1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• caro49
    • 4. Juni 2019 um 12:16

Ich habe jetzt als erstes überlegt Rotweinkuchen , wie du das mit der Milch machst, die du dir dann bei deiner eigenen Maschine für den Cappuccino aufschäumen möchtest. Gibt ja keinen Kühlschrank in der Kabine...:gruebel:

Und säubern musst du die Maschine ja auch, wenn du Milch verwendest. Ist das nicht mindestens genauso doof wie aufstehen, schnell anziehen und einen Cappuccino irgendwo holen ?

Bitte nicht falsch verstehen, von mir aus darf es jeder machen, wie er gerne mag - ich trinke keinen Kaffee & Co. und kann deshalb nicht beurteilen wie schön oder nicht schön ein Cappuccino gleich nach dem Aufwachen ist. Aber diese Fragen schossen mir eben durch den Kopf !

• Alles zu: VARIO umbuchen

• caro49
    • 3. Juni 2019 um 15:32

Das ist ja echt ärgerlich...wenn man an Bord vom RB so eine Auskunft bekommt, dann verlässt man sich natürlich auch drauf, dass das stimmt :traurig:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• caro49
    • 3. Juni 2019 um 13:30

Desiki

Da du lt. AGB ja keinen Anspruch auf Umbuchung hast, kann dir AIDA auch den Wunsch der Umbuchung von Vario ohne Flug auf Vario mit Flug abschlagen :meinung:

Da hilft wohl nur, direkt bei AIDA nachzufragen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• caro49
    • 1. Juni 2019 um 11:19

Ponny

Ich habe die Umfrage vor ein paar Tagen am IPad entdeckt :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• caro49
    • 1. Juni 2019 um 10:08

Ich sehe es genauso wie sarasota

Als „Blödsinn“ empfinde ich das nicht, habe selber allerdings kein Interesse, da ich solche Kalender (ebenso wie selbstgestaltete mit Familienbildern) einfach nicht mag. :meinung:

• Carnival Cruises verbannt Butterpäckchen in Alupapier

• caro49
    • 26. Mai 2019 um 14:10

Ja, @Elagi , deshalb hatte ich weiter oben auch geschrieben „zur Not“...

Besser fände ich natürlich auch den Butterspender !

Allerdings gibt es noch viele andere Stationen, wo es mit dem Auffüllbesteck ähnlich abläuft wie von dir beschrieben; ich denke da an die Käsemesser oder Eisportionierer (bei AIDA), die im Wasserbehälter stehen, oder Löffel, die in die Salate rutschen, Frischkäse oder Leberwurst, die man schwer vom Löffel auf den eigenen Teller bekommt.....da gibt’s viele Beispiele, wo’s noch Verbesserungspotential gibt :meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• caro49
    • 26. Mai 2019 um 14:02

Hallo @jetztgehtslos13

Wir hatten auch mal so eine „neverending story“, war damals im östlichen Mittelmeer mit einer nichtfunktionierenden Klimaanlage, die ständig „repariert“ wurde und trotzdem nicht lief. :crazy:

Wir hatten damals kein Beschwerdeformular ausgefüllt, aber zuhause dann eine nette Mail an AIDA geschrieben, in der wir, ohne irgendwelche Forderungen zu stellen, das Problem nochmals schilderten.

Es dauerte nicht lange, bis wir einen Anruf bekamen; man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die wir auf der Reise hatten, bedankte sich für die freundliche, konstruktive Kritik und bot uns ein großzügiges BGH für die bereits gebuchte nächste Reise an.

Wir waren damals mehr als zufrieden, wie im Nachhinein auf unsere Mail reagiert wurde.

Deshalb mein Rat: schreib nochmal an AIDA, auch ohne Formular, vielleicht habt ihr genauso Glück wie wir damals :daumen:

• caro49
    • 26. Mai 2019 um 12:24

AJ-MS3

Es gibt so viel unverpacktes in den Buffetrestaurants (Marmelade, Wurst, Käse, Brot usw.), da macht doch unverpackte Butter von der Hygiene her den Braten nicht mehr fett :meinung:

Wäre doch nichts anderes als die Marmelade, die man aus der Schüssel selber ins kleine Glasschälchen füllt !

• caro49
    • 26. Mai 2019 um 11:48

Wo stand er denn, Ulla ?

• caro49
    • 26. Mai 2019 um 11:43

Auf welchen Schiffen von TC habt ihr die Butterspender denn gesehen?

Ich war bisher auf der 2,3 und 5....dort gab es die ganz normalen kleinen Alu-Päckchen.

Auf jeden Fall wäre ich FÜR die Butterspender. Zur Not auch portionierte Butterstückchen ohne Papier in Schüsseln mit Eiswürfeln, so wie man es früher in Hotels hatte.

Ich hätte da kein Problem mit....Hauptsache, weniger Abfall.

:meinung:

• Barcelona / Spanien

• caro49
    • 25. Mai 2019 um 20:29

Vielen Dank BMW Rider für die Ausflugsbeschreibung; kommt gerade zur rechten Zeit für mich, da wir für unsere nächste Reise auch diesen Ausflug ins Auge gefasst haben!

Kannst du mir bitte noch eine Info zur Auffahrt mit der Zahnradbahn geben: geht es neben den Schienen der Bahn sehr steil bergab ?

Ich habe leider ziemlich Höhenangst :schaem:und bin deswegen noch etwas am Zweifeln, ob ich den Ausflug tatsächlich buchen sollte...

• Restaurantreservierungen

• caro49
    • 22. Mai 2019 um 21:37

Für mich schien es jetzt nicht so, dass da mal wild Tischreservierungen getätigt werden, um sie dann wieder abzusagen...

Wir waren auch schon in der Situation, dass wir eine Reservierung geändert haben, weil sich erst an Bord rausstellte, dass das von der Zeit her mit einem Ausflug eng wurde.

• Restaurantreservierungen

• caro49
    • 22. Mai 2019 um 21:26

:gruebel:Einfach nicht hingehen wäre unfair....

Aber den Termin absagen oder ändern ist doch okay ! :meinung:

Wieso also „Ende Gelände“ ?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• caro49
    • 22. Mai 2019 um 15:41

Naja, TiPi , durch die Nennung der Vornamen (in dem gelöschten Satz) konnte sich hier schon jemand angesprochen und auch verletzt fühlen...:meinung:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• caro49
    • 20. Mai 2019 um 20:36

Es gibt ja noch diese langen, hohen Gläser (ich glaube für z.B. für Mai Tai :gruebel:)

Da passte die Länge nicht. In den Gläsern, wie du sie hast novoman11 sind sie :daumen:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• caro49
    • 20. Mai 2019 um 19:35

Torfrocker

Wir haben auch vor kurzem die Papier-Trinkhalme auf MS kennengelernt; aufgeweicht sind die bei uns nicht, aber irgendwie waren die von der Länge her nicht immer mit den Gläsern kompatibel :traurig:. Teilweise verschwand der Trinkhalm komplett im Getränk!

Beim Eiskaffee in der Café Lounge hatte ich übrigens einen Trinkhalm aus Glas - den ich leider auch mit den Fingern aus der Sahne pulen musste :traurig:

Ich hoffe, da wird nochmal nachgebessert, was das Größenverhältnis von Trinkhalm und Glas betrifft :zufrieden:

• 31.10 - 10.11.2019

• caro49
    • 12. Mai 2019 um 18:17

Ach...das würde ich jetzt nicht so bestätigen, dass in den Foren nicht mehr viel geschrieben wird...

Wir sind seit Dienstag von der letzten Reise zurück, hatten im anderen Forum eine Gruppe mit mehr als 130 Beiträgen, zusätzlich viel über Mail und PN geschrieben,wenn’s um Details für private Ausflüge ging und waren ein sehr nettes Trüppchen :daumen:

• 31.10 - 10.11.2019

• caro49
    • 10. Mai 2019 um 19:16

Wir kommen auch mit ! :sport1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 13. April 2019 um 20:43

Wir waren letztes Jahr so mutig und haben mit einer TUI Reiseunterlagenmappe bei AIDA eingecheckt :zungeraus: Ganz einfach aus dem Grund, dass die Mappe von TUI total praktisch ist :daumen:

Uns ist nichts passiert...keine Blicke, keine Sprüche, keine Haue...NIX :lol1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 11. April 2019 um 16:53

Ich trage meine Karte zwar nicht um den Hals, weil sie mich dort stört und mir die Hosentasche lieber ist, aber ich finde, dass die Bordkarte mit Lanyard um den Hals doch noch gaaaaanz weit weg vom „weiße-Socken-in-Sandalen-Style“ ist :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook