1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Punta Arenas / Chile

• caro49
    • 27. Mai 2024 um 20:15

Wie sind denn eure Liegezeiten, BiHa ?

• Punta Arenas / Chile

• caro49
    • 27. Mai 2024 um 13:05

BiHa

Die Recherche meiner Tochter bzgl. der Bootstour zu Isla Magdalena hat folgendes ergeben:

Wir hatten den Ausflug online über „Patagonia Planet“ gebucht. Allerdings kann man die Tickets auch direkt über „Fiordos del Sur“ buchen.

• Punta Arenas / Chile

• caro49
    • 24. Mai 2024 um 23:03

Mir fällt jetzt gerade noch was ein :

Wir wollten eigentlich eine geführte Wanderung durch das Reservat machen, hatten das auch schon gebucht. Die Buchung wurde uns allerdings vom Anbieter wieder storniert, da nicht genügend Teilnehmer waren. Deshalb haben wir kurzentschlosseh ein Taxi genommen und im Nachhinein festgestellt, dass man das ohne Probleme auf eigene Faust machen kann.

• Punta Arenas / Chile

• caro49
    • 24. Mai 2024 um 22:58

BiHa

Am Eingang von Reservat, wo man auch den Eintritt zahlt, ist eine große Tafel mit verschiedenen Routen. Da ist alles sehr gut erklärt, aber es sind auch Mitarbeiter vor Ort, die Fragen zu den Routen beantworten und denen man, bevor man loszieht, sagt, auf welcher Route man unterwegs ist. Wenn man zurück ist, meldet man sich wieder bei den Mitarbeitern, denn es wird darauf geachtet, dass auch alle Wanderer wieder zurück kommen!

Das Taxi hat nicht gewartet. Da unser Handy in dem Reservat keinen Empfang hatte, waren die Mitarbeiter vor Ort so nett und haben uns ein Taxi für die Rückfahrt gerufen.

Bzgl. der Bootstour zur Isla Magdalena : Wir haben die Bootstour erst am Vortag, als wir bereits in Punta Arenas waren, in Internet gesucht und dann online gebucht. Ich kann nochmal meine in Chile lebende Tochter fragen, ob sie sich eventuell noch an den Anbieter erinnert.

• Punta Arenas / Chile

• caro49
    • 24. Mai 2024 um 20:09

BiHa

Wir waren im Januar /Februar in Punta Arenas (Landurlaub) und haben von dort aus 2 Ausflüge gemacht :

-Bootsfahrt zur Isla Magdalena zu den Pinguinen, gebucht online, den Anbieter weiß ich allerdings nicht mehr

-Wanderung im Nationalreservat Magallanes; hier sind wir mit dem Taxi hingefahren, haben eine Wanderung unternommen und sind dann mit dem Taxi wieder zurück nach Punta Arenas.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• caro49
    • 25. April 2024 um 19:44

Da habe ich doch auch gleich mal geguckt. Die Route im MM mit Abfahrt in Savona finden wir auch :thumbsup: . Anfahrt mit dem Auto aus :bayern: , nach der Reise noch 2-3 Nächte in Savona bleiben….Ich plane schon mal alles :lol1: Größtes Problem wird sein, dementsprechend Urlaub zu bekommen… :abschied:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• caro49
    • 21. April 2024 um 13:27

Das, was du meinst Julia80 , ist der Hotelverschluss. So habe ich die Bettwäsche auf den Schiffen auch in Erinnerung. Meiner Meinung nach muss man da wirklich sehr strampeln, bis da das Innenleben raus kommt...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• caro49
    • 16. April 2024 um 11:24

Das BGH ist ja auch nett für all diejenigen, die mit der neuen Route einverstanden sind…Aber wem es nicht passt, der wird sich davon nicht überzeugen lassen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• caro49
    • 16. April 2024 um 11:20

Allein die Abweichung des Zeitraums muss doch schon ein möglicher Grund sein für einen Rücktritt eurerseits - natürlich ohne Stornogebühren :meinung:  Cami

• TUI Cruises - Internet an Bord

• caro49
    • 14. April 2024 um 09:46

Ist es denn so, dass man, bevor man das inkl. Datenvolumen aufgebraucht hat, auf das nächsthöhere aufstocken kann? Bzw. dann für die verbleibenden Tage die SMF buchen kann?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• caro49
    • 14. April 2024 um 08:56

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, kann die SMF nicht GLEICHZEITIG von 2 Personen / mit 2 Geräten genutzt werden, sondern man kann sich nur nacheinander einloggen.

Bitte berichtigt mich, falls sich das geändert haben sollte... :gruebel:

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• caro49
    • 13. April 2024 um 17:55

Da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich vom Empfinden her. Stühle rücken, laut telefonieren finde ich persönlich zwar nicht toll, aber bei weitem nicht so unangenehm wie Dauerrauchen, was mich dann nötigt, meinen Balkon zu verlassen und die Tür zu schließen.

• caro49
    • 13. April 2024 um 17:30

Wenn die Nichtraucher /Raucher auf Backboard / Steuerboard festgelegt werden würden, gäbe es vermutlich auch unzufriedenen Gäste, z. B. auf Trantouren. Wie du schon schreibst checker-14 ,eine perfekte Lösung für alle wird es nie geben. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Lieblingskabinen bei MS nun teilweise im Nichtraucherbereich liegen - das hat uns tatsächlich, neben anderen Gründen, zum frühen Buchen animiert :lachroll:

• caro49
    • 13. April 2024 um 13:22

Wie ich ja bereits geschrieben habe @Seebär5691 : der Preis müsste schon rasant fallen, um uns zu einer Umbuchung zu verleiten. Die Nichtraucherkabine ist uns einiges wert !

• caro49
    • 13. April 2024 um 13:12

Wir hatten leider schon des öfteren wirklich „Pech“ mit Rauchern in der Nachbarkabine, die nicht nur „mal eine“ geraucht haben. Da konnten wir unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Teilweise konnten wir nicht einmal nachts die Balkontür geöffnet lassen… :cry2:

Ich weiß, rauchen ist auf den Balkonen erlaubt, deshalb mussten wir das zähneknirschend aushalten. Aber mein Wohlbefinden wurde dadurch definitiv gestört - und deshalb freu ich mich wie Bolle über die Möglichkeit, Nichtraucher-Kabinen zu buchen und hoffe, dass es auch bei dem Angebot bleibt . :sdafuer:

• caro49
    • 13. April 2024 um 09:21

Wir haben bereits für 2025 gebucht und uns eine schöne Nichtraucherkabine ausgesucht, die oben, unten und daneben von Nichtraucherkabinen umgeben ist :thumbsup:

Wir finden das Angebot super und aus unserer Sicht müsste der Preis der Reise schon um einiges sinken, damit wir - so wie wir es früher öfter mal getan haben - von Pro auf Plus umbuchen würden.

Bei 14 Tagen KF ist uns der NR-Balkon schon so einiges wert :meinung:

• MSC Euribia

• caro49
    • 11. April 2024 um 14:15

Vielen Dank für deinen ersten Zwischenbericht Lulu0408 Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch auf der MSC gut gefällt ; auch wir machen in diesem Jahr unsere erste Tour mit MSC, allerdings mit der World Europa und ich bin immer sehr neugierig auf Berichte von Erstfahrern, die so wie wir bisher "nur" AIDA und / oder Mein Schiff kennen :thumbsup:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• caro49
    • 7. April 2024 um 14:27

Ich meine gehört zu haben, dass das Kind mal auf's Klöchen musste Husky :gruebel: Passte zeitlich gerade mit dem Problem der Mutter zusammen... :abschied:

• Preisentwicklung TUI

• caro49
    • 6. April 2024 um 18:03

Haben wir aber auch schon anders erlebt sun123 Es gab Reisen,, da hat es sich für uns definitiv gelohnt,, später zu buchen, bzw. auf den damaligen Flex - Preis unzubuchen, weil die Ersparnis derart hoch war.

• Preisentwicklung TUI

• caro49
    • 6. April 2024 um 17:20

Wir haben vor ein paar Tagen für Nov. 2025 gebucht, nachdem wir festgestellt haben, dass die Reise für Nov. diesen Jahres derzeit pro Person in gleicher Kabinenkategorie 1000 € mehr kostet,, obwohl noch mit % beworben wird :erschrecken:

Also haben wir zugegriffen, bevor die Preise für unsere Reise wo möglich auch nur nach oben gehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™