Soweit ich mich erinnern kann, wurden wir bisher immer gefragt - und unsere Antwort lautet immer NEIN DANKE.
Wenn der Fotograf uns versucht hat zu einem Foto zu überreden, was schon des Öfteren vorgekommen ist, habe ich ganz klar erklärt, dass wir keine Fotos kaufen und deswegen eben auch gar nicht erst fotografiert werden möchten.
Damit war das Thema dann erledigt.