1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 23. Mai 2023 um 12:06
    Zitat von Seebär5691

7178 hat auch 2 separate Ausgänge und beidseitiger Badzugang ist auch gewährleistet.

Bella, Diva, Luna; Mar, Blu, Sol, Stella 😉

Hallo,

bist Du sicher, dass Du die 7178 meinst? Auf Bella, Diva, Luna handelt es sich hier um eine Balkoni :zwinker: . 7176 wäre die SB.

Mar, Blu, Sol und Stella wäre die SB in der Tat die 7178 :zwinker:.

"Klugscheißermodus aus"

VG und :ciao:

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 22. Mai 2023 um 19:35

... oder einfach mal die Suche bemühen und ein Seiten zuvor lesen. Wurde schon mehrfach erklärt, wie es mit der Bezahlung nach der AktionsUpgradeKachel funktiioniert... :zwinker:

Glückwunsch alle ALLE, die sie dieses Mal hatten!

• Aida Selection

• journey
    • 22. Mai 2023 um 18:45
    Zitat von sarasota

Meine nächste Reise mit der sol am 30.6.23 ist auch eine "Selection" Reise. Ist mir bei der Buchung gar nicht aufgefallen ;)

Die Häfen auf dieser Reise gibt es aber auch bei anderen (nicht Selection) Reisen. Von daher :gruebel:

Bei den Ausflügen in Eidfjord gibt es 2 Vorteilspakete Selection zu buchen (Classic und Deluxe). Bei Classic ist ein Ganztagesausflug, ein Essen im a la carte Restaurant, sowie eine 25 minütige Massage für € 309,00 zu haben. Beim Deluxe Paket für € 379,00 gibt es eine längere Massage und einen halbtages Aufenthalt in der WO....

Jetzt bin ich mal auf die kulinarischen Highlights und regionalen Spezialitäten gespannt :hunger:

Hallo,

sei nicht enttäuscht, wenn es als "Mogelpackung" bei Euch ggf. ankommt.

Auf der Bella (30.4.23) konnte der Cheffe vom Rossini nichts damit anfangen... erst Nachfrage beim Küchenchef brachte ein wenig Licht ins Dunkel. Nichts mit AIDAselection Entdeckermenü, welches einem im Wert von 49 € suggeriert wird. Es wäre das ganz normale 3-Gang-Menü (39 €) gewesen ohne leckeren Amuse Gueules oder feinen regionaltypischen Häppchen...wir haben daraufhin verzichtet und storniert.

Es ist so schade, dass die Kommunikation zwischen den Erfindern der AIDAselection Erlebnispaketen und den Dampfern noch immer nicht wirklich funktioniert. Erinnert mich an die Einführung von 3 x 3 bzw. 6 x 3... damals auf der Cara wusste auch niemand damit etwas anzufangen. Der Dumme ist irgendwie immer der Pax zunächst, es kommt dann jedoch darauf an, wie man sich an Bord bemüht, das irgendwie noch zu retten... in unserem Fall gab es das dieses Mal leider nicht.

Idee gut - Umsetzung derzeit noch mangelhaft!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 22. Mai 2023 um 18:32

Ja, so kenne ich Dich - immer stets hilfsbereit zur Seite stehend... vielen, vielen lieben Dank. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Hoffe, dass wir uns irgendwann wirklich mal wieder auf einem Dampfer sehen... wird eigentlich echt Zeit...

Wenn mich per Zufall das Taufglas von der Aura anzwinkert, dann denke ich natürlich an Euch, in der Weltstadt B.

LG och an A. von uns ALLEN

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• journey
    • 21. Mai 2023 um 08:41
    Zitat von wastl

Die aktuelle Seewetterkarte spricht Bände!! Wir waren vor zwei Wochen dort und ich war etwas enttäuscht von der ruhigen See zu der Zeit… wohl doch eher Glück gehabt :gruebel:

... dann lieber mit Nebelhorn alle 2 min an mehreren Tagen, zum großen Glück lag unsere Kabine am Heck, dennoch hörbar des Nachts bei geöffneter Balkontüre.

Ja, wir hatten wohl großes Glück, dass wir alle Destinationen anfahren konnten.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 21. Mai 2023 um 08:36

Hallo,

ich versuche mal hier mein Glück:

Unsere jüngste wird demnächst ihre erste Cruise antreten.

Hat noch jemand ein AC-Logbuch über, wenn ja, bitte Preisvorstellung per PN oder Anfrage für Tauschartikel (Sammlung ist recht umfangreich, Taufglas für novoman11 jedoch nicht vorhanden :zwinker: :traurig: .

Danke!

• Reykjavik / Island

• journey
    • 21. Mai 2023 um 08:26

AIDAbella 30.4. bis 14.5.23

Hallo,

bei uns war der Shuttle vom Hafen zur Oper (Harpa) kostenfrei.

Angegeben war, dass er alle 30 min fährt - meist jedoch kürzere Abstände beim Laufen beobachtet.

VG

• Restaurantreservierungen

• journey
    • 21. Mai 2023 um 06:34
    Zitat von Julimond21

Vor Corona gab es mal die Möglichkeit einen Tisch in den Buffetrestaurants zu reservieren, wenn man kostenpflichtig eine Flasche Wein dazu bestellt, waren so um die 25 Euro glaube ich. Vielleicht gibt es das ja wieder

Ja, das kannten wir auch - jedoch nur zu Weihnachten oder Jahreswechsel.

Da AC ja hier mitliest, wird das sicherlich bald umgesetzt werden, ist ja wieder eine Einnahmequelle ohne großes Tun.

Osaft

Manuela, Das ist aber auch schon recht lange her. Hatte ich schon total vergessen... na man/Frau wird halt alt :lachroll: .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• journey
    • 20. Mai 2023 um 11:42

ja, das machen wir auch - warten wir ab, was Claas Cramer verkünden wird... Gegen das Wetter kann halt niemand was tun und ich denke mal, er hat alles gegeben, was er verantworten kann!!!

• journey
    • 20. Mai 2023 um 11:35

AIDAbella 14.5. bis 28.5.23

Island und Schottland

Auf dieser Cruise spielt der sehr starke Wind den Kreuzfahrern in und um Island derzeit arg mit:

Rekyavik trotz früherer Ankunft kein reguläres Overnight, sondern gegen Mitternacht am Donnerstag mit einer recht stürmischen Überfahrt gen Isafjördur.

Hier gestern Mittag in Hafen rein, aber kein Anlegen bei starken Winden möglich. Wieder raus aus Isafjördur.

Direkt gen Akureyri mit neu geplanter Overnight und 2 Tagen Aufenthalt - hier Ankunft gestern Abend kurz vor Mitternacht. Angelegt, wieder abgelegt, und das ein paar Mal, da der Wind wohl stärker als gedacht wurde.

Auch Schlepper konnten nicht haltend eingesetzt werden.

Nun, vor kurzem wieder raus auf´s offene Meer, da die Taue bei Winden um 160 km/h zu reißen drohten.

Gegen 12:30 Uhr gibt´s Infos von Cpt. Claas Cramer.

Quelle:

Freunde an Bord

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 20. Mai 2023 um 07:37
    Zitat von Dilas

Was den Lounge Zugang angeht habe ich noch einen Tipp an alle, die nicht BC fliegen.

Mit dem Priority Pass hat man weltweit auf jeden Airport freien Zugang zu diversen Lounges.

http://www.prioritypass.com

Kostet 459,00 € im Jahr p.P.

Der Prioritypass Ist in der Amex Platinum Business Card enthalten für 2 p.P. ;)

Mit der Amex kann man auch in alle Lufthansa BC Lounges (auch wenn man ECO oder mit einer anderen Airline fliegt)

Jahresgebühr Amex 700,00 € mit weiteren Zusatzleistungen und -versicherungen (z.B. Reiserücktrittskosten, -abbruch, -rücktransport, -gepäck uvm)

Alles anzeigen

Ich ergänze mal:

Lufthansa Lounges aber nur in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München für freien Zugang mit der Amex Platinum als EcoPax.

Reiseversicherung inzwischen jedoch mit Selbstverhalt, war vor einigen Jahren ohne.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 20. Mai 2023 um 07:31
    Zitat von Avita61

Was auf jeden Fall feststellbar ist, es gibt ganz verschiedene Varianten, wie mit den Flügen verfahren wird....unabhängig vom vorgebuchten Flugpaket, ob Reisebüro, Aida Reiseberater oder Aida online, von der Buchungsklasse kann es, muss aber nicht abhängen......die berühmte Aida Kreativität. :lol1: Oder auch "lass dich überraschen"......

Hallo,

ich denke, dass es nur eine Unterscheidung gibt:

Hin- und Rückflug (oder auch nur einfach) als Pauschal - passt zu den Aussagen mit den 60 Tagen für Flugdaten

und

Wunschflug zu tagesaktuellen Preisen - passt zu den sofort mitgeteilten Flugdaten.

Siehe auch

https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/flug

Schönes WE und weiterhin schöne Vorfreudezeit.

:ciao:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• journey
    • 15. Mai 2023 um 20:06

@mods bitte löschen - falscher Faden - Danke

bzw. meinen Beitrag zur Sol, Abfahrt 4.6. verschieben, da gehört er eigentlich hin - Entschuldigung

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• journey
    • 15. Mai 2023 um 20:02

Hallo,

ich lese hier mit, da Familie mit Euch an Bord ist.

Das mit dem T11 könnte eine Herausforderung werden:

Wenn ich nicht irre, legt die Luna erst um 09:00 Uhr an.

Wir selbst waren am 10. Mai mit der Bella ab 08:00 Uhr in Kirkwall. Bei uns wurde getendert. Schiffsfreigabe erfolgte so gegen 08:30 Uhr. Die ersten Tender fuhren kurz nach 09:15 Uhr und die AIDA-Ausflügler wurden bevorzugt an Land gebracht.

In unseren Reiseunterlagen wurde Kirkwall auch als Tenderhafen ausgewiesen.

Da ihr in Schottland einreist, ist die Passkontrolle noch zu durchlaufen und das kann ggf. schon etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als von einigen erhofft.

War bei uns nicht erforderlich, dass wir sie schon in Lerwick hatten.

Tut mir sehr leid, wenn jetzt vielleicht doch die eine oder andere Planung platzen sollte.

Schöne Vorfreudezeit und schönes Cruisewetter

wünsche ich Euch allen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• journey
    • 15. Mai 2023 um 17:27

Auslastung AIDAbella

30.4. bis 14.5.

Paxe 1632 lt. HD

Quelle: war an Bord

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 7. Mai 2023 um 19:35
    Zitat von Maniax79

Okay danke. Dann warte ich auf kommenden Sonntag und dann sehe ich es ja 😉

Hallo Maniax79,

freue Dich, Cpt. Claas Cramer ist seit 5.5. an Bord und fährt auch noch Eure Cruise. Anschließend übernimmt Cpt. Volker Baumgart das Kommando.

Wir haben gestern Abend in der PrimTime mit ihm so herzhaft wie lange nicht mehr in einer PrimeTime gelacht.

Schöne Vorfreude bis zum kommenden Samstag

VG aus Akureyri mit strahlendem Sonnenschein

• Alles zu: VARIO umbuchen

• journey
    • 24. April 2023 um 18:56
    Zitat von mandysu

Hallo,

Wenn man Vario innen gebucht hat und auf Vario Meerblick umbuchen möchte, es noch über 60 Tage bis Reisebeginn sind, werden dann 150,00 für die Umbuchung berechnet?

Bei der Reise ist jetzt auch BGH dabei, steht aber nicht, wieviel.

Gibt es dann auch bei einer Umbuchung über das Reisebüro?

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du das BGH, welches nun bei der Reise dabei ist, erhalten wirst. Schau` mal auf das Kleingedruckte - da steht meist, dass das BGH nur für Neubuchungen gilt.

Wenn der Preis MB Vario höher als 150 € pP ist, könnten die Umbuchungsgebühren ggf. nicht zum Tragen kommen. Lt. AGB sind sie fällig...

VG

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 11. April 2023 um 19:35

Na dann mal los... gibt für einige Cruises gerade recht vertretbare Angebote. Die Aura ab Ende April und ff ist gerade bei IK und MB wieder gesunken.

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 11. April 2023 um 19:32

Nein, bei uns nicht.

Da niemand weiß, wann diese Kachel erscheint, ist es durchaus möglich, dass andere das Angebot bereits eher entdeckt und angenommen haben und die Vakanzen nicht mehr verfügbar sind.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• journey
    • 11. April 2023 um 19:30

Hallo

mal ne Frage an Euch:

Hat bei Euch das Gönn-Dir-was-Guthaben immer gestimmt, welches man bei den zukünftigen Reisen sehen kann?

Oder gibt es bei Euch auch (unerklärliche) Differenzen?

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™