Ich habe eine Frage an diejenigen, die die erste Fahrt nach dem Umbau gemacht haben.
Konnten die Frühankömmlinge direkt morgens schon einchecken? Konnte für die Individuellen der early-check-in gebucht werden?
Das Schiff kam ja vom Umbau in Marseille und ich nehme an, dass es die Nacht über durchgefahren war.
Waren alle Arbeiten abgeschlossen oder wurde bei der ersten Fahrt noch an Bord gearbeitet?
Hallo,
auch uns wurde für die erste Fahrt nach dem Werftaufenthalt unter myAIDA der Früh-CheckIn angezeigt, jedoch war er zu keiner Zeit buchbar. Dieses Fenster möchte sich AC sicherlich offenhalten, da bis zur letzten Sekunde gewerkelt wurde und nun bei der Luna sicherlich auch wird. Denn er ist bisher nicht buchbar.
Die Diva war um 5.30 Uhr in Civitavecchia am Liegeplatz, war ein tolles Gefühl, sie vom Balkon unseres Hotels aus zu sehen. Wann sie sich heimlich des Nachts angeschlichen hat, weiß ich nicht ;-).
Klar, gab es hier und da ein paar Startprobs, allerdings störte es nicht im Geringsten und wenn man vor allem bedenkt, dass viele der Mitarbeiter einschließlich Hoteldirektoren und EMs die letzten 2 Tage vor Ankunft kaum geschlafen hatten, da sieht man/Frau mehr als großzügig darüber hinweg. Z.B. hatte das gesamte Theatrium am Vorabend des 23.3. noch keinen Teppichboden!!! Als wir am 23.3. gegen 10.30 Uhr den Dampfer enterten, lag er
. WoW, was hat die Crew geleistet.
Wie uns HD Christian Wohlfahrt erzählte, wird er den Umbau der Luna betreuen, Paco Füllgraf ja nun höchstwahrscheinlich nicht mehr. Und auch Cpt. Boris Becker wird für den Umbau Verantwortung übernehmen. Somit sind die besten und erfahrenen Fachleute beim Projekt Evolution Luna am Start und haben vor allem schon Routine...
Könnte mir auch vorstellen, dass ähnlich wie bei Nova/Cosma, Personal von Diva zur Luna "entsandt" wird, damit die Abläufe vor allem im French Kiss routinierter ab 10.12. sein werden, als beim Start der Diva. Wir haben großzügig darüber hinweg gesehen, denn wir hatten ja Urlaub und nach einigen Tagen lief es schon deutlich besser. In der zweiten Woche waren sie überhaupt nicht mehr zu spüren ![]()
nur die Weinbergschnecken hatten sich wohl den verdammt weiten Weg von der Provision nach oben leichter vorgestellt, sie fanden erst am letzten Abend (5.4.) den Weg ins French Kiss
.