1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lastreiner

Beiträge von Lastreiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOK-Passage der AIDAcara

• Lastreiner
    • 4. April 2012 um 22:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Fotos wurden im letzten Jahr geknipst

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke für die Info !

Muß ich mal im Katalog blättern, ob es noch eine Tages-NOK-Passage mit AIDA gibt. Hatte bis jetzt nur die Spätabend-bis-Nachtfahrt entdeckt...

Schöne Grüße zurück in den Norden

Lastreiner

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lastreiner
    • 4. April 2012 um 18:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

diese Fotos steigern sicherlich bei einigen AIDAfahrern das Interesse, auch mal eine NOK-Passage mit dem Mutterschiff der AIDAflotte zu fahren

Klasse Aufnahmen !

Vielen Dank für´s zeigen hier !

Wann wurden diese Bilder geschossen ?

Würde auch gerne mal so eine Tages-NOK-Passage mitmachen, oder gar zweimal: einmal auf dem Schiff und einmal von Land aus...!

Die großen ("Melitta"-)Kreuzer-Kamele passen wohl nicht durch dieses Nadelöhr ?? :gruebel: :gruebel:

Lastreiner

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lastreiner
    • 4. April 2012 um 13:49
    Zitat von Heizergruss

weil die bestimmt von Premiumbuchern blockiert werden

Na na na, - nix gegen uns Premium-Bucher :zwinker: !

Wir verraten aber nicht, welche Kabine mittschiffs wir nächstes Jahr blockiert bzw. gebucht haben :nein1: ! Auch daß es die bella wird bleibt unser Geheimnis... ^^ !

Wer zuerst kommt.....muß auch auf die letzten warten... :zwinker: !

Viel Glück beim Kabinen-Lotto !

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 4. April 2012 um 09:36
    Zitat von Pille

wie ich Ihrem Profil entnehme, fand Ihre erste Reise auf der AIDA luna statt. Sie können demnach überhaupt nicht beurteilen, wie es auf dem guten alten Clubschiff AIDA zuging (ohne jeden weiteren Zusatz, den gibt es erst seit Oktober 2001,als die AIDA in Barcelona auf Aida cara umgetauft wurde, während die vita in Wismar entstand).
    Da gab es den noch den Clubchef (nicht Clubdirektor) Ernie, der jeden Gast persönlich kannte und selbstverständlich mit Du anredete.

Schluss mit der Nostalgie, hilft auch nicht weiter.

Pille : Akzeptiert (ehrlich !) !

Hier nun auch mein förmlicher Schlussgruß (oder Schlußgruß :gruebel: ?) :

Mit vorzüglicher Hochachtung Ihr ergebenster

Lastreiner :ciao:

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 3. April 2012 um 22:46
    Zitat von Lastreiner

oder war das umgekehrt

...sagte und meinte ich, Herr Glück-auf-Jens... :zwinker: !

War´s das schon in diesem durchaus interressanten Fred...???

Schade !

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 3. April 2012 um 11:11
    Zitat von Lastreiner

Ach ja, das waren noch Zeiten damals....im Lendenschurz bei völliger Freiheit und ohne Anstand, Sitte und Moral. Ohne Respekt und Angst vor der Zurückweisung....herrrrrlich......

Zitat von anderl1402

Da der Kollege LASTREINER wohl bis jetzt noch nicht weiß was man unter "Clubschiff" versteht klinke ich mich hier aus dem Thema aus. Hat keinen Sinn und ist vermutlich hoffnungslos.

Doch, doch..., schon verstanden :blumen: ^^ .

Ich hatte es ja bereits schon einmal beiläufig erwähnt, wie das damals noch war bzw. gewesen sein muß als die Schiffe schwimmen lernten... (siehe mein eigenes Zitat ganz oben) :zwinker: !

Na ja, während der Klügere nachgibt, klinkt der Andere sich eben aus..., oder war das umgekehrt :gruebel: :gruebel:

meint mal wieder :abschied:

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 3. April 2012 um 00:27
    Zitat von Anna Renate

Ich habe es gar nicht geschafft seinen Beitrag vollständig zu lesen. Der war zum
    Dabei kam mir der Gedanke wie dieser Mensch sich wohl mit einem unterhält? Auch so?

Hättste mal lieber weitergelesen. War Nobel-Preis-verdächtig, - aber nicht für den Friedens-NP... :lechz: !

Dieser Mensch unterhält sich mit seinen vielen Freunden (Sportverein, Kegelclub und Kollegen) sowie Verwandten prächtig bis bestens. Die sind dann auch etwas anders gestrickt, als manche Duz-Süchtige hier.... :herzanherz: , obwohl wir uns duzen...!

Zitat von anderl1402

Keine Ahnung was das sein oder werden soll. Aber genau so ein geblubber könnte ich als allerletztes gebrauchen und würde daher nie auf die Idee kommen dich zu Duzen.

Da haste wahrlich recht Du ! Aber mit dem Begriff "Geblubber" biste mir grad kurz zuvor gekommen.

Kurzum: Sämtliche Komplimente kann ich hiermit guten Gewissens zurückgeben... :zungeraus:

Uuund Tschüssss !

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 2. April 2012 um 21:07
    Zitat von Das Kalb

Ich denke auch, zu diesem sperrigen, beamtengleichen Auftreten an den Ausflugsschaltern oder der Rezeption passt das "Sie" besser... Bikingguides oder die Bedienungen vom Suitenfrühstück dürfen gerne duzen...

Habe selten freundlichere und unkompliziertere Schalterbedienstete erlebt, wie auf AIDA (luna & sol) ! Sehr nett und hilfsbereit und mit einem wunderbar angenehmen "Sie" verliefen sämtliche Gespräche.

Sperrig und beamtengleich empfinde ich hier so manch seltsame Meinung... :gruebel:

Diese "Fahradführer" für Touren mit diesen merkwürdigen Fortbewegungsgeräten habe ich noch nicht kennengelernt. Entspricht auch nicht unserer Urlaubsphilosophie. Uns reicht schon, wenn im täglichen Privatleben diese "Überallfahrer" über die Füße und vor den Kühler fahren :zwinker: :traurig: :zungeraus: !

...und Mortimer oder Higgins in der Präsidentensuite "hüstel" dürfen/sollten/können das so halten, wie sie meinen. Betrifft uns Dritter-Klasse-Passagiere auf den Auswandererdecks eh nicht... :zwinker: !

Offensichtlich besteht hier in diesem Forum und ergo auf den "Clubschiffen" eine gewaltige und ungeheure Sehnsucht nach persönlicher Nähe und ungezwungener Atmosphäre.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :gruebel: , - sind doch nicht alle AIDA-Reisende aus dem Rheinland, wo einem das überlaute Duuuu ja schon aus 28m Entfernung entgegenschallt... :stossen:

Wer´s mag...!!?? O.k. !!

Wir hingegen genießen die entsprechend angenehme Distanz unter eigentlich bisher fast ausschließlich angenehm freundlichen Mitreisenden, ohne das man sich tagtäglich mit lautem oder heiserem Hallooo in die Arme fallen muß.

Beim vertrauten Du kommt man leider viel zu schnell dazu, persönliche Ansichten und Meinungen unter hoffentlich Gleichgesinnten an den Mann und die Frau zu bringen, die eigentlich beidseitig besser unter dem Mantel der Verschwiegenheit bleiben sollten. Und der so ungezwungene "Small-Talk", besser "Austausch von Banalitäten" über´s Wetter und die "elementaren Elemente der hyperphosphären Rekonvaleszens (von Heinz Erhardt :jump: )" langweilt doch eher und holt unnötig die wertvolle Reise- und Lebenszeit von der Uhr... :meinung: !

Ein Schiff bzw. eher ein Seelen(ver)käufer mit angeheuerten bescheu..., sorry, - hätte mich beinahe im Ton vergriffen..., also ein reiner Musik- und Tanzdampfer zum täglich 25-stündigen Hai-Leif für Mond- und Duz-Süchtige ...- warum nicht !

Ein Versuch wäre es sicher wert :sdafuer:

Würde ich absolut befürworten, denn dann hätten wir diese fröhlichen lebensüberlustigen Leute schonmal nicht auf "unserem", "normalen" Schiff mit braven, netten, ruhigen Leuten von nebenan ! Alter spielt für mich keine Rolle..., obwohl.... :zwinker: !

Wir wollen uns im Urlaub und einer wunderschönen, ungezwungenen Seereise mit Landausflügen erholen vom täglichen "zwangsläufigen Baden in beruflicher Dauerkonversation" !!

Mag zum Glück jeder anders..., aber dies als angezwungene Dauer-Du-Session für alle zu propagieren und vorzugeben muß wirklich nicht sein... :meinung: !

So, reicht mal wieder.... :ciao:

P.S.: Meine manchmal recht deutlichen Worte sind nicht für empfindliche Personen geeignet. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte daher nicht ihren Arzt oder Apotheker, sondern ihren Käpt´n oder mich... :zwinker: ! Daher bitte ich meine dezent zurückhaltenden Worte nicht auf die berühmte Goldwaage zu legen, sondern immer mit ein wenig :zwinker: zu betrachten. Nix für ungut !

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 2. April 2012 um 15:55
    Zitat von Anna Renate

nur Kinder, Jugendliche und
    deren Eltern mitfahren.

Es soll heutzutage sogar Eltern mit 70, 72, 75 oder älter geben...! Ist dann wohl eher kontraproduktiv für den Jugend-Duz-Wahnsinn...oder ?

Zitat von hans1946

Gruß Hans (Rentner)

Mutig, Hans, sich hier so zu auten bzw. neudeutsch zu outen in dieser Gruppe der Berufs-Möchtegern-Jugendlichen in deren spießbefreiten Club-Löwenhöhle.... :daumen:

Zitat von Anna Renate

Auf der Reise mit der Aura hatten wir noch das
    Gefühl von Clubschiff.

Ach ja, das waren noch Zeiten damals....im Lendenschurz bei völliger Freiheit und ohne Anstand, Sitte und Moral. Ohne Respekt und Angst vor der Zurückweisung....herrrrrlich...... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zitat von anderl1402

Na ja, jeder wie er will und mag.

Andi

Ganz genau ! So soll es sein ! Amen !

Zitat von anderl1402

AIDAbettina

Dein Beitrag den Du gerade geschrieben hast finde ich echt Supi. Das Deine Eingangsfrage solche Diskussionen auslöst war mir völlig klar. Meiner Meinung nach sehr Schade das sich in den letzten Jahren das Club-Schiff-Feeling so verändert hat. Als der Altersdurchschnitt noch in Ordnung war musste ich mir keine Gedanken machen ob ich den oder die Duzen darf oder nicht. Man hat es einfach gemacht und damit war die Sache erledigt.

Ja, echt Supi !!! Toller Begriff !!! Als der Altersdurchschnitt noch in Ordnung war...., - was soll denn das heißen ? Zwischen 14 und 28 Jahren oder zwischen 0 und 25 Jahren oder alles, was jenseits der 30 ist, ist der Gruft schon nahe ? ...einfach erledigt...:Basta ! Ja genau, natürlich, sowieso, schon klar....Oh Mann :gruebel: :cry2: :gruebel:

Zitat von AIDAbettina

Vielleicht könnte man links unter seinem Namen noch angeben, ob ein Du ok ist oder ob man ein Rentner / Spießer / Mensch mit Du-Phobie ist?

Also wenn Du nicht o. k., dann ist man also ein Rentner / Spießer (wie definiert man diesen Begriff ?) oder ein Mensch :gruebel: , ...äh mit Du-Phobie (was ist denn das ?)

Zitat von Emmy

Der Altersdurchschnitt war allerdings deutlich niedriger. Im Sommer kam man kaum mal über 40 Jahre - entsprechend locker die Stimmung.
    Seit AIDA älter geworden ist - im Durchschnittsalter der Gäste und spießiger im Programm- würde ich nicht auf die Idee kommen die grauen Panther mit DU anzusprechen. Bei Leuten in unserem Alter oder jünger, hat man es im Gefühl wie man sich anredet.

Spießiger im Programm ? Wie hätten wir´s denn gerne ? Ringelpietz mit Anfassen per Du oder perdü...?

Da kriegt man Kopfschmerzen vom Kopfschütteln :cry2: :cry2: :cry2:

meint

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 2. April 2012 um 00:15
    Zitat von Nordland-Jens

Warum steht die persönliche Anrede "Sie" synonym für gute Umgangsformen? Das will mir nicht in den Kopf.

Ja nee, - is klar !

"Ein Du oder Sie sagt nichts über gute Umgangsformen aus !"

Aha, interessant. Völlig neue Erkenntnis !

Bin zwar VfB-Fan, aber mittlerweile sympathisiere ich absolut mit dem HSV (Hamburg oder Hannover ?) !

HSV-FAN :daumen: :daumen: :daumen:

Ahoi und hummelhummel !

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 1. April 2012 um 23:27

...so unterschiedlich können eben Meinungen sein !

Gottseidank lebe ich nicht in einer Studenten-Stadt... :zwinker: !

Gutnacht :bye1:

Lastreiner

• Du oder Sie?

• Lastreiner
    • 1. April 2012 um 20:21
    Zitat von anderl1402

So, nun das große ABER: Bei einem Clubschiff muß sich jeder darauf einstellen das man geduzt wird, auch von der Crew. Wenn Ihr in einen Robinson Club oder im Aldiana-Club Urlaub macht, werdet Ihr gar nicht gefragt was ihr gerne hättet sondern dort gibt es nur das DU. Beschwerden sind sinnlos. Ich empfinde das DUTZEN im Urlaub nicht als Unsitte und da ich 99,99 Prozent meiner Mitreisenden nach der Reise eh nicht mehr sehe, ist es mir egal ob die mich mit Sie oder Du ansprechen. Einzig meine Freunde die Rentner. Die mögen das weder auf dem Club Schiff noch in den o.g. Club Urlauben und moseren hier mächtig rum. Habe ich am Bike Stand erlebt. Die Jungs dort dutzen alle. Alle denen das Du auf einem Club-Schiff nicht passt, sollten auf die Albatross oder die MS Deutschland gehen. Dort gibt es glaube ich kein DU.

Bitte ?

Wieso kann und muß mich jeder gleich duzen, wenn ich mit einem 256m langem Kreuzfahrtschiff mit den großen vier Buchstaben "Aber-Ich-Doch-Auch" und dem Untertitel Clubschiff unterwegs bin...?

Eine ungewisse Unlogik erschließt sich mir hier bisweilen absolut nicht.

Mich muß man nicht duzen, man kann und darf. Man kann mich nicht so einfach anduzen, - warum auch ?

Kennen wir uns von irgendwo her ??

Beschweren ? Sinnlos, - warum auch ?

Aber von 2000 Mitreisenden und 500-600 Crewmitgliedern gnadenlos geduzt zu werden, wäre doch auf Dauer ein wenig anstrengend. Ich müßte ständig darüber nachdenken, woher ich denn das oder den oder die Gegenüber(in) kenne.

Wir waren letztes Jahr 14 Tage mit einem befreundeten Paar auf Nordlandtour. Die einzigen, die sich mit uns geduzt hatten, waren wir vier untereinander. Und wir hatten jede Menge nette Kontakte und nette Gespräche mit vielen anderen Mitreisenden. Da blieb es ohne Probleme beim Sie, - und das war gut so !

Also bitte weiter die (deutsche) Form wahren.

Andere Länder, - andere Sitten ! Das ist auch o.k. so, aber müssen wir denn alles, was andere so vermeintlich einfacher und besser machen kopieren ?

Ich meine nicht ! Und ich mag auch kein Sushi... :zungeraus: , - igitt !

Also, anderl1402 : Was nicht passt, wird passend gemacht, - oder wie war das gemeint ?

Mit kopfschüttelnder anderer Meinung:

Lastreiner

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• Lastreiner
    • 31. März 2012 um 00:11
    Zitat von SISSERL

Meist doofe, nicht konkrete, Antworten.

Schade. Leider, wie so häufig, Schwachmatenantworten. Sind ja immer die selben....

Da waren genügend und ausreichend konkrete Antworten dabei ! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Frollein sissssi...!

Wer keinen Humor hat oder keinen Humor verträgt, sollte doch lieber..., aber lassen wir das.

Das "Schwachmaten-Kompliment" kann ich hiermit zurückgeben... :zungeraus: ! Oh mannomann, ohweiowei

Sorry, aber ebenfalls null Verständnis für eine solche Antwort !

Gute Nacht !

Lastreiner

• Lastreiner
    • 30. März 2012 um 23:14
    Zitat von Detlef Hahn

In den Häfen lassen aber so manche Schlaumeier auf den Schiffen ihre Fäkalien raus. Na dann viel Spaß beim Schwimmen.

...da trifft man dann ab und zu mal ein paar alte Bekannte...(sagte schon Heinz Erhardt :lachroll: ) !

Schönes Wochenende wünscht trotzdem

Lastreiner

• Lastreiner
    • 30. März 2012 um 15:00

Hallo, liebe Wasserurlauber !

Schwimmmmen ??? :gruebel:

Läßt sich morgens sicher locker im jeweiligen Hafenbecken machen !

Dann hätte die evtl. gelangweilte Crew auch ein bißchen Zeit und Gelegenheit für die "Mann (und Frau) - über-Bord-Übung "!

Es reicht doch, wenn das Schiff schwimmt, oder ? :jump: :zwinker:

...und für später dann einen "Swimming-Pool" an der Bar trinken... :trrink1:

Sorry, - waren nur ernstgemeinte Tips... :zwinker:

Lastreiner

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Lastreiner
    • 29. März 2012 um 19:54

Wie schon von Frau Mischke gesagt, wird kein Pass von AIDA eingesammelt !

Warum auch ?

Wir befinden uns innerhalb der EU bzw. Eurozone, also praktisch "daheim" !

Das mit dem Mietwagenabholen erschien mir relativ problemlos unter Vorlage auch des Personalausweises.

Viel wichtiger scheint wohl die Gegenwart der Kreditkarte zu sein... :zwinker: ! 

Auf vier verschiedenen Inseln wurde auch nur einmal der Führerschein bei Abholung verlangt !

No Problem :abfahrt: !

Lastreiner

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 25. März 2012 um 13:40
    Zitat von wilson

.........faszinierend,daß man NEUN Seiten lang über ne Flasche Wasser und deren Preis diskutieren kann

lg Marion u.Crew

Moin !

Wieso lediglich nur 9 Seiten über´s Wasser laufen(d) diskutieren ? 

Ob das Wasser nun grün, blau oder sogar durchsichtig ist auf der AIDA-Flotte..., - wo sollte man das denn sonst zu einem ernstzunehmenden Thema machen, außer hier in diesem Forum. 

Ob der Wasser-Preis nun doch gekoppelt ist an die steigenden Öl-, Strom- und Winterreifenpreise, oder ob Wasser in Maßen auch im Brauhaus getrunken werden darf und nicht nur in der Innen-Kabine mit Blickrichtung Seeseite..., - egal : Warum nicht darüber reden, diskutieren, spekulieren und/oder sich gar echauffieren ? 

Ich z. B. trinke sowieso nur Apolloelfnaris-Wasser, - aber nur zum Tabletten- Einwerfen oder zum Zähneputzen bzw. in der Wanne baden (leider nur zuhause möglich) :zwinker: !

Ansonsten mag ich lieber alle anderen tiefsinnigen, tiefsinkenden, tiefsichtigen Getränke in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen... :stossen:

Wäre schade, wenn diese Thema hier ganz plötzlich versiegen, austrocknen oder gar verwässern sollte... :stossen:

Einen frühlingshaften Sonntag mit oder ohne Wasser noch wünscht: 

Lastreiner 

• 10.03.12 - 17.03.12

• Lastreiner
    • 22. März 2012 um 10:37

angelehnt an "Eine Insel mit zwei Bergen..."!

Zitat von StadtaffePierre

seid ihr überhaupt alle zurück? :D

naaa,wie wars? :D

...es war gnadenlos schööön !

Nahezu perfekt (...wenn diese Wasserpreise an Bord nicht gewesen wären... :jump: :lachroll: :schaem: !)

Super Wetter, beste Stimmung allgemein, tolle Inseln, perfekter Mietwagen-Service (Cicar !), ein tolles Schiff mit einem prima Käpt`n Volker Baumgart, das klasse Brauhaus und sein Bier und sehr, sehr viele nette Anblicke auf unserem Dampfer :zwinker: !

Bis auf einige mehrere verkniffene, typisch deutsche Gesichter mit glasigem, durchdringendem Blick, wenn es um Platz suchen und Essen (essen...esses...essen...essen...usw.) geht :hunger: :lechz: :nein1: . Oh Mann (oder auch Frau...) !!

seid ihr überhaupt alle zurück? :D

...das ist leider, gottseidank zum Glück zu befürchten... :daumen: :traurig:

Aaaber: Die neue Planung beginnt, - denn nach AIDA ist vor AIDA....!!!

Lastreiner

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 21. März 2012 um 14:00

auf der diva das wasser noch 2,10 und auf der sol 2,50.wieso das?
    mir ist aufgefallen das es auf der sol nicht mehr von apollinaris war-soll es daran gelegen haben?

Vor exakt 2 Wochen gab es definitiv auf der Sol das gute Apollinaris für eben die Zweifuffzig !

Wenn hier im Forum nicht so "große Wellen" entstanden wären, wäre uns der Preis gar nicht sonderlich aufgefallen :gruebel: !

Lastreiner

• Getränkepreise

• Lastreiner
    • 19. März 2012 um 23:34
    Zitat von Meeraal

Wir gehen im September zum ersten Mal auf eine AIDA. Ich
    verspreche Euch, ich werde nicht einen ml oder ein g an Bord Schleppen. Da bin
    ich viel zu faul. Urlaub bedeutet für mich ein schönes Leben. Dazu gehört unter
    anderem, am Wochenende nicht nach Dursty, Trinkgut, Rewe und Edeka zu müssen.

Bravo ! Richtige Einstellung !

:daumen: :meinung: :daumen: !!!

Lastreiner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook