1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Barcelona / Spanien

• caro49
    • 26. Januar 2025 um 12:42

18Lui

Meine Meinung:

Wenn ihr nur 1 Tag in Barcelona seid, würde ich an eurer Stelle Tickets für die Sagrada Familia ohne Führung buchen und mit den Öffis dort hinfahren. HoHo-Bus kostet einerseits mehr Geld, andererseits auch mehr Zeit. Tickets für die Metro gibt es direkt in der Metrostation. Und nach dem Besuch der Sagrada Familia könnt ihr dann noch weitere Sehenswürdigkeiten abklappern...

• Barcelona / Spanien

• caro49
    • 25. Januar 2025 um 13:25

Das würde ich so gar nicht mal sagen Ramo Es gab einen abgetrennten Teil, wo Zutritt nur für Ruhesuchende war. Wir waren dort nicht drin, aber es machte dort schon einen sehr ruhigen Anschein.

• Barcelona / Spanien

• caro49
    • 25. Januar 2025 um 12:42

Wir waren im November in Barcelona und hatten Tickets für die Sagrada Familia OHNE Führung. Für Erklärungen kann man sich dann einen Audio Guide auf's Handy laden und in seinem eigenen Tempo unterwegs sein. Hat bei uns ca. 90 Minuten gedauert und wir fanden das wirklich toll. Wir hatten zwar die Kopfhörer für's Handy vergessen, ging aber auch ohne (haben viele Besucher so gemacht und hat meiner Meinung nach auch niemanden gestört).

• MSC Neulinge

• caro49
    • 24. Januar 2025 um 21:47

Wir hatten unsere Tour letzten November ja auch sehr günstig gebucht und wollten dementsprechend nicht noch was drauf legen :zwinker:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 24. Januar 2025 um 21:26
    Zitat von Escape

Für den Yachtclub sollen es noch mal 1050 € pP sein.

Für eine 7-tägige Tour, oder? Ist schon ein Haufen Geld. Das wäre es mir nicht wert...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 22. Januar 2025 um 20:21
    Zitat von Lorenz1

Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).

Ich möchte nicht auf's Klanghaus verzichten. Ebenso nicht auf das abgeschlossene Theater. Entgegen vieler Meinungen, gefällt uns das Entertainment bei MS besser als bei Aida - ABBA-Show, Queens u. ä. kommen für uns nicht gegen Konzerte im Klanghaus gegen an :loveyou:

• caro49
    • 22. Januar 2025 um 19:32

So war's bei uns auch pios1969

Einmal Mein Schiff getestet und für uns entschieden, dass das Unser Schiff ist. Ein kleiner Abstecher zu Aida zwischendrin hat das nur nochmal bestätigt.

• Preisentwicklung TUI

• caro49
    • 20. Januar 2025 um 11:08

Da stimme ich dir zu, smiddipower

Wir haben für November 25 die 14-tägige Kanarentour gebucht. Vom Beginn unserer Überlegungen bis zur Buchung ist die Reise in einem Satz 400 €pro Person in der Balkonkabine teurer geworden :motz1:

Wir haben trotzdem gebucht - wir wollten unbedingt eine Nichtraucherkabine und wer weiß, wie sich der Preis im Laufe der Zeit noch entwickelt :crazy:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 14. Januar 2025 um 18:44

Ich wollte auch am Gewinnspiel teilnehmen, habe dann aber gesehen, dass ich zu dem Termin keinen Urlaub habe :motz1:

Deshalb überlasse ich den Gewinn großzügig anderen :thumbsup:

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• caro49
    • 14. Januar 2025 um 14:19

Ich schließe mich der Allgemeinheit an; bei individuellen Flügen reisen wir gerne mit 1 oder 2 Vorübernachtungen an, zurück geht's dann aber immer am Nachmittag, wenn das Schiff angelegt hat. Hat bisher immer problemlos geklappt, selbst, wenn die Flüge mal geringfügig verschoben wurden. Auf eine zusätzliche Übernachtung am Ende der KF hätte ich auch überhaupt keine Lust!

• MSC Neulinge

• caro49
    • 9. Januar 2025 um 22:05

Auf unserer Reise mit der World Europa empfanden wir die Auswahl am Buffet definitiv geringer als bei Aida oder MS, aber das, was wir auf dem Teller hatten, hat uns bis auf wenige Ausnahmen geschmeckt! Und das Thema mit dem Plastikgeschirr finde ich persönlich nicht so dramatisch. Das ist weit entfernt von Plastikgeschirr wie im Campingurlaub, mir haben die Teller sogar aufgrund ihrer ovalen Form recht gut gefallen.

• Mein Schiff 7: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• caro49
    • 4. Januar 2025 um 18:00

Hallo gerdi83

Wir werden auch mitfahren. Da unsere ursprünglich gebuchte Reise von Dubai nach Singapur abgesagt wurde :cry2:, haben wir uns stattdessen für die 14 Tage Kanaren entschieden. Wir sind schon MS-erfahren und freuen uns sehr auf das schöne Schiff und das ganze Drumherum :loveyou:

LG aus :bayern:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• caro49
    • 4. Januar 2025 um 17:36

Vielen Dank Andrea+Thomas für die Ausflugsbeschreibung :thumbsup: Kannst du mir bitte was zur Strecke, die mit dem Bus gefahren wird, sagen : geht's da sehr steil hoch /runter, Serpentinen o. ä.? Ich habe zwar kein Problem mit der Schwindelfreiheit, sonfern ich festen Boden unter den Füßen habe, aber im Bus sieht's schon wieder anders aus... :verzweifelt:

Wäre toll, wenn du mir Auskunft darüber geben könntest :sdanke:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 18. Dezember 2024 um 17:18

Gerade bei den Heckkabinen kann es doch sein, dass diese auch "freiwillig" von Nichtrauchern gebucht werden - eben, weil es die Heckkabinen sind Gina H

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 16. Dezember 2024 um 17:40

Sind denn in der Buchungsmaske Alternativflüge angeboten C.M.Elbe?

Falls ja, sollte man laut Berichten anderer User doch gegen Gebühr auf einen der anderen Flüge umbuchen können :frage1:

• Preisentwicklung TUI

• caro49
    • 14. Dezember 2024 um 11:09

Wir sind ja leider von einer Absage für November 2025 betroffen und beobachten deshalb die 14tägigen Touren, die ansonsten in diesem Zeitraum angeboten werden. Zack - 14 Tage Kanaren mit der MS7 sind eben mal 200 € p. P. in der Balkonkabine teurer geworden :crazy:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 20:33

Millennium

Ich bekomme das mit dem Link leider am Handy nicht hin :abschied:

Ist aber einfach zu finden, hier bei MSC allgemein unter "MSC World Europa" ab Beitrag 292.

Vielleicht kann ansonsten jemand anderes mit dem Link behilflich sein :sbitte:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 17:38

Tina54

Falls du meine ausführliche Bewertung der Reise im entsprechenden Thread der MSC World Europa gelesen hast, wirst du feststellen, dass es ganz konkrete Punkte gab, die Grund für uns sind, dieses Schiff nicht wieder zu buchen. Und genau diese Punkte können Andere für sich persönlich als total unwichtig erachten.

Deshalb solltest du dir tatsächlich deine eigene Meinung bilden :thumbsup:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 17:20

@Escape

Das Problem hatte ich vor unserer Reise des öfteren am Handy, nämlich immer dann, wenn ein Update der App gelaufen war :crazy: Hat mich jedes Mal einige Nerven gekostet, bis es wieder ging - aber letztlich ging es dann irgendwann wieder, ohne dass für mich erkennbar war, wo das Problem lag :gruebel:

• caro49
    • 5. Dezember 2024 um 10:58

@Escape

Das Gedränge und der Geräuschpegel am Buffet bei MSC im November war das schlimmste, was wir jemals erlebt haben :crazy:Ist für uns persönlich nicht soooo das riesengroße Problem und ich weiß natürlich nach dieser einen Reise nicht, ob das generell bei MSC so ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™