1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 24. September 2015 um 16:37

    OK, da steht bei mir:

    Zitat

    Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn.

    Kann das eventuell mit einem Unterschied vario/premium zu tun haben? Wir haben vario gebucht.

    Nicht, dass es wirklich tragisch wäre, aber die Reiseunterlagen heben die Vorfreude dann ja doch nochmal etwas ^^

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 24. September 2015 um 11:46
    Zitat von Globetrotter

    ... grad entdeckt, unsere Reiseunterlagen wurden gestern an's RB verschickt :jump: :jump:

    Wo hast du das entdeckt? In myaida kann ich dazu nichts finden...
    Da wir ohne RB gebucht hatten, müssten die Unterlagen ja - wenn sie alle gleichzeitig verschickt werden - mittlerweile da sein :wiegeil:

  • ESTA Antrag

    • dirty
    • 15. September 2015 um 11:40
    Zitat von udde

    Diddis link auch sehr gut ! Ich hatte dann irgendwo auch noch eine Seite auf deutsch gefunden, das brachte etwas Licht ins Dunkle , denn der Antrag an sich war bei mir in english.

    Auf der offiziellen Seite kann man oben rechts die Sprache auswählen - dann ist der gesamte Antrag einschließlich Erläuterungen auf deutsch.

  • Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

    • dirty
    • 14. September 2015 um 16:25
    Zitat von ergo-hh

    Der TE möchte doch nunmal gerne in die Karibik oder nach Asien. Da ist es m. E. wenig hilfreich, es ihm ausreden zu wollen und ihn stattdessen in die Ostsee oder ins Mittelmeer zu schicken. Man sollte auf den Wunsch des TE eingehen und Tipps geben, wann es am besten ist, in diese Gebiete zu reisen.

    Der TE fragt aber gerade nicht nach Tipps, wann es am Besten ist, in diese Gebiete zu reisen, sondern fragt ausdrücklich:

    "Allerdings gibt es hier kein entsprechendes Angebot. Woran kann das liegen?
    Wetter, Abmachungen mit anderen Reedereien? Wer hat eine Idee? "

    Und mit dieser Frage beschäftigen sich die Beiträge, die erläutern, wie das Wetter im Sommer in diesen Gebieten ist. Und ich habe niemanden so verstanden, dass er dem TE die Karibik ausreden und ihn in die Ostsee schicken will, sondern einfach nur Erklärungen dafür gelesen, dass die Schiffe im Sommer in Europa sind. Nämlich:
    1. Karibik und Südostasien sind wetterbedingt über weite Teile des Sommers keine besonders geeigneten Reiseziele, und
    2. Im Sommer ist im Mittelmeer und Nordeuropa die Nachfrage ausreichend groß (und offenbar zumindest nach der Einschätzung von AIDA größer als sie es für die Fernreiseziele wäre).

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 10. September 2015 um 16:31
    Zitat von AndreaZ

    Auch gerade bekommen, Deck 6 Innenkabine IA

    Dem kann ich mich anschließen ^^

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • dirty
    • 10. September 2015 um 16:30

    Für unsere Reise ab dem 25.10. auch heute (irgendwann innerhalb der letzten 3 Stunden) die Zuteilung bekommen.

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 3. September 2015 um 22:28

    Wir fanden in der Vergangenheit folgendes Portal hilfreich:
    http://www.azoren-online.com/

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 25. August 2015 um 16:47

    Ich weiß ja nicht, wo in Deutschland ihr hin müsst und wie leidensfähig ihr seid, um einen günstigen Flug zu bekommen. Bei billigfluege.de hab ich jetzt auf Anhieb mal Flüge für knapp unter 500 € p.P. von Miami nach Düsseldorf gefunden, allerdings mit Zwischenstopp in Istanbul (!) und entsprechend langer Reisedauer.

    Möglichkeiten relativ günstiger Flüge gibt es also, wenn man bereit ist, unkomfortable Verbindungen zu akzeptieren.

  • Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

    • dirty
    • 25. August 2015 um 14:14

    Falls man - grundsätzlich oder auf Reisen - zu Durchfall neigt, sollte man auf jeden Fall ein entsprechendes Mittelchen (Kohletabletten, Immodium oder was auch immer) einpacken. Wenn man nämlich mit Durchfall zum Bordarzt geht, und sei es nur, um eine Tablette zu bekommen, läuft man Gefahr, sofort unter Quarantäne gestellt zu werden und die Kabine 24 Stunden nicht verlassen zu dürfen. Eine der größten Sorgen an Bord ist, dass ein Magen-Darm-Virus sich ausbreitet.

    Was ich noch ganz praktisch finde: Es gibt Karten-Apps für das Smartphone oder Tablet, bei denen man sich bereits zu Hause die Landkarten für die Zielgebiete herunterladen kann. Dann hat man vor Ort eine interaktive Landkarte mit GPS-Sensor ohne teure Datenroaming-Kosten. Bei Landgängen auf eigene Faust kann das ganz hilfreich sein. (für Apple-Geräte z.B. "Maps.me" - ich vermute aber, es gibt noch jede Menge andere)

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 23. August 2015 um 12:20

    Also jedenfalls 2008 und 2009 waren Bierkönig und Oberbayern Ende Oktober noch geöffnet. Es war halt nichts los...

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 21. August 2015 um 22:27
    Zitat von AndreaZ

    Es gibt auch noch den New York Explorer Pass. Da kann man sich auf einige Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Vielleicht eine Alternative zum New York Pass-

    LG Andrea

    Vielen Dank für den Hinweis, schaun wir uns mal an.

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 21. August 2015 um 19:23
    Zitat von Globetrotter


    je mehr Info's ich auf den verschiedenen Inet-Seiten (wie z. B. diese) und Reiseführern lese, um so weniger können wir uns entscheiden, wie wir die zwei Tage in NY aufteilen sollen :gruebel: :gruebel:

    Ich weiß, dass viele Karten online preiswerter sind, nur im November könnte das Wetter ja einem auch schon mal einen Strich durch die beste Planung machen, so dass z. B. der Besuch einer Aussichtsplattform gar nichts bringen würde :gruebel: - hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Wetter Anf. Nov. und evtl. Warteschlangen ?

    Uns geht's auch in gewisser Weise ähnlich. Mit dem New York Pass kommt man z.B. bei vielen Sehenswürdigkeiten kostenlos rein, und recht sicher spart man damit was. Aber irgendwie befürchten wird, dass man sich - mehr oder weniger unterbewusst - selbst Stress macht, das möglichst auszunutzen und dann ins Hetzen gerät, anstatt sich vernünftigerweise auf ein paar wenige Highlights zu konzentrieren und ansonsten zu bummeln und die Atmosphäre aufzusaugen...

    Zitat von Globetrotter

    na also, doch noch ein Gastkünstler auf unserer Reise

    Ja, hab ich mittlerweile auch gesehen, aber ganz vergessen, hier zu schreiben :D

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • dirty
    • 10. August 2015 um 22:45
    Zitat von ahoi1


    Da hast du ja einen tollen Fachanwalt erwischt....., man kann sich wohl auf nichts mehr verlassen :frage1:

    Vor allen Dingen würde es mich arg wundern, wenn es einen Fachanwalt für Reiserecht gibt. Die Fachanwaltsordnung kennt diesen Fachanwaltstitel jedenfalls nicht. Also ist fweinand an einen Quacksalber geraten oder neigt selbst zu Übertreibungen.

    fweinand: Es ist echt nicht böse gemeint, aber einen Fachanwalt für Reiserecht gibt es halt einfach nicht. Begrifflich am ehesten in die Nähe kommt noch der Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht, das hat aber auch nun mal gar nichts mit "Reiserecht" zu tun.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • dirty
    • 6. August 2015 um 10:29
    Zitat von powermac1980

    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Meldungen von Palma so stimmen, zumindest scheint es da im Detail zu hapern, denn:

    - am 9.4. stehen sowohl die Aura (korrekt) als auch die Stelle drin – ABER: beide haben als nächsten Hafen "Olbia" drinstehen, die Aura läuft aber Propriano an
    - am 16.4. stehen Aura, Stella und Bella drin, die als nächsten Hafen allesamt nach Olbia fahren …

    In der Tat scheinen diese Angaben nicht besonders verlässlich zu sein. Ich fahre am 25.10. mit der vita ab Mallorca, richtigerweise stehen an diesem Tag dort auch die vita und die bella gelistet. Aber:
    - die vita kommt von Palermo und fährt nach Cadiz und laut Hafenmeldung soll sie aus Funchal kommen und nach Leixoes (Porto) fahren.
    - die bella kommt von Malaga und fährt nach Valletta und laut Hafenmeldung soll sie aus Venedig kommen und nach Korfu fahren.

    Von den 4 Angaben (Herkunft und Ziel) ist also keine einzige richtig, bei zweien davon stimmt die grobe Richtung, aber mehr nicht...

  • 26.07.2015 - 02.08.2015

    • dirty
    • 5. August 2015 um 23:06
    Zitat von D. Hauke

    weiß jemand ob es auf der Adria Tour 3 mit AIDA Vita vom 26.07.-02.08.15 mit Start in Venedig einen bayrischen Abend gibt.

    Und? Gab es Alpenglühen?

  • Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

    • dirty
    • 21. Juli 2015 um 13:48
    Zitat von jovel

    Hab gerade in Rostock angerufen. Meine beobachtete Tour ist auch aus operativen Gründen gestrichen worden.... Meine Flüge hatte ich schon :(

    Mal abgehsehen davon, dass es wahrscheinlich auch auf der Tour schon Gäste gab, die fest gebucht hatten: Das ist ja nun ein Risiko, das du bewusst eingehst, wenn du Flüge buchst, bevor du die Reise gebucht hast. Die Tour hätte ja auch auf einmal durch eine Großgruppe ausgebucht sein können oder was auch immer...

  • 26.07.2015 - 02.08.2015

    • dirty
    • 18. Juli 2015 um 13:20

    Es wäre die erste Reise, auf der das Alpenglühen nicht stattfindet. Es wird euch niemand mit Sicherheit sagen können, aber ihr könnt mal mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es das geben wird.

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 7. Juli 2015 um 12:04
    Zitat von Rolchen

    Azoren da sollen Taxis am Hafen stehen (da waren wir noch nicht)

    Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob da direkt am Hafen Taxis stehen, da könnte ich mich nicht dran erinnern, und die Streetview-Aufnahmen zeigen auch keinen Taxistand. Wenn ihr allerdings im Wesentlichen die Stadt erkunden wollt (weil ihr ja an anderen Stationen auch die Stadt zu Fuß erkunden wollt): Das geht in Ponta Delgada super zu Fuß. Der Hafen ist mitten in der Stadt und insgesamt gibt es keine weiten Strecken - perfekt um an einem Tag mit angemessenen Pausen zu Fuß abzulaufen.

    Und solltet ihr mal keine Lust mehr haben, gibt es innerhalb der Stadt ein ganz gutes Linienbus-System, 3 Linien, auf denen Minibusse fahren. Das sind 18-Sitzer oder sowas in der Richtung, größere Busse würden in der Innenstadt nicht durch die Straßen passen :lachroll:. Das Haltestellennetz ist dicht, an jeder Haltestelle sieht man, welche Linie dort fährt und Netzpläne hängen aus. Die Kosten sind vernachlässigbar - vor 2 oder 3 Jahren waren das 35 Cent pro Fahrt, wenn man also mit Umsteigen von einem Ende der Stadt zum anderen will, sind das 70 Cent...

    Wollt ihr aber die Insel erkunden, gibt es da auch ein Linienbussystem, wobei das angeblich die Fahrpläne nicht so richtig zuverlässig einhält. Man sagte uns, man kommt an, die Frage ist nur, wann. Das ist natürlich bei der relativ knappen Liegezeit eher riskant. Da würde sich dann ein Mietwagen, ein geführter Ausflug oder evtl. halt tatsächlich ein Taxi anbieten. Auf jeden Fall gibt es beim Stadttor Taxis - wenn du aus dem Hafen kommst, Blickrichtung Stadt, nach links, vielleicht 500m, wenn es hoch kommt.

  • 25.10.-12.11.2015

    • dirty
    • 7. Juli 2015 um 11:44

    Hallo liebe Mitreisende,

    reist jemand von euch evtl. pauschal aus Düsseldorf an? Wenn ja, wisst ihr schon den Flieger für den Hinflug? Wir reisen individuell mit airberlin, Flugnummer AB3046. Angeregt durch den aktuellen Thread zur Verspätung und vor dem Hintergrund, dass die Flugzeiten dieses Fluges schon einmal (zum Glück nach vorne) verschoben wurden, wäre es doch beruhigend, wenn auch pauschal Anreisende in diesem Flieger sitzen...
    Im Normalfall sollte planmäßige Ankunft (Stand jetzt) um 14:35 aber auch keine Probleme machen.

  • unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

    • dirty
    • 7. Juli 2015 um 11:36

    Im Endeffekt ist die Frage, wie gut das eigene Nervenkostüm es verkraftet, dass immer ein Restrisiko besteht. Um "sicher" (ein theoretisches Restrisiko verbleibt selbst dann) zu gehen, hilft wohl tatsächlich nur die Anreise am Vortag. Denn ob Mietwagen, eigenes Auto, erste Zugverbindung des Tages, bei all dem ist möglich, dass aufgrund extremer Umstände wie Unwetter o.ä. die Weiterfahrt so extrem verzögert wird, dass es letztlich nicht reicht.

    Ich persönlich orientiere mich da aber nicht an irgendwelchen möglichen Restrisiken, sondern an den wahrscheinlichen Szenarien. Und eine Verspätung von über 2,5 Stunden wäre - ohne geplante Umstiege, bei denen nochmal Anschlüsse verpasst werden - schon mal recht ungewöhnlich. Und im Endeffekt hast du ja noch einen Puffer, da ja nicht das Schiff um 17 Uhr ablegt, sondern "nur" die Seenotrettungsübung dann stattfindet. Es ist für mich unvorstellbar, dass ihr nach verpasster SNRÜ, aber noch deutlich vor Abfahrt, nicht mehr an Bord gelassen werdet. Und Wasserfamilie hat ja auch bestätigt, dass die Übungen in diesen Fällen für die verspäteten Passagiere nachgeholt werden.

    Wir fliegen im Oktober individuell nach Mallorca, planmäßige Flugzeit bei Buchung im Januar wäre 14:25 bis 16:45 gewesen. Der Flug ist mittlerweile allerdings um zwei Stunden nach vorne verlegt worden - da bin ich nur glücklich, dass er nicht nach hinten verlegt wurde... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™