1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 16. Oktober 2022 um 12:54

... vollkommene Zustimmung und deshalb sollte aufgrund fehlender Lounge bei dieser Schiffsklasse und der oftmals höheren Preisgestaltung im Suitensegment einiges an Mehrheit angeboten werden. Denkbar z.B. inkl. Minibar und/oder als Angebot, abends tgl. Menüessen im Rossini oder Steakhouse (für Vollzahler)... wer es mag, kann es nutzen, wer nicht, geht halt in die Büfettrestaurants.

Eine andere Variante wäre z.B. kostenfrei All in für Suiten im Premiumsegment für Vollzahler - na schaun mer ma...

VG und

:ciao:

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• journey
    • 28. September 2022 um 13:00

User123

Im Dezember meines Wissens nach nicht.

Die Cara (leider nicht mehr) und Sol sind ab Mitte Februar im Winter im hohen Norden unterwegs und da gab es schon ab und an einiges an Seegang.

Wir waren mal vor einigen Jahren über Weihnachten und Silvester im westlichen Mittelmeer unterwegs und hatten absoluten Ententeich und recht milde Temperaturen.

Schau Dir doch mal die Stella-Route an.

VG

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• journey
    • 28. September 2022 um 12:31

Hallo User123

willkommen hier in der großen Gemeinde der Wasserurlauber.

Zu Deiner Frage, diese wird Dir niemand beantworten können, da es diese Cruise zu dieser Zeit nach Norwegen so noch nicht gab. Seegang kann und wird es immer geben, ob nun gerade zu dieser Zeit... ???

Als Anfänger würde ich diese Cruise nicht favorisieren, bevor ihr nicht genau wisst, wie seetauglich ihr seid.

Es kann allerdings auch im WMM oder auf den Kanaren schon mal zur Weihnachtszeit recht stürmisch sein...

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

VG

• Preisentwicklung TUI

• journey
    • 28. September 2022 um 12:25

immerwiedergerne

Hallo,

Du kannst doch nicht von der grauen und oft auch rauhen Herbstzeit in 2022 Preisvergleiche mit Ferienzeit im Frühjahr 2023 ziehen. Des weiteren kannst Du m.E. auf gar keinen Fall die Nova mit der Mar preislich vergleichen.

Ferienzeiten sind idR immer preislich höher.

Mar hat jedoch derzeit sogar ein Seetours-Angebot...für die Transroute in 2023.

VG

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• journey
    • 14. September 2022 um 18:30

Danke, das gleiche ist mir heute auch aufgefallen - kann mir nicht vorstellen, dass sie bereits ausgebucht sein sollten... :traurig: vielleicht klappt es mal wieder nicht mit den Hafenanläufen. Es gibt hier ja einige, die das immer eins, zwei, drei fix in Erfahrung bringen - freue mich, wenn diejenigen das für diese Cruises freundlicherweise mal tun könnten. Ein dickes DANKESCHÖN schon mal dafür...

VG und :ciao:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• journey
    • 7. August 2022 um 08:10

Hallo,

sollte die neue Cruise im Rahmen der BGH-Aktionen sein, so sollte die erneute Gewährung kein Problemchen sein. Auch auf das Abfahrtsdatum kommt es hierbei an... sind ja nicht alle Reisen derzeit mit BGH belegt.

Sicher beantworten kann Euch das jedoch nur Euer RB oder wenn direkt bei AC gebucht, halt AC.

Ebenso schönen Sonntag!

VG

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• journey
    • 7. August 2022 um 08:06

Hallo irz180,

deckt sich mit unseren Infos zu den Sternstunden und der Überarbeitung des Clubprogramms. Was meinst Du mit "Keine individuelle Wünsche mehr"? Auswahlmöglichkeit beim Ersatzvorschlag für die nicht stattfindende Sternstunde?

VG

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• journey
    • 2. August 2022 um 20:08

... Jenau, abwarten Luuna_es - vielleicht rechnet AC schon mit neuen Tests und will die Zeitfenster ausdehnen... schaun mer ma!

VG

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• journey
    • 2. August 2022 um 20:06

KingOfPop

(*)

die 200 € BGH findest Du NUR auf Deiner Buchungsbestätigung und ist an Bord auf dem Bordkonto der zwei Vollzahler (a 100,0 €) hinterlegt.

VG

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• journey
    • 1. August 2022 um 12:34

Hallo,

na das ist ja sehr interessant :erschrecken: wollte Dia gerade helfen, indem ich nachschaue und siehe da - unsere vor länger Zeit reservierte Check-In-Zeit wurde aufgehoben. Bzw. es erscheint "Momentan nicht verfügbar".

Ferner: "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Gern benachrichtigen wir Sie per Mail, sobald der Artikel wieder verfügbar ist." Na dann hoffen wir mal, dass die E-Mail uns auch tatsächlich erreichen wird. Bei der allgemeinen Ausflugsplanung funktioniert das ja schon lange nicht mehr.

Es ist derzeit nur Check-Out-Zeit reservierbar.

VG

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• journey
    • 24. Juli 2022 um 05:57

Patrick

Ich habe mir eben noch einmal die Club Goodies angeschaut. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal nachhaken. Da AC ja sehr viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt hat, kann es sich auch um einen Fehler aus Unwissenheit handeln...

stern

AL in für eine 2-jährige für 139 € ist schon eine Hausnr., vielleicht auch hier nur ein Fehler aus Unwissenheit, weil Haken an der falschen Stelle gesetzt...

• journey
    • 23. Juli 2022 um 20:12
    Zitat von diddi4

Verstehe jetzt gar nichts mehr, gerade eine neue Rechnung von Aida, Reise ist noch einmal 200 € billiger geworden.

Hallo,

für mich mal zum Verständnis, Du hast heute umgebucht und schon Deine Rechnung? Rechnung vom RB oder AC? Die R von AC kommt doch idR erst einen Tag später, aber vielleicht läuft das meinem RB nur anders.

Und kannst Du mir bitte noch erläutern wie Du alleine 1 GB aus Premiumbuchung und CS erhältst, hat AC das aufgestockt? Oder habe ich etwas falsch gelesen.

Danke und VG

• journey
    • 23. Juli 2022 um 20:05
    Zitat von diddi4

Sehe grade, das All In gibt es erst ab 7 Jahren, nicht für vierjährige, ok - zahlt ja bis auf den Flug auch nichts.

Hallo,

Kids von CS Goldi und Grün zahlen bei Premiumbuchung (2 Vollzahler)) im 3. oder 4. Bett nichts, Flug jedoch schon. Korrekt?

VG

• journey
    • 23. Juli 2022 um 19:59
    Zitat von Apfelfrau

(Jetzt erst gelesen, hat sich überschnitten...)

D.h. deine 2. Kabine musste dann Storno-Gebühren zahlen?

Und hat sich keine neue Reise 'rausgesucht?

Das wäre ja dann nicht das Sommerversprechen.

Genau das wöllte ich ja vermeiden - also diese Stornogebühren.

Oder hab' ich was falsch verstanden?

Alles anzeigen

Hallo Apfelfrau,

Sorry, bin hier nicht so regelmäßig zu Gange...

Ja, 2. Kabine musste Storno-Gebühren zahlen.

Es wurde wegen der Erkrankung keine neue Reise ausgesucht, da der Zeitraum für die neue Reise von AC vorgeben wurde und er für unsere Mitreisenden zu diesem Zeitpunkt inakzeptabel war.

Also auch so kann es leider gehen. Es galt damals jedoch das Winterversprechen.

toi, Toi, Toi bzw. alle guten Wünsche, dass dieser Fall erst gar nicht eintreten mag.

VG

• journey
    • 17. Juli 2022 um 11:41

Apfelfrau

Nein, ging sogar ohne - wegen Krankheit (kein Corona) konnten Mitreisende nicht wie geplant, mitreisen. Sie erhielten eine Stornorechnung und sie wurden aus der Buchung rausgegenommen. Alle unsere Reservierungen (unter myaida) blieben erhalten.

VG

• MyAIDA Login

• journey
    • 17. Juli 2022 um 11:33

Hallo,

Log-In funzt wieder... Super!

• journey
    • 17. Juli 2022 um 11:17

Apfelfrau

Nein, die 2. Kabine bleibt unter der Buchungsnummer aufrecht. Hatten wir leider schon einmal...

• MyAIDA Login

• journey
    • 17. Juli 2022 um 11:15

... bis die AW vom Kundenservice da ist, haben wir mit Sicherheit schon wieder zwei bis drei Log-In Fehler gehabt, bin da noch optimistisch.

Und: immer daran denken, zwischen 22:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr laufen interne Buchungsabläufe, da ist meist auch kein Log-In möglich...

• Preisentwicklung AIDA

• journey
    • 17. Juli 2022 um 11:12

@Juchuu

und nun hat sich wieder ein (fast nur) Premiumbucher entlarvt :lachroll: . Danke für den Hinweis zu Vario und FBR.

• Preisentwicklung AIDA

• journey
    • 17. Juli 2022 um 10:42

... und leider ist AC nicht immer bereit, sich auf ein Upsell einzulassen... Silversterreisen sind idR immer ein wenig höherpreisig und vor Corona sind einige Routen mit bestimmten Kabinen (ab Balkon) gar nicht ins Vario gekommen.

Zur Erhöhung des Preises:

Kann sein, dass das Frühbucherrabatt-Kontigent ausgeschöpft ist, war bei der Bella-Cruise ab 11.3.2024 auch recht schnell so.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™