1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• h.p.g.
    • 13. März 2014 um 22:50

AC will sich nicht festlegen und hofft durch das lange Aufschieben, eine noch preisgünstigere Airline zu finden. :meinung:

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• h.p.g.
    • 13. März 2014 um 21:50

Habe mich auch jahrelang bei den Pauschalbuchungen von AC an der Nase herumführen lassen. X Telefonate geführt und E- Mails geschrieben. Sitzplätze reservieren lassen, die dann 14 Tage vor Reisebeginn wieder verworfen wurden. Jetzt buche ich ab Hafen bis Hafen und die Flüge in Eigenregie. Selbst bei einem Zeitpuffer von 2 Tagen, was eine Hotel - Übernachtung mit sich bringt ist die Ersparnis enorm. Kleines Beispiel:: Flug von Düsseldorf über Frankfurt nach Miami, Hin und Rückflug 1240 € p. P. bei AC, Airline. steht nicht fest.---- Ins Lufthansa Service - Center gegangen, Flüge gebucht, Sitzplätze reserviert. Der Preis:: 550 € p. P. für Hin und Rückflug. LH setzt den A 380 nach Miami und auch wieder zurück ein. Hotelkosten 128 € für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer. Für die Taxe 50 Dollar, dass war's. Von dem Ersparten gibt's ne Menge Cocktails. :trrink1: :trrink1:

L. G h. p. g.

Zitat von utensi

Hallo
    wieder einen Grund mehr auf eigene Anreise um zu steigen

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• h.p.g.
    • 7. März 2014 um 15:02

..... hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Was nutzen die besten Zutaten, wenn ich nichts damit anzufangen weiß. Fachkräfte möchten angemessen bezahlt werden und dieses Geld hat AC wohl nicht, oder muss andere Löcher damit stopfen. Was dabei heraus kommt, ist hier das Thema. Kleines Beispiel:: Hatte mir zum Kaffee ein Stück Streusel - Kuchen auf den Teller gelegt. Beim Reinbeißen stellte ich dann fest, dass der Zucker der in den Teig gegeben wurde sich noch nicht auf gelöst hatte. Bei nächsten Stück das Gleiche. Das ist nichts weltbewegendes aber irgendwo fängt es an, und wo hört diese Nachlässigkeit auf ?? Durch Zeitdruck, Fachkräfte und / oder Personalmangel gelingt manches nicht. Hier aber alles Schönreden reicht letztendlich nicht aus. Wer zu Hause nur Pommes und Aufgetautes zu sich nimmt, wird sich bei AC wie im Schlaraffenland fühlen. :hunger: :hunger: Guten Hunger.

Zitat von Isi

Ich glaube man muss den Begriff Qualität hier dahingehend differenzieren, dass zBsp. kaltes Essen nichts mit der Qualität des Grund- bzw. Rohproduktes zu tun hat.

Ich bin auch der Meinung das es bei den Hinweisen über die schwindende Qualität nicht primär darum geht, dass es halt weniger Filet oder weniger teuren Fisch gibt, sondern dass oftmals wirklich gute und alltägliche Grundzutagen - sei es Gemüse, Fisch oder Fleisch entweder zu Tode gebraten/ gekocht werden und dann völlig trocken und unansehnlich keinen wirklich anspringen...

Es liegt einfach daran, dass sehr oft einfach völlig unfähiges - oder von mir aus auch zu wenig geschultes Personal am HErd steht. Die Herren Souchefs stehen im Restaurant zur Deko rum und die Köche aus aller Herren Länder werden zu wenig überwacht bzw. angeleitet, so kommt es mir vor. Für den jungen Mann aus Indien, Indonesien oder sonst wo ist halt unsere normale "Alltagsküche" exotisch und wir wissen alle, das bestimmte, nur mangelhaft angelernte Kenntnisse sehr schnell "verwaschen" wenn man nicht permanent dahinter ist.

Ein Beispiel: Es gab auf einer unserer letzten Reisen Puten-Cordon-Bleu. Grundsätzlich etwas was gut schmeckt und jetzt nicht allzuviel Kochkunst erfordert... tja - was war? ich habe mir eins genommen... es war innen noch blutig... das Fleisch war auf jeder Seite der Fülle ca. 1,5 cm dick... das kann nicht durch werden... bin dann auf die Suche gegangen nach einem dünneren... es war das Gleiche... wieder nicht durch.

Beim Rindersteak ists egal... da wird jeder seines nach seinem Geschmack von blutig bis komplett durch haben wollen... aber Pute?

Für mich stimmt tw. die Relation nicht - einfachste Küche wird mangelhaft zubereitet, andererseits gibt immer wieder diese sauteuren Minikäse in der roten Wachshülle...

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 6. März 2014 um 23:53

.... Essen und Trinken gehören zum Leben. Ich bin sehr häufig mit AC unterwegs, habe nie über das Essen gemeckert, es aber auch nie als etwas Besonderes dargestellt. Weil es eben nichts Besonderes mehr ist. Als gut kann ich nur das allmorgendliche Frühstück bezeichnen.

Zitat von docxyz

Oh je, offenbar habe ich es hier mit einem Grünen zu tun... Ich verneige mich in Ehrfurcht. Da bin ich mit meinen 78 AIDA-Tagen in dreieinhalb Jahren natürlich ein absoluter Gelegenheitsfahrer...

Weißt du, ich lass dir ja deine Meinung. Dann find du das Essen auf den AIDA-Schiffen eben nicht gut. Es ist halt Geschmacksache. Ich finde es sehr gut - und ich würde mich in Sachen Essen als anspruchsvoll bezeichnen.

Im Übrigen ist es mir völlig egal, wie das Essen "vor meiner Zeit" war. Das kann ich gar nicht beurteilen. Mich interessiert, wie es jetzt ist. Und wie gesagt: Ich finde, dass es in den dreieinhalb Jahren, in denen ich nun fahre, sogar besser geworden ist. Vor allem in Sachen Auswahl.

Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, dass die Leute, die offenbar am häufigsten fahren, immer am lautesten meckern. Über das Essen, über den Service, über die Routen... Versteh mich nicht falsch: Kritik ja. (Mich ärgern auch einige Dinge bei AIDA - z.B., dass sie so gut wie nichts gegen Liegenreservierer tun.) Aber wer immer so unzufrieden mit dem Essen ist, wie es einige hier beschreiben - warum fahren diese Leute dann noch?

:meinung:

• All Inclusive

• h.p.g.
    • 6. März 2014 um 23:37

..... und wir hoffen, dass alles bleibt wie es ist. Bei AI wird dann bei den Cocktails noch mehr Eis in die Gläser gegeben, und wer weiß, was dann noch alles verdünnt und verlängert wird.

Zitat von prost

Wie ich schon in einem Beitrag hier in diesem Thread geschrieben habe, glaube ich nicht, dass Aida AI einführen wird.

• h.p.g.
    • 6. März 2014 um 22:47

.....mein Gott du hast ja schon über 60 Tage / Nächte auf den Aida Schiffen verbracht, gehörst dann schon zu den Roten, da kann man wirklich von Erfahrung sprechen. Zu deinem Lobgesang auf die tolle Aida Küche kann ich nur den Kopf schütteln. Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Weißt du eigentlich wie es vor deiner Zeit mit dem Essen auf den Schiffen war ?? Kannst du auch nicht wissen, sonst hättest du dieses nicht geschrieben. Den Hinweis auf deinem Avatar " Dauerfahrer" , solltest du mal überdenken. :meinung:

Zitat von docxyz

Wenn ich diese Essens-Diskussionen lese, könnte ich jedesmal den Kopf schütteln.

Das Essen auf den AIDA-Schiffen ist absolut top!!! :meinung:

Ich war kürzlich auf der mar und auf der stella. Auf beiden Schiffen war das Essen sehr gut. Es war größtenteils auch warm, teilweise sogar heiß. Dass es bei einem Buffet schon mal passieren kann, dass etwas nur noch lauwarm ist, ist - wie soll ich sagen? - systemimmanent.

Die Auswahl war wie immer unschlagbar. Sie war meiner Meinung nach sogar größer als auf meinen vorherigen Reisen. Wenn man alle drei Standard-Restaurants auf den Sphinx-II-Schiffen (Markt, Bella Donna, East) zusammennimmt, kommt man mindestens auf zehn Fleisch- und sechs Fischgerichte. Es gibt unzählige Arten von Gemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch werden diverse Cremes und Puddings, in Schüsseln und im Glas angeboten - dazu bestimmt ein Dutzend Eissorten. Ich bin ein sehr pingelinger und wählerischer Esser, es gibt vieles, was mir nicht schmeckt - aber ich muss sagen: Wer da nichts findet, ist selbst Schuld.

Das ist übrigens auch die Meinung von allen Mitreisenden, mit denen ich bei den Mahlzeiten ins Gespräch gekommen bin - und das waren einige. Alle haben gesagt, dass das Essen eine Wucht ist. Meine Hinweise auf diverse Internetforen, wo immer wieder über das Essen genörgelt wird, erntete stets Kopfschütteln. Dass da auch schon mal von "durchschnittlichem Kantinenessen" gesprochen wurde, hat manche Leute regelrecht fassungslos gemacht.

Also: Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem AIDA-Essen gemacht. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Reise... :abfahrt:

Alles anzeigen
  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• h.p.g.
    • 6. März 2014 um 18:10

..... stimmt nicht, sind im Nov.2012 sofort vom Flughafen SP direkt nach Santos gefahren. Ca. 2 Std. wenn's läuft. Waren gegen 11: 30 auf der Cara. Die brasilianischen Behörden bereiten AC immer wieder neue Probleme. Aber das werdet ihr auch überleben. Liebe Grüße, und einen guten Flug, h. p. g.

Zitat von SISSERL

Nein, angeblich bestimmen die örtlichen Behörden das. :traurig: :verzweifelt: Und so wäre es bei den Anreisen vor uns auch immer gewesen. ÖRKS!

• heute immer noch in La Coruna ?

• h.p.g.
    • 5. März 2014 um 20:04

.... dann empfehle ich eine Donau - Fluss - Kreuzfahrt !!!! :lol1: h. p. g.

Zitat von Taurus689

Ich hab mal auf der CARA 12 Windstärken mitgemacht. 50% der Passagiere und der Besatzung waren platt. Essen konnte man und gab es nur sehr eingeschränkt, der ganze Betrieb lief quasi im Notprogramm. Alle Veranstaltungen an Bord waren abgesagt, nach draussen durfte auch keiner, alles abgesperrt. Da war nix aber auch gar nix mit tollem Erlebnis. Das war einfach furchtbar. Dann lieber im Hafen einen schönen Tag an Bord verleben.
    Also ich muss das kein zweites Mal mehr haben.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 4. März 2014 um 18:24

....wir reisen auch einen Tag früher an, übernachten in einem Hotel und müssen dann an dem Tag zwischen 12 und 16 Uhr eingecheckt haben, obwohl das Schiff noch über Nacht im Hafen liegt, und erst am nächsten Abend ablegt. Was passiert wenn aus widrigen Gründen jemand am Ablegetag erst in den USA einreist ?? Hat dieses schon jemand erlebt ?? Liebe Grüße, h. p. g.

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• h.p.g.
    • 2. März 2014 um 23:41

Mausel 40, da hast du schon Recht, " Grün " sein ist wie Privat - Patient auf Aida. Hochgrünen ist genau so teuer wie eine Private Krankenversicherung. Und die Privaten haben bei ihrem Arzt auch gewisse Vorteile und das ist auch in Ordnung.

Zitat von mausel40

sorry, aber habe gerade mal einige Beiträge in diesem Trade verfolgt,

wenn man dann liest die Vorzüge (wenn ich es mal so nenne) dergelb, grün ect. Clubmitglieder,

erinnert es mich etwas an so manche Arztpraxen, Privat - oder Kassenpatient. :meinung:

Ich weiss nicht ob AIDA damit den richtigen Weg der Eigenwerbung gefunden hat.

• AIDA Special / Transamerika

• h.p.g.
    • 2. März 2014 um 19:44

Stell dich mal drauf ein, Just ist "Gottseidank" ein Auslaufmodell !!!!!!

Zitat von stellafan

Hallo, wer weiss noch wie die Preise für die Touren im Herbst 2013 waren?

Für eine Info vielen Dank.

Gruß aus Unterfranken

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• h.p.g.
    • 27. Februar 2014 um 20:10

...sollte nicht zu einem Almauftrieb ausarten. Die Einladungen sollte AC splitten und die Roten, Gelben sowie die Grünen dann getrennt zu einem Club-Treffen eingeladen. Auf einer 10 oder 14 Tage - Tour wäre das sicherlich möglich. :meinung: h. p. g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 27. Februar 2014 um 18:53

... nichts aus der Erfahrung gelernt ?? :gruebel: Da hilft nur------------------ Prreemmiiuumm !!! :tanzgott: Da hast Du die freie Auswahl !! :daumen: :daumen: Just und Vario sind sowieso Auslaufmodelle, kaum noch Angebote.

Zitat von Probierer

Hatten im letzten Jahr auf der Mar schon eine Kabine ohne Glasbalkon sondern mit Stahl. Sehr laut und die kleineren Kinder können durch die Stahlbrüstung das Meer nicht sehen.
    Heuer ereilt uns auf der Diva das gleiche Schicksal bei Vario Balkon erneut, Kabine 6204!! Nach Telefonat mit der Kulanzabteilung wurde uns eine Kabinne ohne Stahlbrüstung gegen einen Aufpreis von 300 Euro angeboten, was wir aber dankend ablehnten.
    Wir werdens mit Ohrstöpsel überleben.

• Waschsalon ab 2014

• h.p.g.
    • 26. Februar 2014 um 09:36

.... waren im letzten Nov. / Dez. 13, 43 Tage auf der Cara. Mit 43 Unterhosen wäre der Koffer schon voll. :zwinker:

Zitat von Detlef Hahn

Ich hätte auf 'ner Kreuzfahrt andere Sachen zu tun, als mich in den Waschsalon zu stellen. 20 oder 23 kg. Freigepäck sind eigentlich genug, um nicht waschen zu müssen. :meinung:

O.K., ich bin ja schon ruhig.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 25. Februar 2014 um 20:08

... wir haben das New Yorker Boutique Hotel in Miami für eine Nacht gebucht, lies Beitrag 12 und 16. L. G. h. p. g.

Zitat von Wilson1984

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Ich bin schon fleißig auf Hotelsuche für die 1 Nacht. Im Forum schrieb jemand, dass wir Individualis zwischen 12 und 16 Uhr am 04.12. einchecken müssen.
    Mal sehen, was man solange mit den Koffern macht.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 25. Februar 2014 um 18:02

..... :gruebel: ich sag mal ==== 122 :lol1: :lol1: h. p. g.

Zitat von Wilson1984

Hallo an alle Mitreisenden,

Wir drei sind auch dabei. Ich bin 30 Jahre älter als meine Tochter, die erstmalig in den USA Alkohol trinken darf und mein Mann ist 1 Jahr jünger las ich.
    Wie alt sind wir? :lol1:

Wir haben uns gestern spontan zu dieser Reise entschlossen, zumal die jungen Dame nur 100 € kostet. Das können wir uns gerade noch so leisten :hahaha: Auch wir reisen bereits am 03.12. Non Stop für 500€/Person an (mit 23 kg Freigepäck zum Shoppen).

Viele Grüße

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• h.p.g.
    • 25. Februar 2014 um 17:42

.... also, wie ich schon schrieb, selbst ausprobieren, so einfach ist das !!! Dann muss man sich die Frage stellen, ob es noch erstrebenswert ist, in Bezug auf die kulinarischen Highlights "" Grün "" zu sein oder zu werden. Das ist wie immer :meinung: h. p. g.

Zitat von utensi

Hallo
    es ist schön wenn jeder schreibt was er schon als kulinarisches Highlight erlebt hat ! nur wird eine Erwartungshaltung erzeugt die dann zur Enttäuschung führt wenn es dann anders kommt :meinung:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• h.p.g.
    • 24. Februar 2014 um 23:35

Probiere doch einfach mal ein Schiff nach dem anderen aus, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. :hunger: :hunger:

Zitat von Helke

Schön wäre es schon, wenn es eine Rubrik gäbe, wo ohne große Kommentare einfach mitgeteilt würde, auf welchem Schiff einigermaßen aktuell welches Highlight kam. Wenns nicht geht dann bitte :sclosed:

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• h.p.g.
    • 23. Februar 2014 um 20:08

...was gibt es da zu fragen ?? Die alten von Celebrity ausgemusterten Dampfer, Galaxy und Mercury Baujahr 1996, jetzt Mein Schiff 1 und 2, sind so alt wie die Aidacara. Die ist sicherlich im Okt.2013 nach dem Werfaufenthalt auf den Neusten Stand gebracht worden. MS 1 und 2 kenne ich nur von außen. Der Neubau MS 4 wird sicherlich mit neuster Technik ausgestattet sein, erst nach der ersten Tour wird man den Unterschied feststellen können.

• Belüftung Bad/WC

• h.p.g.
    • 23. Februar 2014 um 18:54

.... ich denke, dass die Luft, die die Klimaanlage in die Kabine leitet, ja irgendwie abgeleitet/ abgesogen werden muss; das übernimmt unter anderem die Lüftung im Bad. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook