1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 26. Januar 2016 um 22:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

eine Bootstour mit einer Dhau ist bestimmt sehr interessant,das kann ich mir beim Besuch eines Vielfahrers auf der Aura aber wirklich nicht vorstellen, :gruebel: weil er auf der Aura sicherlich auch schon öfters zur See gefahren ist (mich würde der Besuch des Dampfern nicht interessieren)

Was wurde den "Sternestundegästen" der Stella auf der Aura geboten

Schöne Grüße

Heizergruss

... hallo Kurt, ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Vielfahrer jedes der kleinen Schiffe kennt. In der Hemingway - Lounge auf der Aura ein Glas Champagner genießen, wäre für mich auch mal wieder etwas Besonderes. :stossen:

• h.p.g.
    • 26. Januar 2016 um 19:34
    Zitat von Cap Hornier

Die Veranstaltung fand auf dem dekorierten und eingedeckten Deck 15 statt und stand unter dem Motto "Barbecue unter Sternen".

Gastgeber: GM Thomas, RSM Sunita, HM Klaus, EM Alex, SOM Victoria, F&BM Lars und Küchenchef Andreas.

Begrüssung und Willkommenscocktail durch Victoria und Lars, danach freie Tischwahl.

Es war gross aufgefahren - siehe Speisekarte. Dazu kamen noch diverse nationale Speisebeilagen und Süssigkeiten. Getränke nach Wunsch.

Wir haben den Abend SEHR genossen, auch das äusserst nette und offene Tischgespräch mit Kapitän Daniel Kreikemeyer.

Noch einmal ein herzliches Danke Schön an alle Organisatoren.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0020xut2wylzr.jpg]

Alles anzeigen

.... das hört sich ja sehr gut an, war also kein Pflichtprogramm. Ein solcher Abend war dann eine " Orientalische Sternstunde. " Konntest du evtl. abschätzen wie viel Personen, Grüne und Goldene anwesend waren ? Bravo Aida, weiter so !!!

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 21. Januar 2016 um 19:23
    Zitat von riopan

Moin

wir zwei sind auch dabei und möchten auch gern beim Fantreffen mitmachen - Kabinennummer ist noch unbekannt.

Grüße aus Kiel

.. dann musst Du mit flotti72 Kontakt aufnehmen, oder dich selbst in die Liste eintragen !!

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 21. Januar 2016 um 19:21
    Zitat von imgeistimmerjung

morgen früh wird gebucht - hoffentlich klappt es - bitte Daumen drücken

... was soll nicht klappen ?? Wo für den Daumen drücken ??

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 21. Januar 2016 um 14:38
    Zitat von wallwi2

Wir haben die gleichen Abflug- und Ankunftszeiten :lol1: Dann können wir ja gemeinsam Frühstücken auf der AIDAstella :zwinker:

.... ja, vielleicht sieht man sich bereits am Flughafen. Ca. 3 Stunden vorher ist der Check in bei Emirates möglich, war so im Nov.15. Das Fluggerät ist eine

B 777 - 300 ER. Sitzplätze sind über Aida noch nicht zu reservieren, oder habt ihr eure schon ??

Noch 78 Tage bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße,
    Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 21. Januar 2016 um 11:51

.... hallo, wir fliegen mit Emirates ab Düsseldorf: Abflug am 07.04.16 / 21:30 Uhr. Ankunft Dubai :: 08.04.16/ 5: 50 Uhr Ortszeit !! Auf die Koffer warten, Transfer zum Schiff, ab 8: 00 Uhr zweites Frühstück auf der Stella, :hunger: besser geht's nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 18. Januar 2016 um 17:50

.... hat mehrere schlechte Bewertungen, da die Küche darüber ständig lärmt. Würde erst einmal anreisen, eine Nacht testen, wenn nicht zumutbar, zur Reisemanagerin gehen und eine andere, ruhigere Kabine fordern.
    Diese Kabine wird meist an Vario und Justbucher vergeben.

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 17. Januar 2016 um 17:56
    Zitat von Inga46

@h.p.g

Ja das weiß ich, doch erstens können wir noch nicht buchen und zweitens, checke ich gerne auch andere Anbieter, die u.E. wesentlich individuellere Angebote machen.
    Doch Du hast recht, ich denke nicht, dass der Preis von AIDA getoppt werden wird. Konntest Du denn schon buchen?

Habe auch schon dort Hotels nachgesehen. Kosten ca. 100 €/Nacht/Person.

Ist halt ein begehrtes Ziel und auch deswegen sehr kostbar und teuer.

Aber danke für den Hinweis und Gruß Inga

... hallo Inga, wir haben bereits den Tagesausflug am 21.04.16 über 10 Std. nach Aqaba gebucht. ( AQB01 ) Ich glaube, dass bei einer Premium - Buchung dieses jetzt schon möglich ist.

Liebe Grüße,
    Peter

• 08.04.16 - 29.04.16

• h.p.g.
    • 17. Januar 2016 um 14:03
    Zitat von Inga46

Hallo an alle Mitfahrer,

wir haben uns nun auch entschlossen diese schöne Reise zu buchen, kommt man doch nicht mehr so oft nach Petra und ebenfalls finde ich die langen Aufenthalte in Dubai und Abu Dhabi sehr schön, damit man wirklich vieles ansehen kann.

Für mich und meinem Mann ist der Aufenthalt in Petra sehr wichtig. AIDA bietet einen Ausflug über Nacht an. Da wir gerne individuelle Ausflüge machen, habe ich mich mit zwei Anbietern in Aqapa kurz geschlossen und Angebote eingeholt.

Ein Angebot habe ich schon, ist zwar sehr teuer, aber je mehr Leute mitfahren wird es preiswerter. Da ja noch viel Zeit ist, bei AIDA noch garnicht gebucht werden kann, würde ich hier gerne checken, ob noch Interesse bei Mitfahrern besteht.

Ein Angebot steht noch aus, ich werde dies dann Ebenfalls hier einstellen.

Beim Fantreffen werde ich mich auch noch anmelden, doch da ist ja noch Zeit.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße Ingeborg :ciao:

Angebot vom Memphis Tours:

Dear Ingeborg Mürl;

Thank you so much for interest in Memphis Tours and submitting your request,
    I am Yosri AbdAllah from Memphis Tours and glad to offer you a tour to the Red Rose City of Petra.

Petra is one of the world seven wonders and must see sight during your holiday to middle east; It dating to 300 B.C, it was the capital of the Nabatean Kingdom.
    Would you please check the tour itinerary as per your request, price, what including and excluding; also how to set the booking. Please feel free to email me if you have further questions,

NB: Below prices for group of 4 persons or 7 persons, if you got more people, the price will goes down

Overnight trip to Petra from Aqaba Port
    Private Tour Package

Duration: 2 Days / 1 Night
    Trip runs : 20th April. 2016

Tour Itinerary
    Day 1: Arrive Aqaba Port / Transfer to Petra
    Enjoy Petra tours from Aqaba Port. Your tour manager will pick you up from Aqaba port by the cruise exit door. After that you will be transferred by an air-conditioned vehicle for about 1.5 hours to the rose red city in Petra, a must-see in the Middle East. The you will transfer to your hotel in Petra for check in and overnight stay.

Day 2: Visit Petra / Transfer back to Aqaba
    Breakfast at your hotel in Petra, then you will transfer to visit Petra. Upon arrival at the Visitor's Centre start on horse back or on foot to the Siq, a narrow gorge, and continue to the beautiful Treasury. Aqaba Port to Petra, from there you will be walked along the Street of Facades, the Royal Tombs and Qasr Al Bent. After lunch you will be driven back to the cruise in Aqaba.
    N.B
    - Petra tour requires considerable walking, the number of horses in Petra is limited.

What's Included:
    Pick up services from Aqaba Port and return
    All transfers by a private air-conditioned vehicle
    English speaking driver
    Local English speaking guide in Petra from the entrance to the Treasury ( 2- 3 ) hours .
    Entrance fees to Petra
    Short horse ride in Petra
    Lunch in Petra at local restaurant
    Service charges and taxes

What's Excluded:
    Any extras not mentioned above
    Any drinks within meals
    Tipping

Tour price:-
    Per person adult (Minimum 4 adults) ......290 USD
    Per person adult (Minimum 7 adults) ......270 USD

Payment options:-
    25% deposit required to secure your spaces

75% balance of payment to be paid upon pick up

How to book and pay:-
    By Credit cards (Visa/ Master) please open this link and fill in the details, then you will transfer to bank page to put your card details: https://payment.memphistours.com/pay.php?token=I1Iqkz&lang=en

Hoping everything is clear
    I look forward to hearing from you soon.

Sincerely Yours
    Yosri Abd Allah

Senior Tour Consultant | Memphis Tours
    U.S Toll Free: 1-800-490-0512
    U.K Toll Free: 0-808-120-3630
    Mobile: 002 0100 870 8476
    E-mail: yosri.eg@memphistours.com
    Websites: http://www.memphistours.com/ | http://www.memphistours.co.uk/ | http://www.egypttoursplus.com/[Blockierte Grafik: https://www.memphistours.info/perm_files/mai…A3%98%A5%7B.png][Blockierte Grafik: http://emails.memphistours.com/track/open.php…1c5164278501f5f]

Alles anzeigen

..hallo Inga, ich kann diese Tour über Aida buchen: Kürzel: AQB06 DZ für Doppelzimmer / AQB06 EZ für Einzelzimmer. Der Preis : Für DZ und EZ > € 232.75

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• h.p.g.
    • 15. Januar 2016 um 18:23
    Zitat von Seesack007

man kann ja auch buchen, wenn nicht gedreht wird :meinung:

.. das müsste den Gästen auch mitgeteilt werden, ist in dem beschriebenen Fall nicht geschehen !!

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• h.p.g.
    • 15. Januar 2016 um 18:00
    Zitat von Aida_First

Der Filmdreh für die Traumschiffserie scheint nicht jedem Passagier wirklich zu gefallen

http://mobil.ksta.de/rhein-sieg-bon…iginalReferrer=

.. gerade auf der T - Online Nachrichtenseite gelesen: Das Ehepaar bekommt von Phönix € 1.022 als Endschädigung für die störenden Dreharbeiten zum " Traumschiff "
    Das Amtsgericht in Bonn hat richtig entschieden, diese flachstrukturierten Dreharbeiten würden mich auch nerven. Ein Grund mehr, dieses Schiff zu meiden !!
    :meinung:

• MSC Einmal und nie wieder !!

• h.p.g.
    • 14. Januar 2016 um 18:06

..... wie bist du denn an die Black - Card gekommen ?? :gruebel:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• h.p.g.
    • 12. Januar 2016 um 13:48

[font='Comic Sans MS, sans-serif'[/font]

...wäre die einzig richtige Lösung. Stattdessen rüber an die amerikanische Westküste und neue Ziele erkunden. Baja California, Acapulco oder gen Norden, Seattle, Vancouver und Alaska. Wird aber schwer, dieses umzusetzen, da sicherlich die Amis dort keine Aida - Schiffe wünschen.

Oder sich wieder auf Südamerika konzentrieren. :meinung:

• h.p.g.
    • 7. Januar 2016 um 22:24
    Zitat von stefan + doris

Peter Werth ist vorübergehend wieder bei AIDA, da das Hotel, in dem er Hotelmanager ist, derzeit geschlossen (Winterpause) ist. Leider wirkte er auf uns etwas uninspiriert. Schien mit dem Standardprogramm schon voll ausgelastet zu sein. Mag an verloren gegangener Routine gelegen haben oder möglicherweise ist es auch einfach seine Art. Unser Fall war er nicht.

Den EM, Willi Arsan fanden wir sehr motiviert, gut vorbereitet, professionell, geistig flexibel und immer auf der Höhe!

Die Sternstunde mit 241 Teilnehmer war natürlich schwierig durchzuführen. Da konnte keine persönliche Nähe aufkommen. Sparmaßnahmen waren nicht festzustellen. Wein wurde reichlich durch die Offiziere nachgeschenkt. Auch ein Digestif fehlte nicht und jeder bekam noch eine AIDA-Apotheke ausgehändigt.

.. das erinnert mich an die ehemaligen Clubtreffen. Entspannung wir es erst dann geben, wenn die Sternstunde gesplittet wird. Clubstufe Grün und Gold getrennt einladen. Dann wird auch eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden möglich sein. Eine andere Möglichkeit: AC führt ab 200.000 Seemeilen die Clubstufe Platin ein. Ab 200.000 Seemeilen wird es dann bestimmt entspannter zu gehen. :meinung:

• h.p.g.
    • 6. Januar 2016 um 20:09

... sollten getrennt zur Sternstunde des GM eingeladen werden. Im kleineren Rahmen würde es meiner Meinung nach entspannter zu gehen. :meinung:Übrigens :: Die " Vergoldeten " haben noch mehr Kohle in die Parkuhr eingeworfen !!

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• h.p.g.
    • 4. Januar 2016 um 15:09
    Zitat von Weinliebhaber

Wo finde ich denn die aktuellen Seemeilen, die ich bis jetzt angesammelt habe? Wenn ich auf "Reiseübersicht" klicke , wird die Seite nicht geladen! Vielleicht kann mir da jemand helfen!

... hallo, wenn du auf Reiseübersicht geklickt hast, öffnet sich nach ca 60 - 80 Sekunden die Seite. Dann kommen die Sonnenschirme und die Meilen sind sichtbar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 2. Januar 2016 um 11:17

.... vor der Einführung des Aida Clubs ( März 2011 ) wurden die sogenannten " Vielfahrer " mit anderen Nettigkeiten beschenkt. Z. B. gab es Aida - Uhren mit Lederarmband und dunklem Zifferblatt für die Herren. Die Uhren der Damen waren etwas kleiner und besaßen ein helles Zifferblatt. Im Shop waren sie auch nicht käuflich zu erwerben. Wir tragen die Uhren heute noch, und werden oft auf sie angesprochen. Das war ca. 2009, und aus meiner Sicht ein angemessenes Geschenk. Zusätzlich gab es noch einen Gutschein für 2 Glas Champagner.

Der abgedroschene Spruch:: Früher war alles besser, stimmt in diesem Fall.

• h.p.g.
    • 1. Januar 2016 um 16:14

.... da gebe ich Dir Recht, es ist ein langer teurer Weg um in die " Gehobene Clubstufe Gold " zu kommen.

Nun wieder zurück zum Thema !!

• h.p.g.
    • 1. Januar 2016 um 12:27
    Zitat von Aidablu66

Der Clubstatus Blau ist nutzlos und ist nur eine Vorstufe auf eine evtl. Clubstufe... Ich kann keinen einzigen Vorteil für die Blauen erkennen, zumalen alle auf eine Seemeile zurückgestuft wurden. Welchen Anreiz soll das bitte überhaupt noch haben. Ich habe jedenfalls NULLL Motivation, meinen Clubstatus in irgendeiner Weise zu puschen....

... man muss immer irgendwo anfangen und sich dann hocharbeiten, das ist überall so. Nach Blau kommt Rot, Gelb, Grün und Gold. Klar ist, dass erst ab Grün die Sache interessant wird. :meinung:

• 30.11. - 14.12.2015

• h.p.g.
    • 28. November 2015 um 18:39

Hallo liebe Mitreisende, euch allen eine entspannte und stressfreie Anreise. Wir sehen uns am ersten Seetag ( 03.12.15 ) um 11:00 Uhr in der Anytime Bar. :stossen:

L. G. Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™