1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 15. Oktober 2017 um 09:32

Guten Morgen,

ich habe mich bisher bei diesem Thema zurückgehalten, auch weil ich denke, was sein muss muss sein. Aber langsam bin auch ich genervt. Unsere Reise startet in 34 Tagen und wir hatten im Vorfeld derart Probleme (keine Sitzplätze mehr im Flugzeug verfügbar, falscher Reisepreis, jetzt evtl. Umroutung wegen der Pest auf Madagaskar), dass tatsächlich noch Klärungsbedarf besteht.

Also versuche ich es immer wieder über MyAida - und warte und warte und warte während Rostock wartet und wartet und wartet :cursing: .

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 11. Oktober 2017 um 14:26
    Zitat von Frank & Doro

Hab das mal ein wenig in Form gebracht, damit es besser lesbar ist.
    Es zeichnet sich ab, dass wir das Treffen über Aida machen.

----------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
    -------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

• Frank & Doro.............Frank & Doro..............X..............5160
    • Martin........................................................................4192
    • Susanne & Günter......SUMEHA.................X................5273
    • Ingo & Ute ................udde..........................X
    • Uwe & Viola ..............Amarillis....................X.............4257
    • Dietmar & Susanne.....Ditz64
    • Gisela & Wolfgang .... BeeGeeDu ................X ............5290
    • Sabine.......................Bini...........................X.............Kabine per PN
    • Iris und Thomas..........Weltenbummler200...................5212
    • Agnes und Manfred.....Schrumpel.................X.............5259
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 11. Oktober 2017 um 14:21

Früher stand am Restauranteingang immer ein Mitarbeiter, der darauf geachtet hat, dass Hände desinfiziert werden, die Herren lange Hosen tragen usw.
    Man sollte aber auch einmal an den Verstand der Passagiere appellieren. Die Desinfektion der Hände sollte auch ohne Kontrolle eine Selbstverständlichkeit sein!!!
    Ich möchte ja nicht weiterdenken, aber eigentlich müsste dann auf jeder Toilette auch noch ein Aufpasser für das Händewaschen eingesetzt werden...

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 10. Oktober 2017 um 23:40
    Zitat von schriftsteller

Wir kommen gerne :zufrieden: !!!

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 10. Oktober 2017 um 10:11

Ich hatte gestern in anderer Sache ein langes Telefongespräch mit AC, in dem ich auch mitteilte, dass mir auf Anforderung alte Kataloge zugeschickt wurden. Dazu wurde mir folgendes erklärt:

Es wird immer der jeweils aktuelle Katalog versendet. Bedeutet: ich bestelle z. B. am 01.10. --- dann erhalte ich den Katalog 2017/2018. Bestelle ich 5 Tage später bekomme ich den Katalog 2018/2019. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies sehr missverständlich rüberkommt und ich nicht die einzige bin, die sich über alte Kataloge ärgert. Sie möge dies doch bitte weitergeben.

Heute habe ich jetzt den aktuellen Katalog noch einmal bestellt, hier waren auch ganz klar Jahreszahlen angegeben. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob diese auch schon bei meiner ersten Bestellung dort standen. Denn dann wäre die Aussage der AC-Mitarbeiterin völliger Quatsch.

• Eiswürfel in den Buffet-Restaurants?

• SUMEHA
    • 9. Oktober 2017 um 05:07

Hast Du auf der Sol mal jemand vom Restaurantpersonal deswegen angesprochen? Die hätten Dir die Frage evtl. gleich und richtig beantworten können. Ich habe auch schon erlebt, dass Eiswürfel im Glas an den Tisch gebracht wurden, wenn dies gewünscht wurde.

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 8. Oktober 2017 um 10:36
    Zitat von diva21

@Heizergruss

Auf der Reise vor deiner lag der vorletzte Katalog in unserer Kabine. Den neueren hatte die leider sehr uncharmante, unfreundliche Reiseberaterin. Und wegen des ganz neuen durfte man sie bloss nicht ansprechen. Aber es gab ja 2 Damen. Vielleicht bin ich einfach bei der falschen gewesen. :S

Dann ist es ja kein Wunder, dass so viele alte Kataloge verschickt wurden, da hat AIDA wahrscheinlich massenweise über :motz1: .
    Was für eine Geldverschwendung, Kataloge sind teuer und dann noch das Porto. Habe ja auch den alten bekommen, den neuen bis heute leider immer noch nicht :cursing: !!!

• "AIDA" das magazin

• SUMEHA
    • 7. Oktober 2017 um 22:05

@fernwehtina

Ich war gerade mal im Aida-Club unterwegs, demnach müsste es das ab Clubstufe rot geben. Schau einmal hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…89.html#c366898

Mir ist nur nicht klar, ob es automatisch zugeschickt wird oder ob man es anfordern muss ?( .

• "AIDA" das magazin

• SUMEHA
    • 7. Oktober 2017 um 20:49

Hallo,

wie kann man das Magazin erhalten? Wir haben es vor langer Zeit mal bekommen, dann wurde der Versand eingestellt. Fand ich schade, habe mich aber weiter nicht gekümmert.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• SUMEHA
    • 7. Oktober 2017 um 10:50
    Zitat von Zehliah

Mir hat das Eiscafé damals auf der "alten" Blu auch gefallen :lachzwink:

Ja, das waren noch Zeiten..., da träume ich heute noch von und denke oft dran zurück.

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, es gibt dann Café Mare, Starbucks und Eisdiele? Für mich auch schon wieder verschenkter Raum, oder anders: Masse statt Klasse.

Warum nicht alles in einem unterbringen und ein richtig tolles Eiscafé einrichten? Schafft doch der Italiener um die Ecke auch :meinung: !!!

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 3. Oktober 2017 um 09:02

Ach - wenn es doch Nico Berg noch geben würde. Informative Durchsagen, witzig, immer präsent --- einfach toll der Mann/Kapitän.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• SUMEHA
    • 30. September 2017 um 13:18
    Zitat von dejot

Aida hat dir doch geantwortet, dass es sich um ein Versehen handelt - warum soviel Wind darum machen.

Evtl lag ja das Versehen auch auf deiner Seite und du hast bei der Bestellung den Haken falsch gesetzt

Dann gibt es aber mehrere "Versehen", s. post 1758 und andere. Wir setzen doch nicht alle den Haken falsch ?( !!!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• SUMEHA
    • 30. September 2017 um 10:13
    Zitat von diddi4

Das lässt ja nur einen Schluss zu, die Premium und Suiten Reisen sind zu hoch bewertet!

Dies sind ja alles nur Spekulationen.

Tatsache ist aber, dass für das vorstehend genannte Reisebeispiel mit den 5 Reisen die meisten 5 Jahre oder länger benötigen, um sich diese Reisen leisten zu können. Also in 5 oder mehr Jahren 'Gold'.

Und für viele wird eine Suite oder eine Balkonkabine einfach nur ein Traum bleiben, auch wir haben jahrelang Innen- oder Außenkabine gebucht, um uns eine Kreuzfahrt überhaupt leisten zu können. :meinung:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• SUMEHA
    • 29. September 2017 um 20:11
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, ist wohl besser, sich nur noch auf sein Reisebüro zu verlassen. Meins ist schon informiert und gibt mir Bescheid.

In der Weblounge wurde mir vom Team-AIDA geantwortet, dass es sich vermutlich um ein Versehen handelt und ich diesbezüglich gern die Reiseexperten kontaktieren kann. :verzweifelt:

Dann ist bei mir das selbe Missgeschick passiert. Ich hatte die neuesten Kataloge über Internet bestellt, bekommen habe ich 'Selection Herbst 2016' und Katalog September 2017 bis Oktober 2018. Ich habe mich gewundert, wollte aber nichts sagen. Was ist das wieder für rausgeschmissenes Porto :zorn: !!!

• SUMEHA
    • 28. September 2017 um 21:58

@noba410
    Genießt es einfach, man sollte sich manchmal viel weniger Gedanken machen. Wie gesagt: wir haben nur das Leitungswasser genommen, haben überlebt und hatten einen tollen Urlaub. Das "Premium-Wasser" haben wir so manchen Tag verschenkt - was soll's??? Wäre dieser thread nicht - ich hätte mir noch nicht einmal Gedanken gemacht. So wird man auf etwas gestoßen, was man gar nicht will :cry2: .

• SUMEHA
    • 28. September 2017 um 21:16
    Zitat von Reiselustiger

300.000 Punkte Platinum (= heute Grün)
    750.000 Punkte Black Member (= heute Gold)

Das ist die Zukunft bei Aida ab 2019

Die 200 Nova JuniorSuiten mit 21.000 Punkten / Woche lassen keine andere Wahl

Wo kommt die Info her???

• SUMEHA
    • 28. September 2017 um 21:11

Das sehe ich ein wenig anders. Als wir unsere erste Kaffeemaschine über AIDA gebucht haben wurde diese groß beworben mit "der Kabinensteward füllt die Maschine täglich mit Wasser auf, die Maschine wird regelmäßig gereinigt" usw. Mittlerweile hatten wir auf den letzten Touren immer eine Kaffeemaschine gemietet, allerdings wurde bisher noch nie Wasser aufgefüllt oder die Maschine gereinigt. Auch den Behälter mit den verbrauchten Kapseln haben wir selber entleert.

Dies ist sicherlich keine Arbeit, aber dann soll AC so etwas nicht schreiben. Und nun zum Wasser: wir haben immer das Wasser aus dem Hahn genommen, so wie wir das zuhause auch machen. Wir haben da gar nicht drüber nachgedacht, dafür die Wasserflaschen zu nehmen. Hatten zwar Premium gebucht und haben unsere 2 Flaschen nie geschafft. Und wir leben noch.....Sollte ich aber 2,50 € für das Wasser bezahlen müssen würde ich mich auch querstellen, denn das müsste die Maschine ganz anders beworben werden. Da geht es für mich ganz klar ums Prinzip :lachzwink: !!!

• SUMEHA
    • 28. September 2017 um 20:17
    Zitat von noba410

Gerne, aber dann sollte da von einigen nicht soviel drüber gemeckert werden was es gibt.

So sehe ich das auch. Es ist ein "goody" von AIDA, und wie wird immer so schön gesagt: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!!
    Bei dem vielen Gemeckere würde ich mir als Unternehmer auch überlegen, ob ich Sternstunden, Willkommensgeschenke (hab ich schon alles, Sch... Auswahl) usw. überhaupt noch anbieten würde.
    Auch wir buchen mal Premium (geht bei mir arbeitstechnisch manchmal nicht anders) oder eben Vario. Waren in einem Jahr auch zweimal mit MS unterwegs. Heißt also: wenn wir Clubmitglieder sind/bleiben ist gut, wenn nicht, ist auch gut.

• SUMEHA
    • 28. September 2017 um 19:38

Hallo,

wir konnten jetzt im August 2017 auf der diva erstmalig als "grüne" an einer Sternstunde teilnehmen und fanden diese absolut genial. Für uns hat das tatsächlich etwas mit Wertschätzung gegenüber dem Kunden zu tun und wenn ich dann sehe, wie viel Mühe hinter so einem Event (zumindest bei uns) steckt, vom Finanziellen mal abgesehen, bin ich wirklich begeistert.

Bei uns wurde die Sternstunde mit den "goldenen" zusammengelegt. Morgens auf dem Markt waren wir tatsächlich 10 Personen plus GM plus Rossini-Koch plus Ausflugsberater und plus Reisebus, so sind wir zur Fischmarkthalle gefahren und haben gemeinsam eingekauft und alles und noch viel mehr probieren dürfen. Abends, als es in die Anytime-Bar, ins Buffalo, ins Rossini, in den Maschinenraum und in die Proviantkammern ging, waren wir 14 Personen und 1 Kind. So war es keine Massenabfertigung sondern sehr persönlich, jeder konnte jederzeit Fragen stellen, gerade im Maschinenraum war es für die Männer super interessant.

Wir werden diesen Tag immer in Erinnerung behalten, er bleibt uns unvergessen. Darum danken wir AC und den Leuten vor Ort noch heute für die Durchführung, vor allem dem GM und Koch Dennis. Wenn so ein Event wegbrechen würde wäre ich sehr traurig.

• 7142

• SUMEHA
    • 25. September 2017 um 20:29
    Zitat von Jacaranda

ich dachte das (7140 und 7142) sind die beiden besten Innenkabinen, wir sind nicht sehr Vita-erfahren. Welche Kabine wäre denn zu empfehlen als Innenkabine?

Wir haben am Liebsten die 7168 oder 7272 genommen, wenn wir auf der Vita/Aura Innenkabinen gebucht haben.
    Vorteile:
    Man hat nur eine Nachbarkabine, gegenüber ist keine.
    Macht man die Kabinentür auf sieht man gleich durch das große Bullauge der Außentür, wie das Wetter ist.
    Geht man durch diese Tür steht man direkt vor der Ocean-Bar.
    Die Kabine hat 1 Doppelbett.

Das sie ganz hinten ist hat uns nie gestört.

Wir haben immer wieder gesagt: unsere Innenkabine mit Balkon :zwinker::loveyou::zwinker: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™