Genauso haben wir es für Nov. 25 gemacht sun123 ; Kabine ist bereits gebucht, da wir gesehen haben , dass der Preis für die gleiche Reise in diesem Jahr um einiges höher ist als für nächstes Jahr mit Frühbucher. Die Flüge buchen wir dann im Herbst, wenn es mit der Urlaubsgenehmigung geklappt hat. Und hoffen, dass wir dann akzeptable Flüge finden werden…
Beiträge von caro49
-
-
Was meinst du mit "größere Flexibilität bzgl. Umbuchung" destructor2 ?
Und gibt es generell bei Buchung an Bord ein BGH? Falls ja, kann man das irgendwo nachlesen? Ich konnte bisher nichts finden.
Das summiert sich dann natürlich mit den Vergünstigungen

-
Korsar, es wäre toll, wenn du nach eurer Reise mal berichten könntest. Ich habe mir die gleiche Frage nämlich auch schon gestellt...
-
Auch wir haben am Abreisetag meistens recht schweres Handgepäck (Netbook, eBook Reader, evtl. Wechselkleidung, Waschzeug o. ä….), das wir ungerne bei später Abreise den ganzen Tag mit uns rumschleppen möchten. Unbewacht abstellen ist für uns definitiv keine Option ! Habe hin und wieder auch schon gelesen, dass in den unbewachten Abstellmöglichkeiten was weggekommen ist - ob Verwechslung oder Diebstahl möchte ich da gar nicht mutmaßen, aber weg ist weg

Deshalb wünschen wir uns auch eine Abgabemöglichkeit mit irgendeinem Abholschein, damit man den letzen Tag ohne störendes Handgepäck verbringen kann

-
Also, wir hatten auch bei TC schon mal einen sehr üblen Balkon, der erst gereinigt wurde, nachdem wir uns diesbezüglich an der Rezeption beschwert hatten.
Bei unserer Ankunft stand auf dem Balkon noch ein Paar Flipflops vom Vorgänger
. Doch damit nicht genug: Während unserer Reise klatschte dann anscheinend von weiter oben ein klebriges Getränk auf unseren Balkon, so dass wir ihn gar nicht betreten, geschweige denn die Reeling anfassen mochten
Auch hier mussten wir erst an der Rezeption um eine anständige Reinigung bitten 
Ich denke, die Sauberkeit des Balkons, bzw. der Scheiben ist (abgesehen von der allgemeinen, angekündigten Reinigung) einfach vom zuständigen MA des Housekeepings abhängig und nicht von der Reederei.
-
Wir waren bei unserer letzten Vorübernachtung am FRA im Januar sehr erstaunt darüber, dass am Abend die Restaurants tatsächlich so früh schon geschlossen haben. Damit hatten wir nicht gerechnet! Sind dann mit den Öffis nochmal los und haben woanders lecker gegessen...
-
Am "normalen" Abenden ist man doch hoffentlich mit den Outfits, die man bei Aida oder MS am Abend trägt, ausreichend gut angezogen, egal welches Fahrgebiet, oder?

Hatte eigentlich nicht vor, mir extra für ne Reise mit MSC noch Abendgarderobe zuzulegen...

-
Wir testen im Herbst ich mal eine neue Reederei aus, abfahrer .
Bei der Tour sind 2 Häfen dabei, die wir noch gar nicht kennen
und der Starthafen ist zudem in einer Stadt, wo ein Vorprogramm lohnenswert ist. Wir sind gespannt… -
Grundsätzlich buchen wir lieber Routen, die wir noch nicht kennen, bzw. wo zumindest ein Teil der Hafen neu für uns ist.
In der Vergangenheit gab es allerdings hin und wieder auch bei uns mal Reisen nach dem Motto „Hauptsache, wir kommen noch mal weg…
“, wobei wir dann Mittelmeer immer den Kanaren vorgezogen haben („Kanaren geht immer“ trifft auf uns absolut nicht zu).Mittlerweile finden wir die Preise für KF allerdings recht hoch, so dass wir uns sehr genau überlegen, welche Tour wir machen wollen und ansonsten wieder vermehrt Landurlaub machen.
-
Ich würde, wenn ich könnte, auch gerne weit im Voraus die Reisen buchen.
Kann ich aber nicht, da die Urlaubsplanung bei mir bei der Arbeit immer erst im Okt./Nov. gemacht, bzw. genehmigt wird. Da ist es dann mit manchen Reisen echt ganz doof, das so kurzfristig noch hinzubekommen. Ganz besonders, wenn es um Reisen mit eigener Anreise und Vorprogramm geht…
Insofern von mir :
buchen Lulu0408 -
Nachdem wir ja nun für November unsere 1. Tour mit MSC gebucht haben, gucke ich derzeit, was es denn noch für uns interessante Routen gäbe - für den Fall dass eine weitere Reise mit MSC in Frage käme
Die Touren ab Miami finde ich toll gerade, mit eigenem Vorprogramm
. Schade, dass TC nichts vergleichbares im Programm hat... -
Und was kostet das Frühstück auf der Kabine (Fantastica), Avita61 ?
-
Das hört sich ja dann doch schon etwas umfangreicher an

Wäre auf jeden Fall eine Alternative für einzelne Tage, so wie Avita61 beschrieben hat...
-
Danke Novesia, da wir nur Fantastica gebucht haben und mir Kaffee @Croissant zum Frühstück nicht so sehr zusagen, müssen wir uns dann wohl doch ins Frühstücksgetümmel stürzen

-
Ich lese des öfteren vom Frühstück auf der Kabine...
Kann dazu jemand genaueres berichten?
Was kostet dieser Service, was gibt es da zu bestellen, wie läuft das mit der Bestellung ab...?

-
Aber das war vielen total egal. Selbst um Mitternacht wurden von Menschen im Pyjama Teller voll Essen aus dem Buffetrestaurant getragen. Das hat niemanden interessiert.
Also, das würde mir im Traum nicht einfallen. Ich dachte nicht an die Mitnahme ganzer Mahlzeiten auf die Kabine, sondern nur mal was zum Kaffeetrinken oder ein Stückchen Pizza... -
Nächste Frage
…irgendwie empfinde ich die Informationssuche auf der MSC -Seite als ein bisschen schwierig 
Für den Check-in haben wir in der „MSC for me-App“ eine Zeit stehen.
Wie ist das mit dem Check-out ?
Bekommt man da auch eine Zeit zugeteilt?
Da wir jetzt unsere Flüge buchen wollen, wäre das ja wichtig zu wissen

Anlegen ist um 8 Uhr in Barcelona, Abflug um 14 Uhr dürfte da doch auf jeden Fall realistisch sein, oder ?

-
Wie sieht es denn mit der Mitnahme von Speisen auf die Kabine aus ( ich spreche nur von Kleinigkeiten wie Pizza oder Kuchen), ist das erlaubt?
-
Es geht erst im November los Avita61
Ab Barcelona, wo wir dann 2 Tage Vorprogramm machen werden.
Und wir haben auch so eine Kabine mit Fensterfront zum Herunterlassen. Die Bilder der Kabine auf der MSC Website finde ich sehr ansprechend!
Ich hoffe sehr, dass MSC uns diese Kabine nicht "wegnehmen" wird, wie ja im dem einen oder anderen Bericht zu lesen ist.
-
Vielen Dank Avita61 für den link zu deinen Beiträgen zur World Europa, das werde ich mir alles in Ruhe durchlesen

Die Tacos Cantina wollte ich auf jeden Fall mal testen - das ist absolut mein Geschmack

Ich habe allmählich das Gefühl, dass wir auf dieser einwöchigen Reise gar nicht alles sehen und testen können...

Ich habe mir vorhin mal die App "MSC for Me" runtergeladen.
Landausflüge sind noch nicht aufgelistet. Wann kommen die denn erfahrungsgemäß?
Und habe ich das richtig verstanden, dass man für die abendlichen Shows auch Plätze reservieren muss? Falls ja - ab wann ist das möglich?
für die vielen netten Hinweise und Ratschläge hier!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de