hast, dann klär mich doch bitte auf
Ist der Kleiderschrank womöglich doch begehbar ??? -
@Urmeli
Das ist zwar die Tür zum Kleiderschrank, aber der ist NICHT begehbar. Nur ein ganz normaler...Tür auf , Klamotten rein, Tür zu - einen Schritt in den Schrank rein kann man nicht machen !
-
Das kommt noch dazu! Bin auch nicht soooo der große Fan der Pizza....
Ach, was freu ich mich schon auf meine nächsten Reisen mit MS - wann immer wir hungrig vom Auaflug zurück kommen, gibt’s irgendwo was Kleines nach unserem Geschmack zu essen
-
Mit Prima, Perla und Nova bin ich noch nicht gefahren (und werde ich vermutlich auch nicht...
), so dass ich den Pier 3 Markt natürlich nicht beurteilen kann.
Aber Pizza-Service möchte ich nicht extra bezahlen - da bin ich jetzt mal ganz ehrlich
- wenn ich bei meiner derzeitigen Lieblingsreederei
so viel Leckereien, die ich mir einfach mitnehmen kann, im Preis inklusive habe
Aber das ist wie immer nur
-
@CHIPANDDALE
Bei AIDA ist es ja nicht erlaubt, Essen aus den Restaurants mit auf die Kabine zu nehmen. Und so viele Snacks gibt’s ja nicht außerhalb der Restaurants
Bei TUI hingegen könnten wir Eis, Crêpes, Fischbrötchen, Burger, Gebäck aus der Backstube usw.mitnehmen . Da sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten doch sehr viel größer
, wenn ich mal nur schnell einen Happen essen möchte, ohne groß ins Restaurant zu gehen. -
Toll ist doch, dass man bei MS diesen leckeren Eisbecher auf die Kabine mitnehmen kann / darf
Das war so schön...nach einem Ausflug schnell hoch zur Eisbar, Eisbecher zusammen stellen und dann auf dem eigenen Balkon in Ruhe genießen
Ach, was freu ich mich schon auf die nächsten Reisen....
-
-
-
Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich zu dem Thema eine hitzige Diskussion bei einer Feier im Bekanntenkreis:
Ein Bekannter, der nicht nur sehr groß, sondern zugegebenermaßen auch sehr dick ist, fliegt beruflich viel nach Asien. Er hat sich extrem darüber beschwert, dass es beim letzten Flug so eng war, weil sein Vordermann die ganze Nacht die Lehne so weit wie möglich nach hinten geklappt und geschlafen hatte. Mein Bekannter fühlte sich sehr eingeengt, was ich natürlich nachvollziehen kann...
ABER trotzdem finde ich, dass der Vordermann das Recht auf eine für ihn bequeme Position - noch dazu bei einem Nachtflug - hat, denn dafür sind die verstellbaren Rückenlehnen da ! Und er hat ebenso seinen Platz bezahlt ! Also, wen es generell so sehr stört, wenn der Vordermann nicht nur mit stocksteifer Lehne über Stunden sitzt, sollte sich selber einen passenden Platz buchen, entweder in einer anderen Klasse oder eben in einer Reihe , wo er keinen Vordermann hat
Mal davon abgesehen, dass es mit so manchem Nebenmann auch manchmal ganz schön eng werden kann, weil er entweder breit ist oder sich breit macht. Da muss man dann ja auch durch... 
-
Ich schließe mich den Vorrednern an - nicht abschaffen, zumindest nicht auf Mittel- und Langstrecke !
Ich selber verstelle meinen Sitz fast nie, bzw. nur minimal, da ich im Flugzeug sowieso nicht schlafen kann. Aber ich hatte auf all meinen bisherigen Flügen auch nur ein einziges Mal die Situation, dass meine Vorderfrau permanent die Lehne maximal nach hinten verstellt hatte.
Das war schon bisschen nervig und eng für mich, gerade als das Essen serviert wurde. Aber ich hab’s so hingenommen...die Dame machte mir nicht den Eindruck, als wäre sie kompromissbereit und ich hatte keine Lust auf Diskussionen
Den Vordermann zu bitten, den Sitz GENERELL nicht zu verstellen, weil es dann so eng wäre, geht meiner Meinung nach gar nicht! Wenn Sitze verstellbar sind, muss man das auch zumindest zeitweise nutzen dürfen - allerdings wäre ein bisschen Rücksicht, z. B. während der Essenszeiten, schon ganz nett.
-
Das ist sehr nett !
@Pinguin2013
Sorry, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass Pins von 2011 und 2018 doch noch in meinem rumpeligen Schrank rumflogen und ich somit keine brauche
Das kommt bei raus, wenn man nicht ordentlich guckt
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe ! 
-
Bin gerade am Ausmisten
und habe Pins aus den Jahren 2013 - 2016 übrig.
Hat jemand Interesse ?
Im Gegenzug fehlt mir der PIN von 2018, würde mich freuen, wenn jemand einen abzugeben hat.
Und wenn’s noch einen von 2011 geben würde, wäre das auch toll ...
-
@Meerjungfrau12
Hast du eine Reiserücktrittsversicherung, bzw. dir, falls du eine hast, mal durchgelesen, wann diese die Kosten übernimmt ? Es gibt nämlich auch Verischerungen, die im Falle eine Arbeitsplatzwechsels die Stornogebühren übernehmen. -
@Ulla
Ich habe erst ein einziges Mal auf Kreuzfahrt gewaschen, nämlich auf der 17tägigen Tour Kiel-NY.
Da habe ich nur die Kleidung in den Trockner getan, die auch zuhause in den Trockner kommt ...also keine Oberbekliedung (macht ja jeder anders
). Ansonsten habe ich alles auf Bügeln in der Kabine aufgehängt, war dann Dank Balkonkabine innerhalb eines Tages alles trocken.
Wäscheservice habe und werde ich nicht nutzen, einfach aufgrund der Sache mit dem Trockner
Da bin ich einfach etwas ängstlich, ob denn die Klamotten hinterher auch noch passen würden
Sorry für
, aber ist ja immer wieder mal Thema... -
Mit dem „Wäsche wachen lassen“ ist ja so eine Sache...
Ich meine mich zu erinnern, dass auf einem Zettel stand, die abgegebene Wäsche muss trocknergeeignet sein
Ist ja bei Sportklamotten eher nicht der Fall
Ich glaube, da würde ich lieber etwas Waschmittel mitnehmen und die Sachen dann mal im Bad im Waschbecken durchs Wasser ziehen.... -
@Anjwin
Deine Aussage, dass man bei Aida eine Tageskabine buchen muss, wenn man an Bord bleiben will bis zum Abflug /Transfer, gilt doch nur, wenn du den Flug individuell gebucht hast ! Ansonsten, also mit einem An- und Abreisepaket von Aida, kannst du bis zum Flughafentransfer ohne zusätzliche Kosten an Bord bleiben bleiben, musst allerdings spätestens bis um 9 Uhr die Kabine räumen.
Genauso haben wir es auf unseren 2 Reisen mit MS auch erlebt: An - und Abreisepaket über TUI gebucht bedeutete, bis um 9 Uhr die Kabine räumen, aber an Bord bleiben bis zum Transfer. Individuelle Abriese bedeutet, das Schiff bis um 11 Uhr verlassen oder einen Tagesaufenthalt/ Tageskabine buchen.
Oder sehe ich das falsch ?
-
Ich habe gehört, wenn man an Bord zum Wohlfühlpreis (mit den besagten 3 %) bucht und später auf den Flexpreis umbucht, bleiben die 3 % bestehen - natürlich dann 3 % vom neuen Preis
Stimmt das ?.
-
@Babs2
Ich mag das Wasser aus dem Wasserspender auch nicht und nehme mir deshalb bei Bedarf ein Getränk von der Bar mit auf die Kabine...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 857
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 729
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-