1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• MSC Neulinge

• caro49
    • 25. Februar 2024 um 15:49

Hallo zusammen :ciao:

Mein Mann und ich überlegen gerade, für November erstmalig mit MSC eine Tour (Mittelmeer) zu buchen und wühlen uns deshalb derzeit durch sämtliche Informationen bzgl. Getränkepakete, Erlebniswelten usw. :crazy:

Leider kann ich nicht entdecken, wie man das Getränkepaket „easy plus“ buchen kann.

Bei der Reise, die wir im Auge haben, wäre das normale „easy“ dabei, aber es gibt nirgendwo die Möglichkeit, gleich das „easy plus“ auszuwählen, bzw. ist nicht zu erkennen, was das kosten würde :frage1:

Geht das erst als Upgrade nach der Buchung ?

Falls ja: gibt es da Erfahrungswerte, wieviel mehr das „Easy plus“ kosten würde ?

:ssorry:, falls die Info hier irgendwo schon steht, ich konnte leider nichts dazu entdecken :abschied:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• caro49
    • 23. Januar 2024 um 10:46

Bin aktuell am Frankfurter Flughafen ; sind auch durch die neuen Scanner "ohne auspacken" :thumbsup: und waren innerhalb von ca. 3 Minuten durch sämtliche Kontrollen durch. War übrigens am Terminal 1, Gate Z

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 22. Dezember 2023 um 19:13

Da stimme ich Sticker zu, auch auf unseren Touren mit MS waren es lediglich bei den Kaffeeautomaten in der Mitte immer proppenvoll

• caro49
    • 21. Dezember 2023 um 20:01

Ein größerer Defekt war es wohl nicht, denn es betraf anscheinend nur die Damenduschen

• caro49
    • 21. Dezember 2023 um 19:42

Unsere Tochter ist heute Vormittag nach einer über 36-stündigen Reise in Frankfurt gelandet und wollte vor der Weiterreise gerne duschen gehen.

Daraus wurde nichts - alle Duschen, die erreichbar gewesen wären ohne erneut durch die Sicherheitskontrolle zu müssen, waren gesperrt / defekt.

Sehr traurig für so einen großen Flughafen :traurig:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 20. Dezember 2023 um 19:50

Es gibt auch bei Tui eine nautische Stunde @Escape :zwinker: Ob jetzt bei jeder Tour, kann ich nicht sagen, aber wir sind auf jeden Fall schon bei einer gewesen...

Ob man nun das Abendprogramm bei MS oder Aida besser findet, ist ja Geschmackssache. Uns gefallen ABBA - Shows u. ä z. B. gar nicht, dafür sind wir bei MS total gerne zu Konzerten ins Klanghaus gegangen, wenn vorhanden!

Ich finde diese Vergleiche, welche Reederei das bessere Unterhaltungsprogramm hat, deshalb schwierig...

• caro49
    • 7. Dezember 2023 um 15:51

Ich reihe mich hier mal ein...

Wir fliegen im Januar von Frankfurt nach Südamerika und werden mit der DB zum Flughafen fahren. Auch wir haben Bedenken wegen Zugausfällen, Streiks usw. :crazy: und deshalb eine Vorübernachtung im Marriott Airport Hotel gebucht. :thumbsup:

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• caro49
    • 30. Oktober 2023 um 16:53

Ich habe auch schon mal Thrombose Spritzen zuhause gehabt, die weder gekühlt werden mussten, noch brauchte ich dafür einen Spritzenabwurf, da bei der Art von Spritze kein "gefährlicher Abfall" in Form einer Spitze angefallen ist.

Karolinschen Wer verabreicht dir denn derzeit die Spritzen? Hast du das schon mal selbst unter Anleitung versucht? Das ist wirklich machbar... :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• caro49
    • 12. Oktober 2023 um 17:45

@Escape

Da nimmt man ein ganz normales, abschwellendes Nasenspray :zwinker:

Das hatte unser Kinderarzt früher auch immer empfohlen, wenn es Probleme mit dem Druckausgleich gab, z. B. beim Fliegen oder in den Bergen.

Ich bin jetzt auch gerade geflogen, war ziemlich erkältet und hatte deshalb ein Nasenspray im Handgepäck dabei. Da musste auch nichts extra angemeldet werden, nur in einem Zip - Beutel verstauen.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• caro49
    • 30. September 2023 um 17:07

Bist du sicher Corsine , dass Hugo Aufpreis kostet? Ich konnte den auf der verlinkten Karte gar nicht entdecken und auf unserer letzten Reise war Hugo definitiv inkl.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• caro49
    • 25. August 2023 um 22:16

Also, ein kleines bisschen mehr Programm fände ich auch toll. Aber bitte kein Rambazamba tagsüber auf dem Pooldeck :meinung: Ansonsten sind wir absolut zufrieden auf MS :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• caro49
    • 1. August 2023 um 21:26

Generell haben wir noch Lust auf Kreuzfahrt, aber wir suchen uns in Zukunft die Routen ganz gezielt aus. Irgendeine Tour im Mittelmeer, Kanaren, Metropolen o. ä. , nur um auf dem Schiff zu sein, kommen nicht in Frage - dafür ist es uns einfach zu teuer und auch die Urlaubstage zu knapp bemessen.

Außerdem haben wir auch noch so einige Urlaubspläne ohne Schiff auf unserer Liste. Von daher wird es in diesem und auch im nächsten Jahr keine KF geben, da sind alle Urlaube schon anderweitig verplant.

Für 2025 gibt es noch keine Pläne, vielleicht gehts dann mal wieder aufs Schiff (die wegen Corona abgesagte KF durch den Suezkanal steht ganz oben auf der Liste…).

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• caro49
    • 12. April 2023 um 19:56

Handelt es sich bei der Person, die auf dem Schlafsessel nächtigen soll, um ein Kind oder einen Erwachsenen Linda ?

Unser Sohn ist bis zum Alter von 17 Jahren mit uns gefahren und hat immer ohne Probleme auf dem Sessel geschlafen (er war damals schon über 1,90 m groß :zwinker:)...

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• caro49
    • 1. März 2023 um 09:40

Wir informieren uns vorab genau, was wir wollen - gebucht wird dann im kleinen RB vor Ort.

Manchmal haben wir auch schon direkt auf dem Schiff gebucht und dann unser RB mit angegeben.

Ein kleines Goodie gibt es für uns vom RB auch… :zwinker:

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• caro49
    • 24. Januar 2023 um 12:47

Danke für deine Antwort Patagonia

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich weder Wein noch Bier trinke, also geht's eher um Wasser / Softdrinks.

Grundsätzlich trinken wir am Abend vielleicht mal einen Cocktail, allerdings wären wir da aufgrund der Eiswürfel doch eher vorsichtig...

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• caro49
    • 24. Januar 2023 um 09:19

Hallo zusammen, ich bin auch sehr interessiert an Berichten zu den Nilkreuzfahrten mit Phoenix, da wir mit dem Gedanken spielen, für Oktober 23 zu buchen (7 Tage Nil + 4 Tage Hotel).

Wir sind sehr am Überlegen, ob sich das "all inklusive Paket" lohnt :frage1: Laut Website von Phoenix sind die Preise für Getränke an Bord ja nicht besonders hoch, das Paket kostet umgerechnet ja über 25 Euro pro Tag und Person...

Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• caro49
    • 20. Januar 2023 um 18:49

_Meerelfe_

Da ich das Lanyard ja nur zeitweise zum Verstauen der Bordkarte benutze, habe ich ja nicht permanent meinen AG vor Augen :lol1: Außerdem ist das ein praktisches Teil, nämlich nicht so lang zum „um den Hals hängen“ , sondern zum „an die Gürtelschlaufe am Hosenbund Klipsen“. Das finde ich total praktisch und fällt auch nicht auf :meinung:

Unterm Tshirt tragen wie hirschi erinnert mich an meine Kindheit; da musste ich den Brustbeutel auf Anweisung der Mutter nämlich auch unterm Tshirt tragen :crazy:

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• caro49
    • 20. Januar 2023 um 18:06

Lanyard am Hals hängen haben mag ich für mich nicht !

An Bord kommt die Bordkarte ohne alles in die Hosentasche; ich habe immer Hosen mit Taschen an und an Bord nie eine Handtasche dabei.

Wenn’s an Land geht, kommt’s auf die Größe des mitgeführten Gepäcks an : bin ich nur mit Handtasche unterwegs, kommt die Bordkarte einfach so in ein kleines Reißverschlussfach. Haben wir einen Rucksack dabei, kommt die Bordkarte inkl. Lanyard dort hinein, damit die Bordkarte bei Bedarf besser zu finden ist.

Allerdings muss es bei mir nicht unbedingt das zur Reederei passende Lanyard sein, manchmal habe ich auch eins von meinem AG in Gebrauch.

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 18. Januar 2023 um 18:01

Das Streichquartett, dass ich weiter oben in einem Beitrag erwähnt hatte, hat nicht nur Klassik aufgeführt. Die Abende standen immer unter einem Motto, u. a. bekannte Filmmusik, Musical usw. Das war breit gefächert und gefällt mir persönlich sehr viel besser als bei AIDA die ABNA- oder Queens - Show.

• Koffer verschicken mit der Bahn

• caro49
    • 18. Januar 2023 um 10:16

Unsere Tochter hat im Dezember diesen "Service" genutzt, um ihren Koffer zu uns zu schicken. Ging leider schief - ihr Koffer wurde vertauscht und so kam ein falscher Koffer bei uns an und der Koffer unserer Tochter war etliche hundert Kilometer entfernt an einer falschen Adresse. :crazy:

Es hat viele Telefonate und Nerven gekostet, bis beide Koffer dann nach einigen Tagen richtig abgegeben wurden.

Von mir also KEINE Empfehlung! :meinung:

Edit : ich beziehe mich auf das Verschicken mit der Bahn, bzw. den Dienstleister Hermes :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™