1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 27. März 2018 um 11:03
    Zitat von h.p.g.

... wenn ich etwas an liebe, nette Freunde verschenke, dann denke ich mir etwas dabei. Ein Geschenk ist für mich eine Wertschätzung dem Anderen gegenüber. Ich verschenke keine Sachen die mir selbst nicht gefallen oder die ich selbst nicht mag. Außerdem, ich benötige keine T- Shits für Kleinkinder oder anderen Ramsch. Unsere Kinder sind groß !! :meinung:

Wenn ich etwas an Verwandte/Freunde verschenke kenne ich diese persönlich und kann etwas Individuelles besorgen. AIDA verschenkt an tausende von Passagieren, ohne diese 'persönlich' zu kennen. Woher soll AC wissen, wie viel Kaffeetassensets ein jeder hat oder wie alt die Kinder der Reisenden sind. Es bleibt also nur, etwas Allgemeines anzubieten - der eine freut sich, der andere nicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 26. März 2018 um 19:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    den Maschinenraum mit den Motoren oder den Fahrstand/Leitstand für die Antriebsanlage

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir waren im Maschinenraum und in dem Raum mit den diversen Überwachungsmonitoren, nennt man diesen Fahrstand/Leitstand? Ich weiß es nicht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 26. März 2018 um 18:02

Uns wurde mitgeteilt, dass es sich auch immer nach der Personenanzahl richtet. Wir waren zum Beispiel in Helsinki auf einem Markt und haben sehr viel Lachs, Forelle usw. für das Rossini eingekauft. Anschließend haben wir dort noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, wir waren ca. 10 Personen. Ein Teil der Sternstunde war abends auch der Besuch des Maschinenraums, da waren wir mit 14 Personen.

Uns wurde ganz klar gesagt, dass so etwas nur in einer kleinen Gruppe möglich ist.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• SUMEHA
    • 25. März 2018 um 16:59

Wir haben für unsere Reise im Februar zwei verschiedene Tickets im DIN A4-Format erhalten. Für meine Mutter (ohne Clubstufe) sah man auf der ersten Seite nur Meer und Himmel, bei uns (Clubstufe grün) waren 3 Personen mit Weingläsern abgebildet. Gibt also optisch doch den Unterschied.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 21. März 2018 um 07:56

Ist uns leider schon öfter passiert, da ja jeder erst einmal zu seinem Tisch geführt wird. Und wenn nur eine Person vorne steht kommt es leider vor, dass sich eine Schlange bildet.

Hier geht es ja auch darum, dass die Kids es pünktlich zum Teenstreff schaffen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 21. März 2018 um 06:52

Die Themen werden immer erst am Vorabend in der AIDA-Heute für den Folgetag bekannt gegeben.

• SUMEHA
    • 21. März 2018 um 06:50

Wenn das Anreisepaket gebucht wird wird auch automatisch eine Platzreservierung vorgenommen. Ich hatte selber schon zusätzlich noch einen Tisch mit Uhrzeit reserviert und nach Rücksprache mit AC erfahren, dass die Tischreservierung dann doppelt erfolgt.

Der Tisch ist für Euch reserviert, ich würde mich gleich zu Beginn der Öffnungszeiten beim Restaurant einfinden. Oder auch 15 Minuten früher, dann seid Ihr mit die Ersten in der Schlange und kommt früh rein und auch wieder raus.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 19:58

Wir sind auch klasse - haben nur leider immer wieder mit den Vorurteilen zu kämpfen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif]

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 18:54

Wellcome-Menue im Selection-Restaurant auf der Aura zwei Tage nach Ankunft, da 16 Stunden Flugverspätung:
    wir hatten 2 Vorspeisen zur Auswahl, als Hauptgericht gab es Rinderfilet mit Beilagen und als Nachtisch Creme Brulée. War alles super lecker.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 18:30
    Zitat von Kogge

Was ist an der Aussage, die hier als Verallgemeinerung bezeichnet wird, so störend?

Der Premiumkunde ist in seinem Preissegment genauso, wie der Vario, Just und "wie sie alle noch heißen" Kunden daran interessiert, ein paar Euros zu sparen und damit den billigsten Reisepreis zu erzielen., z.B, durch Frühbucherrabatte oder Verhandlungen.

-> fast jeder ist daran interessiert.

Genau darum geht es. Wenn ich unsere nächste Reise (Premium) heute im Vario buchen würde hätte ich eine Ersparnis von ca. 3.000,00 € !!! für zwei Personen. Ich hätte jetzt umbuchen können, dann wären aber unsere Premium-Eco-Flüge weg gewesen.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: ich freue mich auf die Reise zum gebuchten Preis oder ich ärgere mich. Ich entscheide mich für die 1. Variante. Auch ich habe kein Geld zu verschenken, aber wenn ich bedenke, wie viel Leute vom Reisepreis abhängig sind. Das fängt mit dem Reisebüro an, geht weiter mit der Toilettenfrau am Flughafen, der Fluggesellschaft, der Reederei bis hin zum Chinesen in der Wäscherei, der für saubere Tisch- und Bettwäsche zuständig ist.

Ich schmeiße mein Geld nicht zum Fenster heraus, aber man muss auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen. Wenn ich mir einen Urlaub wünsche, der so gut wie nichts kostet, dann bleibe ich zuhause auf Balkonien oder buche einen Campingurlaub.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 07:32

Hallo auch an die neu Hinzugekommenen,

es gibt noch einige freie Plätze für den Ausflug in La Romana 'Saona Crusoe VIP', bei Buchung bitte unbedingt den Code SUME17 angeben, dann kommt auch Ihr in den Genuss des ermäßigten Preises von 87,00 US$ zzgl. 15,00 US$ für Transport. Den ermäßigten Preis erhalten wir, da wir bereits mehr als 12 Personen sind.

Weitere Informationen findet Ihr hier: Saona Crusoe VIP

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren, ich stehe in Verbindung mit dem Veranstalter. Wir freuen uns riesig.

LG Susanne

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 07:00

Auch ich wünsche mir das. Wir haben die Tour im November 2017 zwar schon einmal gemacht, allerdings wurde Madagaskar wegen der Lungenpest komplett gestrichen. Dadurch war der gesamte Routenverlauf geändert, in 14 Tagen drei Häfen war nicht wirklich toll. Zumal wir sehr viel Geld für die Reise bezahlt haben. Aus diesem Grund würden wir es gerne noch einmal wagen, in der Hoffnung, dann auch in Madagaskar anzulegen.

• Warnemünde Anreise

• SUMEHA
    • 20. März 2018 um 06:45

Ich verstehe gerade überhaupt nichts mehr. Wir haben vor 6 Tagen online die Rückfahrt Warnemünde-Hannover gebucht, 1 x umsteigen in Hamburg, Sparpreis mit Sitzplatzreservierung.

Jetzt gibt es diese Verbindung gar nicht mehr. Wir fahren über Lübeck, müssen 2 x umsteigen und 1,5 Stunden früher los. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und hatten extra die Verbindung mit einmaligem Umsteigen rausgesucht, die dies mit Gepäck für uns doch sehr beschwerlich ist.

Bleibt mir also nur der Weg zur DB um noch einmal alles abzuklären. Ohne dieses Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Verbindung noch einmal zu prüfen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 19. März 2018 um 18:22
    Zitat von Kogge

Hier ist doch fast jeder immer daran interessiert, den billigsten Reisepreis zu bekommen und dann werden die paar Kröten Mehrausgaben geschluckt.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber dies ist eine Verallgemeinerung, die gar nicht geht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 18. März 2018 um 18:16

Wir haben auf der Blu Cocktailgutscheine für 'grün' erhalten, also per Person einen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• SUMEHA
    • 8. März 2018 um 22:57
    Zitat von InaKr

Hallo, wollen am 17.04.18 ab La Romana (mar) die Tour zur Isla Saona mit seavis Tours machen. Der Veranstalter hat uns vorgeschlagen in Foren nachzufragen, ob jemand schon einen Code für den Gruppenrabatt ab 12 Personen hat. Dann gibts 10 % auf den Preis. Laut Anbueter sollte es schon einfn geben! Habt ihr so einen? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße! Ina

Gebt einfach den Code SUME17 an, dann bekommt ihr den ermäßigten Preis. Wir sind bereits mehr als 12 Personen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/h055.gif].

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 8. März 2018 um 07:08
    Zitat von Prassat

Nicht nur du. Und da hatten hier einige Angst, dass Clubmitglieder bevorzugt werden.

Ich hatte jetzt auch einen Katalog online angefordert, bin seit der letzten Reise Gold und dachte auch, der Katalog käme automatisch. Jetzt habe ich einen erhalten, mal sehen, was die Tage noch in der Post ist.... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/h020.gif]

• 19.02.-02.03.2018

• SUMEHA
    • 3. März 2018 um 18:39

Auch wir sind wieder gut in Hannover angekommen. Sind mit ca. 1 Stunde Verspätung mittags abgeflogen und nur 10 Minuten nach planmäßiger Zeit gelandet. Dank dem Rückenwind. Auch wir fanden die Reise sehr schön, die Sonne hätte einmal öfter scheinen können.

Ansonsten sind und waren wir sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Tour [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif].

• 19.02.-02.03.2018

• SUMEHA
    • 18. Februar 2018 um 16:27

Auch ich wünsche allen eine gute Anreise ohne Verspätungen oder sonstige Verzögerungen. Werde jetzt meine Koffer zu Ende packen, ich hasse es [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif].

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• SUMEHA
    • 17. Februar 2018 um 14:59

Mit Großfamilie [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif]???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook