1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinola -25-

Beiträge von Pinola -25-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Abreise/Bahn

• Pinola -25-
    • 10. Mai 2024 um 11:16

Also wir haben unsere Züge immer ab Hamburg Altona gebucht, da ist es deutlich entspannter als am Hauptbahnhof und man hat genug Platz sein Gepäck zu verstauen!

Ich glaube das Taxi hat beim letzten Mal so um die 30€ gekostet, ist aber schon n paar Jährchen her!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 9. Mai 2024 um 13:03
    Zitat von cuxpingpong

Für welche Reise?

Prima 15.6., die Vario Preise sind ja je nach Kategorie zwischen 1100€ und 2000€ unter dem Premium Preis!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 9. Mai 2024 um 12:29
    Zitat von Pinola -25-

Heute kam 58 Tage vor Abfahrt eine Bietermail:

SA 1700€ p.P.

SB 1210€ p.P.

SC 970€ p.P.

SP 810€ p.P.

JB/JA/JV 390€ p.P.

Alles anzeigen

Ich zitiere mich mal selbst und ergänze die Mindestangebote 40 Tage vorher bei der zweiten Bietermail:

SA 2485€ p.P.

SB 1865€ p.P.

SC 1500€ p.P.

SP 1250€ p.P.

JB/JA/JV 895€ p.P.

Ich glaube dieses Jahr gibt es relativ wenig Chancen auf eine reguläre Kachel wenn Aida mit der Bietermail vielmehr Geld generieren kann.

Gebote haben Sie ja anscheinend schon erhalten.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Pinola -25-
    • 25. April 2024 um 07:04

Das ist wohl so das Henne-Ei Problem, buche ich ne Innenkabine weil ich eh die ganze Zeit an Bord unterwegs bin oder bin ich die ganze Zeit an Bord unterwegs weil ich ne Innenkabine gebucht habe.

Also bei mir persönlich beschränkte sich bei den bisherigen 11 Reisen, die Teilnahme am Bordleben auf die Essenzeiten und etwas Sport, ansonsten bin ich auf dem Balkon zu finden.

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 18. April 2024 um 09:57
    Zitat von Apfelfrau

Und das sind die "Mindestgebote"?

Wer bitte geht auf sowas ein?

Ja, das sind die Mindestgebote!

Wir jedenfalls nicht!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 18. April 2024 um 09:53

Heute kam 58 Tage vor Abfahrt eine Bietermail:

SA 1700€ p.P.

SB 1210€ p.P.

SC 970€ p.P.

SP 810€ p.P.

JB/JA/JV 390€ p.P.

Wenn wir uns eine JA hätten aussuchen können hätte wir überlegt, aber da wir keine Lust auf ne Spannerkabine haben bieten wir nicht!

Letztes Jahr hatten wir eine Kachel für 899€ insgesamt für eine SA, da hätte ich jetzt innerhalb Sekunden zugeschlagen.

Auf myaida unter Kabine umbuchen ist aber schon monatelang nix verfügbar.

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 11. April 2024 um 19:11
    Zitat von cuxpingpong

Eben kam ein Upgradeangebot im Bieterverfahren.

Sol im Juni.14 Tage

Zwischen 2300 JS und 4700€ SX Mindestgebot .

Bisher BA Premium.Würden dann gesamt zwischen 10800 und 13.500€ liegen. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Ich frage mich ja ob es wirklich Leute gibt die bei solchen Bieterverfahren Angebote abgeben, vor allem wenn man für solche Preise auch noch die Katze im Sack kaufen muss.

Und die Upsell Angebote es dann etwas später für die Hälfte mit Kabinenwahl gibt!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 31. März 2024 um 23:16

Ich habe mal eine Frage bzgl. den Geboten die man abgeben kann wenn man ausgewählt wird!

Kann man in diesem Fall dann auf eine bestimmte Kategorie z.b Junior Suite JA oder nur die auf Kategorie Junior Suite bieten?

Wir hatten letztes Jahr eine Kachel da konnten wir uns die Kabine aussuchen.

Gibt es die Kacheln im Moment eigentlich auch noch oder nur das Bieterverfahren?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Pinola -25-
    • 1. Januar 2024 um 19:10

Inzwischen heißt Urlaub für mich auch kein Fitness Studio an Board mehr. Nur evtl. im Notfall um am Seetagen nach Zuviel rumgammeln den Kreislauf etwas anzukurbeln.

Früher als ich noch etwas höhere Trainingsumpfänge hatte habe ich zum Selbstschutz auch an Board trainiert. Wenn ich damals nicht trainiert habe bekam ich spätestens nach 3 Tagen Kopfweh und Muskelschmerzen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Pinola -25-
    • 1. September 2023 um 12:57

Ich sage mal so, Lebensgeschichten und Befindlichkeiten von Personen außerhalb der Familie und Freunde interessieren mich ziemlich wenig.

Auf Small Talk hab ich in der Regel auch nicht sehr viel Lust, deshalb jetzt mit Kind 4er Tisch, vorher 2er Tisch. Kamen noch in die Situation das wir auf einen großen Tisch ausweichen mussten.

Ich will grundsätzlich meine Ruhe.

• Preisentwicklung AIDA

• Pinola -25-
    • 25. August 2023 um 10:06
    Zitat von Gentry

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

Also ich hatte bei 11 Reisen noch keine Tischgespräche dieser Art.

Wir haben allerdings früher auch die seltenen 2er Tische im Markt bevorzugt.

Aber Lt. meiner Frau sieht man mir auch an das ich nicht offen für Smalltalk und Tischgespräche bin!🤷‍♂️🤷‍♂️

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• Pinola -25-
    • 22. August 2023 um 07:39

Wer war denn zu dieser Reisezeit schon in dieser Gegend unterwegs?

Wir sind am überlegen ob wir diese Reise buchen sollen, sind uns aber unsicher wegen evtl. Seegang da wir mit unserer 5 jährigen Tochter reisen. Die Tour im Juni hat ihr keine Probleme bereitet, aber da war auch Ententeich angesagt.

• Preisentwicklung AIDA

• Pinola -25-
    • 30. Juli 2023 um 17:35
    Zitat von el-capitano

Nein, aber dem Kunden gegenüber eher unflexibel.

Entweder man versteht was der Kunde wünscht oder halt nicht.

Vielleicht sollten sich die Kunden aber auch mal überlegen ob er es gut fände wenn sein Arbeitgeber seinen Kunden gegenüber so flexibel wäre und er dafür Sonntags antanzen dürfte.

• Aida Suiten und weiteres

• Pinola -25-
    • 17. Juli 2023 um 07:16
    Zitat von Snoerre

In der Kabine hattet ihr ja ausreichend Platz zu dritt.

Warst Du zufrieden mit der Kabine und der Lage?

Kabine war super, das einzigste was wir beim nächsten Mal evtl. ändern ist das wir eine Suite nehmen wo der Schlafbereich keinen Zugang zum Balkon hat und zum Wohnbereich hin abgedunkelt werden kann.

Mein Tochter hat sich immer beschwert das es zu hell sei um zu schlafen. Nur um danach 11 Stunden zu schlafen ohne sich 3mm zu bewegen.

Lage war perfekt, 5 Meter zum Panoramaaufzug und nahe zum hinteren Treppenhaus und die Restaurants!

• Pinola -25-
    • 15. Juli 2023 um 18:08
    Zitat von Nordseefan

Welche Suite war das, ward ihr zu zweit oder waren mehr Personen mit in der Suite ?

11192 mit 2 Erwachsenen und 1 Kind.

• Pinola -25-
    • 15. Juli 2023 um 17:15

Ich frage mich ja warum ich als Suiten Bucher die Ruhe auf dem Patiodeck brauche?

Wir haben als Suitenbucher im Juni den halben Tag auf dem Balkon verbracht, da hat man Ruhe und muss sich nicht mal etwas anziehen.

Aber für mich sind die Suitenpreise generell nicht gerechtfertigt. Wir hatten ein upsell Angebot in Anspruch genommen und den Gesamtpreis fand ich mit knapp 5T€ angemessen. Regulär hätte die Kabine 7.5T€ gekostet, das finde ich nicht gerechtfertigt und würde ich auch nie bezahlen für eine Woche Norwegen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinola -25-
    • 25. Juni 2023 um 08:48
    Zitat von Relax0707

wir waren das erste mal auch auf der Prima 2021 im Dezember also fast keine Leute war echt toll

Jetzt sind wir dann dass erste mal mit der Perla und nehmen ein Kind von Freunden mit. Klar wird es voll werden man muss ja in den Ferien fahren, aber deine Aussage fand ich jetzt etwas hart mit lieber rostigen Nagel als Kinder.

Man muss ja nicht fahren in den Ferien wenn man keine Kinder hat, und wie schon gesagt wir haben auch keine trotzdem finde ich Solche Aussagen irgendwie gemein. Gerade auch für die Eltern die ja nicht wenig Geld ausgeben dass die Kinder sich aufs Schiff können. Haben wir jetzt selber gemeint was es mehr kostet.

Sorry war offtopic aber das hat mich jetzt schon öfter mal gestört

:meinung:

Mein Spruch bezog sich nicht auf die Kinder sondern auf die Situation einer Kreuzfahrt in den Ferien.

Ich habe selbst eine Tochter kann aber dieses und nächstes Jahr noch die Termine ohne Ferien nutzen.

Deshalb bin ich aber trotzdem kein Freund von 800 Kindern auf einem Haufen, und meine Tochter übrigens noch viel weniger.

Das gerade für Familien die Urlaube immer mehr zu einem Luxus werden sieht man meines Erachtens schon auch bei den Belegungszahlen von Aida in diesem Jahr. Sonst gäbe es keine Upsell Aktionen oder sonstiges.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinola -25-
    • 24. Juni 2023 um 22:11

Heute Morgen von der Prima abgestiegen nach 6 jähriger Kreuzfahrtpause. War ja am Anfang etwas skeptisch wegen der Größe der Prima, aber unsere Eindrücke waren doch überwiegend positiv. Wir haben uns natürlich noch eine Woche ohne jegliche Schulferien ausgesucht und es waren auch „nur“ 2800 Passagiere an Board.

Aber manche Dinge sind für mich etwas komisch konzipiert. Beim Patiodeck hätte ich mir einen überdachten Bereich gewünscht. Im Pool auf Deck 15 hab ich mir mehrmals die Füße an den Auslässen im Boden angerannt.

Das Weite Welt finde ich auch etwas zu eng und verwinkelt.

Und warum man vom Kids Club Richtung Pool durch den Barfußbereich laufen kann versteh ich auch nicht.

Also außerhalb der Ferien gerne wieder, in den Ferienterminen würde ich mir eher freiwillig n rostigen Nagel ins Knie schlagen. Ab heute sind wohl 800 Kinder an Bord.

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 7. Juni 2023 um 08:30

Wie lange dauert es denn bis die Rechnung für die neue Kabine kommt? Die Kabine die wir gestern gekachelt haben wird im System nämlich noch als frei angezeigt!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 6. Juni 2023 um 18:57

Auch gekachelt!

Prima ab dem 17.6.

Für Veranda Deluxe mit Lounge 198€

Junior Suite 398€

Suite 848€

Die Kabine konnten wir uns aussuchen!

Werden mal die Suite testen, da können wir gemütlich ausschlafen und auf der Kabine frühstücken!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook