.....hochgejustet sollte das Aidawort des Jahres 2013 werden. Wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen, weiter so !!
h. p. g.
tolles Wort, das muss ich mir merken
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
.....hochgejustet sollte das Aidawort des Jahres 2013 werden. Wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen, weiter so !!
h. p. g.
tolles Wort, das muss ich mir merken
.....der Gerechtigkeit wegen sollte jeder das bekommen was er bezahlt hat. In Beitrag 61 von Mike 11833 kannst du es nachlesen , wo der Schuh drück. h. p. g.
Alles anzeigen@ alle Oberjammerer:
denen die den Billigbuchern gar nix gönnen und mit nichts zufrieden sind (weils andere auch bekommen oder warum?):
BITTE wechselt das Schiff, bucht teuer und teurer und seid dann unter euch; man kann es euch e nicht recht machen.
Ich fass es nicht, sowviel Unzufriedenheit und dann grün - sehr inkonsequent.
nix für ungut
p
..... ich könnte dir ein paar Tage zu kommen lassen.
h. p. g.
Wenn ich das hier so lese,
bin oft froh das mir immer ca. 2 Tage zum grün fehlen.
.....du musst das " Gejammere " einfach überlesen".
Die Clubstufen ganz abschaffen fände ich gut, dann würde es nicht immer wieder das Gejammere über zu mickrige Geschenke geben.
..... eine gute Idee , die Just Bucher werden bei 180 Nächten " Grün " , Premium sowie Vario Bucher nach wie vor bei 100 Nächten. h.p.g.
Hallo,
bei uns auf der Aura waren 65 "grüne". Man konnte im Rossini frühstücken, aber das steht nicht mehr auf der Einladung.
Es wird sich da wohl etwas ändern.
Meine Meinung ist, dass die Clubstufen stark erhöht werden. Die Grüne wird wohl bei 180 Übernachtungen liegen.Wolfgang
..das ist fast normal, lies Beitrag 39, h.p.g.
Hallo,
Waren letzte Woche mit der bella unterwegs u hatten f unseren Hochzeitstag einen Tisch im Buffalo reserviert.
Begrüßung, tischdeko und service waren vollkommen OK u angemessen.
Aber vom essen waren wir dieses mal enttäuscht. Ich hatte ein Gericht mit unterschiedlichen Fleischsorten unter anderem sollte ein 180g filet steak dabei sein, allerdings bekam ich 3 mini reststuecke Filet welches eiskalt serviert wurde. Als der chefkoch nachfragte ob wir zufrieden wären und i h das kalte Fleisch bemängelte wurde mir mitgeteilt das das ja völlig normal sei da ich mein Fleisch ja medium bestellt hatte und es sonst weiter durch garen wurde. Und damit war das Thema erledigt. So was habe ich ja noch nie gehört als Begründung f kaltes essen.Schade ...
Spiderpig
..danke für den Link. Diese Neuigkeiten habe ich wohl verschlafen. Ist ja schon mal etwas positives. h.p.g.
Das macht AIDA doch ab 2014 so! Da gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser, 1 Stunde WLAN und ein ÜberraschungspaketGeorg
..... ich schon, die meisten hier auch !!
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen...
..... genau so ist es. Wie sagte einst Goethe ?? Die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los !! ( Zitat aus dem Zauberlehrling ) In Bezug auf die Grünen, denkt AC auch so. Hauptproblem AC muss an allen Ecken sparen. Die Reisen werden über Just verramscht und das Ergebnis erleben wir täglich in den Beiträgen. Um die " Grünenflut " einzudämmen muss an der richtigen Stelle gespart werden. Z.B., bei den über Just gebuchten Reisen sollten nur 50% der Nächte auf die Clubstufe angerechnet werden, 14 Tage gebucht, 7 Tage berechnen. Ist doch gerecht, oder ? Die Clubstufe Grün über Just zu erreichen ist sehr " Preiswert. " Die Vario oder Premium Bucher sind da im Nachteil. Das sollte AC sofort umsetzen. Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen.
h. p. g.
Alles anzeigenAch wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
Alles anzeigenAch wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
..... ich glaube, dass die ständige Wärme auf Teneriffa Wahrnehmungsstörungen verursacht. Olbi, die Aura sieht mit Sicherheit besser aus als Du !!!! :hahahah:
ich hatte schon die hoffnung das sie das ding verschrotten,aber leider noch nicht,ich fahre jedenfalls nicht mehr mit dem kasten.
.....das sind keine Einzelfälle, dass Steaks und auch andere Fleischsorten in den Bezahlrestaurants nicht fachgerecht gebraten / gegrillt werden. Die Küchencrew besteht mit Sicherheit nicht mehr aus Fachkräften. Richtiges Fachpersonal kann AC nicht mehr bezahlen. Die Reisen werden verramscht und an der Qualität der Ware sowie am Personal wird gespart. Hautnah im letzten Jahr in Südamerika auf der Cara erlebt. Im Rossini gab es täglich Beschwerden wegen der " Schuhsohlen- Steaks. " Zum Frühstück gab es lautstarke Diskussionen, meistens ging's um zu hart gekochte Frühstückseier. Auf Beschwerden der Gäste wird nur schleppend, meistens gar nicht reagiert. Ob Du nun eine Beschwerde nach Rostock schickst, dass interessiert dort keinen. Mag sein, dass es auch Schiffabhängig ist. Also nur noch Just buchen und alles geht noch weiter den " Bach " hinunter.
L.G. h. p. g.
hallo Chrisma,ich hoffe, Ihr seid nicht genau so enttäuscht, wie wir es waren. Wir waren Donnerstag auch auf der Diva im Steakhaus.
Ich war nun 2 mal da, das Erste und das letzte MalDieses sauteure und oft gelobte Berkshire Pork konnte man schlicht vergessen. Das Bison was wir auf dem Teller hatten, wurde sicher nicht den Regeln nach getötet, das arme Vieh muss verdurstet sein so trocken war das Fleisch. Das lag mir noch die ganze Nacht im Magen wie ein Backstein ! Die anderen Steaks wurden alle medium bestellt, waren aber nahezu durch. Auf die Beschwerde hin hat man das Steak in der Mitte angeschnitten, dort ein wenig rosa gefunden und dann gemeint, das sei so medium und richtig.
Der Hammer aber, beim Abräumen kan dann ein philipinischer Kellner mit der Standardfrage "war alles ok ?" Dass diese Wörter auf deutsch auswendig gelernt waren, konnte an der Reaktion eines netten Lächelns festgemacht werden. Es wurde kommentarlos der Tisch abgeräumt, und das wars dann
Ich bin bezüglich Essen kein Nörgler, aber DAS werde ich ganz sicher im Bewertungsbogen per Mail weitergeben
..... buch doch einfach mal Premium. Dann greifst du mit Sicherheit am Klo vorbei !! h.p.g.
Hello,
wir haben diese Woche unsere Zuteilung für unsere östliche Mittelmeerreise für Juli 2013 bekommen. Leider war es dieses mal ein Griff ins Klo (sorry musste sein). Eigentlich reisen wir immer Vario Balkonien und landen dann immer auf Deck 7 oder 8. Jetzt hats uns auf Deck 6 verschlagen. Und leider auch mit einem Stahlbalkon gaaaannz vorne.
Mit Deck 6 hab ich nicht das Problem, nur leider mit dem Stahlbalkon. Wir haben dann auch noch einen Neuling mit auf der Kabine, der das bestimmt nicht so gut gefällt.
Aber man kanns halt nicht ändern und man muss das Beste drauß machen.
Ich hoffe, dass wir auf der nächsten Reise im August dann wieder einen vernünftigen Balkon zugewiesen bekommen.
...... ihr könnt doch über Telefon miteinander kontakt aufnehmen. Kabinen- Nr. gleich Tel.- Nr. h.p.g.
coole Sache, da bleiben dann die Waden stramm...
Mal eine andere Frage: wenn die Kabinen so weit auseinander liegen, ist denn da die Kommunikation über ein Walkie-Talkie möglich, funktioniert so etwas an Bord, bzw. ist das gestattet?
.... na, dann werden wir uns an den 85 Tagen ständig über den Weg laufen. Ich nehme die 35.000 € die eigentlich für meine Pflege bestimmt waren für diese Reise.
Das ist sicher gut angelegtes Geld, habe schon meine Kabinen-Nr. h. p. g.
O hne Teilstrecken wäre das ein schwimmendes Altersheim. Denn welcher Arbeitnehmer hat schon so viel Urlaub
Gruß aus Frankfurt
..... wirklich ein toller Vergleich mit den verfallenen Lebensmitteln.
!!! Diese Verramscherei beschert AC immer mehr " Flachgestricktes " Publikum, das wiederum das Niveau der ganzen Flotte schädigt. h.p.g.
Alles anzeigenWieso geht es bei Themen, welche das Preismodel behandeln,
immer auch gleich ums Benehmen oder Niveau? Im Ausgangspost ging es doch darum,
dass man sich als Premiumbucher über den Tisch gezogen fühlt und die
Preismodele AIDA schaden.
Das Problem bei AIDA ist doch ganz simpel: die Flotte wächst
zurzeit schneller als der Markt, also müssen die Schiffe mit „Saleangeboten“
gefüllt werden. Klar ist es nicht schön wenn bei einer Reise das Premiumangebot
5000Euros teurer ist als das Justangebot, aber so funktioniert das doch schon
seit Jahren und zwar in jedem Geschäft!
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen sich bei einem Supermarkt
zu beschweren? Kurz vor Ablauf der Lebensmittel werden die auch mit 50%
verkauft!
..... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese " Gestallten " habe ich hautnah erlebt. Schleppten den Tischwein Karaffenweise aus den Restaurants auf's Pooldeck. Das Ballermann Niveau hat AC längst erreicht, wo wir nun wieder beim Niveau sind. Diese Preispolitik schadet dem Unternehmen Aida Cruises. Auch den " Ballermann "auf Malle gibt's nicht mehr wie vor Jahren. h.p.g.
Manche steigen aber mit 0€ Nebenkosten ab! Hat uns auf der letzten Reise eine Mitarbeiterin von der Rezi erzaehlt. Die gehen nur da hin wo es was umsonst gibt! Fuellen sich dann noch Getränke fuer die Ausfluege ab und das war's.......das sind dann wohl auch diejenigen die die Reise zum Schnaeppchenpreis bekommen haben!
Blinka
..... wie blauäugig bist Du ?? Natürlich schadet eine "" Verramschpolitik "" jedem Unternehmen, so auch AC .Denke an die Billigflieger, da wird auch oft an der Wartung und anderem gespart. Die Clubatmosphäre gibt es seit Jahren nicht mehr. Wer 7000 € für seine Kreuzfahrt bezahlt, erwartet einen gehobenen Urlaub. Die Just-Billigheimer ehe nicht. Trotzdem genießen sie den gleichen Service, was ich in keiner Weise richtig finde.
Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Das ist auch im normalen Leben so. Für 9999 € gibt's auch keinen neuen BMW. Wenn erst die Sushi- Dampfer auf dem Markt sind, wird alles noch schlimmer, ich darf nicht daran denken, noch mehr Trekkingsandalen und T-Shirt's zum Abendessen in den Restaurants .
Den Beiträgen 1 / 10 / sowie 17 stimme ich zu !! h.p.g.
Warum sollte die Preispolitik dem Image schaden?
Ich buche bewusst AIDA weil ich lieber die Clubatmosphäre anstatt 5 Sterne Luxus möchte. Dafür gibt es doch schon mehr als genug andere Schiffe. Man ist doch im Berufsalltag schon oft genug mit Business umgeben und kann sich hier einfach mal nur entspannen und tolle Ausflüge genießen.
Klar wenn ich gerne den gehobenen Urlaub möchte, ist es etwas zu einfach. Aber dies ist uns doch allen bekannt.
Gruß Bernd
.....Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen , dass Ausflüge mit einem 7,5 Monate altem Winzling Spaß macht. L.G. h.p.g.
Was ich generell nicht verstehen kann, warum man überhaupt mit einem 7,5 Monate altem Säugling auf ein Schiff muss. Die Lärmbelästigung kann, ich betone, kann, nachts für die Nachbarkabinen enorm sein. Das sollte man auch bedenken, wenn man so eine Reise mit Säugling bucht. Kinder zu haben, bedeutet auch mal auf etwas verzichten zu können. So sehe ich das und ich habe selbst auch ein Kind!
.... ich würde noch warten, diese Tour gibst dann für 1999 € und zusätzlich noch 5oo € Bordguthaben pro Person. Kostet dann also nichts !! h.p.g.
.... das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein und du warst dabei. Freust dich sicherlich auch auf eine Massenkarambulage auf der Autobahn. Das ist dann sicher genau so lustig.
Ich kann's nicht fassen ???? h.p.g.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()