1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• SUMEHA
    • 11. März 2019 um 08:48
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin mir aber nicht sicher:gruebel:, ob die das an Bord gerne sehen würden - zumindest mit dem Waschmittel im Whirlpool :zungeraus:

Warum so viel Gedanken machen? Ich denke, Liegenreservierer und Herren in kurzen Hosen abends im Restaurant sehen die auch nicht gerne....:lol1:

• SUMEHA
    • 10. März 2019 um 06:16
    Zitat von Seesack007

kreuzigt mich nicht, aber Betwäsche im Koffer mit auf´s Schiff, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen; dazu müssten dann ja noch die Dusch- und Handtücher + ggf Waschlappen. Und das Ganze vllt noch mit Fluganreise...

Der Nächste will Schwarzwaschmittel für seine Hemden, der Andere Color-WM, noch EIner WM ohne Bleichmittelzusatz usw usw.

Nichts gegen ein "Rei in der Tube", nichts gegen einen Waschsalon, besonders, wenn man Kids hat, die stark "Wäsche-Wechsel-bedürftig" sind, aber: Menschen mit Unverträglichkeiten und/oder Allergien sind schon stark eingeschränkt in ihrem Leben, dann sollte m E dazu auch die Erkenntnis kommen, daß die eine oder andere Urlaubsform weniger praktikabel und somit nicht ganz die Richtige ist. KF hat zwangsläufig eine gewisse Standardisierung und kann nur bedingt auf Besonderheiten eingehen. Das kann man vorher klären.

Und genau aus diesem Grund finde ich es nicht gut, wenn sich die Waschmaschine das Waschpulver selber zieht. Ich war jetzt auf der Vita, da konnte man für 0,50 € das Waschpulver kaufen, ich habe grundsätzlich nur die Hälfte der Menge genommen, da ich nie volle Waschladungen hatte. Andere haben das scheinbar genau so gesehen, oft stand der Becher mit dem Pulver halbvoll noch da. Auch ich habe natürlich meine Reste stehen lassen.

So kann jeder selber entscheiden, ob er das AIDA-Waschpulver oder eigenes benutzt. Es kann alles so einfach sein......

• Amadea - Das "Traumschiff"

• SUMEHA
    • 9. März 2019 um 20:17

Tja - das Bild von Dir fehlt noch, dann könnte man Vergleiche anstellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 9. März 2019 um 18:52

Tja, da funktioniert evtl. mal wieder die IT-Abteilung nicht richtig. Aber es wurde hier schon so oft geschrieben, dass die neuen Getränkepakete erst ab 11.03.2019 eingestellt werden. Ich denke, momentan ist alles Spekulation.

Warten wir doch einfach noch 2 Tage, dann können wir kritisieren, meckern usw.....

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• SUMEHA
    • 9. März 2019 um 09:35

Ellert

Ich habe auf unserer letzten Tour mit der Vita auch einige male gewaschen, die letzten 3 Wochen hatten wir keinen Balkon.

Ich habe festgestellt, dass der Waschsalon meistens zur Frühstücks- und Abendbrotzeit relativ leer war, da hat man immer eine Maschine bekommen. Beim ersten Trocknerdurchgang sind mir tatsächlich zwei Teile eingelaufen. Ich habe es danach immer so gemacht, dass ich morgens gewaschen habe und den Trockner anschließend auf niedriger/mittlerer Temperatur nur für 15 bis 20 Minuten laufen lassen habe. Die Sachen sind dann noch etwas klamm, ich habe sie auf Bügeln an dem Baldachin in der Kabine aufgehängt und abends waren sie trocken. Da wir tagsüber selten in der Kabine waren hat es somit auch nicht gestört.

Und wie noba410 schon geschrieben hat, notfalls gibt es immer noch den Wäschereiservice.

Macht Euch nicht so viele Gedanken, auch nicht bezüglich der Kabine. Ihr könnt nichts ändern. Freut Euch einfach auf eine wunderschöne Reise und genießt sie, vor Allem auch jetzt die Vorfreude.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 8. März 2019 um 18:54

Aber nur, wenn der Februar 30 Tage hat....

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 8. März 2019 um 18:46

Ich nehme die Geschenke/Gegenstände aus dem 'knallharten Vertriebs-und Absatzmarketing' gerne an, obwohl ich sie nicht benötige. Ob nun to-go-Becher oder die Kugelschreiber, meine Nichte freut sich immer ein Loch in die Mütze. Und schon ist jemand damit gedient bzw. hat es einen Nutzen und ein Mensch freut sich. Was will man/AC mehr?

• SUMEHA
    • 8. März 2019 um 09:17
    Zitat von Fini

Wir haben bisher den Kids immer die Pakete gekauft, aber das ist nun zu teuer, denn die trinken keine 3 Cocktails am Tag, so dass sich die 300 € für 14 Tage lohnen würde.

Dann zwitschern wir auch auf Genießerpaket.

Wie ist das, wenn alle das nutzen können? Bekommt jeder ne Zusatzkarte? Oder muss man immer der Person hinterherrennen, die sie gerade hat?

Sorry falls die Frage hiervon den über 300 Seiten genauer erläutert wurde und ich es übersehen habe.

Glg Fini

Entweder alle rennen hinter dem 'Kartenbesitzer' hinterher oder man kauft mehrere zu 100,00/90,00 €, also für jeden eine. So machen wir das immer, sind allerdings auch nur zu zweit.

• SUMEHA
    • 7. März 2019 um 14:59

Ich glaube nicht, dass es an den Beschaffungswegen liegt. In den genannten Destinationen herrscht ein ganz anderes Klima, sehr heiß und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Evtl. denkt AC, dass hier wesentlich mehr getrunken wird und hebt aus diesem Grunde die Preise für die Getränkepakete an.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• SUMEHA
    • 5. März 2019 um 16:26

Ich habe übrigens beide mehrfach zu verschenken, bitte PN.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 5. März 2019 um 09:11

Das ist von Schiff zu Schiff verschieden, gab hier schon ganz wilde Spekulationen. Wir nehmen meistens Leitungswasser, genauso wie zuhause. Da wir bisher meistens Premium gebucht haben und mein Mann kein/wenig Wasser trinkt nehmen wir dann auch Mineralwasser (ist bequemer, kann man gleich in den Wassertank einfüllen).

Bei unserer letzten Reise war der Zimmerboy immer sehr spendabel mit Wasser, es gab immer noch zusätzlich eine Flasche stilles Wasser für die Kaffeemaschine, dies ist allerdings nicht die Regel.

• SUMEHA
    • 5. März 2019 um 08:19
    Zitat von Bini

Niemand muss ein Getränkepaket kaufen :meinung:

LG, Bini

Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber wenn ein Ehepaar mit einem erwachsenen, behinderten Kind reist und gerne ein Getränkepaket buchen würde fände ich es von AC sozial, in diesem Fall für die 3. Person eine Ausnahme zu machen.

• SUMEHA
    • 5. März 2019 um 06:50
    Zitat von Ellert

Wir reisen mit unserem 21-Jährigen behinderten Kind in einer Kabine gemeinsam. Und auch für ihn müssen wir kaufen wenn nur nur manchmal etwas Wasser trinkt, wir hatten angefragt

Das finde ich nicht schön. Manchmal fehlt mir die Menschlichkeit bei AC, die halten sich strikt an ihre Regularien, Ausnahmen sind hier nicht vorgesehen. Schade.

• SUMEHA
    • 5. März 2019 um 05:52

Auch wir lassen die Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch stehen, packen aber Kapseln, Zucker und Kaffeesahne in eine der Schubladen. Wenn man die Maschine ganz an die Seite schiebt hat man somit immer noch Platz auf dem Tisch. Tassen stehen bei uns im Regal, das ist einfacher, als immer die Maschine aus- und einzustöpseln. Außerdem sind die Tassen leichter :lachzwink:.

• SUMEHA
    • 4. März 2019 um 19:13
    Zitat von SUMEHA

Es ist bei uns schon vorgekommen, dass wir sie Monate vorher über MyAida reserviert haben. Dann kam auf einmal eine Mail von AC, dass es zu einer Überbuchung kam und wir die Maschine leider nicht bekommen können. Die Kosten dafür wurden uns zurück überwiesen.

Zitat von novoman11

Auch wir ordern stets eine Kaffeemaschine auf Kabine...

Und der Kaffee schmeckt uns wesentlich besser, als der aus den Buffetrestaurants...

Bisher auch immer eine Maschine bekommen... okay, wir sind Premiumbucher...

Auch wir hatten Premium gebucht, 31 Tage - 2 Personen - Balkonkabine. Und trotzdem kam es zu der Überbuchung.

Reisezeit: Febr./März 2019

• SUMEHA
    • 4. März 2019 um 11:02

Ich würde die Kaffeemaschine immer so früh wie möglich reservieren.

Es ist bei uns schon vorgekommen, dass wir sie Monate vorher über MyAida reserviert haben. Dann kam auf einmal eine Mail von AC, dass es zu einer Überbuchung kam und wir die Maschine leider nicht bekommen können. Die Kosten dafür wurden uns zurück überwiesen.

Da wir auf jeder Reise eine Kaffeemaschine buchen waren wir seht enttäuscht :traurig:.

• SUMEHA
    • 3. März 2019 um 14:09

Das ist ja ein richtiger Luxusraum, guckt euch den mal auf der Vita an. Natürlich ist das Schiff wesentlich kleiner und älter, aber hier wäre mal eine Renovierung/Sanierung angebracht. Und wenn es nur ein neuer Bügelbrettbezug für das einzige Brett wäre, dieser ist schon sehr zerschlissen. Wäre optisch schon eine Bereicherung, die Hygiene lasse ich hier mal völlig raus :lachzwink:.

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• SUMEHA
    • 3. März 2019 um 11:43

Uns ergeht es ebenso. Hatten vom 26.02. bis 29.03.2019 gebucht und mussten wegen Krankheit 7 Std. vor Abflug stornieren :traurig::traurig::traurig:.

LG Susanne und Günter

• SUMEHA
    • 2. März 2019 um 08:05

Also - ich muss im Urlaub auch nicht unbedingt waschen, finde es aber gut, dass es den Waschsalon gibt. Unsere letzte Tour ging über 42 Tage, da war es sehr angenehm, zwischendurch Unterwäsche, Schlafanzüge und T-Shirts waschen zu können.

Außerdem kann es sehr lustig (manchmal allerdings auch agressiv) da drin zugehen. Als ich auf der Tour am Wechseltag nach drei Wochen gewaschen habe kam ein Ehepaar rein und er meinte ganz erstaunt: ach, hier ist der Waschsalon? Und Sie waschen hier gerade? Ich meinte nur 'ja', worauf er entgegnete, er und seine Frau würden immer mit sauberer Wäsche anreisen ;(.

Ich habe ihm dann erklärt, dass ich dies auch getan habe, allerdings schon 3 Wochen vorher :zungeraus:.

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 1. März 2019 um 11:32

Das hat es früher mal gegeben. Wir hatten in 2006 eine Woche Teneriffa und von dort dann eine Woche Schiff gebucht, alles über Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™